WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay vielen dank

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

ich frag hier mal kack frech rein hat einer nen lian li pc 70 über?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal. besteht die moeglichkeit das der EK kuehler (der kupferblock) auf die hd4870 und auf die hd4850 passt.und nur das schwarze je nach model anders ist ?!

hab naemlich nen fuer die hd4850 und fuer die hd4870 hier und der einzigste unterscheide der mir auffaellt ist der schwarze teil des kuehlers :/
 
und das teil kannste auch noch bei ek einzeln nachordern (geht auf jeden fall, evtl. gibts denn auch bei einigen shops ;))
 
na weil es geht darum. ich wollt nickeln lassen. und hab ja nen vernickelten hd4870 der sollte aber black werden. jetzt hat nen freund seinen ek kupfer von der hd4850 zu mir geschickt der sollte silber werden. jetzt hab ich se das erste mal nebeneinander liegen und stelle fest. hey die schauen ja mal gleich aus :)
 
neben dem Sharkoon Silent Eagle 2000 noch ne andere gute empfelung =P

EDIT: und bekommt man ins Thermaltake Armor Tower nen 360er Radi?
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei ein wenig überlegung: ja

120er Lüfter = 3 5,25" hoch
3*120er + 1*anschlusspanel = 10 slots.

noch ne rechnung:
triple ~ 40cm, 5,25" = 4cm hoch --> passt in 10 slots
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade nen paar alte SM Yates wiedergefunden.... die Dinger sind der Hammer, schade dass die Qualität so nachgelassen hat...
 
mathe im kopf, aber loonies antesten :fresse:

aber die alten sind wirklich fein *aufreserveschiel* "puh, noch alle da" :d

haste mal ausgetestet, wie weit die runtergehen? müssten so bei ca. 2-2,1V noch anlaufen.
 
mathe im kopf, aber loonies antesten :fresse:

aber die alten sind wirklich fein *aufreserveschiel* "puh, noch alle da" :d

haste mal ausgetestet, wie weit die runtergehen? müssten so bei ca. 2-2,1V noch anlaufen.

Wo du alles rumliest... :d

Das sind 2 Echte Sahnestücke, einer läuft bei 1,8V an, der andere bei 2,1V...

Die sind echt derb leise bei 2,5V und bei volle Pulle knappe 1,7k rpm... ideale Radilüfter...
 
also 1,8V hab ich bislang nur mit nem alten SH geschafft (ausm abgerauchten LC Power Netzteil ausgebaut), die meisten liegen so bei 1,9-2,1V (unterer bereich eher sh und sm, oberer eher die sl).
 
Man, ich muss mir unbedingt noch ein paar alte Loonies besorgen :)

Wie kann ich erkennen, ob es die Neuen sind oder doch die Alten? :)
 
Man, ich muss mir unbedingt noch ein paar alte Loonies besorgen :)

Wie kann ich erkennen, ob es die Neuen sind oder doch die Alten? :)
1 neuer, 2 alte, finde den unterschied:

cimg1545dh6i.jpg

€: ist nur ne theorie, aber das teil schleift echt böse (genau wie die anderen "neuen", die dem Müllkreislauf hinzugefügt wurden)
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1,8V hab ich bislang nur mit nem alten SH geschafft (ausm abgerauchten LC Power Netzteil ausgebaut), die meisten liegen so bei 1,9-2,1V (unterer bereich eher sh und sm, oberer eher die sl).

Was hat denn ein SH bei ~2,5V für ne Drehzahl?

Edit: Am ehesten erkennt man es an der 3 stelligen Nummer unten mittig aufm Aufkleber...
 
Zuletzt bearbeitet:
viel offensichtlicher, schau dir mal die lüfternarbe an.

mir reichen die guten 300 des SL, wüsste nicht, warum ich auf 400 oder mehr gehen sollte (auch net im Sommer)

Der Lüfter hat ne Narbe? Was stellst du nur mit deinen Loonies an :fresse:

Ich brauch bissel mehr als 300 rpm, hab im Hochsommer ab 16 Uhr Zimmer= Außentemperatur...


btw: kann mir mal jemand sagen, ob der TFC-Xvibe Ne richtig dicke Matte ist, oder nur son dünnes Silikondings..

Edit: Sieht nach labbriger Matte aus... schade, ist dass Ding auch gestorben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der eine loonie wurde mit einem hammer verletzt :fresse: hab auch schon welche mit ner zange bearbeitet :-)wink:@elle)

ich hab im sommer gute 35°C+ (südseite, Dachgeschoß und heizung direkt angrenzend), aber die kisten laufen (auch wenn die "leicht" warm werden)

@matte: was wäre mit moosgummi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ja - böse Zage :fresse:

Also das war noch was, aber die laufen immer noch. :)

OK habe es gesehen! Die Alten haben nur den Punkt in der Mitte und der Neue hat mehrere.

Vielleicht finde ich noch ein paar bei meinem Kollegen von freezinghardware :)
 
Ist ziemlich dick, habe 27 Stk. davon verbaut. Warte mal, dann mach ich schnell ein Foto.



Sorry, wegen Staub und Katzenhaare (Fellwechsel - in der Wohnung hat es 27°C -> jetzt schon - wie wird das erst im Hochsommer?)! :fresse: :d

EDIT: Maße außen: 4mm, Maße innen (dünnere Aussparung) 2mm (außerdem sind es nicht 27, sondern nur 23 Stück - ich glaub, die 27°C RT haben mein Rechnerhirn schon einwenig angekohlt :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
@elle
Ich habe vor 3 Wochen von AT son neuner Pack von den alten Loonies bekommen, vielleicht mal nachfragen!
 
@VDC: Tante Edith hab ich gesehn, kurz bevor sie um die Ecke bog... :fresse:

Neja, Moosgummi muss man ja noch zurechtschneiden :d

@Guapa: Tausend Dank, scheint ja wirklich dicker als der 08/15 Mitbewerber Kram zu sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh