WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben ja doch wirklich einen sehr sehr stolzen Preis. Gibt es schon Tests mit vergleichen zu anderen Radiatoren? Wenn die Leistung wirklich so hoch ist dann wären die für jemanden wie mich der nur maximal einen 120er und einen 240er/280er im Case unterbringen kann und trotzdem keine suppe kochen will eine Überlegung wert.

..tjo, von Leuten, die nur die halbe Wahrheit wissen und vieles nachplappern, was sie irgendwo aufgeschnappt haben :fresse: Wenn AT damals die Rechte nicht gesichert hätte, dann hätte es ne andere bekannte Firma getan und die wiederum hätte es dann tatsächlich gewinnbringend genutzt. Je größer eine Firma ist, desto mehr Erfolg da ist, desto mehr Neider treten auf den Plan. Bis auf 1-2 Firmen sind ALLE involvierten nach wie vor an Bord und verkaufen ihre Artikel bei AT ! Dies wäre nicht der Fall, wenn AT irgendwas schlechtes mit den Namensrechten vor gehabt hätte. Auch Bitspower ist nun wieder an Bord, die waren lediglich aus anderen Gründen zeitweise nicht verfügbar, ihr kennt die heftigen EK Preise von BP Artikel vielleicht. Das sollte schon ein Indiz genug sein, das es sich nicht so verhält, wie manche Leute meinen ! Übrigens kam damals der Hinweis mit den Namensrechten von......einer bekannten Firma...die nie bei AT gelistet wurde - quasi als Retourkutsche ! :fresse: Um Kunden an Land zu ziehen, werden mitunter gern Stories in Umlauf gebracht, die nur zum Teil der Wahrheit entsprechen ! VJoe hatte dazu vor einigen Wochen bereits etwas gutes @pcghx.de geschrieben.

Das ist mir alles egal - die machen ihren Job ja gut. Nur bin ich kein Fan von Monopolisten und kaufe dann lieber mal bei "kleineren" Anbietern.
Aquatuning ist für mich halt das D&W der Wakü-Gemeinde :d

eins sei gesagt zu AT:
besonders Österreich- noch nie habe ich so einen erstklassigen Support gesehn und zudem hat immer alles gepasst! Da wird dir geholfen und wirst auch immer super behandelt. Also Hut ab.

Von den Gerüchten und Namensblabla hab ich mich nie beeinflussen lassen. Denn: Wem kann man schon vertrauen? Auf eigene Erfahrung wohl am ehesten...und etwas handfestes hatte ich nie gelesen..von daher eher als belanglos zu beachten.

hiermit mal ein goßes Lob an AT.at.... Hans du machst alles spitze!

mfg
STER187 (AT Kunde :d )

Ich bin heut blind - wo finde ich denn schicke Schotts (oder wie heißen die Gehäusedurchführungen)?
Möchte beim slight (mit Loch) Tüllen oben und unten reindrehen.. und das Teil was dann im Slight steckt heißt.. ??

Druckertinte versaut aber die Schläuche und Anschlüsse - wenn du Plexi im Kreislauf hast ist das auch nicht optimal ;) Also zumindest war es bei mir so :d

Na dann bin ich mal gespannt wie es ausschaut, weil ich morgen und übers WE sowieso die Kühlflüssigkeit ablassen muss, um Systemteile austauschen zu können.
Wenn, dann liegts aber an der Tinte, nicht am G48. Ich hab hier noch 2 Plastikkanister stehen mit jeweils dest. Wasser + G48, einmal noch Tinte dabei, einmal nicht. Nur der Kanister mit Tinte zeigt eine leichte Verfärbung des Plastikbehälters. Wenn das bei Plexi und Schlauch auch so sein sollte, hat der vorherige Test von Joe nix getaugt. :d

Bei mir verfärbt sich immer noch nichts ;). Ein PE-Kanister o. Ä. ist auch nicht mit PVC-Schlauch oder Plexiglas vergleichbar.

Bei mir verfärbt sich immer noch nichts ;). Ein PE-Kanister o. Ä. ist auch nicht mit PVC-Schlauch oder Plexiglas vergleichbar.

Ich habe auch keinen Grund an Deinem Test zu zweifeln und bin guter Dinge, dass weder Schlauch (der bei mir übers WE auch rausfliegt, sofern meine sich auf dem Weg befindlichen Schnelltrennkupplungen heute bzw. Samstag eintreffen) noch Tüllen oder das Plexi des AGB einen Farbstich bekommen hat. :wink:

Bevor ich aber alles unter Wasser setz und meinen Rechner auseinanderrupfe, kommt erstmal der Funktionstest unter Luft, da mach ich mich nun dran, wenn die Herren mich also kurz entschuldigen würden. :d

Ich hab verschiedene Tinten zusammen mit G48 1:20 getestet, aber manche setzen sich ab oder verfärben den Schlauch.

Letztendlich bin ich bei einer Nachfülltinte für HP-Patronen gelandet, mit der es bislang gut funktioniert hat. Vorher hatte ich Nachfülltinte von Geha die auch funktionierte (schwarz sollte man allerdings vermeiden - in beiden Fällen).

@Anti:
Das Zeug wird ja stark verdünnt und solange es im Wasser gelöst ist, färbt es auch nicht ab. Nur trockenen sollte man es halt nicht lassen ;). Wenn man die Komponenten also entleert sofort mit Wasser spülen, dann gibt´s meiner Erfahrung nach keine Rückstände. Auch der Langzeittest im Glas ist bislang positiv verlaufen, weder flockt es aus, noch verfärben sich die Schläuche. Auch der Korrsionsschutz wird nicht beeinträchtigt.

Allerdings habe ich festgestellt, dass Tygonschlauch mit G48 1:20 Mischung mit oder ohne Farbe auf Dauer nicht gut harmoniert. Masterkleer und billig-PVC aus dem Baumarkt zeigen sich hingegen völlig unbeeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Masterkleer und billig-PVC aus dem Baumarkt zeigen sich hingegen völlig unbeeindruckt.

Stimmt, mein Masterkleer ist nach 1,5 Jahren G48 genauso trüb wie damals im Neuzustand :fresse2:
Ne im Ernst, konnte bei mir noch keine negativen Auswirkungen feststellen, habe meinen 13/10 MK Schlauch Ende April 2009 gekauft.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Je mehr G48 im Wasser, desto schneller vermilcht der Tygon.
Habe jetzt MK in gleicher Größe und der bleibt klar.

@ Joe, da kann man dann aber statt G48 auch das entsprechend farbliche Glysantin nehmen, ich hatte hier mal eine kleine Liste gepostet, was welche Farbe hat.

30 = violett
40 = rot
48 = blau
05 = gelb
34 = orange

Was liegt denn da am Boden der beiden Gläser? Stück Kupfer?

Kupfer und Alu-Plättchen ;). Seit einigen Monaten sind auch Schlauchabschnitte drin.

@Arikus83: Naja von "blau" kann man bei G48 ja nicht wirklich sprechen (eher türkis oder graublau) und G40 ist auch alles andere als rot sondern grell Pink. Mit Tintenbeimischung kann man die Farbe aber schön auf den gewünschten Farbton abstimmen.
G30 wirkt eher rosa in entsprechender Verdünnung und erzeugt fest haftende farbige Beläge auf Wakü-Bauteilen.

G05 und G34 sind für die Handhabung in der Wakü ungeeignet, da giftig und karzinogen (afaik sind beide auch mittlerweile auch nicht mehr im freien Handel für Konsumenten erhältlich) ;).

Zuletzt bearbeitet:
ok, das mit dem Abfärben wusste ich nicht ;)
ich hatte damals nur bei einer kleinen Autowerkstatt im Ort gefragt, welche Varianten vom Glysantin er vorrätig hat und mir die Farben aufgeschrieben.

mal ne frage zum billig-PVC aus dem Baumarkt:

den hatte ich letztens in der hand (glasklarschlauch, 10x2mm), schien mir etwas steifer als z.b. masterkleer zu sein.

aber: spricht generell etwas dagegen, den auch für die "normale" wakü zu nutzen?

@ vjoe2max

andere Leute legen Gurken und Sauerkraut ein, du legst Kupfer, Alu und Schläuche ein. Irgendwie verrückt :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh