[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Got S07 E04

8/10

Endlich action, aber es hätte theoretisch Monate gedauert, die Dothraki über das Wasser zu bringen und dort anzugreifen..
Das kommt nicht rüber, dass dabei eine Ewigkeit vergeht. Es wirkt als spielte die ganze Staffel bisher innerhalb einer Woche, U und der Rest ist Teleportation :fresse:

Und wieso wurde bisher alles vereitelt, aber der Feldzug jetzt klappt nach Lehrbuch?

Dann der Cliffhanger: erst reitet er durch das seichte Wasser auf den Drachen zu, um danach zwei Meter weiter metertief zu versinken?

Mir fehlt insgesamt bisher die Logik und Kontinuität..

Jupp, die Zeitlinie kannste echt knicken. Muss man einfach so akzeptieren. Also nicht das es okay wäre, aber ich habe mich seit Folge 1 damit abgefunden, dass es keinen Sinn macht. Allerdings habe ich auch nicht ausgerechnet, ob es sich in der Serie überhaupt akkurat abbilden lassen könnte.... wir haben nur noch 9 Folgen insgesamt oder?

Wegen der Kriegsbeute stelle ich mir das so vor. Die Drachenlady sah sich anfangs weit besser dagestellt als Cercei, mMn auch zurecht, ich hätte mir anfangs auch gedacht "come at me bro". Deswegen auch die "Nachlässigkeiten". Aber jetzt stellt sich heraus, dass der Krieg noch lange nicht gewonnen ist, also gibt man jetzt Butter bei die Fische. Und ganz ehrlich, hätte man Daenerys jetzt nicht auch mal nen klugen Schachzug machen lassen, wärs ja irgendwann peinlich geworden. Es ging ja wahrscheinlich auch primär nicht darum der Lannister Armee eins reinzuwürgen, sondern mMn ist es gut möglich das Daenerys von dem Gold wusste....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Zeitspannen kriegt man leider nirgends gut abgebildet.
Guckt euch nur mal Herr der Ringe oder der Hobbit an, da wird einem auch nicht klar, wie sau lange die tatsächlich unterwegs sind.
Wenn man die Bücher liest, merkt man das aber sehr schnell, was das für eine riesige Reise ist.

Leider, leider!
 
Bin mal gespannt wie das mit den Büchern weiter geht, würde die ja auch mal lesen aber nicht wenn sich heraus stellt das Martin noch 5 Jahre oder so braucht um die Serie abzuschließen.
 
Community
Staffel 6
Episode 5

Puh, so langsam verstehe ich, warum Community eingestellt wurde. Waren die ersten Staffeln noch grandios bis legendär, dümpelt die Serie nur noch so vor sich hin. Die verbleibenden Hauptdarsteller sitzen in so mancher Folge scheinbar lustlos herum und sehen wahrscheinlich nicht nur danach aus, als seien sie lediglich für die Kohle anwesend. Dazu kommt noch eine "in your face!" Moral von der Geschichte Thema, das sich wie ein roter, klebriger Faden durch die Folgen zieht. Besonders deutlich war das in dieser Folge. Der beste Part kam von einem Gastauftritt von Jason Mantzoukas, den man als "Pimiento" aus Brooklyn 99 kennt. Ansonsten hätte das Ende zu South Park gepasst: "What we've learned today..." - "Shut up, Kyle!".

4/10
 
Bin mal gespannt wie das mit den Büchern weiter geht, würde die ja auch mal lesen aber nicht wenn sich heraus stellt das Martin noch 5 Jahre oder so braucht um die Serie abzuschließen.

Hm, ist schwierig da die Zukunft abzusehen.

A Game of Throne:. 1996
A Clash of Kings: 1999
A Storm of Swords: 2000
A Feast for Crows: 2005
A Dance with Dragons: 2011

Zwei Bücher sollen ja laut GRRM noch kommen. Am 6. sitzt er jetzt schon 6 Jahre.
5 weitere Jahre um dann die Buchserie abzuschliessen, könnte da sogar realistisch sein.
 
Er hat ja vor wenigen Wochen gesagt das es dieses Jahr doch nix mehr wird. Außerdem arbeitet er ja zusätzlich an zwei weiteren Büchern im GoT Universum.
Der gute wird nächstes Jahr 70, wenn er weiter so macht kommt der letzte Teil vlt nie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 5 Jahren war einfach so gesagt :fresse: Ich habe mich noch nie mit den Büchern befasst gehabt, dh die Serie wurde mal eben rausgehauen und beendet während er an einem Buch arbeitet. lol. Naja dann kann ich das Thema jedenfalls für mich erst mal abhaken.
 
Rick & Morty
Season 3
Episode 3

"Pickle Rick"

Okay. Am Anfang dachte ich "WTF!?". Doch dann drehte Rick wieder völlig auf und durch und das machte die Folge endlich mal wieder zu einer dieser "Des Wahnsinns fette Beute"-Folgen, für die Rick & Morty bekannt ist. Nicht die beste Folge ever, aber ein deutlicher Fortschritt von der letzten.

8/10
 
Got S07 E04

8/10

Und wieso wurde bisher alles vereitelt, aber der Feldzug jetzt klappt nach Lehrbuch?


Ich könnte mir vorstellen, das Cersei/Jamie ihren Bruder ganz gut kennen und auch die gleiche Bildung genossen haben. Alle Spielzüge wurden von Tyrion geplant und nun hat Daenarys mal die Zügel in die Hand genommen und die anderen Blonden wurden von ihrem Vorgehen überrascht. Aber das ist nur meine Vermutung
 
@GOT
Endlich action, aber es hätte theoretisch Monate gedauert, die Dothraki über das Wasser zu bringen und dort anzugreifen..
Das kommt nicht rüber, dass dabei eine Ewigkeit vergeht. Es wirkt als spielte die ganze Staffel bisher innerhalb einer Woche, U und der Rest ist Teleportation

Und wieso wurde bisher alles vereitelt, aber der Feldzug jetzt klappt nach Lehrbuch?

Dann der Cliffhanger: erst reitet er durch das seichte Wasser auf den Drachen zu, um danach zwei Meter weiter metertief zu versinken?

Mir fehlt insgesamt bisher die Logik und Kontinuität..

Die Dothraki mussten nicht übers Wasser, außerdem soll ja die Lanister Armee die erbeuteten Ressourcen von Rosengarten nach Königsmund bringen. Dadurch verkürzen sich die Distanzen.

Aber ansonsten geb ich dir recht, mittlerweile hat halt auch die Serie keine Buchvorlage mehr welche von S01-06 doch essentziel war.
Auch die ständig künstlich herbeigeführten Überraschungseffekte stören mehr als sie bringen. (Als bsp. die Schiffsschlacht am Meer, weil die riesen Flotte von Euron Graufreud erst so spät bemerkt wird usw..)



Jupp, die Zeitlinie kannste echt knicken. Muss man einfach so akzeptieren. Also nicht das es okay wäre, aber ich habe mich seit Folge 1 damit abgefunden, dass es keinen Sinn macht. Allerdings habe ich auch nicht ausgerechnet, ob es sich in der Serie überhaupt akkurat abbilden lassen könnte.... wir haben nur noch 9 Folgen insgesamt oder?
Das Problem mit den starken Zeitsprüngen fällt mir aber erst in den letzten zwei Staffeln unangenehm auf.


Insgesamt geb ich S07 bis jetzt 7/10
 
Der letzte Bulle Staffel 1 - 9/10

Kann im moment nicht genug davon bekommen. Hab es durch Zufall entdeckt und finde es einfach nur sau lustig.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Jup, "Der letzte Bulle" ist echt klasse [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
The night of 7/10

bisher nur Folge eins aber gefällt!
 
Lucifer Staffel 2 Folge 1

9/10

Ich finde die Folge war ein sehr gelungener Auftakt der 2. Staffel.
Der gewohnte dunkle Humor, wenn auch mit etwas sentimentaleren Momenten.
Die weiteren Folgen schauen wir in den nächsten Tagen, aber schön das die Staffel nun in Prime verfügbar ist.
 
Game of Thrones S7 E5

9/10

Sehr sehr gute Folge. Waren imposante Bilder dabei (ersten 3min schon).
Was freue ich mich auf die nächste Folge :hail:
 
Jo fand die Folge auch richtig gut.
8,5/10 würde ich sagen.
Hat jemand erkennen können, was auf dem Brief stand? Das konnte ich auf die Schnelle irgendwie nicht lesen... Außer sowas wie "From your sister Sansa" ?
 
Game of Thrones S07 E05 - 8/10

Daeny ist hübsch wie Schmuck.

Es wird versucht sie so darzustellen aber irgendwie ist sie es imo nicht mehr. Kann an der Charakter Entwicklung liegen oder Sie ist einfach alt geworden mit sieben Staffeln auf dem Buckel:p.
 
Jo fand die Folge auch richtig gut.
8,5/10 würde ich sagen.
Hat jemand erkennen können, was auf dem Brief stand? Das konnte ich auf die Schnelle irgendwie nicht lesen... Außer sowas wie "From your sister Sansa" ?

Das war der Brief, den Sansa in Staffel 1 schreiben musste:

Robb, I write to you with a heavy heart. Our good king Robert is dead, killed from wounds he took in a boar hunt. Father has been charged with treason. He conspired with Robert’s brothers against my beloved Joffrey and tried to steal his throne. The Lannisters are treating me very well and provide me with every comfort. I beg you: come to King’s Landing, swear fealty to King Joffrey and prevent any strife between the great houses of Lannister and Stark.
 
Crossing Lines 7/10 die ersten beiden Staffeln

Ich finde es besonders schön, dass die Charaktere nicht nur Oberflächlich bleiben und immer wieder Ereignisse aus älteren Folgen mit einfließen.
Allerdings gibt es eine so großen cut von Staffel Zwei zu Drei, dass ich schon beim Intro noch nicht weitergeschaut habe. :P
 
Hab Blindspot angefangen. Nach 6 Folgen sage ich: Naja, nix besonderes. Logik hapert ab und zu, Handlung ist vorhersehbar wie bei den meisten amerikanischen Action-/Krimiserien. 6/10

Nach der zweiten Staffel: bestenfalls 5/10, gegen Ende eher schlechter.
Schlimm, wie man eine interessante Prämisse vergeigen kann. Klar wird jedes Klischee mitgenommen, aber der Hauptkritikpunkt ist einfach die Absurdität der Handlung. Lichtblicke sind die herrlichen Auftritte des Charakters Rich Dotcom.
 
@Elgar: Ergebensten Dank!
 
GoT S7E5 9/10 geiiil
Shadowhunters S2E20 Staffelfinale 9/10
Goil


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Shadowhunters haben wir auch geschaut. Staffel 2 Finale war wirklich richtig gut, würde eine 8.5 geben.
 
GoT So7E05 7,5/10

Ich verstehe den Hype um die Serie immer noch nicht, zumal dieses dumme Blondchen für mich nun jedwede Integrität verloren hat. Wird die ganze Zeit als Heilsbringerin inszeniert und faselt einen von Veränderung, Wohlstand und Ende der Unterdrückung des Volkes und das ihr ja alle freiwillig Folgen, verlangt dann aber von allem und jedem bedingungslose Gevollkschaft und wer nicht kniet wird mal eben lebendig geröstet.
Wobei man diese ganzen von Dummheit und Narzissmus getriebenen Pseudokonflikte mittlerweile durchaus als Metapher auf die aktuelle politische Lage sehen könnte :p


Atypical 7,5/10

Mittelmäßige 0815 Sitcom, ganz nett um sich etwas berieseln zu lassen.
 
Pack den GoT Kram in nen Spoiler... ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Game of Thrones S7 E6

10/10

Ich konnte nicht wiederstehen. Ich sag nur ach du heillige Scheiße zu der Folge!


Die Jungs machen ganz gut mit ihren Wertungen finde ich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh