*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem die Luft aus dem TC zu bekommen, ebenfall mit Laing 1T bzw. Pro.
Wie ist er denn bei dir verbaut Snoopy? Stehend oder flach liegend?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@snoopy: Wie gesagt, den TC hab ich immer flott entlüftet gehabt. Und das mußte ich bei den Tests ingesamt recht häufig machen ;)

Ich hab ihn liegend befüllt...

Mein 120.3 war auch liegend verbaut. Einfach ganz normal Wasser in den AB, Pumpe an und gut. Hätte nichtmal großartig schütteln brauchen oder sonstwas. Hab ich zwar gemacht um sicher zu sein das alle Luft raus ist aber es kamen keine Luftblasen mehr.
Zur Zeit hab ich nur einen 120.2 da ich momentan nur die CPU im Kreislauf hab und der da mehr als nur ausreichend ist. Dieser ist auf der Längsseite stehend montiert, Eingang unten, Ausgang entsprechend oben. Auch hier null Probleme die Luft rauszukriegen. Einmal kurz etwas an der Anschlußseite angehoben und schon kam die restlich Luft raus.
Hab bis jetzt noch keinen Radi gehabt wo das Entlüften einfacher gewesen wäre.
Merkwürdig das bei dir dahingehend solche Probleme aufkommen.

Ich habe meine damals mit essig gereinigt, gut 6 stunden einwirken lassen, dann spülen, dann wieder mal essig drin (6st.), wieder spülen, ins gesammt 3x.
Ging wirklich gut.

Bei mir war das definitiv nicht. Ich erinner mich aber noch an einen RMA Fall, bei dem das auch so war. Richtig ist es also nicht..

Wenn es neu ist. Also, wenn du neugekauft hast und bevor du ihn installierts, musst du vorher reinigen!

Ahh gut zu wissen, ich warte ja immernoch auf meinen TC, AT liefert ewig nicht, obwohl seit Montag die Dinger als wieder lieferbar drinstehn. :(

wie groß ist eigentlich der Leistungsunterschied vom Dual Radi und dem Tripple Radi?

Wenn es neu ist. Also, wenn du neugekauft hast und bevor du ihn installierts, musst du vorher reinigen!

BlaBlub

Spül ihn 1x mit Wasser durch und gut ist.
Das einzige was drin sein könnte sind Metallspäne, die man auch mit Wasser rausbekommt.

Was soll der Vorteil einer 6stündingen Reinigung mit Essig sein, bei einem absolut neuem Radi....

Meiner Meinung nach totale Paranoia

Woran man eindeutig erkennt, dass du bisher weder nen BI, noch nen TC vor Innbetriebnahme mal gespült hast ;)

Was aus meinem Tc nach dem ersten mal spülen rauskam.

Das hier

sind die folgen, eines ungespülten BI.

Informieren, und dann blubbern.

Ich hab' gestern auch einen Pa120.3 in Betrieb genommen und muss Zikonov da Recht geben: durchspülen mit klarem Wasser ist mehr als ausreichend.
Ist ja auch nicht zuletzt die einzige Empfehlung von Thermochill-Gründer Marci selbst: *click*.

Mag ja sein, dass es bei älteren Serien anders ausgeschaut hat, jedoch ist das mit der aktuellen garantiert nicht mehr nötig. Ich bin übrigens insbesondere von der Lackierung begeistert, weil man dazu hier ja nicht nur zu der ganz alten sondern auch den Aktuelleren einiges gelesen hatte. Meiner ist jedenfalls absolut perfekt lackiert.

Bisschen verwundert bin ich bloß, dass ich quasi keine besseren Temps als bei 1x Watercool Dual Core + 1x Cooltek Single habe.
Macht wohl North-/Soutbridge, E66@3650 und 7950GX2 nicht genug Abwärme. :hmm:

Mmhh lecker prinzen rolle…

Sind den die TC echt so gut von der Leistung? Will mir einen neuen Radi holen. Bin am überlegen ob ich jetzt wirklich so einen TC oder doch einen BI gts nehmen soll. Der preisliche Unterschied ist ja auch nicht gerade gering :(

Der Unterschied in der Leistung ist größer als der im Preis :)

Na wenn du das sagst Radical. :) Hab auch mehrfach gelesen, dass der BI gts auch stark den Durchfluss bremsen soll.

... immer gegenprüfen ;) Aber in unseren Tests war die Differenz, gerade bei langsamen Lüftern, halt wirklich eklatant. Da schlägt selbst der Thermo Dual den GTS Triple locker.
Durchfluß bremsen sie stärker als andere, aber allgemein geht's. So weit lagen die Netzradis da alle nicht auseinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh