*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön ist er nun wirklich nicht das einzige was mann sieht ist die mega große halterung.

Wakemann ist nicht schlecht was du dir das so gekauft hast nun währen fotos noch in kompletter ansicht nicht schlecht. Aber das komt wohl noch im wakü bilder thered.
 
Moin !
@Wakeman + MP05-Besitzer :
Irgendjemand Vergleichsdaten Nexxxos XP - MP05 zur Hand ?
Dann könnte man in ein paar Wochen auch mal den Rev.3 mit den Daten vergleichen... ;)

P.S.: Das man vom Vorsprung des Amikühlers noch 2-3° abziehen müsste, ist klar -> "MP05-Wahn"-Syndrom... :p
 
Und welcher ist für dich schön? Der Nexxxos isses sicher nicht mit seiner "supergeilen" Billighalterung...
 
Schur,

wollte mich auch mal melden, bin eben erst wieder aus Belgien zurückgekommen,ist alles super verpackt hier angekommen. Super Arbeit mochti!!! Die Mackeln dir ihr hier aufführt, kann ich nicht zustimmen. Der MP-05 ist zwar etwas mit Kartonfusseln voll, aber ansonsten doch in gutem Zustand, so ich das auf den 1ten Blick sagen kann.
Auch der Radi macht eigentlich einen sehr guten Eindruck ein bis zwei kleine Nassen konnte ich erkennen, aber ansonsten ist kein Lack abgeplatzt oder der Lack nicht feherhaft.
Werde mich morgen mal mit dem Einbau beschäftigen und es mit den Barbs mal versuchen, ansonsten wozu gibt es eine Säge oder die Eheimadapter die ich hier noch rumfliegen habe.
 
@Beppy: Habe mir gerade auch mal die Blende angesehen, da hatte ich wohl kein Glück, die sieht wirklich nach Stichsäge aus. #kotz# Aber Radi finde ich eigentlich nicht so schlimm, ist meine Meinung, die 2 Nasen stören mich nicht so klar hätten die nicht sein müssen,aber im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Ach ja die Barbs sind bei mir mir auch zu lang, das komische ist nur, dass sie thereotisch ja perfekt passen müssten, den im Gewinde des Radis oder der Barbs sind keine Fehler. Vllt. weil etwas Farbe im Gewinde ist, dann müsste das Gewinde aber direkt am Anfang nur schwer reinzudrehen sein. Komisch das Ganze.
 
Über ein paar lack nasen hätte ich ja auch nichts gesagt aber nicht wenn der lack wieder ab geht. So sieht meine auch aus aber bei der hälfte bin ich schon duch mit feilen. Die wird besser ausehen als eine hier in D gekaufte hehe.
 
Denke werde mich morgen auch ans feilen begeben, da hätte man zumindest erwarten können, das sie wenigstens entgratet ist. Ich hasse feilen, scheiss Schlosserarbeit.:)
 
ach was wer mag sowas schon? deswegen ziejht sich das bei mir auch in die länge mit dem einbau.
Habe ja noch zeit bis zum 13 dann ist ne lan angesagt und das muß der PA verbaut sein damit ich nicht meinen schreibtisch mitschleppen muß um zu zoggen.
 
Na Mochti brauchste meine Anschrift für die Schrauben noch mal ???


€: Bitte 12 * die Schwarzen Schrauben + Entlüftungsschraube !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
die barbs keilen die gewinde auf!!! nur so zur info... einmal voll reingequetscht sind die gewinde im arsch.... und obs dicht is konnte soweit ich weiss noch keiner testen (es war also überall undicht) :drool:
 
Oh ja, an den Schrauben wäre ich auch noch interessiert. Bin bis zum 2.10. verhindert, danach habe ich aber die Zeit zu basteln und würde das auch gerne tun ;)
 
@Beppy: Habe mir gerade auch mal die Blende angesehen, da hatte ich wohl kein Glück, die sieht wirklich nach Stichsäge aus. #kotz# Aber Radi finde ich eigentlich nicht so schlimm, ist meine Meinung, die 2 Nasen stören mich nicht so klar hätten die nicht sein müssen,aber im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Ach ja die Barbs sind bei mir mir auch zu lang, das komische ist nur, dass sie thereotisch ja perfekt passen müssten, den im Gewinde des Radis oder der Barbs sind keine Fehler. Vllt. weil etwas Farbe im Gewinde ist, dann müsste das Gewinde aber direkt am Anfang nur schwer reinzudrehen sein. Komisch das Ganze.

Hört sich aber nicht gut an. Wo doch die Blende nicht mal so billig ist...

@ all

WICHTIG!!! Hat jmd von euch den PA120.3 + Shroud im Stacker STC T01? Wenn ja, wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mochti hat doch mal ein paar beispiel bilder hier reingestellt wie die blende aus schaut. Das problem sehe ich aber darin das der radi unter einer normalen hier in D erhältlichen blende nicht passen wird. Da er länger ist als der bi gt wenigstens.
 
mir wäre auch keine Blende bekannt, die bei einem Abstand von ca 1 cm zwischen den Lüftern passen könnte. Von daher bleiben nur die Möglichkeiten ohne Blende einbauen, die Blende so nehmen wie sie ist und die Blende per Hand nachbearbeiten....
 
Welches Cilit Bang sollte man den verwenden zum reinigen,das in der blauen Flasche und rotem Deckel oder? Habe nämlich eben nur blaue Flasche mit gelbem deckel, aber das ist ja nicht für Kupfer usw. geeignet. Und worunter kann man das finden, WC Reiniger?
 
Essig ist auch nicht für Kupfer geeignet. Aber wenn man´s nicht tagelang drin liegen lässt, reinigt das super.
Ich würds einfach mal mit nem Cent-Stück probieren. Das kommt dich dann nicht so teuer, wenn es schief geht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke euch beiden und das Essigessenz halt mit der 2fachen Menge Wasser verdünnen und dann den MP-05(also der Kupferboden) rein,richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab lila-orangenes cilit bang genommen ne halbe flasche und gut den radi geschüttelt - dann leitungswasser in rauhen mengen und mit essig dasselbe! Die barbs -leicht eingedreht- eignen sich super dazu

Essig essenz ... nur pur zum kupferplatte und radi über nacht einlegen - (man braucht 2 Flaschen)

danach den radi immer gut und lange mit leitungswasser spülen und zum abschluss mit 5 L destilliertem Wasser mal 10 minz spülen...

danach glänzt und blitzt alles.
 
Nochmal extra mit dest. Wasser spülen ist unnötig - normales tuts auch.
Mache ich so immer und hatte nie Probleme.

@ Dr. Wakeman

Kannst du mal ein Soundfile davon hier posten? Und zum Vergleich die Dual-Laing bitte. ;)
Und welchen Kühler hattest du vorher (Temps vorher - nachher)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja nicht so gut, dass der MP-05 auch laut sein soll und ich hatte mich schon auf Dual Deckel und MP-05 gefreut. Naja wie es so schön heißt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, also mal abwarten wie meine Sachen laufen werden. Schaffe, das aber garantiert nicht mehr morgen eher nächtes Wochenende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh