naja jede 580 macht auch 1100mhz gpu takt -.-. Treiber sind auch noch nicht ausgereift in sachen leistung denke ich mir.
eine 580 wäre mit der leistung nicht machbar. Klar wer ne 580 hat muss ja nicht wechseln. aber seit doch froh das es vorran geht auch wenns in kleinen schritten ist. Ok preis ist ne andere sache
Es geht dabei ums Prinzip.
Der Stocktakt der 680 ist bereits knapp über 1GHZ.
Mit dem Boost kommt sie auf 1125MHZ bzw. mehr.
Ist schon klar, dass die Leistung da gut ist.
Und Nividia rechtfertigt diese Taktaufpolierung eben mit dem um 11% effizienteren Stromverbrauch, welcher sowieso komplett flöten geht wenn ein OC raufkommt.
Mit diesen 1125MHZ schafft die Karte X3.156 im 3DMark11
Jetzt schau mal auf HWBOT was GTX 580er auf 1.1GHZ- 1.2GHZ als X Score schaffen, die meisten gehen über diesen Score weit drüber, bzw. sind gleich.
Also der Vorteil von 28nm ist ein besseres Watt/Leistung Verhältnis.
Diesen Fakt nutzt Nvidia aus, und bringt uns einfach eine extrem übertaktete Karte, welche diese Taktraten natürlich aushält da weniger Watt und daher Kühlung notwendig sind, aufgrund der Technologie.
Es ist eine extrem taktaufpolierte GTX 580, die etwas kühler läuft, bischen weniger Strom verbraucht (nur auf Stock) und nen 28nm Sticker trägt.
Wem das 500€ wert ist, bitteschön.
Also alle mit ner 580, und das sind viele, haben wirklich überhaupt nichts zu befürchten.
Es ist definitiv ein Vortschritt, aber ich finde die Technologie wird ausgenützt um den Leuten eine übertaktete Schummelpackung zu bieten und es mit 12% Energieeffizienz zu rechtfertigen.