*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür, dass man meinen PA eingebaut nicht sieht, finde ich es Geldverschwendung (für mich jetzt).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein :)

Die Preise für den PA werden aber immer krasser, wie ich nun sehen muss.. Inzwischen 93 Euro...

Ich sag´s ja nur...
Das Geld könntest du in einen besseren Kühler investieren und in andere Sachen.

braucht man eigentlich für den tc diese reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG, wenn ich die 1/4" anschlüsse benutze??

braucht man eigentlich für den tc diese reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG, wenn ich die 1/4" anschlüsse benutze??

Ja brauchst du.
Am besten welche mit Dichtung.

Hier mal die beiden Wärmetauscher einen Tag vor der Abreise zum Entlacken :)

cimg1628kleintq1.jpg

cimg1631kleinfe7.jpg

cimg1632kleinxa0.jpg

hehe furby - ich fang erstmal mit den 120. an!

als reduzierdinger muss ich doch die nehmen Link

kann ich dichtringe dort auch finden?

Bis die 140er rauskommen dauerts ja auch noch ne Weile :(

Die Nippel kannst nehmen, entweder mit Teflonband abdichten (gibts dort) oder am besten in den Baumarkt fahren und Nippels mit O-Ringen gleich dort kaufen so wie ich es gemacht habe. :)

oder ich hole mir die nippels dort und die o-ringe aus´m baumarkt :p

was habe den die tc für komische anschlüsse, damit solche reduziernippels nutzen muss???

sind den die 3/8" in England normal? Egal mal sehen wie der ist....

Das ist ein Feature du Spaßvogel ;) Es gibt auch extra Anschlüsse dafür logischerweise, was den Vorteil ergibt daß man einen größeren Innendurchmesser am Anschluß haben kann.

PS: 140.x wäre genau mein Ding, mal hoffen daß sie das wirklich bringen...

@radical

stimmt :fresse: hab ich gar nicht dran gedacht, dass es auch solche Möglichkeiten gibt..... ;)

Das ist ein Feature du Spaßvogel ;) Es gibt auch extra Anschlüsse dafür logischerweise, was den Vorteil ergibt daß man einen größeren Innendurchmesser am Anschluß haben kann.

PS: 140.x wäre genau mein Ding, mal hoffen daß sie das wirklich bringen...

Wenn, dann darf er ruhig noch dicker sein - macht auch mehr Oberfläche. Hab ja noch genug Platz in der Front :d

Welchen CPU-Kühler hast du übrigens mom. drin? Welche WLP?

Zuletzt bearbeitet:
Dicker, sodenn das was bringt im "interessanten" Bereich, klar. Ich würd's spannend finden wenn sie das machen würden.

Kühler muß ich wieder mal schauen, da ich ja derzeit am umsatteln bin und dort erst noch meine Tests machen muß. Mal 2-3 Modelle durch probieren und schaun was passiert :d WLP wäre in letzter Instanz immer Flüssigmetall, zuletzt hatte ich allerdings dank Baustelle nur Silmore drauf.

Da die SuFu keine Treffer erzielte (vllt hatte ich auch nur nach den falschen Begriffen geschaut) und ich glaube, das das Thema schon mal irgendwo behandelt wurde:

Welchen Durchmesser haben die Löcher für die Befestigung und kann ich dort ein M4 Gewinde reinschneiden?

greetz Kai

Da die SuFu keine Treffer erzielte (vllt hatte ich auch nur nach den falschen Begriffen geschaut) und ich glaube, das das Thema schon mal irgendwo behandelt wurde:

Welchen Durchmesser haben die Löcher für die Befestigung und kann ich dort ein M4 Gewinde reinschneiden?

greetz Kai

Die Löcher haben nen Durchmesser von 3mm und das Blech ist 1,5mm stark.

hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Thermochill PA120.3! In Deutschland gibts den ja nur bei aquatuning für über 90€...

Wollt fragen ob jemand wüsste wo ich den günstiger her bekommen könnte und ob vllt. jemand an einer Sammelbestellung interessiert wäre (Ich könnte diese dann allerdings nicht führen...).

thx und mfg

hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Thermochill PA120.3! In Deutschland gibts den ja nur bei aquatuning für über 90€...

Wollt fragen ob jemand wüsste wo ich den günstiger her bekommen könnte und ob vllt. jemand an einer Sammelbestellung interessiert wäre (Ich könnte diese dann allerdings nicht führen...).

thx und mfg

Jo die Preise werden echt langsam unverschämt. Wird langsam Zeit das noch jemand Thermochill verkauft, damit sich die Preise mal wieder einrenken.

@ LeChuck

Nocht nicht gewusst - den Preis bestimmen letztendlich die Käufer.
Wenig Abnahme = wenig Preis.
Heiss begehrt = sauteuer

War schon immer so und wird sich auch nie ändern... ;)

Wenn eine PA140.x-Serie rauskommt, würde ich ja glatt überlegen meinen Radi nochmal zu tauschen... bei einem PA120.3 wahrscheinlich eher unnötig, aber so wirklich vernünftig sind Wasserkühlungen in PCs ja eher nicht :fresse:

Heute ist mein TC gekommen. Echt nettes Teil und richtig dick aber, eins geht gar nicht!!!! Das Ding stinkt wie sau!!! Der Lackgeruch ist echt übel.:kotz:
Hab ihn gerade mal angeschlossen um zu sehen, ob er dicht ist. Wie es aussieht ist er das! Werde das gute Stück, die Tage mal richtig verbauen und Bilder machen.....

macht nichts, hab jetzt eine duftkerze aufgestellt :fresse:

Wo ist der PA 160 leistungsmässig im Vergleich zu einem standard 240 (cooltek+Co.) oder dem Pa120.1 einzuordnen?

Die Fläche liegt ja theoretisch zwischen einem 120er und 240er.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

thx und mfg

Ich wär auch anner sammesbestellung intressiert also wenns losgeht auf jedenfall bescheid sagen:xmas:

Was würde denn bei ner SB an Preisvorteil rausspringen? Es gab ja schon einige SBs, vielleicht können sich die Veranstalter und Teilnehmer mal äußern, was sie sie bezahlt haben :)

@happy: Sollte leistungsmäßig mindestens auf dem Level eines guten Duals liegen. Die anderen Thermochills sind bei geringen Drehzahlen gleich gut oder besser als andere Radiatoren mit einem Lüfter mehr, und der 160er hat ja eine relativ große Fläche für einen Lüfter, kommt zudem direkt mit Shroud.
Für ein "normales" System aus CPU+GPU sollte der definitiv ausreichend sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh