*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also reicht ne laing pro locker für nen thermochill triple + graka+cpu + mainbord ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Da reicht ne AP700 oder ne 1046 oder ne Eheim 600 oder ...

Man kann es bei allem übertreiben, aber der Kreislauf ist so klein, dass es da sicher nicht zwingend eine Laing braucht!
 
Klar... Sollte ja auch keine Kritik gegen den PA sein (ich liebe ihn). Dennoch weiss ich, was mein Mora kann. Ich finde nur kein Case wo er reinpasst :d

@ Rolle

Ich hab die Laing auch wegen ihrer Kompaktheit, die andere Pumpen einfach nicht unterbieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, wie du das ganze meinst, nur hier gibt es halt gerne mal den Hang zum übertreiben, und bevor andere das vllt falsch aufschnappen ;)

Die größe der Laing ist ein klarer pluspunkt, keine frage.

Nach meinem derzeit laufenden Umbau werd ich auch auf ne Laing setzen, allerdings in einem speziellen Dämmcase, und da bin ich dann mal gespannt ob sie dann auch was die Lautstärke angeht trumpfen kann ;)
 
Ich hoffe nicht, dass jmd das falsch aufschnappt. Es gibt mom. keinen besseren Triple, oder Ben? ;)
Bei den CPU-Kühlern blick ich schon fast nimmer durch... :shake:
 
Mir ist schon klar, wie du das ganze meinst, nur hier gibt es halt gerne mal den Hang zum übertreiben, und bevor andere das vllt falsch aufschnappen ;)

Die größe der Laing ist ein klarer pluspunkt, keine frage.

Nach meinem derzeit laufenden Umbau werd ich auch auf ne Laing setzen, allerdings in einem speziellen Dämmcase, und da bin ich dann mal gespannt ob sie dann auch was die Lautstärke angeht trumpfen kann ;)

Höö ich dachte gehört zu haben, dass die Laings sehr leise sind?! :eek:
 
Unentkoppelt und ungedrosselt sicherlich nicht! Zwar kommen jetzt wieder mindestens 5 die das gegenteil behaupten, und dass die laing mit klettband unhörbar sei, aber da sind dann wahrscheinlich ungedämmte und unentkoppelte festplatten im betrieb, aus denen man die laing einfach nicht mehr raushört, weil die geräuschkulisse der von festplatten sehr ähnlich ist.

für meine zarten ohren ist eine laing ohne weitere modifikationen jedenfalls nicht leise.
 
Unentkoppelt und ungedrosselt sicherlich nicht! Zwar kommen jetzt wieder mindestens 5 die das gegenteil behaupten, und dass die laing mit klettband unhörbar sei, aber da sind dann wahrscheinlich ungedämmte und unentkoppelte festplatten im betrieb, aus denen man die laing einfach nicht mehr raushört, weil die geräuschkulisse der von festplatten sehr ähnlich ist.

für meine zarten ohren ist eine laing ohne weitere modifikationen jedenfalls nicht leise.

Naja ich werde auf jeden Fall auch Festplatten entkoppeln, sonst brauch ich auch keine WaKü für ein leiseres System. ;) Und wenn dann die Pumpe stört, wird die auch noch entkoppelt (Klettband?), wie drosselt man die Dinger?
 
das mit dem klettband war eher ironisch gemeint :rolleyes: Damit entkoppelt man mehr als nur halbherzig.

Ne Laing kannst du mit dem Big NG (heißt das ding so? snoopy kennt sich damit aus) oder dem poweradjust von aquacomputer drosseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen problem mit meinem 120.2
Diese entlüftungsschraube entlüftet nicht ^^
hab da jetzt nen schlauch dran gehängt, gezogen wie ein tier und reingeblasen aber tut sich nichts.....( also ohne schraube )
sollte das nicht wie bei ner heizung dann rausfliesen aus der schraube wenn sie durch und durch mit wasser ist?
 
Wie bläst du eig. rein, wenn es eine Entlüftungsschraube ist? :haha:
Normal sollte da Wasser rauskommen. Viell. ist noch zuviel Luft drin.
Wie wie hast du an einen Schlauch dran gemacht? Ich kann bei mir nix anschliessen.
 
na einfach mit druck hingepresst ^^ und ma ordendlich gezogen / geblasen in der hoffnung das mir wasser entgegen kommt.

hab den tower auch schon ziemlich will geschüttelt und so weiter aber leider kein erfolg was das wasser aus der schraube angeht :/
 
Hallo !

Ich bin jetzt auch ein Besitzer eines Thermochill 120.3 + Shroud !

Man ist das ein fettes Teil :eek: ......aber....

....von der Qualität des Lack`s bin ich sehr enttäuscht !

Hab den gebraucht gekauft und der Vorbestizer hatte an der Oberseite diese

Schaumstoffdichtung schon angeklebt gehabt !

Die hab ich weg gemacht...weil ich die nicht brauche...wegen dem Shroud !

Ich erst mal alles mit den Finger abgepiedelt....usw.. !

Na ja....nur der Kleber von der Dichtung klebt wie Sau...nagut...Bremsenreiniger genommen auf geht`s...ich rubbel mit dem Lappen hin und her...der Kleber ging auch super weg,aber auch der Lack gleicht mit !:shake: :eek: :shake:

Wo ich endlich fertig war mit dem entfernen des Kleber und des Lack`s:haha:

...hab ich den Kühler erst mal schön Schwarz glänzend lackiert ! .....Das Gestell versteht sich !;)

Also für so eine Preisklasse sollte der Lack wenigstens von dem Gestell... Tip Top sein....und von wegen bla bla bla ..das soll so sein...das ist typisch England oder USA....so scheiss Lack könne die nur lackieren !.....das ist reine Kosteneinsparung sonst nicht`s !

Und so viel besser kühlt der Thermochill PA120.3 + Shroud wie mein Cooltek Maxistream 360 ..neue Version auch nicht !

Also mit Shroud ~ 2°c weniger Wassertemp.....das hätte der Cooltek mit Shroud auch hin bekommen !

Die Lüfter drehen so ~ 1000 U/min.

Aber egal...jetzt ist das fette Teil hier...und bleibt auch so !


Nach dem lackieren !;)




Man ist der Dickmann`s:-[



 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne lösung für mein problem?
hab das case links / rechts / nach vor und hinten gekippt dabei geschüttelt!...
aber... hm aus meiner "entlüftungsschraube" kommt immer noch kein wasser. mach ich was falsch? ^^
könnte da was verstopft sein? aber dann sollte doch wenigstens bissi wassa komman oda? weil durchfluss is ja... kühlen tuts ^^
 
Mir ist immer noch nicht klar, wie du da einen Schlauch dranmachen konntest.
Bild davon? Die Löchel dort ist ja recht klein, steck mal was dünnes rein.
 
@Teuflor mach mal dabei den Deckel vom AGB auf und sieh zu das der Wasserspiegel des AGBs höher ist als der TC.
 
@snoopy69
tut ja nichts zur sache bei, ging auf jedenfall mit reinpusten / anziehen nicht

@furby
auch passiert, leider nichts ... :/
 
@mahaudi: Das hätte ich dir vorher sagen können, daß es da wenig bringt. Deine Abwärme ist einfach viel zu gering, als daß der große PA seine Vorteile da ausspielen könnte. Gerade wenn du die Lüfter so hoch laufen läßt.

@teuflor: Wenn der Radi soweit mit Wasser voll ist, kommt da auch nach etwas Luft Wasser aus dem Schrauben-Loch... komplett das System entlüften kannst du damit aber nicht!
 
@ radi,
es würde mir ja reichen wenn die schraube überhaupt bissi feuch währe... aba nix ist!
das system läuft jetzt seit 3 tagen,

gpu ne 1950xt mit ek wird auf 55° gekühlt nach mehreren stundne bf2142 auf max details und cpu is nen x2 3800 der auf 1,5volt läuft der auch ziemlich viel hitze in den kreislauf bringt.
wenn ich die hand über dem gitter habe kommt mir auch nur im ersten 120mm lüfter bereich warme luft entgegen. da wo die schraube is der 120mm teil da kommt nur kalte / bzw lauwarme luft ..... 2 x yate loon laufen atm auf 12V da noch keine steuerung....

warscheinlich wird die kühlung auch wesentlich besser wenn der radi komplett entlüftet ist...
 
Jup, ich find die Werte für den Radi und die Hardware um ehrlich zu sein sehr hoch.
 
kann das sein das der radiator verstopft ist?
hab den hier im forum gekauft für saftige 70€ :/
 
inkl. zwei Yate Loons und Versand ;).
Das Ding ging bei mir aber einwandfrei, seit dem Kauf (Sammelbestellung).
 
*kopfkratz* werd den radi mal die tage ausbauen und unter betrieb ihn schütteln bis ihm schlecht wird....

edit: so mal ne büroklammer reingesteckt und bissi rumgewühlt drinnen. jetzt kommt auch wasser...
und wenn ich mitm schlau wasseranziehe kommt auch einiges ( auch wenns für snoopy unvorstellbar ist wie ich das mache :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle PA120.3 Besitzer
Ich bin etwas verwirrt. Habe heute meinen PA bekommen, aber nun werfen sich Fragen auf:
Mein PA ist komplett schwarz lackiert, aber laut Produktbildern sollte dieser doch eigentlich nicht lackiert sein?
Außerdem steht in der aktuellen Printed das der Radi unlackierte Fins besitzt und der Rahmen in silber ist...?
 
Der PA ist normal schwarz. Der PA in der Printed war/ist silber, weil er silbern lackiert wurde ;) Das ist *mein* Radiator, den ich vor einiger Zeit von dirk116 hier im Forum abgekauft habe. Er hatte ihn lackieren lassen. Das bekommt man aber nicht direkt so zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh