*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VERDAMMT @ Rolle!!! Sieht aus wie Alien-Kotze :-[ :haha:
So derartiges hab ich noch nie gesehen - echt ekelhaft :shake:
War der AB so versteckt, dass das nicht bemerkt wurde?

Komisch - bisher ist krueml wohl der Einzigste, bei dem das das mit der Trennwand nicht so ist!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch mehr davon :d

Wie das genau von statten ging, weiß ich net mehr .. war mal ein Thread im Alphacool Supportforum, wo sich einer beschwerte. Letztlich lags halt am Wasserzusatz gepaart mit den Rückständen des Radis.

Mein TC trollt noch so in der Gegend rum, ich werd heut abend mal schauen, wie sich das bei mit verhält.

ihr müsst den TC nach dem spülen mit essig sehr gut durch spülen, am besten mal die ne ladung wasser mit der laing durchjagen.

ich hab meinen 3 mal mit essig gespült, aber wohl nicht richtig geschüttelt oder was, keine ahnung, jedenfalls war mein wasser nach dem befüllen innerhalb von 3 minuten gelb, trübe und voll mit flocken...

Dann hast du's aber auch nicht richtig gespült ;) Wenn da immer am Ende nochmal Kram rauskäme, müßte man's ja nicht vorher machen!
Das gelbe Zeug kenn ich bei TC von der ersten Spülung, nimmt dann nach und nach in der Farbe ab, je nachdem kommt noch was Braunes hinterher und danach sollte nur noch klare Flüssigkeit kommen.

na ja, da ich anscheinend nicht feste genug geschüttelt habe stell ich mir das so vor:
das essig hat den schmock gelöst, aber er kam nicht raus.
ich hatte alle 3 spülgänge beim ausgießen klares wasser, nicht die spur von schlamm und mocke.

daher war ich um so weniger amsued, als ich dach dem befüllen das ergebnis sah.
die schläuche sind versaut, das geht nimmer weg.

mal sehen, wenn die graka unter wasser kommt, werd ich wohl die wakü nochmal komplett abnehmen, kühler reinigen, schläuche tauschen...

[QUOTE='Radical_53 [HWLUXX]
Das gelbe Zeug kenn ich bei TC von der ersten Spülung, nimmt dann nach und nach in der Farbe ab, je nachdem kommt noch was Braunes hinterher und danach sollte nur noch klare Flüssigkeit kommen.[/QUOTE]

Gelbes und Braunes? Pippi und kacka??? :haha:

Ich hab an einem Anschluss einfach den Schlauch von der Dusche drangebastelt und gut eine halbe Stunde heisses Wasser durchlaufen lassen.

Morgen krieg ich endlich meinen TC. Nützt mir ohne neue Hardware zwar noch nichts, aber scheinbar muss ich mich erstmal mit dem Spülen beschäftigen. :)

Überall wo's sie gibt ;) Es gibt sie nur in matt schwarz...

Hat TC eigentlich die Qualität des Lacks verbessert? Oder bröckelt der immernoch so leicht ab?

hmmmm.. ich dachte einmal gesehen haben, dass der Lack ein anderer ist..Ich dachte der matte Lack sei verbessert? Die ersten TCs hatten einen anderen Lack, wie ich mich entsinne.

Mein PA ist noch direkt von UK (Okt. 2006). Die Qualität des Lackes war also schon lange gut, bevor sie über Aquatuning vertrieben wurden.

Aber was hindert einen daran den PA wieder zu AT zurückzuschicken (ungebraucht), wenn er einem nicht gefällt?

Ich denke, der schlechtest aussehenste PA sieht immer noch besser aus, wie das total verotzte Testsys. von Marci :haha:

hmmmm.. ich dachte einmal gesehen haben, dass der Lack ein anderer ist..Ich dachte der matte Lack sei verbessert? Die ersten TCs hatten einen anderen Lack, wie ich mich entsinne.

Hab 2 Stück gekauft. Den einen vor einem Monat. Und der zweite kam heute. Beide haben den selben Lack drauf. Aber ich glaube nicht das der abblättert. Aber ich finde die Lackierung trotz allem hässlich und sie stinkt halt. daher fliegt sie runter (Beizbad) und es kommt nen netter Pulverlack drauf. Nix stinken und is schön :)

Noch nicht,aber probier mal bitte was für ein Gewinde das ist?
Müsste eigentlich M4 oder M5 sein,oder?

Ich finde die leider nicht mehr. Der Ring war bei mir auch nicht aus Gummi. Die Schraube müsste ein M4-Gewinde haben, nur brauche ich ja auch diesen Ring.

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Die kann doch nicht einfach so rausfallen!
Beim rausschrauben runtergefallen? Dann muss sie ja irgendwo sein.

Ich hatte den Radi ne längere Zeit draußen und nun finde ich eben die Schraube nicht mehr. Ich werde heute Nacht aber nochmal suchen. Ich glaube aber, dass ich sie draußen beim Lackieren vergessen habe.

Sollte/könnte aus Kupfer sein. Ist im KFZ-Bereich gängig als Dichtungsscheibe. Müßte man dementsprechend auch überall kriegen können.

Was kostet es eigentlich bzw. wo kann ich einen Thermochill Radi entlacken und dann mit Pulverlack beschichten lassen?

Was kostet es eigentlich bzw. wo kann ich einen Thermochill Radi entlacken und dann mit Pulverlack beschichten lassen?

Keine Ahnung, mich kostet das nix da wir eh ständig was zum Entlacken bringen (Aufhängehaken für die Pulverbeschichtungsanlage), da sollen die meine beiden Radiatoren einfach mal mit reinhalten :)
Hab auch extra schon Verschlußschrauben organisiert, damit die Brühe nicht in den Radi läuft.
Und gepulvert werden die bei uns, kostet mich natürlich auch nix :)

Ich hoffe, du hast die Lamellen auch super abgedeckt, sonst leidet die Leistung deines neuen PA´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh