WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd trotzdem nen 480er nehmen, mit nem 420er im Deckel bekommst du möglicherweise Probleme wegen der Breite ;)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier nen B-70, aber scheint ja so ziemlich das Gleiche zu sein. Heute kommt noch der passende 3x140er dazu. Mein Hoffnung besteht darin, dass ich vorn nicht ganz soviel Platz opfern muss und auch die USB-Anschlusse bzw Taster im Deckel erhalten kann. Genaueres kann ich dir aber erst sagen, wenn ich den Radiator (SR-1) hier habe.
 
Besser in welcher Beziehung ? Du bekommst halt alles kompakt in einer Einheit fertig verbaut mit nettem Kleidchen drum herum geliefert und kannst den Kühlturm neben deinen PC aufstellen. CPU- und andere Kühler brauchst du natürlich noch dazu, sodass du je nach Modell schnell auf über 500 € kommst ! Wenn die Sache mobil sein soll, sind nochmal ca. 45 € für Schnelltrennkupplungen angesagt.

Eine "normale" interne Einsteigerwakü mit halbwegs guten Komponenten liegt bei ~ 150 € , bei Gebrauchtteilen kannst du nochmal ca. 50 € abziehen.
 
Wie definierst du besser? Es sind halt Standard AquaComputer Komponenten ( Radi, Pumpe, Luffis, aquaero(?)) in nem externen Gehäuse?
 
@BenGun_: Jo auf den cm schon, aber nicht auf den mm ;)! Damals hab ich in meinem A70FB auch nen 420er oben rein gebaut (G-Changer) und der war ein paar mm zu breit, sodass du den Grundrahmen anpassen musst und vorne auch den 5,25" Schacht, sowie die orignale Power/Reset-Platine entfernen! Das Panel kann noch drin bleiben wenn du weit genug hinten ansetzt! Bei nem 480 muss dann das wahrscheinlich raus!

@koaschten: In Sachen Lautstärke und Kühlleistung! Ob man da mit normalen Teilen (360er Radi + Aquastream) besser fährt? Und wies hald mit den Schlauchverwendung beim Aquaduct aussieht! Passt da 16/10?
 
Ich habe hier nen B-70, aber scheint ja so ziemlich das Gleiche zu sein. Heute kommt noch der passende 3x140er dazu. Mein Hoffnung besteht darin, dass ich vorn nicht ganz soviel Platz opfern muss und auch die USB-Anschlusse bzw Taster im Deckel erhalten kann. Genaueres kann ich dir aber erst sagen, wenn ich den Radiator (SR-1) hier habe.

Wird definitiv Millimeterarbeit bei Dir (allein schon wegen der Breite des Radis), mit nem 480iger jedenfalls gehts was die Länge angeht nicht, Dein 420iger ist aber ca. 6cm kürzer. Die von dem Topanschlussmodul abgehenden Kabel könnten ein Problem werden in Deinem Fall, auch wenns von den Maßzahlen her passen sollte.
 
Das Anschlußpanel habe ich im Moment eh weg. Momentan ist ja nen 360er Radi + Aqua Computer AB im Deckel mit Blende.
 
Ich hab auch 2 A-70, in einem ist oben nen 360iger verbaut und in den anderen Deckel passe ich gerade einen 480iger ein. Ich kenn Deine Problematik und die Gedankenerwägungen also ziemlich gut. ;)
 
Gerade kam der Postonkel an. Jetzt muss ich gleich erstmal bissl schrauben gehen und testen ;)
 
na ja, der sr-1 420 passt wohl nicht so leicht ins gehäuse, dafür ist der einfach zu breit. von der breite ist der magicool 420 am besten und beim phobya wird es auch schon wieder knapp mit den lwschacht. :(
 
Wieso kann man die nich mehr kaufen?

@Perplex: Das würd ich mir an deiner Stelle gut überlegen, da hast einen riesen Umbau vor dir ;)!

@all: Hat grad jemand nen Kyros XT da, mich würd interessieren ob da zwei gerade 16/10 Schraubtüllen drauf passen?
 
16/10er Schraubis passen seit einiger Zeit drauf



Shoggy meint wahrscheinlich die alten Versionen aus den Reviews ?! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundy: Das ist ja super, weist du wie alt der Kyros sein darf dass man die neue Rev. erwischt?

Mich würds jetz nur interessieren, was mit den Aquaducts los is...
 
@ Devil Dante

Du hast leider recht. Rechts und links fehlen mir jeweils mindestens 5 mm, damit der Radi sauber reinpassen würde. Da müsste ich dann vom Rahmen etwas wegnehmen. Von der Länge her ist es fast ne Presspassung, d.h ich kann die Halterung vom Reset, Ein-Aus Schalter kürzen und komme dann gaaanz knapp dran vorbei. Leider ist es so knapp, dass ich keine Kabel mehr einstecken könnte und diese evtl direkt an die Kontakte löten müsste.

Ich bin mir echt nicht sicher, ob mir das wirklich antue :fresse2:
 
Sag ich ja! Ich hab damals die orignalen Taster durch Vandalismustaster ersetzt so konnte ich die Platine entfernen! Aber ich würds ehrlich gesagt nicht nochmal machen! Das schöne Gehäuse wird dann ziemlich mitgenommen!
 
@bundy: Das ist ja super, weist du wie alt der Kyros sein darf dass man die neue Rev. erwischt?

weiß ich nicht mehr genau, nen halbes bis 3/4 Jahr ist das sicher schon her, das der Abstand der Anschlussgewinde vergrößert wurde.
 
Ok, dann passt schon! Da ich letztes Jahr im Juli mal einen gekauft hatte und da gings noch nicht! Dann kann ich jetz doch wieder so einen verwenden :)! Jetz würd ich mich nur das mit dem Aquaduct interessieren, da ich eigentlich so eins verwenden wollte :(, Alternativen dazu gibts ja nicht großartig oder?
 
@ Devil Dante

Du hast leider recht. Rechts und links fehlen mir jeweils mindestens 5 mm, damit der Radi sauber reinpassen würde. Da müsste ich dann vom Rahmen etwas wegnehmen. Von der Länge her ist es fast ne Presspassung, d.h ich kann die Halterung vom Reset, Ein-Aus Schalter kürzen und komme dann gaaanz knapp dran vorbei. Leider ist es so knapp, dass ich keine Kabel mehr einstecken könnte und diese evtl direkt an die Kontakte löten müsste.

Ich bin mir echt nicht sicher, ob mir das wirklich antue :fresse2:

Jap, genau deswegen habe ich auch keinen SR-1 verbaut, sondern hab mir einen 480iger besorgt und von Anfang an gedanklich die Anschlüsse oben ad acta gelegt. Der 480iger (XSPC RX) passt auf den Millimeter genau rein von der Länge, zumindest in den Rahmen vom A-70B. (Taster hab ich ja Gott sei Dank noch vorne)
 
Aber einige sind ja gelistet und verfügbar (die eco Modelle)??? Ist es eigentlich möglich am Aquaduct Schraubtüllen zu befestigen für 16/10 Schläuche oder größer?
 
Ich hab mir einige FAQs durchgelesen und einige "Beispielkonfigs" angeschaut.

Kann ich für unter 250€ eine gute Wakü bekommen?
Das ist mir errlich gesagt nich so ganz klar.

Primär soll die Wakü meine CPU kühlen, später (nur vielleicht!) die Graka.


Meine Hauptprobleme:
Trotz zahlreicher Beispielkonfigurationen weiß ich nich welche zu mir am besten passt.

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen in Sachen Waküs gesammelt und weiß nicht ob ich die Montage hinbekomme bzw wie ich z.b den Radiator befestige und wo.

Ich dachte mir, dass ich in der Front (Antec Twelve Hundred) einen Triple Radi reinbekomme.
Die Frage wäre dann nur wie ich ihn dort befestige und wohin ich meine Festplatten (2Stück+SSD) auslagere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hast Du ein bißchen was zur Info

CPU-only für 150€
ist schon machbar, aber eigentlich nicht sehr sinnvoll, wenn die Priorität einer Wakü die Ruhe sein soll.

Naja im Marktplatz ist es echt schwer für Anfänger, da ich nie weiß was mit wem kompatibel ist etc.



Das ist sehr hilfreich, dankeschön.

Ich habe gerade einen Noctua DH-14, wieviel muss ich ausgeben, dass ich bessere Temps habe? Möchte gerne den i7 auf 5Ghz prügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh