WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vdc

ich habe das mit der nb jetzt so gemacht mit dem vorgestanztem wärmeleitpad ringsherum um den chip und dann noch ein 1mm pad auf den chip und dan kühler wieder drauf. Bis jetzt scheint es zu funktionieren :) war mir nur nicht sicher ob der anpressdruck stimmt und ob der kühler auch das pad richtig erreicht... aber läuft ja bis jetzt. Bleibt jetzt so.

zum radi: der war von innen (oben reingeleuchtet..) richtig weiß/grün, ich hab den mit cillit bang gefüllt, gewartet und gewartet... stunden... also ganz rausbekommen hab ich das grünzeug nicht. Habe hinterher noch ne ganze flasche essigessenz dazu gekippt und nochmal gewartet. Das hat nochmal etwas gebracht. Mehr konnte ich nicht tun.
Bin gespannt wie lang das jetzt hällt. im System sind jetzt 0,75L dest. Wasser und ca. 270ml innovatec protect.
dann haste ja den schuldigen gefunden :d

wie sahen die kühler aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen @all sagt mal wie soll ich für den fillport ein 1,99cm Loch Bohren ? mein Akku bzw. meine Bohrmaschine hat max 1cm Bohreinsatz ? in der Fa. haben wir bis 13er Bohreinsätze..

war ja klar das es mal wieder Horror wird :motz:

Also ich habs grob mit nem Dremel rausgeschnitten und den Rest mit ner Feile. Dauert zwar ein bischen, aber funktioniert wunderbar.
 
Kann mir jemand sagen, wo man Füsse für den Mora2 Pro bekommt? Hab leider nicht das Werkzeug, um selbst welche zu machen.
 
In welcher Reihenfolge soll ich meine sachen am besten zusammenstöpseln, oder ist das egal?

-1X Laing mit AGB
-2X Alphacool NexXxos Xtreme III - Rev. 2
-1X Alphacool Yellowstone CPU
-2X GPU only
 
Wenn Du was brauchst an Wussitta-Farben - sag Bescheid; ich kann sie Dir schicken. ;)

Danke für das Angebot, hab aber schon die von stoebertantchen bestellt!

lol.wohnst du in ein noch kleineren dorf wie ich ,bei uns kann ich dich damit tot schmeissen in zich farben

In der Stadt in der ich lebe gibts keinen Kaufland! Muss da erst ca 15km fahren, desshalb hat mich das auch bissel geärgert...
 
Ja, das weiß ich jetzt auch, hätte ich das nur vorher gewusst. ;)
 
Jap hab ich mitbekommen. Wieviel hast bestellt?
Ich hab mal vier Fläschchen gekauft. Mal schauen wieviel ich für die ca 1,8l Wasser in meinem Kreislauf brauchen werde. :fresse:
 
Hab auch 4 geordert war mir nicht sicher deshalb dann 4 Stk.

fillports sind gerade angekommen..

hab bedenken zwecks PS Tülle oben und unten das die draufpassen.. ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

@all hab ne aquastream standard.. .ist eine Laing vergleichbar und auch mit meinem aquaero steuerbar ?

Sie ist recht leise..wenn ja bitte mal empfehlen welche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laing DDC-1T ist lauter als deine AS und hat etwas mehr Durchfluss, regeln kannst du die Laing nur mit umgebautem Aquaero (Powerbooster)
 
@bundy danke:wink: werde meine behalten...auch wenn die Anschlüsse nicht ideal sind...
 
Tag allerseits!

Hab heute Mittag meinen ca 3 Jahre alten Nexxxos XP endlich in Rente geschickt und mir den Heatkiller 3.0 LT auf die CPU geschraubt.
Jetzt meine Frage: Habe unter Last mit dem neuen Kühler so ca 60° (mit Core Temp ausgelesen) und somit so gut wie keine Verbesserung zum alten. (hatte schon ne kleine Verbesserung erwartet :( )

CPU VCore ist 1,29 V, Wassertemp so ca 26°, restliche Komponenten im Kreislauf siehe Sig

Möchte jetzt einfach mal in die Runde fragen was ihr so für Temps mit dem Kühler habt und ob die Temps normal sind?

Edit: Anpressdruck dürfte OK sein, Kühler hat komplett Kontakt zum HS
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: Q9550 @ 3,92 GHz

ja, ist alles im grünen Bereich ! :)

Ich habe mit nem i7 bis zu 70° auf den Cores !
 
:confused:


CPU: Q9550 @ 3,92 GHz

ja, ist alles im grünen Bereich ! :)

Ich habe mit nem i7 bis zu 70° auf den Cores !

Danke für die schnelle Antwort :wink:

dann hat mein steinalter Nexxxos die gleiche Kühlleistung wie der LT?!?!? naja wenigstens sieht der neue besser aus, mir war diese Halterung schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge......

mfg
 
hmpf...es kommt wie IMMER aufs delta an...müsstet irh doch langsam mal gerallt hamm.... :rolleyes: solche pauschalen angaben entbehren jeglicher grundlage und sagen GAR NIX aus

@pp signatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf...es kommt wie IMMER aufs delta an...müsstet irh doch langsam mal gerallt hamm.... :rolleyes: solche pauschalen angaben entbehren jeglicher grundlage und sagen GAR NIX aus

@pp signatur!

das mit der Sig hab ich schon kapiert, weiß jetzt bloß net wieso du dich so aufregst. Hab ja wohl die nötigsten Infos geliefert (und das Delta zu CPU zu Wasser hättest ja wohl im Kopf überschlagen können wenn das dir so wichtig ist) und wollte einfach eine kurze Aussage ob die Temps ok sind.

Cool bleiben es ist Wochenende :wink:
 
weil man ohne raumtemp als bezugsgröße einfach nix dazu sagen. es ist doch ein unterschied, ob du mit dem nexxxos 60° core bei 20° raumtemp oder mit dem hk 60° core bei 30° raumtemp hast, oder nicht?

und wenn man mit der temp nicht zufrieden ist, kann man das problem nicht einfach so mit 2,3 angaben lokalisieren...daher auch aus meinem sig-fred:

es kommt seit jeher zu dem umstand, dass leute in threads reinplatzen, mit ihren temps net zufrieden sind, ohne jedoch eine komplette liste ihrer system/wakü-komponenten geschweige denn temperaturen zu posten. und es nervt, ständig den leuten dann die daten aus der nase ziehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrivatePaula vielleicht hilft dir das hier:

8f077644a80d1f1552289fc2590d37e3.png



Quelle http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=626053
 
@xandrus

jo danke den Test kenn ich schon.
Dachte nur das es zwischen dem rev 1.0 Nexxxos und dem "neuen" ein größerer Tempunterschied besteht und ich den dann mit dem HK wenigstens n bissel bemerkt hätte. (ziemlich komplizierter Gedankengang, sry :) )
Aber die Werte sind bei gleicher Wasser (26 -27°) und Raumtemp (23°) auch so gut wie gleich (1h Prime ca 60°). Einzig der Tempunterschied der einzelnen Cores hat sich verbessert (vorher ca 5°, jetzt so 1-2°).
Bin echt überrascht was der alte Kühler für ne gute Leistung hat - hab den seit dem Kauf noch nicht mal sauber gemacht......

mfg
 
Es ist ja jetzt nicht so, dass man bei den ganzen Wakü Komponenten Technologisch noch so viel machen kann... Ist ja alles eine relativ simple Technik... So viel kann da nicht verbessert werden!
Es wird heutzutage eher noch mehr Schrott günstig produziert um Kohle abzugreifen mehr aber auch nicht.
 
Japp, der Nexxos ist schon n geiles Stück Metall. :d

Bin auch noch "fast" zufrieden.
Einzig die Halterung ist mir n Dorn im Auge.
Für ein geschlossenes Gehäuse aber nicht weiter wild.
 
hat jemand schon die radi halterung von phobya in den händen gehabt und kann nen feedback geben? *klick*

bin nen bissl skeptisch. besteht die möglichkeit das teil ~15° zu biegen? müsste bei phobya doch möglich sein ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh