*Thermochill Sammelthread* (2)

Bundy sagt sie werden vermutlich auf dem selben Leistungsniveau wie die TC sein, aber bessere Austattung, normale Lüftermaße und Gewindebohrungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, also alles so linkshänder geeignete Modelle. ;)

Naja einfach ist ja langweilig, kann ja jeder.

Warum schwer wenns auch einfach und besser geht? Dazu soll die Verarbeitung auf echtem "Made in Germany" Niveau sein. Nicht wie beim TC:

Frag mal LeChuck, der hat welche reingenietet. ;)

Ich habe in meinenn ThermoChill einfach Gewinde reingeschnitten, hält auch super. ;)
Hatte ich auch, nur hab ich gestern eins durchgedreht mit der Schraube, scheinbar zu fest angezogen. Hält halt nicht viel aus das Gewinde. Klar sind immerhin 12 Schrauben aber irgendwie ist es mir doch zu unsicher, das Gehäuse dann so zu transportieren mit dem schweren Radi über den Grakas :) Achja hab grad noch per Google gesucht, gibt scheinbar doch auch noch andere Nieten, also kürzere. Nur der Laden wo ich war hatte nur die einen und die können auch keine anderen bestellen.

Seltsam ja :hmm: aber was mir grad noch einfällt: ich war gestern in 3 Heimwerker-Shops, darunter 2 große, also Baumax und Hornbach und alle 3 haben kein Schleifpapier mit ner kleineren Körnung als 1000, das is doch ein Witz :wall:

geh zum nem autozulieferer wos auch lackierer kram gibt. feinere körnungen werden überwiegend zum schleifen von autos verwendet :)

moin ihr erfahrenre TC user ^^

ich hab hier mal ne ganz speziele frage... ich hab hier im forum angeblich ein TC erworben, bloss laut den bildern haben alle TCs borungen für die 120 mm lüfter, meiner jedoch nicht! Sondern nur borungen an der seite für die shrouds! Gabs irgend wie vorversionen von den TCs sowas wie Thermochill 120.3 und nicht Thermochill PA 120.3???

Und wenn das so ist, wie groß ist der unterscheid zwischen denen !?

Die TC haben keine Gewinde für die Lüfter, sondern nur Bohrungen.

ja meiner hat keine bohrungen! diese sind nur an der seite !

schau hier da sidn einzelne shrouds verbaut damit man überhaupt lüfter befestigen kann ohne diese geht das nicht!

1024_6634383030626465.jpg

Das ist ganz normal, deswegen ist der neue Feser Radi auch besser. Der ist ordentlicher verarbeitet und kommt gleich mit M3 Gewinden.

mir gehts nicht darum ob der neue feser radi besser ist oder schlechter mir gehts daum ob das wirklich ein thermochill ist oder nicht weil ich sehe auf allen bildern das die TCs diese bohrungen nicht nur an der seite haben sondern auch abstehende stücke metal wo zwei bohrungen für die kühler sind und esben diese hat meiner nicht!

Mach mal ein Foto von der Seite! Hat er die Enlüftungsschraube an der Stirnseite?

hab eben disen bericht heir durchgelesen und daraufhin mein angeblichen TC auf abmessungen untersucht ... der echte TC hat 59mm Höhe meienr hat gerade mal 47mm !!! die frage ist aber trotztdem was ist das für einer??? weil der hat auch diese 3/8 gewinde glaub ich .. aufjedenfall sind das keine normalen 1/4 anschlüsse ..

also was ist das dann für einer???

der angebliche TC ist aus diesem Thread da sind auch mehrere bilder bei...

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Radi eine Entlüftungsschraube?

@Madz: ja hat er ...
und es sieht wirklich nach einen HE aus und nicht nach einen PA! Super! der Typ hat mich versucht zu täuschen ... ich bin echt begeistert ...
der HE scheind noch schlechter zu sein als der HTSF, oder??

Zuletzt bearbeitet:
wie geil ist der echner denn :fresse: bzw. der teppich^^ aber irgendwie stimme die werte doch nicht.
Hinzugefügter Post:
@evil es gibt keinen tc pa120 mit der bauhöhe.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein Thermochill HE wie das ausschaut. Leistung halt bei hohen Drehzahlen, mittlerweile bauen sie die glaub gar nicht mehr.

@madz: Der Feser Radi ist nicht mehr wie ein Magicool Extreme in anderer Verpackung.

@ agnes: stimmt! hab eben bei aquatuning nachgeguckt... es sind 64mm !!! alta der ist ja noch größer als ich dachte... die 59mm habe ich aus nem Testbericht wo der TC PA 120.3 getestet wird da steht 59mm!
Egal nichtdesto trotzt ich wurde verarscht ... weil der hat absichtlich den Preis gepusht... und den HE 120.3 als PA verkauft!
Wird für ihn folgen haben!

Edit: die abmessungen habe ich als www.effizienzgurus.de

Zuletzt bearbeitet:
verarscht hat er dich nicht, er hat dir nen thermochill 120.3 verkauft, da steht nix von pe oder he!

doch hat er.. den er hat ein paar postings weiter ein screen von aquatuning gemacht wo er ein PA genommen hat und dazu noch 6 single shrouds mit Vorkammern! da kommt man allen bei diesen teilen auf 200 € und bei ihn sind ganz normale shrouds ohne vorkammern ... und damit hat er versuch den preis zu pushen ... vondacher finde ich dies als täuschung! guck dir Post #6 an ...

mach das mal mit dem Verkäufer per PN aus, es wird sich sicher eine Lösung finden lassen !

danke das du mir zustimmst!
Außerdem wenn dann hätte er nicht einfach TC 120.3 schreiben sollten sondern eindeutig ob das jetzt ein PA oder HE ist...! Das ist für mich eine versuchte täuschung die bei mir als Noob der noch nie eine Wakü verbaut hat leider wirkung gezeigt hat. Außerdem waren alle komponenten aus dem Thread derart versifft, ich hab den EK aufgemacht und hab mich gefragt wie da überhaupt noch wasser durfliessen konnte! Der hat auch schon von der anderen seite angefangen zu Oxydieren. Hab diesen zuglück noch reinigen können und Polieren... nun sieht er aus wie neu :d

Die Pumpe war auch mit ablagerungen. Ich bin zwar noob aber ich hab vieles lesen bevor ich mich an eine Wakü ranmache und es waren noch teils kleine reste vom Wasser da und wie es ausgesehen hat war das Wasser schon grün mit irgend welchen mikroskopisch kleinen teilchen also denke so als ob er das wasser 1-2 Jahre nicht gewechselt hat...

naja mach die pumpe mal sauber^^

ich habe jetzt seid tagen vergebens versucht den radi zu entlüften. schraube auf, zur siete hin und her usw. aber es bringt nichts. wenn ich den rechner aus schalte läuft anscheinend das wasser wieder zurück in den agb. somit das wasser wieder raus aus dem radi.

ich habe jetzt seid tagen vergebens versucht den radi zu entlüften. schraube auf, zur siete hin und her usw. aber es bringt nichts. wenn ich den rechner aus schalte läuft anscheinend das wasser wieder zurück in den agb. somit das wasser wieder raus aus dem radi.
Das Wasser kann nur dann zurücklaufen, wenn dafür Luft in den Radi geht. Das wiederum geht nur, wenn Du soviel Luft im AGB hast, daß entweder Zu- oder Ablauf nicht unter Wasser sind. Nur dann kommt dort Wasser raus und die Luft geht in die andere Richtung. Wenn beide Zugänge unter Wasser sind, kann keine Luft in die Leitung und damit auch nicht das Wasser im Radi ersetzen.

Hi,
wie hast du denn verschlaucht?
Also ich hatte das gleiche, als ich beim EK AGB den oberen Eingang benutzt hatte und der AGB nicht ganz voll war. (100% voll soll er auch nicht sein weil das Wasser auch Spielraum braucht um sich auszudehnen und zusammenzuziehen)

Zudem war der AGB nicht der höchste Punkt, sondern der Radi.
Wenn ich den PC ausgeschaltet hatte, lief das Wasser immer zurück in den AGB, bis dieser voll und im Radi wieder luft war.

Ist es bei dir genauso?

MFG Matze

ist bei mir ansich genau so.
Hinzugefügter Post:
also muss ich den wassereinlass wieder unten rein machen.

Zuletzt bearbeitet:
so wassereinlass wieder unten. und nun blubbert nichts mehr. aber jetzt habe ich ein schlauch quer durch den rechner. naja ansich ist es mir egal wie es drinne ist. aber muss schon ordentlich sein.

so wassereinlass wieder unten. und nun blubbert nichts mehr. aber jetzt habe ich ein schlauch quer durch den rechner. naja ansich ist es mir egal wie es drinne ist. aber muss schon ordentlich sein.
"Form follows Function" und nicht umgekehrt :-) Mir ist die Funktion wichtiger, als die Form und wenn Du anders kein vernünftiges Ergebnis bekommst, mußt Du damit leben. Wenn es nicht mehr gluckert, ist das doch eine Menge wert :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh