WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiedmal zwischen frage:

Kumpel will bischen wakü reinschnuppern, ich bin grad am sachen zusammensuchen und frage mich ob eine Watercool Eheim 1046 12v in ordnung ist für das hier:

360er radi, 8800gtx, E8400, und northbridge

danke das wars

Jo, die reicht. Es stellt sich nur die Frage, ob ne Laing ähnlich teuer ist - in dem Fall würd ich zu ner Laing greifen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

ist zwar nicht ganz wakü, aber ein bischen schon:

ich habe ein antec p182 gehäuse mit diesem 2 kammern design.
in der unteren kammer sind netzteil, pumpe und silentstar dual untergebracht.
jetzt da die festplatten leise sind, höre ich ein relativ hochfrequentes geräusch (nein kein spulenfiepen) und denke das es von der laing kommt.
das netzteil macht unter last auch lärm und die festplatten sind auch noch nicht unhörbar.
da dachte ich mir die utnere kammer komplett mit dämmmatten auszukleiden und den netzteillüfter zu wechseln.
Welche dämmmatten sind zu empfehlen? die von bequiet? es geht hauptsächlich darum, das höherfrequente geräusch der pumpe zu entfernen, und generell platten und NT leiser zu bekommen.
Eventuell kommen noch ein tbalancer bigng und ne ssd in den unteren teil
der balancer soll 11 lüfter und ne laing steuern, und da ist nun die frage, ob es in der unteren kammer nicht zu warm wird wenn es auch noch gut gedämmt ist? weil luft bewegt sich dann ja nicht mehr da..

was das netzteil betrifft: der lüfter ist etwa 2-3cm über dem gehäuseboden und kann nicht wirklich frischluft ansaugen. ich denke deswegen dreht der lüfter so hoch unter last(enermax modu82, 425W mit q9550 und 4870)
dann würde ein lüftertausch auch nicht wirlich was bringen , denke ich? vllt nen loch in den gehäuseboden machen und rollen unters gehäuse für den abstand?

Frag mal User Scamps - er hat grad ein Teil gebaschtelt, welches die Laing quasi lautlos macht. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die brummt?
hab da ein angebot über eine Watercool edition, die kann man regeln, das wäre schon nett.
Ich steh auch auf meine laing, aber das brummen lässt sich doch sicher bekämpfen oder? entkopplen & sandwitch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

ich hab halt noch keine gehört, eine 1046er
 
würd sie ja gebraucht bekommen, von daher preis würd passen.
Nur wgen dem brummen nochmal, dass würde doch bei dieser 12v version wegfallen oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

platz hat er genug im case
 
Wiedmal zwischen frage:

Kumpel will bischen wakü reinschnuppern, ich bin grad am sachen zusammensuchen und frage mich ob eine Watercool Eheim 1046 12v in ordnung ist für das hier:

360er radi, 8800gtx, E8400, und northbridge

danke das wars
ja, ist die
Nur wgen dem brummen nochmal, dass würde doch bei dieser 12v version wegfallen oder?
da brummt nix, selbst bei den 230V versionen ist das nicht immer gleich stark ausgeprägt.
Dann gibts die wohl in unserem Kaufland nicht...

@benton18: Nein, die dürfte nicht brummen.
hier schon, war da heute noch und diesmal war die da (nur blau war alle :fresse:)
 
@Anticucho: Du hast doch nicht etwa auf den bösen AT Link geklickt :d

Lustig find ich ja folgendes in der Beschreibung:

- integrierte Schnittstelle für externe Steuer-Überwachungseinheit (zb. TCC)

Mit dem Teil gehen die Jungs nun schon seit ca. 8 Jahren schwanger und es hat immer noch nicht das Licht der Welt erblickt.
 
VDC schrieb:
hier schon, war da heute noch und diesmal war die da (nur blau war alle)
Wundert mich bissel, das is nämlich echt nen Riesenladen, aber naja...
Hab nun die von stoebertantchen bestellt!
 
warum hat eigentlich noch keiner wusitta soßenbraun probiert? ^^

würd auch perfekt mit den hübschen noctua lüftern harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir grad 9 Noctuas auf nem Mora vor *ihhhgitt*
 
Puuuh, da fliegt mir gleich ne Gaage ins Gesicht! :fresse:

Sorry aber das muss jetzt sein :shot:

wk0083vhq.jpg
 
das ist doch nur eine Schokobombe :P
 
@vdc

ich habe das mit der nb jetzt so gemacht mit dem vorgestanztem wärmeleitpad ringsherum um den chip und dann noch ein 1mm pad auf den chip und dan kühler wieder drauf. Bis jetzt scheint es zu funktionieren :) war mir nur nicht sicher ob der anpressdruck stimmt und ob der kühler auch das pad richtig erreicht... aber läuft ja bis jetzt. Bleibt jetzt so.

zum radi: der war von innen (oben reingeleuchtet..) richtig weiß/grün, ich hab den mit cillit bang gefüllt, gewartet und gewartet... stunden... also ganz rausbekommen hab ich das grünzeug nicht. Habe hinterher noch ne ganze flasche essigessenz dazu gekippt und nochmal gewartet. Das hat nochmal etwas gebracht. Mehr konnte ich nicht tun.
Bin gespannt wie lang das jetzt hällt. im System sind jetzt 0,75L dest. Wasser und ca. 270ml innovatec protect.
 
lol.wohnst du in ein noch kleineren dorf wie ich ,bei uns kann ich dich damit tot schmeissen in zich farben
 
Morgen @all sagt mal wie soll ich für den fillport ein 1,99cm Loch Bohren ? mein Akku bzw. meine Bohrmaschine hat max 1cm Bohreinsatz ? in der Fa. haben wir bis 13er Bohreinsätze..

war ja klar das es mal wieder Horror wird :motz:
 
werde eher zum schälbohrer greifen...meine Feilkünste sind ca. 20 Jahre her ;)

denke sowas müssten wir in der Arbeit haben..ansonsten Baumarkt fahren und kaufen.

danke:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh