WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an deinem lüfter hast du 3 farben ?! dann is eines davon das tachosignal meist gelb. wenn du an nen 4pin molex gehst nimmst das was vdc geschrieben hat aber auch nur von dem molex nich dein tachosignal an strom anschliessen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rot und gelb geht irgendwie nicht .
Hab hier noch einen orginal Lian Li Lüfter ... schwarz, weiß ( gelb ? ) und Rot . Will eigentlich nur wissen was ich stecken muss damit am Lüfter 7V ankommen .

Zuletzt bearbeitet:
rote ader vom luffi in gelb, schwarze ader vom luffi in rot, gelbe ader vom luffi ans board klemmen (oder irgendwo anders, ist nur tachosignal).

kauf die 900er, mehr tut nicht Not :)

hast du die noch gar nicht im Angebot Andi ?

nehm die 900 U/min:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------

dann ist es ja wohl keine frage, dass du nicht die 1400er nimmst.

geht klar.

zu info, mein aquaero geht zurück.

Lass es in eine mit Display und Powerbooster tauschen.

sicher, aber bestell mal schön bei Jochen :)

Nee, ich wüsste keinen Shop in Europa - bei Highflow.nl, Chilled PC und IT-Service.be sind nen paar von den mattschwarzen Tüllen und Adaptern zumindest bereits gelistet und beim Käsekönig werden die sicher auch bald in Erscheinung treten :)

hat wer schonmal nen test mit den gpu only kühlern gemacht ?! wer da so am besten abgeschnitten hat oder nehmen die sich ned viel ?!

kühler mit mikrostruktur und ähnlichem sind nen bissl besser, aber selbst die schlechtesten kanalkühler sind ähnlich gut wie die fullcover.

mich würd der ybris interessen allein schon wegen dem ganzen chrom :) ob der jetzt aber das nonplusultra is wag ich zu bezweifeln :/ ansonsten die swiftech variante mit der platte. aber die gibs nur direkt von swiftech glaub ich :(

Muss man bei Wasserkühlern für den Sockel 1156 auch eine Backplate nutzen?

mich würd der ybris interessen allein schon wegen dem ganzen chrom :) ob der jetzt aber das nonplusultra is wag ich zu bezweifeln :/ ansonsten die swiftech variante mit der platte. aber die gibs nur direkt von swiftech glaub ich :(
also falschmachen wirste mitm ybris nix, das ganze passivkühler gedöns kriegste sicher irgendwie silber (edding, vernickeln, ....). hatte ich dir das bekloppte mit den alten slot kühlern erzählt? die sind ja meistens sogar zumindestens "silber"/aluoxid farben (irgendwer hat sicher noch ne große kiste voll davon im keller und will dir die vermachen)
Muss man bei Wasserkühlern für den Sockel 1156 auch eine Backplate nutzen?
jep, sollte

ja genau du hast mir das erzählt :) denke man kann auch die normale "roteplatte" mir kühlern bestücken :)

Würdet ihr von einer Universal Backplate abraten?

Okay thx. Werd mal schauen.
Bei meinem Enzo war eine für 775 dabei. Die werd ich wohl nicht nehmne können oder?
Leider ist der HK für 1156 im mom. Ausverkauft.
Was haltet ihr von den Yellowstone?

Zuletzt bearbeitet:
Die Uni Backplate kann ich aber für jeden (1156) Kühler nutzen oder?
Denke mal die haben sich mit 1160 verschrieben^^

Ist dieses Retention Modul bei jedem 1156 kühler dabei?

ja, kannste für jeden kühler nutzen, du musst nur halt drauf achten, dass die schrauben des kühlers lang genug sind, die bei der backplate mitgelieferten passen ja z.b. nicht bei watercool (m4 vs m3). das problem problem lässt sich mit dem coolcover satz bzw. mit ner gut sortierten schraubenkiste aber sicher eliminieren.

so weit ich weiss, haben die intel kühler und die amd kühler jeweils nur für die sockel passende dabei (also am2 oder so775-1366), keine multihalterung.

Ja bei meinem Enzo waren für die Passenden Sockel auch schrauben dabei.

Werde also diesen Kühler: Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LT
Und diese Backplate kaufen: Watercool Backplate LGA 1156 M4

Nur halt leider im mom nicht lieferbar^^

@violenze
falscher Sockel, sonst hätte ich da was für Dich in meiner Signatur versteckt :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh