El Kaputtano
Banned
Beachtlich ist die Effizienz. Die ist genial.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube nicht dass sich Nvidia mit dem Feature einen gefallen getan hat.
OC wird von dem Power Containment stiefmütterlich behandelt, ganz besonders wenn die GPU Temperatur ( nach einem normalen Benchmark merkt mans nicht) nach längerer Spieldauert ansteigt und somit die Leckströme größer werden und somit das OC begrenzt wird.
Nvidia hätte Mmn das weglassen sollen und die Karte schlicht und einfach von den Specs her mit einem 6 und einem 8 Pin Stromconnector ausstatten sollen.
Die besagte Kirche im Dorf lassen. Zwei Super Karten ob Grün oder Rot der Preis muss runter .
k|ngp|n`s 3DMark11 - Performance score: 15327 marks with a GeForce GTX 680
Scheinbar hat die Karte mit entsprechender Spannung und Kühlung ordentlich Reserven. Bin mal gespannt, wann wir die 2GHz sehen
Wo sind nun die von sontin versprochenen +60% gegenüber der GTX 580? "Ich habe mehr von Nvidia erwartet." *hihi*
0-10% gegenüber der HD 7970 sind nichts. So viel können alleine schon Treiber ausmachen. Notfalls schiebt AMD bei Bedarf noch ein höher getaktetes Modell nach. Und wie es ausschaut, und wie ich auch vermutet hatte, sind die Unterschiede in der Leistungsaufnahme ähnlich gering. Mal die Ergebnisse von HT4U abwarten. Aber das werden wohl irgendwas um die 10 W werden, wenn ich mir bisherige Messungen so anschaue. Das sollte der Fertigungsprozess und besseres Binning mittlerweile auch hergeben. Vermutlich sind aktuell gefertigte Tahitis im Schnitt auch etwas sparsamer als beim Launch. Mehr als ein Aufholen von Nvidia ist das also nicht. Und das gegen den nicht gerade extrem effizienten Tahiti. Pitcairn bleibt für mich nach wie vor die Messlatte in puncto effizienter Architektur und Design. Mal schauen, ob Nvidia dagegen was parat hat. Erst dann lässt sich beurteilen, ob sie wirklich aufgeholt haben.
Wo sind nun die von sontin versprochenen +60% gegenüber der GTX 580? "Ich habe mehr von Nvidia erwartet." *hihi*
0-10% gegenüber der HD 7970 sind nichts. So viel können alleine schon Treiber ausmachen. Notfalls schiebt AMD bei Bedarf noch ein höher getaktetes Modell nach. Und wie es ausschaut, und wie ich auch vermutet hatte, sind die Unterschiede in der Leistungsaufnahme ähnlich gering. Mal die Ergebnisse von HT4U abwarten. Aber das werden wohl irgendwas um die 10 W werden, wenn ich mir bisherige Messungen so anschaue. Das sollte der Fertigungsprozess und besseres Binning mittlerweile auch hergeben. Vermutlich sind aktuell gefertigte Tahitis im Schnitt auch etwas sparsamer als beim Launch. Mehr als ein Aufholen von Nvidia ist das also nicht. Und das gegen den nicht gerade extrem effizienten Tahiti. Pitcairn bleibt für mich nach wie vor die Messlatte in puncto effizienter Architektur und Design. Mal schauen, ob Nvidia dagegen was parat hat. Erst dann lässt sich beurteilen, ob sie wirklich aufgeholt haben.
Also der Verbrauch ist Erbsenzählerei.
Die Verhältnisse sind etwas anders wie zu Fermi Zeiten, aber trotzdem besser, das langt einigen schon als Argument.
Was ist eigentlich mit Sontin´s 60% Werten?
Eher sinds zwischen 20 und 40%.
Irgendwie doof. Ich meine, du hast mich als Lügner bezeichnet. Aber am Ende bist du derjenige, der mit allem im Unrecht war. Aber nett, dass du auf den 60% rumreitest.
Schneller als 7970, deutlich schneller als die 20-25% zur GTX580 (bei Computerbase 30%+, bei Hardwarechanuks 38%, bei Anandtech.com zwischen 32-38%). Der 300.66 Treiber hat nicht die volle Taktrate gefahren und die GTX680 ist leicht unter den mindesten 2x zur GTX560TI. Achja für fdsonne, es handelt sich hier um einen optimierten Fermi-Chip.
Tja, ich lag wohl überall richtig. Bis auf die 60%, aber mit neuen Treibern...
Immer locker Bleiben .
Laut GameStar(Nvidia Geforce GTX 680 im Test bei GameStar.de) sind es doch FAST 60% auf die GTX580!?
Zur 7970 sind es dort auch immerhin 24%...
Wo sind die von Schaffe prognostizierten "minimal langsamer bis maximal gleichauf mit der 7970"-Werte?
@ONE_FOR_ALL
Was in irgend einem Forum steht interessiert mich nicht die Bohne...auf Kingpins Screen ist ersichtlich, dass es 706MHz sind/waren^^
Schau dir mal andere Tests an. Du verlinkst hier ja gerade ziemlich großes Kino