*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg, is es schon so spät? :d normalerweise is es mir ja egal, aber der letzte satz is schon krass ^^
 
Da es anscheind ja nicht geklappt hat habe ich ihn ja nur eine kleine anleitung gegeben damit auch er sein radi bekommt persönliche daten müssen ja hier nicht freigegeben werden.
 
gibts eigentlich schon user, die ihren ThermochillRadi samt Shroud verbaut haben und die extreme Leistung bestätigen können ?

Jup ich! Mit mochtis Adaptern is das 1A, die thermochill barbs sind echt rotz und undicht!

vorläüfige Bilder (verkabelt wird erst in ein paar wochen)Bilder: http://www.thermochill.de/wasserwerk


Temps mit der Hardware aus meiner Sig
CPu/NB/graka
Idle: 30/30/30
Last: 38/34/44

Graka sitzt jetz 1 Slot tiefer!

:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich schon user, die ihren ThermochillRadi samt Shroud verbaut haben und die extreme Leistung bestätigen können ?


Hab bei mir den PA120.3 mit Shroud verbaut komme nun mit weniger Lüfterdrehzahl auf die gleichen Temps wie mit meinem HTFX-3.
Genaue Vergleichswerte kann ich noch nicht liefern.
 
ne ich habs erst garnicht versucht weil die sind konisch, mMn sind die nur voll reingeknallt + Teflon dicht und das gewinde Radi somit im Arsch. Deswegen hab ich die nur leicht eingeschraubt zum spülen mit essig wasser und cilit bang usw benutzt.
 
ne ich habs erst garnicht versucht weil die sind konisch, mMn sind die nur voll reingeknallt + Teflon dicht und das gewinde Radi somit im Arsch. Deswegen hab ich die nur leicht eingeschraubt zum spülen mit essig wasser und cilit bang usw benutzt.

Dito. Mit Teflon lassen sich die Barbs schlecht reindrehen.
War ein teuerer Spass mit den Barbs :(

Und dem PA120.3 hätte TC ruhig Gewindebuchsen verpassen können.
 
Das ist klar aber eventuell fast du das mal zusammen und sendest es an therochill damit die was zu verbessern haben oder anregungen was sie verbessern könnten. Ist jetzt nur mal so ein gedanken spiel von meiner seite.
 
jo selbst wenn man sie dicht kriegt... was is dann? gewinde im arsch evtl haarriss oder was weiss ich...

die adapter sind echt super passend... und zum spülen taugen die kack barbs allemal... bei mir is sogar die vernickelung weggeätzt :drool:
 
jo selbst wenn man sie dicht kriegt... was is dann? gewinde im arsch evtl haarriss oder was weiss ich...

die adapter sind echt super passend... und zum spülen taugen die kack barbs allemal... bei mir is sogar die vernickelung weggeätzt :drool:

Stimmt.
Habe heute morgen mal versucht die barbs drin zu kriegen, wass für eine k***
Gehen nur gut 50-60% drin, mit teflon wird es sicher nicht klappen.
Also gerade mal nach eine adapter gesucht und gefunden (1.59€ für 2 stück), gleich auch verschiedene masen O-ringen gekauft.
Passt perfekt drauf, ohne schwierigkeiten.
Nächster woche kann der einbau im neuen case anfangen.

adapter2.jpg



thermo2.jpg
 
schön sieht er ja nicht aus, aber leistungsmäßig soll er ja ok sein :fresse:
 
wie schauts jetzt eigentlich mit den dichtungen aus ?

laut diesem post sind sowohl bei radiator wie auch shroud eine dichtung bei - de facto wurde aber wohl nur zu den radiatoren eine geliefert.
 
Mochti, alles angekommen heute..:banana: Sehr gut verpackt muss ich sagen :d
Dann kanns ja nun endlich losgehen, werd das Dingen erst mal gründlich Durchspülen - ist ja echt ein Monster! :teufel:
 
mich regts schön langsam auf, alles 5-10mal sagen zu müssen....

beim shroud ist KEINE dichtung dabei... es passt auch keine zwischen radi und shroud....

Beim Radi ist 1 Dichtung dabei.... mehr nicht!!

So ist es und nicht anders... also gibts auch ned mehr... was andren vermute is ne andre sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer logisch denken kann und sich mal den shroud anschaut...der wird auf anhieb sehen das da nie nimmer ne gasket zwischen rad+shroud passen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh