WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal ne Frage wegen Backplatte auf den Sockel 1366.Habe mir das EVGA X58 SLI Le gekauft und da ist ja die CPU Sockelhalterung auf der Rückseite relativ groß und natürlich vernietet.
Ist das bei allen Boards so und/oder sind die Backplatten für 1366 mit entsprechend großen Ausschnitt in der Mitte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gut dämmt der Silentstar eigentlich Laufwerksgeräusche? Kann der mit einer Bitumenbox mithalten?

Hi, hab vom Scythe 4fach Entkoppler auf di nSilentstar Dual gewechselt, die normalen laufgeräusche haben sich vermindert, aber Zugriffe kann man ganz leicht hören, wenn man direkt neben dem Gehäuse sitzt.

Habe bei mir 2xWD 1 TB drin.

DAMN!
Hat jochen den Monsta ausm Sortiment genommen ? kann ihn garnid mehr finden :P
währe einer von euch so nett mir die außenmaße von dem teil zu verraten ?

@King: Ein 120er Quad hat aber nur ca 53cm.

@Turrican: 62cm sind schon viel. Ich kenn kein Gehäuse das lange genug wäre.

@skotti: Der Monsta wurde nur in limitierter Auflage von 400 Stück gefertig. Sind einfach fast keine mehr zu haben. ;)

Bin grad echt am Verzweifeln...

Bald soll ein HTPC her und ich schwanke zwischen ner sehr guten LuKü (~100€) und ner guten WaKü (~300€), soll halt leise sein, sonst nix, zudem stört es mich bei meinem Jetzigen PC, dass ich, um die GraKa rauszunehmen immer den Kühler abbauen muss, entfällt bei luKü... Zudem finde ich diese Prolligen Riesenkühler total geil, aber ne WaKü ist und bleibt geiler

Ich köntne echt
crybaby.gif

Jaja, Qual, der Wal :shot:

Hab mich aber fast für ne LuKü entschieden, sit einfach günstiger bei fast gleicher Lautstärke. Da nur meine alte 880GT oder ne neue 9800GTX verbaut werden, brauchts keine hohen Umdrehungen auf nem guten Kühler a lá HR-03.
Als CPU kommt wohl mein jetziger BE-2400 @ 2x2,76Ghz rein, Energiesparer, der geht bei entsprechender Kühlung auch passiv :P

Ich hab mal ein wenig bei mir gestöbert und ein USB-Verbindungskabel gefunden, das von einer Asus-Usb-Zusatzplatine stammt. Mir fällt aber auf, das die Kabel nicht wie bei der aquastream xt 5 Pins nebeneinander haben, sondern 9 in zwei Reihen....
Kann ich das trotzdem für die aquastream xt nehmen?

Das mit den 9 Adern ist ganz normal, weils für 2 Anschklüsse ist, ein Kontakt, ich denke Masse, wird einfach für beide Anschlüsse verwendet.

Dürfte auch mit ner AS funzen :)

ich seh da unter slangen ( niederländisch ist so toll) nur, feser, tygon und masterkleer, von primochill gibts da nur knickschutzfedern

Zuletzt bearbeitet:
Ahcos, ich dachte Primochill stellt nur die Dinger her, hab mich mit der Marke noch nie wirklich beschäftigt :P

Frag doch mal bei AT oder A-C an...

Im Gehäuse Forum findet die Tage ein SB bei Perfomance PCs statt dort bekommst du Primochill Tubes.
Habe mir jetzt auch bei der letzten SB 4m geordert.Sobald ich den habe kann ich ja mal den eindruck posten ;)

Wenn es schon jemand geschieben hat, dann habe ich es übersehen.

So wie es aussieht gibt es bald einen Feser Triple White. Allerdings so teuer wie der schwarze Quad.

Kennt sich einer mit Lüfersteuerungen aus?
hab 3 lüfis über der Lüftersteuerung laufen. Die drehen mir aber zu schnell, wenn die ganz runter gedrosselt sind. Kann ich das noch mit irgendwas beeinflussen?

Die meisten herkömmlichen Steuerungen können nicht tiefer als 5-6V regeln,daher wirst du keine andere Möglichkeit haben als direkt leisere Lüfter zu kaufen.
Aber wie schon gefragt..........welche Lüfter sinds?

Lüfersteuerung Super Flower Fan Master SF-609
Lüfter Nanoxia Fx-12
auf meinem externen radi mit der billig lüftersteuerung, ohne display, nur regelrad sind die unhörbar.
und über den superflower regelt der nur auf 1400rpm runter.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, kann man

Die meisten herkömmlichen Steuerungen können nicht tiefer als 5-6V regeln,daher wirst du keine andere Möglichkeit haben als direkt leisere Lüfter zu kaufen.
Aber wie schon gefragt..........welche Lüfter sinds?

Mann kann ne Diode vor die Lüfter einbauen ... pro Diode fallen 0,7V ab.
Der Nachteil ist allerdings, dass man nicht mehr auf max. Leistung regeln kann.
Es sei dem, man baut nen Schalter dazu, der die Dioden überbrückt und somit wieder die max. V der Steuerung an die Lüfter leitet.

@chasydave
sind das die mit 2000 U/min?.........denke schon oder?
Die wirst du auch nicht wirklich leise bekommen das die selbst auf 5V so um die 1000 U/min drehen werden.
Tausch die aus gegen die 1250´er dann haste ruhe ;)

@ Search&Destroy
noch umständlicher gehts nimmer :shot:
Und die Diode heißt übrigens "Widerstand" :p

oki, danke,
mal schaun was ich mach. weil so ist nervig. aber die kühleistung ist hammer :)
oder ich schick die für die internen zurück und hol mir die 1200er.

ja sind die 2000er. auf den externen radi kann ich die so weit runter regeln, das man die nicht hört. halt nur nicht bei dem internen, die über die superflower steuerung laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ne Diode ist was anderes als ein normaler Widerstand ;)
Widerstände kannste einbauen wie du willst, bei Dioden (Halbleiter) musste auf die Polarisation achten (um nur einen Unterschied zu nennen).

Zuletzt bearbeitet:
Verkraftet das Aquaero auch 12,4W auf einem Kanal? Und im Handbuch steht ja max. 30W Gesamtleistung aller Lüfter. Kann ich dann nichtmal den 4. Lüfteranschluss verwenden, wenn ich an den anderen drei schon 27,9W dran hängen hab? -.-

die 2000er kann man per Speedfan auf 15% laufen lassen, dann haben sie 470U/min, hatte einen so bis gestern am laufen ;)

Nervig ist es nur beim Starten, wenn der Lüfter noch voll röhrt, aber sobald Speedfan startet ist schluss damit :d

Zurückschicken musste den daher nicht ;)
Ist ein sehr guter Lüfter mit gigantischer Luft nach oben ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh