WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand eine Idee, wieso meine Lüfter kein Tachosignal ans Aquaero senden, bzw. das Aquaero das Signal falsch/garnicht ausliest?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf dem bild siehts fast so aus, als ob das gar kein tachosignal (gelbes kabel) hat ^^

Doch hat es. Shoggy meinte eben per PN, ich soll den Kalibrierwert erhöhen. Hat geklappt.

Besser, aber der braucht sehr schnelle Lüfter. Schau dich mal nach der SR-1 Serie um! Die sind auf langsame Lüfter optimiert.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem "normalen" Alphacool Yellostone und dem Yellostone "spirit"?

jetzt muss ich auch nochmal was fragen:
hab im Moment den OCZ Hydroflow aufm Quad, deltaT Wasser/CPU unter prime sind 35K. Würde es wirklich was bringen auf HK 3.0 oder Yellowstone umzusteigen um die Temps doch noch ein wenig zu drücken?
Hat einer zufällig Erfahrungen mit dem Unterschieder der Kühler? Bundy hatte ja mal nen Vergleich, aber da war es leider ein C2D und da ist der OCZ auch wirklich gut gewesen, aber nun mit nem Quad...

moin moin, ich hab da mal ne frage, hab mit nen kleinen 1080er radi geholt und meine epps+ auf den power-mode umgelötet. Hab nen q6700 @ idle 2160mhz und ne hat4870 x2 @507/825 mhz. Kann es sein das ich im idle ( last hab ich noch nicht gestet ) nich unter 37-38 grad je kern komme?

jetzt muss ich auch nochmal was fragen:
hab im Moment den OCZ Hydroflow aufm Quad, deltaT Wasser/CPU unter prime sind 35K. Würde es wirklich was bringen auf HK 3.0 oder Yellowstone umzusteigen um die Temps doch noch ein wenig zu drücken?
Hat einer zufällig Erfahrungen mit dem Unterschieder der Kühler? Bundy hatte ja mal nen Vergleich, aber da war es leider ein C2D und da ist der OCZ auch wirklich gut gewesen, aber nun mit nem Quad...

Bei HESmelaugh auf i7 waren es 5° zwischen HK und OCZ ...
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=369&rubrik=Hardware&seite=11

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

moin moin, ich hab da mal ne frage, hab mit nen kleinen 1080er radi geholt und meine epps+ auf den power-mode umgelötet. Hab nen q6700 @ idle 2160mhz und ne hat4870 x2 @507/825 mhz. Kann es sein das ich im idle ( last hab ich noch nicht gestet ) nich unter 37-38 grad je kern komme?

Ja, ganz normal. Die Idletemps sind auch denkbar uninteressant, wie sieht es unter Last aus (Wasser-, Raum- und Coretemps)?

unter last bin ich bei ca. 55 grad je gern beim prime 95. so beim gamen lachhaft unter 50 grad grafikkarte und cpu nur die frage is... ohne temp sensor wie mess ich am besten die temp??

-edit-

ich hab im hochsommer mit nem normalen triple radi so meine probleme gehabt, daher der 1080er ( hab es noch nie erlebt das wirklich KALTE luft hinterm pc vorkommt und es is auch völlig unnötig die lüter ( 12cm enermax mit enlobal bearing ) aufzudrehen *gg*)

Zuletzt bearbeitet:
danke dir scamps, wäre also wirklich ne Überlegung wert? :)

wie regelt man die laing unter der aquasuite ?

hab schon alles probiert. leistung bleibt aber immer die gleiche.

was ist den eurer meinung nach eine gute low budget pumpe?

freund von mir hat jetzt irgend eine eheim 230v die normalerweise in aquarien verwendung findet, anschlüsse hab ich im provisorisch gebastelt :d

jetzt hat er aber das problem das wenn er sie das erst mal einschaltet zu scheppern anfängt, nach ein paar mal ein und aus is es dan weg, kann auch passiern das es dan während des betriebs auch wieder kommt.

jetzt will er halt eine neue, aber so günstig wies geht :)

thx
mik3

@Mik3_RoSoft dann besorg ihm wieder eine eheim 1046 oder 1048. dürfte es bei eblöd gebraucht für schmales geld geben

Hey weiss jemand von euch vll. ob man noch irgendwo die Koolance ram-30 Kühler bekommt ?
Bei ebay gabs auch nichts-.-

svcompucycle18711187895419iw.jpg

Also ich muss Noiseblocker mal ein Lob ausprechen, die XL1 sind ja bekanntermaßen sehr gut, aber daß sie so gut sind, dachte ich nicht.

Selbst mit 300u/min laufen die DInger noch. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
eine frage ....welche grakka kühler passen auf die der 9800GTX +! reference?

alle G92 referenz kühler? auch die der 8800 gts? oder GT? oder 9800 GT?

zb Watercool Heatkiller GPU-X2 G92

Beschreibung:
Der Kühler ist für Nvidia Geforce 8800GT / 8800GTS / 9800GT
Grafikkarten mit G92 Grafikchip.

Für die Karte kannst du dir einen GPU-Only Kühler für 20€ kaufen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh