WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, wenn die 12V kriegen, laufen die logischerweise mit 2000rpm. und zu den 1500er 140er wirste da fast keinen unterschied merken, zu laut sind aber beide versionen, da würde ich eher die luffis wesentlich runterdrehen und mit marginal schlechteren temps leben.
 
Genau das werde ich auch tun..sag mal ist das normal das die Pumpe ab und an mal so leises kurzes Geräusch von sich gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald die luftfrei (und damit auch der kreislauf) ist, sollte eigentlich nicht wirklich was von der zu hören sein. evtl. nen leises und kontinuierliches laufgeräusch, aber keine plötzlich eintretenden geräusche.
 
und ausreichend sind ja beide systeme, wenns unbedingt was neues sein soll, kauf dir wie gesagt nen 9550 oder 9650, die heizen nicht so schlimm wie der i7.


der arme wakü thread verschandelt durch mich :hail:

hier gehts weiter^^

edit : eigentlich wollt ich nen aufklappbaren code aber gibs hier nicht:motz:

Code:
klar sind beide ausreichend. meiner reicht ja auch. aber wenn ich sage, das geld behalten und warten is nich. das geht nicht so einfach. so spendabel sie auch ist, so kompliziert is genau das.

wie gesacht der alte rechner würde verkauft werden. entweder hier :wink: oder an den kumpel. denke 400 euro sind drinne. 


also

i7  - 250,-
board 260,-
ram 136 ,-
_______________
646 € - 400 € = 246 € 

durch die wakü für die graka  bzw. ohne die 2. karte spar ich/man das geld für die creative titanium. so kann ich meine creative music weiternutzen

jetz fehlt wakü inkl. radi und zubehör macht 370 + 246 = 616.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das leise kontinuierliche Laufgeräusch kommt von der..nur dann noch ab und an so ein

ganz kurzes zischen..hatte gestern Wasser abgelassen und dann durch den Schlauch

gepustet..dadurch ging auch Luft durch die Pumpe..hoffe das die keinen Schaden mit

sich genommen hat.
 
der arme wakü thread verschandelt durch mich :hail:

hier gehts weiter^^

edit : eigentlich wollt ich nen aufklappbaren code aber gibs hier nicht:motz:

Code:
klar sind beide ausreichend. meiner reicht ja auch. aber wenn ich sage, das geld behalten und warten is nich. das geht nicht so einfach. so spendabel sie auch ist, so kompliziert is genau das.

wie gesacht der alte rechner würde verkauft werden. entweder hier :wink: oder an den kumpel. denke 400 euro sind drinne. 


also

i7  - 250,-
board 260,-
ram 136 ,-
_______________
646 € - 400 € = 246 € 

durch die wakü für die graka  bzw. ohne die 2. karte spar ich/man das geld für die creative titanium. so kann ich meine creative music weiternutzen

jetz fehlt wakü inkl. radi und zubehör macht 370 + 246 = 616.
für 400€ wirste den auch nur an nen kumpel los, hier wärens eher 200-230€ (100€ cpu, 50€ ram, 80€ board)

und nach der Rechnung ist der (sinnfreie) Wechsel auf i7 doch nen ganzes Stück teurer.

zur wakü: wenn da noch alles fehlt, sind 370€ wenig (allein radi + gpu-kühler schlagen mit 250€ zur buche), aber ich weiss ja nicht, was du da noch zuhaus liegen hast.

PS: Spoiler:
Code:
[.spoiler]TEXT[./spoiler] Punkte wegmachen ;)
Ja das leise kontinuierliche Laufgeräusch kommt von der..nur dann noch ab und an so ein

ganz kurzes zischen..hatte gestern Wasser abgelassen und dann durch den Schlauch

gepustet..dadurch ging auch Luft durch die Pumpe..hoffe das die keinen Schaden mit

sich genommen hat.
hm, schüttel die kiste mal, insbesondere den radi. son kurzes pusten macht die laing locker mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich habe die Pumpe mal ein bisschen bewegt..und jetzt ist das die letzten Minuten nicht

mehr vorgekommen.. ist das normal das am Pumpenausgang links der versperrte da einige

Luftblasen sind?
 
ja klar 400 wäre für die 3 sachen sicherlich zu viel.

der q6600 macht mindestens 3,5ghz auf 1,31v mit

- 450w corsair
- 88gts512
- 400gb platte von samsung
- noctua kühler
- laufwerk
irgendwas noch

zu wakü :

mein ek supreme is etwas beschädigt kein plan warum aber die kleine platte drin is gebogen.

ich brauch en sandwich für die pumpe, farbe, wlp, backpate kabelbinder, . schlauch, den gpu kühler, radi, mein alter is war dreck.

hier liegt nur pumpe und agb und 10 anschlüsse
 
Kannst du mir denn eine sehr gute Lüftersteuerung empfehlen??
wie teuer darf die sein und was muss die können?
ja klar 400 wäre für die 3 sachen sicherlich zu viel.

der q6600 macht mindestens 3,5ghz auf 1,31v mit

- 450w corsair
- 88gts512
- 400gb platte von samsung
- noctua kühler
- laufwerk
irgendwas noch
na ja, selbst die 4 ghz q66er gehen für knapp 120-140€ schon schlecht weg, der rest macht zwar vllt. noch die restlichen 170€ gerade aus, nur das brauchst du dann das ja alles auch neu.
zu wakü :

mein ek supreme is etwas beschädigt kein plan warum aber die kleine platte drin is gebogen.

ich brauch en sandwich für die pumpe, farbe, wlp, backpate kabelbinder, . schlauch, den gpu kühler, radi, mein alter is war dreck.

hier liegt nur pumpe und agb und 10 anschlüsse
die platte lässt sich sicher reparieren, ok, dann passts ca. mit den 370€.

PS: will dir das echt net madig machen, aber das lohnt sowas von nicht.
 
PS: will dir das echt net madig machen, aber das lohnt sowas von nicht.

natürlich hast du recht. und ich geb dir auch recht.

wenn ich diese ich sags jez 2500 die ich zu verfügung hätte einfach so bekommen würde, würde ich sie nicht in sinnlose aufrüsterei stecken, vor allerm wenn ich diese nicht wirklich brauche.

das mit der der 2. 285 gtx stimmt und ich kann das geld echt besser woanders reinstecken, wie z.b. einer gescheiten anlage.

werde mir das nochma durch den kopf gehn lassen.


habe eben mal die 285gtx aufgeschraubt und bekam aber den kühler selbst nicht runter. da die karte fast neu ist und mit 330 euro nicht billig war wollte ich da selbst nicht weiter machen.

müsste mich beim nächsten mal etwas beeilen damit die wlp nicht abkühlt und der kühler besser runtergeht.

werde den eddy trotzdem mal anschreiben
 
Habe die hier in Aussicht..reicht die denn auch für mein System aus??

Sie muss auf jeden Fall 6 Lüfter versorgen können.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a207380.html
also wenns manuell sein soll, dann lieber ne sunbeam rheobus (gibts im mp für 15-20€ ;)), die hat power (20W pro Kanal) und liefert nen sauberes analoges signal und kann 0-12V.
werde mir das nochma durch den kopf gehn lassen.
gute idee, wakü: ja, aufrüsten: nur minimal bei der cpu :fresse:

habe eben mal die 285gtx aufgeschraubt und bekam aber den kühler selbst nicht runter. da die karte fast neu ist und mit 330 euro nicht billig war wollte ich da selbst nicht weiter machen.

müsste mich beim nächsten mal etwas beeilen damit die wlp nicht abkühlt und der kühler besser runtergeht.

werde den eddy trotzdem mal anschreiben
mach das, schade, dass es sich nicht so einfach entfernen lässt.
 
also wenns manuell sein soll, dann lieber ne sunbeam rheobus (gibts im mp für 15-20€ ;)), die hat power (20W pro Kanal) und liefert nen sauberes analoges signal und kann 0-12V.

gute idee, wakü: ja, aufrüsten: nur minimal bei der cpu :fresse:

mach das, schade, dass es sich nicht so einfach entfernen lässt.

was ist denn mp??
 
mp = Marktplatz hier im Luxx (einfach mal über den Tellerrand des LiquidLuxx rausgucken, dann findest du den schon^^)
 
1 neuer, 2 alte, finde den unterschied:

cimg1545dh6i.jpg
€: ist nur ne theorie, aber das teil schleift echt böse (genau wie die anderen "neuen", die dem Müllkreislauf hinzugefügt wurden)

Dann hab ich ja auch die alten auf meinem MO-RA :asthanos:
 
Edit: Am ehesten erkennt man es an der 3 stelligen Nummer unten mittig aufm Aufkleber...

Was sollte den bei den alten Loonies draufstehen und was bei den neuen? :)
 
Am einfachsten zu erkennen ist das glaube ich am Kabel. Die alten haben ja extrem lange unverdrillte Kabel. Bei den neuen sind die kürzer und verdrillt.
Habe davon auch noch keinen gesehen, der was taugt.
 
also wenns manuell sein soll, dann lieber ne sunbeam rheobus (gibts im mp für 15-20€ ;)), die hat power (20W pro Kanal) und liefert nen sauberes analoges signal und kann 0-12V.


Heißt das ich kann auf dauer (24/7) 20W Pro Kanal, also Insgesamt 80W Dauerhaft draufjagen?

Hatte/Hab ne Scythe Kaze Master die angeblich 12W pro Kanal schafft ... doch wie sich leider herausstellte war das nur 12W Gesamtleistung und hab die mit 11 Scythe SlipStreams geschrottet und jetzt (laut Support) auch keinen Garantieanspruch. :motz: :kotz:
 
das wär kein Thema :)
Thx für die Auskunft ... jetzt überleg ich mir nur, obs die Stuerung wird oder ne Eigenbausteuerung
 
Diese Impulsbreitensteuerung dient zur stufenlosen Helligkeitsregelung von Glühlampen oder zur Drehzahlregelung von Kleinbohrmaschinen und anderen Gleichstrom-Motoren.
da gibts nicht viel zu überlegen, das teil hat was pwm-mäßiges onboard --> ganz tolle geräusche mit den richtigen lüftern.
 
Oder 'ne DAC-Stufe noch dahinter...hatte ich mir damals auch selbergebastelt, ok, hat man 0.3V Spannungsabfall, aber dafür eine blitzsaubere Spannung...ist aber dann auch wieder Lötaufwand...dafür dann lieber sowas wie die Zalman oder so...
 
@scamps

hab ja hier ein paar alte SL rumfliegen :)

kann es sein, dass es die bezeichnung 611 ist?
 
Ich hab mal 'ne Fräge: für meinen externen MO-RA hab ich 15,9/12,7er Tygon-Schlauch...der ist zwar schön klar und alles, aber halt mal überhaupt nicht "knickresistent"...was für Smartcoils sollte ich da drumpacken? Sollten natürlich "durchsichtig" sein, nur in welcher Größe?? Sind 16mm OK? Oder "rutschen" die dann? Es gibt bei AT noch 14,2er...sitzt der dann zu stramm? Und kann man den auch nachträglich noch rüberziehen?? Oder sollte ich den Schlauch direkt rauswerfen? Nur was als Alternative? Muss wegen meinen Koolance-Kupplung 16/13 (+/-) sein, und sollte schön "hart" sein...Farbe eigentlich egal...
 
Den hab ich noch da, ist "16/2", sprich 16mm außen, 12mm innen - nur der knickt auch schnell, der Schlauch am Mora hängt vom "oberen" Anschluss runter, daher ist der etwas belastet - also doch Smartcoils???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh