WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was anderes: kann man direkt an den T-Ban bigNG den Durchflußmesser von AC anschließen oder brauchts da nochwas zusätzliches?
du brauchste nen sensorhub, nur mit dem bigng gehts net.
Servus Leutz,

ich hab hier nen Q6600@3,6Ghz mit 1,4V laufen.

Gekühlt wird das Teil mit einem HK3 und 2 Triple Slim Radis mit Lüftern @ 800U/m.
Im Kreislauf ist noch ne Geforce 8800GTX integriert.

Jetzt folgendes Problem, leider habe ich die alte Backplate von Watercool bekommen und kann diese nicht verwenden, da das Lian Li V350 die kurzen Mainboard schrauben verwendet.

Idle hat die CPU im Schnitt 28°C und unter Load 56°C.

Bringt es mir was die Backplate zu installieren??
Der Kühler ist schon mit der vorgesehenen Kraft angezogen.

mfg

Josch
nein, ne backplate hilft nur, falls es dir das board verzieht (bzw. um das zu verhindern)

@VDC
ich habe mal ein Bild gemacht bezüglich des ATX Breaks:
na ja, grün ans relais (ist das in einem stück? wenn ja, dann musste schneiden), nur wo ist das 2.kabel (5V stdby)?
Welcher Schlauch ist klarer?
Masterkleer oder ClearFlex?
eher clearflex: masterkleer ist meistens trüb, bei clearflex kommt es mal vor, dass es trüb ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt steht es 2:1 für den Masterkleer.
Will noch jemand abstimmen? :d
Oder vllt doch den noname PVC?

Wenn man die Aquastream xt ohne usb laufen lässt, läuft sie dann wohl auf voller Kraft, oder?

Ne, dann sollte sie auf "auto" laufen.
Dann sucht sie sich die max. Frequenz nach dem Widerstand des Wassers raus.

Soviel kühle ich eigentlich gar nicht. Cpu, GraKa, NB und die Spawas. Das ganze mit einem Tripple-Radi.

nein, ne backplate hilft nur, falls es dir das board verzieht (bzw. um das zu verhindern)

Naja des Board biegt sich etwas durch aba nur ein bissl.
Weniger als meine letzte Graka.

Meint ihr ich kann die Backplate im Zustand montieren?
Schrauben und Muttern raus und das Dingens drunterschieben.

mfg

Josch

dann sollte man den Clearflex nicht unbedingt in der Wakü FAQ empfehlen, sondern in der Größe lieber Tygon, oder DD/Feser 16/10er :hmm:

Was ist denn da mit meinem Wasser passiert?

Fremdkörper oder irgendwelchen Schmodder habe ich nicht, riecht auch nicht unnormal. Ist nur so komisch verfärbt.

Ich hatte InnoProtect IP drin, weil ich mit ACFluid früher Geruchs- und Algenprobleme (oder was auch immer) hatte. Schlauch ist 8/10er Tygon schwarz.

Das Wasser war anfangs noch völlig klar, war jetzt schätzungsweise ein Jahr im Kreislauf. :confused:

Rüste gerade meinen PC um und wechsle das direkt. Nur dumm, weil ich über 2l im Kreislauf habe und alleine das Innozeugs schon 15,- Euro kostet - für einen Wasserwechsel! :stupid:
Gibts inzwischen was besseres als das?

@TurricanM3

sieht wie apfelsaftschorle oder urin aus :d :d

ich benutze seit etlichen jahren innoprotek, war noch nie etwas!

lg chris

Leute hilfe

suche dringend ein wärmeleidpad mit dem maßen 30mmx30mmx0,3-0,5mm oder grösser nur halt nicht dicker bitte pm an mich wenn jemand sowas hat
danke danke danke

Ich würde sagen, das Wasser löst irgendwas aus dem Tygonschlauch, das eben das Wasser gelb verfärbt.

Mein T-Balancer BigNg ist auf dem Weg zu mir...
Kann man 2 Stecker auf einen USB Anschluss nutzen?
Hier mal ein Pic was mehr aussagt:

usbl10f.jpg

Du hast nicht zufällig irgendwelche Beziehungskrisen hinter Dir? Dann würde ich nämlich drauf tippen, dass Dir Dein(e) Ex da reingepinkelt hat :fresse:

Du sprichst aus Erfahrung? :d
Ich dachte eigentlich du hättest das damals so angemixt mit Hilfe des Zaubertranks aus Sitzendorf.

Edit:
Kann man 2 Stecker auf einen USB Anschluss nutzen?

Natürlich. dafür ist der ja da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte gerade mal 3x :kotz:.

Mir ist eben die angelehnte Seitentür (die mit dem Mora dran) vom PC umgefallen und hat selbigen an den Lüfterkabeln hinterhergerissen. Ich war gerade 3 Sekunden nicht vorm PC, wollte einen Inbus holen, da höre ich es hinter mir scheppern. :mad::mad::mad:

Davor saß ich lange vorm PC und just in dem Moment an dem ich nicht dran bin, fällt der Mist um. :fire: Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte.

Hab jetzt eine Delle und paar Kratzer im Case, die Tür ist zudem verbogen. :mad:

Könnte echt heulen, die ganze Arbeit damals... :(

Hab keine Lust auf ein beschädigtes Case, ich werd mir was neues bauen.

Kennt ihr ein Case, bei dem man einen 4fach Radi + Aquatube oben reinkriegt? Möchte keine horizontal verbaute Tube mehr, da nervt das Befüllen.

Zu allem Überfluss passen die Kühler nicht auf meine Palit GTX 285 2GB, obwohl es laut AC-Forum passen sollte.

Mein Beileid Turri. Aber sieh es positiv. Es wurde wieder mal Zeit für einen Neuanfang.
Zum Case: Silverstone TJ07 (hat zwar jeder zweite hier aber da sollte das passen) Radi unten zur Seite und den Tube wohin du lustig bist. Alternativ könnte das auch bei einem V2000 passen.

Habe gerade dein Log gesehen sehr schöne arbeit aber ein quad und ein Mora reicht der mora nicht so? Aber TJ07 ist wirklich ein sehr schönes Case wenn es nur nicht so Teuer wäre hätte ich schon längst eins :(

Thx für die Info. Wollte nur vorher Fragen bevor ich 2 Geräte an einem USB anschließe und alles hops geht^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh