Wiedmal zwischen frage:
Kumpel will bischen wakü reinschnuppern, ich bin grad am sachen zusammensuchen und frage mich ob eine Watercool Eheim 1046 12v in ordnung ist für das hier:
360er radi, 8800gtx, E8400, und northbridge
danke das wars
Jo, die reicht. Es stellt sich nur die Frage, ob ne Laing ähnlich teuer ist - in dem Fall würd ich zu ner Laing greifen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------
ist zwar nicht ganz wakü, aber ein bischen schon:
ich habe ein antec p182 gehäuse mit diesem 2 kammern design.
in der unteren kammer sind netzteil, pumpe und silentstar dual untergebracht.
jetzt da die festplatten leise sind, höre ich ein relativ hochfrequentes geräusch (nein kein spulenfiepen) und denke das es von der laing kommt.
das netzteil macht unter last auch lärm und die festplatten sind auch noch nicht unhörbar.
da dachte ich mir die utnere kammer komplett mit dämmmatten auszukleiden und den netzteillüfter zu wechseln.
Welche dämmmatten sind zu empfehlen? die von bequiet? es geht hauptsächlich darum, das höherfrequente geräusch der pumpe zu entfernen, und generell platten und NT leiser zu bekommen.
Eventuell kommen noch ein tbalancer bigng und ne ssd in den unteren teil
der balancer soll 11 lüfter und ne laing steuern, und da ist nun die frage, ob es in der unteren kammer nicht zu warm wird wenn es auch noch gut gedämmt ist? weil luft bewegt sich dann ja nicht mehr da..
was das netzteil betrifft: der lüfter ist etwa 2-3cm über dem gehäuseboden und kann nicht wirklich frischluft ansaugen. ich denke deswegen dreht der lüfter so hoch unter last(enermax modu82, 425W mit q9550 und 4870)
dann würde ein lüftertausch auch nicht wirlich was bringen , denke ich? vllt nen loch in den gehäuseboden machen und rollen unters gehäuse für den abstand?
Frag mal User Scamps - er hat grad ein Teil gebaschtelt, welches die Laing quasi lautlos macht.