*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mich einfach zwischen mora2 und tc triple entscheiden.

ich weiß die frage nervt langsam jeden aber was würdet ihr raten?

system siehe sig.

später kommt noch ein graka kühler dazu

@kara-prens,

der Mora Pro bringt voll bestückt mehr Leistung als der TC, aber der TC ist unschlagbar im Triple-Land.... und ist besser als der Mora 2 wenn du leise Lüfter benutzst... Selbstverständlich ist das alles egal, wenn du wie viele, den Mora2 im anderen Raum stehen hast und 9 120er mit 12V laufen lässt. Da ist der Mora so ziemlich ungeschlagen, vom EVO 1800 mal abgesehen, aber der ist ja von der Oberfläche noch mal wesentlich grösser....
Zum einbauen finde ich den TC auch nicht einfach, man braucht sehr viel Platz dafür, deswegen lasse ich mir gerade ein Wakü-Gehäuse von Lechuck bauen....
Für Lanparties (passsiert aber nur noch wenig, werde zu alt und zu langsam dafür ;) ) habe ich einen Rechner auf Basis eines Lian Li V300's... Klein und leicht halt, und luftgekühlt, ideal zum rumspazieren...

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht das schönste Case, aber unheimlich vielseitig - der Stacker STC.
Da kann man einen PA120.3 an 3 verschiedenen Stellen einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
@S69,

du hast den ja vorne eingebaut, dachte ich, oder?
Habe mal Bilder gesehen, dachte ich, ist schön gelöst so :), ohne sägen weil dadrauf stehe ich ja gar nicht mehr....

Greetz,

RM

@ Remorfer: Vielen dank für dein sehr netten Antwort :)

wenn ich mir den tc hole, dann verschraube ich ihn auf den deckel, von meinem gehäuse.

Ich weiß, dass kann man sehr schwer sagen, aber würden sich bei meinem temps etwas ändern? sys siehe sig. bei sys profil in meiner sig, habe ich auch bilder vom radi usw. würde mich sehr freuen, wenn mal da jemand gucken könnte und sagen kann, ob der radi es bringt, oder ob der tc an grad her only cpu mehr bringen würde.

ahja der radi ist ein magiccool lll

@kp,

der TC wird erst einen Unterschied machen, wenn der richtig belastet wird, also mit vielen Teilen im Kreislauf. Erst da merkt man den Unterschied zu anderen Triple Radiatoren, für CPU only denke ich nicht das der Unterschied gross sein wird, auch wenn ein Quad richtig heizt, besonders bei Spannungserhöhung....

Greetz,

RM

Der Thermochill ist ja eine richtige Schönheit geworden. Verdammt gute Arbeit ;)

Der Thermochill ist ja eine richtige Schönheit geworden. Verdammt gute Arbeit ;)

Naja, von der Verarbeitung her sind die Watercool Radiatoren erheblich besser, mal sehn wie mein zweiter TC aussieht, wenn er denn heute oder morgen bei mir aufschlägt.

Eins von den beiden Designs könnte ich fertigen:

tc_blende.png

Würd sich das lohnen vom BlackIce Extreme III zum Thermochill PA120.3 zu wechseln?

Was könnte das an Grade bringen?

Maximal 1-2Grad natürlich bei noch langsamerer Drehzahl deiner Lüfter. BIs brauchen ziemlich viel Luftdurchsatz. Die >Thermos sind auf niedrigere Luftmengen optimiert.

Meine Lüfter auf dem BI laufen mit 5 bis 7 V.
Und mit dem TC würd mir es mir bei gleicher Lüftergeschwindigkeit 1 bis 2 Grad bringen?

Dann lohnt sich das nicht.

Wie richtig Thermochill PA 120.3 und Lüfter montieren?

Ich habe mein gehäuse mit Lüfter am freitag von Aquatuning bekommen.
Nun meine Frage ob der Einbau so stimmt. Die Lüfter saugen die Luft vom Gehäuse durch den Radiator nach aussen. Nun ich denke, dass wenn die Lüfter von aussen die Luft durch den Radiator blasen das es effektiver ist. Oder was meint ihr? Weil die Luft im Case ja eh wärmer ist als die von aussen.

Brauche ich den Shroud? Ich habe ihn mit bekommen, aber der vom Service meinte es ist nur sinnvoll wenn der Radiator ausserhalb montiert ist.

Hab ich gesehen. Nur bis ich da was finde dauert es ewig. Wenn ich was dazu schreibe wird meistens in Sammelthreads nicht darauf eingegangen und ausserdem kann es anderen auch hilfreich sein die einen anderen Radiator benutzen

wo hast du denn den radi eingebaut? boden deckel oder vorne bei den festplatten?

Naja ich werde morgen neue Scharuben kaufen und es so montieren:
Blende
Radiator
shroud
Lüfter

Die Lüfter blasen die Luft vom Case nach aussen. Weil alleine durch das hand hinhalten stelle ich fest das die geblasene Luft kälter ist

Denke schon. Gibt aber auch andere. Ich weiß aber nicht wie es mit den Löchern ist

Genau das is das Problem. Ich weiß nicht, ob die Löcher passen. Beim TC is ja eh alles ein bissl größer.

Müsste eigentlich gehen, denn so wie es aussieht werden zum Befestigen die Löcher der 120mm Lüfter genommen, und die sind bei jedem Radi logischerweise gleich.

Das Ding halt sich doch an einem 120er Lüfterloch fest. Es muß also passen ;) Ein 120er Lüfter ist auch bei einem Thermochill nur 120mm groß :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh