WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment - ich suche die Schieblehre.

BTW: sie passen nicht auf den Heatkiller - auch nicht auf die neuere Revision. Die Feser passen, aber ganz knapp.

EDIT: 22,1mm

Hey danke für die Antwort und das gucken.
Naja habe hier im Forum gelesen das sie eigentlich auf den Heatkiller passen sollten so wie die Feser auch.

Was für ein Durchmesser nun die "Feser" haben kannst du mir wohl nicht sagen oder?
Weil die dann niemlich für mein "Anfi-tec UCD classic" & "Anfi-tec UCD nano" auch passen sollten angeblich würden da welche bis ca 20.5mm oder so drauf passen, wurde mir heute am Telefon erzählt! Aber drann glauben kann ich noch nicht, wenn ich den abstand von den beiden beim Heatkiller vergleiche!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dozer3000: das 800d ist wakü-technisch schon interessant, falls du mit der kombi von stahl und plastik leben kannst :d

übrigens verwende ich auch ac double protect ultra und bin vollstens zufrieden damit.

Naja habe hier im Forum gelesen das sie eigentlich auf den Heatkiller passen sollten so wie die Feser auch.

ich auch - deswegen hab ich nun 14 Enzotech Schraubis hier..
Passt aber nicht.

Die Feser hab ich auch hier, .. die passen so grad eben drauf. Man muss bei der Montage aber schon sehr "drücken" damit man die nicht gegenseitig wieder rausdreht.
Nur sind die 4 Feser die ich noch habe verbaut, da kann ich schlecht messen - aber ich tippe mal auf 22mm.
Es ist wie gesagt, ganz knapp.
Optisch sind beide Schraubis gleich dick.

Nur die Enzos sind optisch schöner .. so lebe ich nun mit 2 Fesern auf dem HK und 2 auf der Pumpe, der Rest ist von Enzotech. (sehen ja aus der Ferne fast gleich aus)

----

@buxtehude: ja ich weiß - das hält mich auch ein wenig davon ab, will es halt mal live sehen.
Das Cosmos-S dagegen ist top, leicht, alles Alu und gut verarbeitet. Aber warum bringt Coolermaster nicht mal was zeitloses in der Qualität??!

Zuletzt bearbeitet:
jo, jetzt wo ich ein alu case habe, kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen. da macht das basteln mindestens doppelt so viel spaß :)

und falls es ein gutes günstigeres alu case gibt, hätte ich bestimmt nichts dagegen. es muss nicht immer ein teures ll oder ss sein.

edit: natürlich geht mir hier auch um cases, die eine wakü "aufnehmen" können. hatte mich echt eine weile vor dem kauf informiert. ist schließlich meine erste wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas macht CM einfach nicht, ist wohl nicht die Zielgruppe. Schade eigentlich.
Apropos Gehäuse - gestern kam ein Kunde mit seinem Privat-PC an...Alienware. Ich war schockiert, wie billig und minderwertig diese AW-Gehäuse sind.

Um mal den WaKü-Quatscher nicht ganz zu verlieren: Große Huldigung an den AC-Support. Freitag Pumpe eingeschickt, heute Mail bekommen: Auf Kulanz repariert. Knaller. Wirklich, bin äußerst beeindruckt. Da weiß man, wieso man bei einer deutschen Firma kauft.

Wirklich, bin äußerst beeindruckt. Da weiß man, wieso man bei einer deutschen Firma kauft.

oder zumindest bei einer deutschen Depandance - EVGA/München geht genauso schnell bei RMAs ab. Montag defekte Karte hin, Donnerstag neue Karte da.
Corsair war auch toll, eine Woche hat es gedauert, da hatte ich ein neues NT.
Bin auch froh, dass ich die entscheidenden Teile von AC hab :d

Aehmmm...mein Com Port 3 ist verschwunden...demnach laesst sich der Heatmaster auch nicht mehr starten. Der werkelt zwar mit den vorher bestimmten Einstellungen vor sich hin, die Software kann ich jedoch nicht mehr starten :/
Hatte nen BSOD bei uebermaessigem OC und nachm Neustart war der Port nicht wieder aufzufinden :fresse:
Wie bekomme ich den zurueck? Die Software hatte ich schon deinstalliert, kein Erfolg...USB vom Board getrennt, auch erfolglos...

Irgendwas im BIOS vielleicht?

Erinnert mich so an mein letztes ASRock-Board, bei dem mir nach einem OC-Test einfach die Netzwerkkarte verstorben war und erst nach einem BIOS-Update wieder auftauchte :fresse:

CMOS/clear durchgeführt?

HM abgemacht, gestartet - wieder runtergefahren und wieder dran gemacht?

Habe das heute frisch erschienene Bios aufgespielt...leider noch immer kein Port weit und breit :/
Ich werde den Rechner gleich mal mit Standardeinstellungen starten (obwohl ich das schon mit der alten Bios Version probiert hatte) und mal sehen ob etwas erscheint...

...klar, CMOS resettet usw.

zum kühlen? Ohne Wärmeleitpad usw ist das sinnbefreit. und das Pad muss ordentlich dick sein, sehe es ja an meinem Koolance Heat Sink 400 für die Laing.

So...PC aus, Heatmaster komplett entkabelt, PC an CMOS reset wieder aus und HM verkabelt - alles wieder im Lot :bigok:

Ich habe jetzt in die WC Laing Dämmbox den orangenen Zellgummi vom Shoggy Sanswich rein gemacht. Ich denke das dämmt besser als die BitumenschaumKombi die ich vorher zum Füllen drin hatte.

Ich werd meine auf einen kleinen Alublock schrauben und dann auf ein Shoggy, allerdings zwecks Entkopplung nicht Kühlung.

mir gehts auch um die entkopplung
mit einen halben kilo kupfer drunter und dann auf ein shoggy sollte den schwingungen gut entgegenwirken

mir ging es nur drum ob das evtl unsinn ist weill zb doppelt gemoppelt ;)

mit einen halben kilo kupfer drunter und dann auf ein shoggy sollte den schwingungen gut entgegenwirken

Da dürfte der Shoggy ja recht dünn werden und so auch einiges an seiner Antivibrationsfähigkeit verlieren.
Würd ich nicht zu raten,..

soderle, grad bei AT meinen Kram bestellt. Sobald ich dann alles hab, gehör ich auch endlich in den Kreis der Wasserjunkies. Endlich auch praktisch, nicht nur theoretisch :) :d :fresse2:

Hat eigentlich jemand schonmal 13mm Koolance Tüllen mit 16/10 Tygon Schlauch versucht? Oder gibt das heisse Finger und Kopfschmerzen bei der Verschlauchung?

D.h. doch lieber zu den 10mm Tüllen greifen?

GliderHR schrieb:
... die MIPS Boardkühler...
Ist kein Board- sondern ein RAM-Kühler. Aber auch der wird nicht der Brüller in Bezug auf den Durchfluss sein, das ist wohl wahr.

GliderHR schrieb:
Ich habe zwichen 40 und 50 l Durchfluß und es kühlt gut.
Wie gesagt, ich will mich ja auch gar nicht beschweren, die Kühlleistung kann ich bei mir ebenfalls in keinster Weise bemängeln.

bundimania schrieb:
Die Winkelflotte von satten 12 Stück wird wohl schätzungsweise ihre 30-40 Liter Durchfluss "fressen". Der AC Filter bremst im sauberen Zustand übrigens nur etwa 10-15 Liter. Koolance VL3N....afair 20-30 Liter pro Paar.
Aua, dass die Winkel den Durchfluss derart beeinträchtigen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die Winkel von BP mangels Verjüngung nicht so restriktiv wären. Wenn ich die von Dir genannten Werte aufsummiere, dann kommt die Differenz zwischen Dozers und meinen Ergebnissen natürlich hin.

Dozer3000 schrieb:
Jupp - würde auch auf die Winkel tippen. Ich hab nur einen Winkel
Hm, dann ist der bzw. sind die Schuldigen wohl gefunden.

Ich danke Euch dreien für die Rückmeldung.

Gruß
miko

13er Tülle und 10er Schlauch...
Das ist immer schwer, das aufbringen des Schlauchs wird zur Tortour - aber die Koolance Tüllen hatte ich noch nicht.
Bei den Koolance VL3 mit Schott und Tülle musste ich mit dem Primochill schon ordentlich kämpfen.. mit heißem Wasser etc.
Suche 11er Tüllen - das ist besser.

Ich sage ja, 10er reichen, weil ich selbst es so betreibe - aber da kommen gleich welche, die sagen, nein, das Risiko ist zu hoch das der Schlauch mit der Zeit locker wird - "Sicherheitsfanatiker" oder nur mit PS Tüllen. :fresse2:

Beratend muss ich daher sagen, Suche 11er Tüllen - damit bist Du auf der sichersten Seite. Bei 13 hab ich Angst, dass der Schlauch irgendwann reißt.

- "Sicherheitsfanatiker" oder nur mit PS Tüllen. :fresse2:

Bei 13 hab ich Angst, dass der Schlauch irgendwann reißt.

:fresse2:

Ja das ging mir bei den 13er auch durch den Kopf. Gar nicht mal vor dem draufziehen hats mir gegrault... sondern eher ob der Schlauch nicht irgendwann einfach von der Tülle platzt.

Ich nutze meistens auch 13mm Tüllen und 10/16mm Schlauch. Siehe bsp hier: http://pic.sysprofile.de/images/zE371650.jpg

Am Anfang war es eine Qual den Schlauch draufzubekommen. Ich dachte meine Haut reibt sich vom Finger ;)

Inzwischen erwärme ich die Schlauchenden mit heißem Wasser und somit geht das "Überziehen" recht einfach. Danach hält der Schlauch "bombenfest"... Man muss ihn schon zerschneiden um das wieder runterzubekommen.

PS Zumindest mein Primochill ist noch nie gerissen :)
PPS Inzwischen hab ich an 2 Stellen aber auch 11mm Tüllen drin und die halten genauso gut !

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nach GaBBa's Erfahrungen könnten also 13mm Tüllen auch eine Möglichkeit sein.
Ich glaub ich werd einfach mal sowohl ne 13er Tülle und ne 10er bestellen und mir selbst ein Bild machen.
Dank euch :)

Und warum keine 11er?

Also wenn ich den Schlauch zerschneiden müsste, um ihn runterzubekommen, würde ich entweder die Tüllen oder Schlauch tauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh