WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand schon die radi halterung von phobya in den händen gehabt und kann nen feedback geben? *klick*

bin nen bissl skeptisch. besteht die möglichkeit das teil ~15° zu biegen? müsste bei phobya doch möglich sein ;D

Mir verschließt sich etwas der Sinn dieses Teils :fresse: Wenn ich einen Radi auf die Seite legen will, kann ich ihn auf dem Case auch mit Teppichklebeband fixieren, das sieht sicherlich besser aus ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, wenn ich so drüber nachdenke... haste natürlich recht ^^

mein 2t radi steht im moment einfach leicht nach hinten geneigt auf dem case, die anschlüsse & dfm sorgen dafür das er nich umkippt ;D natürlich nur notlösung, aber dieses 15° geneigte gefällt mir äußerst gut...

glaub bastel mir wirklich selber paar alu halter *hmm*
 
dann haste ja den schuldigen gefunden :d

wie sahen die kühler aus?

Die sahen gut aus, kaum was grünes. Nur etwas schalmmig, aber ganz dezent.
Der NB Kühler saß bombenfest, als ich drann zog knackte es, dachte schon jetzt ist die nb kaputt... :rolleyes:
An meinen agb's war der boden aber auch ganz weiß. Kalk kanns ja nicht sein, oder?

Ob das wasser nun klar bleibt bezweifle ich erstmal. Mal abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Platz fuer den kleinen 120er black ice. egal ob passiv oder aktiv nur nicht extern. hab einfach keine idee wo, ohne dass es total daneben aussaehe... :(

ne ganz gute uebersicht uebers case und die groesse des kleinen hat man in dem sysprofile-link in der signatur.

und wie er jetzt aussieht ist so: klick

lg jan
 
wenns gar nich passt bastel dir ihn als sandwitch vor den 240er und setz zusätzlich noch nen lüfter davor...

würd dafür aber den 240er noch etwas nach oben setzten und den 120er mit anschlüssen nach unten verbauen.
 
@flak den blackice (is eh net so prall) durch einen slim zb maggicool ersetzen und dann hinter den dfm neben das mobo kannsu nen dual hinpacken. die lüfter kannste evtl unter die plastikblende von vorn setzen? so hatte ich damals in meinem cs-601 so gelöst (allerdings hatte ich keinen front-radi).

ansonsten hatte ich in die seitentür nochn dual gesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kling ja mal interessant, knie'e mal kurz nieder... :)

€: habs mir mal eben angesehen und wuerde ihn, denke ich, nur passiv und nach ganz rechts (aufs mobo guckend) hinter den 240er bekommen. und wenn die neuen direct-x-11 karten viel laenger als meine 8800gt sind, wirds da irgendwann auch knapp mitm platz. :confused:

€€: auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich an der SB für die NB Lüfter in Schwarz teilnehmen möchte, bin ich mir unsicher, welche Modelle ich nehmen soll.

Soll ich lieber die 900 rpm Modelle oder die 1400er nehmen? Ich möchte von vorne weg kein Flugzeug im Case verbauen, jedoch auch Reserven haben. Nun interessiert mich, ob ich die Lüfter (als Vergleich vielleicht XL2 Rev.3) auch im Viererpack an einem Radi silent bekomme...
... und ob ich mit 900ern gute Reserven hätte?

BTW: System: PII x4 940 BE und 4870 1 GB - Radi wird wohl ein MagiCool Quad oder ein XSPC werden. Aber eher wohl ersterer.
 
Gibt es irgendwo einen Kühlleistungsvergleich - 9er Radi gegen 3x absolut baugleiche Tripple-Radis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle 1400er. Die 900er hörst du warscheinlich auf 12 Volt nicht mal und damit meine ich auch den Luftstrom. Es sollte für Reserven schon ein gewisser Luftstrom bei 12V vorhanden sein.
 
Etwas mehr Durchfluss? Es ist schon deutlich mehr IMHO. ;)
tut sich 0,gar nix
Die sahen gut aus, kaum was grünes. Nur etwas schalmmig, aber ganz dezent.
Der NB Kühler saß bombenfest, als ich drann zog knackte es, dachte schon jetzt ist die nb kaputt... :rolleyes:
An meinen agb's war der boden aber auch ganz weiß. Kalk kanns ja nicht sein, oder?

Ob das wasser nun klar bleibt bezweifle ich erstmal. Mal abwarten :)
och, die verbesserung wirste schon merken, den agb würde ich versuchen mit jeder menge wasser und küchenkrepp zu reinigen.
Gibt es irgendwo einen Kühlleistungsvergleich - 9er Radi gegen 3x absolut baugleiche Tripple-Radis?
da schneidet bis auf den nova@low rpm alles schlechter ab.
Ich empfehle 1400er. Die 900er hörst du warscheinlich auf 12 Volt nicht mal und damit meine ich auch den Luftstrom. Es sollte für Reserven schon ein gewisser Luftstrom bei 12V vorhanden sein.
klar hört man 900 rpm ...
 
tut sich 0,gar nix

Kommt ganz auf die Komponenten an... bei mir werden die Temps kontinuierlich besser mit steigendem Durchfluss, eine sanft, aber nachvollziehbar ansteigende Kennlinie. Allerdings hängen bei mir nur Board und Graka drin und der Swiftech profitiert (wie z.B. auch der Koolance 350 CPU Block) von gesteigertem Durchfluss.
 
die as xt hat zwar weniger max. durchfluss in normalen systemen, reagiert aber weniger "extrem" auf mehr widerstand. von daher bleibts dabei: es tut sich nix, was man nimmt. mit beiden pumpen ist man in bereichen, in denen man ohne 2-pumpen-systeme kaum mehr erreichen kann.
 
Mal abgesehen von der Klumpfußigkeit der Eheimderivate sind die teilweise deutlich an der unteren Durchflussgrenze angesiedelt... vor allem bei mehreren Mainboardkühlern und SLI und nem Mora. :fresse:
 
Gibt bessere... sind im Vergleich zu den Magicool und baugleichen eher ineffektiv. Lieber einen Slim anderer Lamellenbauart (nicht parallel; um Gottes Willen aber keinen Blackice GTX/GTS).
 
Mal abgesehen von der Klumpfußigkeit der Eheimderivate sind die teilweise deutlich an der unteren Durchflussgrenze angesiedelt... vor allem bei mehreren Mainboardkühlern und SLI und nem Mora. :fresse:
da siehts wirklich nicht schlecht für die as xt aus, gerade in diesen setups zieht die gleich mit den laings.
N'Abend!
Wieder ich mit zwischenfrage:

Was taugt dieses Teil?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1833_Watercool-HTSF-240-Dual.html

Es geht wieder um die WAKü vom Kumpel(wie heut mittag mit der Eheim 12v)

Leistung ok? Eher für schnelle oder langsame Lüfter ausgelegt?

grazie
ich würde eher nen magicool xtreme oder nen swiftech kaufen, die verarbeitung vom htsf ist zwar genial, aber in sachen leistungsfähigkeit ist der nix besser.
 
für den preis keine gute wahl, aber wenn man gebraucht günstig dran kommt, ist es was anderes ...

ist für schnell lüfter ausgelegt ;)
 
ja den magiccool hatte ich im auge, aber den hab ich am marktplatz gefunden für nen 20er, denke doch ich schlag zu oder?

Unbedingt hohe lüfterdrehzahl? schade

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:19 ----------

übriganes niklaas, danke für die PN, wegen den WAKÜ teilen, schau mich noch weiter um
 
na ja, zum htsf passen typischerweise 1000rpm, der nexxos/magicool/aquacomputer bringt schon bei 800 rpm die selbe leistung und ist günstiger.
 
naja 800 oder 1k, dass geht dann anoch find ich. Solang ich nicht mit 2500 da fahren muss, dann hört man ja die 1046 12v nicht mehr ;-) ;-)
 
naja, alles relativ ;)

meine 6 revoltec air guarg laufen auch mit 1200 normalerweise, aber habe sie auch oft runtergedrosselt, da sie mir etwas zu laut sind.


benton18 <--- hat eine neue pn ^^
 
VDC: <--- hat auch eine neue pm ... und guck doch mal in meine sig ;) da ist auch nen super angebot, da bekommt man 90% auf den neupreis ;)

^^

BTT: also ich würde dieses htsf teil nicht kaufen, alte technik, sogut wie alle anderen radis wurden mitlerweise überarbeitet ;) bzw von markt genommen, und gegen neue ersetet ;)
 
jo aber für 20. inkl kann ich ja nicht viel falsch machen. sonst hau ich den wieder raus und hol nen Magiccool extem 240 oder so was. Is ja in dem Fall nicht für mich, Spetzl soll mal zufrieden sein mit dem ersten h2o.
 
doch kann er ...
gibt wesentlich besseres im mp, fürs gleiche geld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh