[Sammelthread] World of Tanks

Die eigene Arty zu töten ist ziemlich dumm.
1. Teamkill
2. könnte die arty was treffen.

Ich versteh den ganzen Hass auf Artys nicht. Bis auf einige Ausnahmen liegt die Trefferquote bei 30-40%
Wenn mans richtig anstellt, sollte sich nicht extrem durch die Arty einschränken lassen.
Vor allem dann die eigene Arty zu töten ist ziemlich dumm. Könnte gegen nen T95 nützlich sein, falls der in ner Engstelle campt.
Richtig gute Teamplayer die Arty spielen hat man aber ganz selten. Weder wird der Scout supportet wenn er festgenagelt ist, noch wird den Heavys geholfen. Meist kommt nur "XYZ spot!" oder "Noobs" und am Ende haut dir die eigene Arty auf den Kopf um noch nen Kill zu machen wenn du im Infight bist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 313765, weil davon die Hälfte an die Türme von von T29, T30 und T32 geflogen sind, obwohl ich frontal in die untere Wanne oder seitlich unten in die Ketten geschossen hab. Entweder hat der acc nerf doch extrem gewirkt oder die Knifte zickt ordentlich rum.

riecht nach zuwenig zielwasser ;)
 
...
Ich versteh den ganzen Hass auf Artys nicht. Bis auf einige Ausnahmen liegt die Trefferquote bei 30-40%
Wenn mans richtig anstellt, sollte sich nicht extrem durch die Arty einschränken lassen.
...

30-40% ist in meinen Augen viel bei dem Alpha. Und "Wenn mans richtig anstellt,..." halte ich für realitätsfern. Permanentdeckung ist Karten- und Spielflussbedingt unmöglich. Auch bewegliche Panzer werden immer wieder getroffen zumal sie nicht in jeder Situation ihre Beweglichkeit ausspielen können. Versuche dich als Durchbruch-Light mal allein gegen 3 Artys. Wehrlos sind die keinesfalls. Es geht mindestens genau so oft schief wie gut.

Arty erspielt sich in der Regel überhaupt nichts selber. Das macht sie auch für schlechte Spieler so attraktiv. Reinsetzten, passable Stellung wählen, ab und zu klicken. Und läuft es gut kann man auch ein bisschen im Chat trollen ... "boom", "l2cover", "cry".

Also 100% Teamabhängig, hoher Lotteriefaktor (Trefferwahrscheinlichkeit) und überdurchschnittliche Wirkung wenn man denn mal trifft um das auszugleichen? Tolles Prinzip! Dafür fallen dann auch ein Großteil der Aspekte weg die das eigentliche Spiel ausmachen ---> Sichtsystem, Panzerung, Stellungswahl, Fahrtwege, Gelände ... alles nur selten oder gar nicht zu beachten.
 
Mein Pz4 wird in WT laufend geoneshotet - teils auch von Arty. Da einem jeder überall durch ballert und immer Munition getroffen wird, ist man sehr oft durch den ersten Treffer schon weg. Oder die Crew ist tot und es geht nichts mehr. Toll auch, wenn man von 2 Tier höheren Gegnern auseinander genommen wird. Hab mit der Tier1 Flak einen 2tier höheren Flieger zerbratzt und dafür ne ganze Reihe Medaillen bekommen xD

Dann bin ich bei WoT in den E75 gestiegen und hab erstmal 6 Kills gemacht, weil ich NICHT geoneshotet wurde . Wot ist besser.

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch... Ich mach mit meinem Pz IV immer so 5-6 Kills... Ist halt kein Spiel für Arcadespieler.

Ich fahre meinen IV H und J Standardmäßig - der Tiger wird nur selten rausgeholt weil man damit direkt nen Primärziel ist.

Übrigens durchschlägt dich ab der Ausf. G vom Panzer IV nicht mehr alles - da stehst du falsch oder machst halt immer Yolo, anders kann ich mir das nicht erklären.

Die einen mögen es, die anderen nicht... Dafür sind Geschmäcker da... WoT ist nen Dreck gegen WT - ist meine Meinung.

Bei WoT werden Noobs und Deppen durch RNG belohnt, bei WT gnadenlos zerlegt wenn sie nicht aufpassen.

Wenn man bei Arty Warnung stehenbleibt ist man halt am Arsch.

Die Kisten haben nunmal keine HP. Tipp gegen Stärkere Gegner: erster Schuss HE auf die Kanone, zweiter Schuss HE vorne ins Antriebs/Umlenkrad und schon ist der Gegner Fischfutter. Gestern auf die Weise zwei zusammen agierende IS-2 zerhackt ohne das die noch groß was machen konnten - probiere das mal in WoT mitm Pz IV H...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst du dann eigentlich noch hier im Thread?
 
Ich habe geantwortet...
 
Ne, mich wundert es halt, dass du hier noch reinschaust, wo WoT doch so ein Drecksspiel ist.
Ich hock doch auch nicht im WT Thread und schreibe dauernd, wie besch.. ich es finde.
 
Frage mich was du jetzt willst - scheiß Tag auf Arbeit gehabt?


Ich schreibe hier nicht "dauernd" über WT nur weil das dein subjektives Empfinden ist... Weiterhin habe ich wie ich es auch formuliert habe meine Meinung gesagt weil die Gegenmeinung ebenfalls geäußert wurde - ergo: Wo ist das Problem?


Und ja, WoT ist durch das RNG nen Drecksspiel - seit dem "Genauigkeitspatch" umsomehr ... aber das wird dir sicherlich nicht aufgefallen sein... :wayne:


€dit:

Paarmal die letzten Wochen probiert gehabt... keine Chance. Jetzt macht man nach paar Tagen mal wieder das Game an und direkt klappts... :fresse:





Komisch... ist aber irgendwie meistens so.
 
Zuletzt bearbeitet:
... laut der Aussage von letzter Woche (WT ersetzt WoT über kurz oder lang) spielt er es ja "noch". Die konsequent und einseitig geäußerte Kritik passt allerdings nicht dazu, richtig.
 
Wie gesagt - es sind so Sachen wie Spotting, Artillerie, RNG die einen an WoT einfach nur immer mehr aufregen.


Wenn du von ner Obertomate aus voller Fahrt auf 200+m voll eine auf die 12 bekommst und du selber versemmelst von 3 Schuss 2 Stück weil RNG "nein" sagt könnteste durch die Decke gehen. Oder Camperowka... Gegner kommt übers offene Feld gefahren, geht aber direkt wieder nachm Schuss zu... schon klar... :wall:


Sowas regt einen halt einfach auf - sorry.
 
Bei WT zaubert mir das Spotting aber genau so oft ein WTF auf´s Gesicht wie bei WoT.
Gegner tauchen auf der Straße plötzlich vor dir auf obwohl du die ganze Zeit dort hinschaust und dort nichts war und auch nichts hingefahren ist.
Während der nächste für dich verschwindet, weil man keinen Blickkontakt zur Wanne mehr hat, und man plötzlich von einem "unsichtbaren" Gegner beschossen wird. Das geht für mich genaus so wenig wie verschwindene Gegner auf offenem Feld bei WoT.
Letzen Endes macht mir aber beides Spaß und der Realismus in WT ist schon etwas anderes.
Pirate bist du heute Abend bei WT on? Ich könnte da ein wenig Nachhilfe gebrauchen um meinen Spielspaß zu erhöhen.
 
Leider habe ich momentan ne Frühtour. Sprich ich Schlafe ab Abends... Gerne aber mal demnächst. :wink:

Das mit den Unsichtbaren Gegnern habe ich sehr lange nicht gehabt ehrlich gesagt, auch mit dem "um die Ecke kommen" - wobei ich aber sagen muss das ich echt bissle Übervorsichtig bin, gerade in Städten. Kurz raus um zu gucken und gleich wieder rein... Wenn ich auf der Map nen Gegner sehe der nen eigenen Weggemacht hat geht oft direkt nen Artyschlag hin und dann wird drumrum gefahren oder auf die anderen gewartet zum Angriff. Man muss echt sehr vorsichtig fahren wenn man nicht gleich paar Gegnern in die Flinte fahren will - gerade die Russen mit ihren 122ern sind echt übel. Die M4 ab Jumbo sind auch nervig, wenn du da mit der falschen Granate im Rohr um die Ecke kommst wars das.

Hab auch öfters solche WTF Momente, ist dann aber wenn z. B. ne Granate einfach durchgeht ohne groß Schaden zu machen obwohl kritische Module im Weg waren. Passiert bspw beim M6A1 verdammt oft. :wall:
 
So. Nach längerer Pause such ich mal wieder ne lustige Truppe wo man abends mal ne Runde fahren kann. Bevorzugt T8-10.
 



kommt die richtige Map, klappts auch mit der Mission. Kurz gewartet bis die Yolos aus dem Rennen waren, dann gnadenlos meine Runden gedreht. :d
 
Defeat!
Abbey
Vehicle: Comet
Exp: 2.169
Top Gun, High Caliber, Mastery Badge: "Ace Tanker" (fine for damage caused to allies: 96)

Credits: 55.110
Netto: 41 460
WN8: 11 833 EFF: 3 588

WoTReplays

So ein Scheiss! :grrr:
Mit einer falschen Entscheidung das Spiel versaut und auch noch ganz knapp an meiner Mission vorbei (2 anzünden oder einen 2x; T29 und PZ4 waren DIE Gelegenheit).
 
Die eigene Arty zu töten ist ziemlich dumm.
1. Teamkill
2. könnte die arty was treffen.

Ich versteh den ganzen Hass auf Artys nicht. Bis auf einige Ausnahmen liegt die Trefferquote bei 30-40%
Wenn mans richtig anstellt, sollte sich nicht extrem durch die Arty einschränken lassen.
Vor allem dann die eigene Arty zu töten ist ziemlich dumm. Könnte gegen nen T95 nützlich sein, falls der in ner Engstelle campt.

zu 1.
artys gehören nicht zum team
zu 2.
das ist das problem, welches durch einen vorzeitigen kill gelöst ist

zum rest:
artys sind sinnlos, zumindest in der form wie sie derzeit im spiel integriert sind! da beinahe alle karten absolut nur 1-3 wege zum fahren bieten, ist bereits mit 1-2 artys quasi jeder weg versperrt und ein 400-1800 HP-hit garantiert(auf stufe 10), das nennst du nicht einschränken?
30-40% gratuliere zum erreichen der orangefarbenen wertungszone.
zum T95, ich weiß dass jetzt deine welt einbricht aber: versuchs mal mit fahren ;) jetzt hab ichs zwar verraten aber ja, wenn du keine arty nimmst, dann öffnen sich ganz neue wege und man ist in der lage ausser der linken maustaste auch noch die tastatur zu benutzen und seinen panzer(nicht arty ;) ) zu bewegen.
 
Mit einer falschen Entscheidung das Spiel versaut und auch noch ganz knapp an meiner Mission vorbei (2 anzünden oder einen 2x; T29 und PZ4 waren DIE Gelegenheit).

Die Mission hab ich davor sogar geschafft. 30.01P (weil mehr Moduldmg für Benzintanks und so) und nen ARL44 + KV-1 angezündet. Trolligerweise aber durch Motortreffer [...]
 
zu 1.
artys gehören nicht zum team
zu 2.
das ist das problem, welches durch einen vorzeitigen kill gelöst ist

WoT ist definitiv das falsche Spiel für dich, bitte erschieße jegliche Arty, die du siehst, sofort zu Spielbeginn.
Ich drücke dir beide Daumen für einen Permaban!

PS: Für dich fahre ich heute Abend nur Arty ;)
 
:fresse:

Na dann viel Click... Ähm... Glück. :wink:
 

Dann bist du ein Arschloch.

Nur weil du keine Ahnung hast von Artys und deren Einfluss, heißt das noch lange nicht, dass du dann TK musst.
Vor allem hat das Gegnerteam immer noch ne Arty.

Mit der Arty ists entweder so: man trifft alles, gar nichts, oder Leute die anfangen zu flamen.
Garantiert macht die Arty keinen Schaden. Und mehr als 1000 Schaden macht n T92 im Splash und sonst passiert n HE durchschlag eventuell alle 30 Spiele (Waffelpanzer ausgenommen)

T95 an nem chokepoint mit gesicherten Flanken. viel spaß mitm flankieren. funktioniert auch sehr häufig...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, passend zum Thema mein rage quit von gestern ;)

WoTReplays

wieder mal 1800 HE Durchschlag von der T9 Arty in meinem E50M. Danach desillusioniert kacke gestanden und passend dazu von der zweiten, diesmal roten Tomatenarty gefinished worden. Hatte ich den Trichter wieder voll :kotz:
 
nockitsch, das kann nicht sein. tretgo als artyexperte hat ja schon bestätigt, dass eine arty seeeeehr selten trift und dabei selbst mit stufe 10 nur 200 schaden macht ;)
du musst dich also verlesen haben.Du bist vielleicht einfach auf dem haufen guano, welcher bei jedem click der braunen klasse auf dem spielfeld hinterlassen wird, ausgerutscht und ungünstig gefallen.

ps: der erste schuss meines E100 ist immer für eine arty reserviert ;)
 
Lass doch die Arty Hater mal ne 10 Runde Arty fahren...

Irgenwie habe ich das Gefühl, dass dann nicht mehr dieses ganze OP geflame kommt.

Es gibt so viele Runden in denen man voll eingezielt an einer Noob Maus die auf freiem Feld parkt vorbei ballert und dann knapp eine Minute warten darf, bis man einen neuen Versuch hat.
Mir persönlich ist der Faktor Glück bei der Arty schlicht zu groß als das ich Spaß daran hätte.
 
ps: der erste schuss meines E100 ist immer für eine arty reserviert ;)

Ich glaube kaum, dass du das machst.
Sonst wärst du bei der Menge an Teamkills, die auch noch so früh in der Runde passieren, schon lange gebannt.

Das ist nichts weiter als heiße Luft und geblubber, was du hier von dir gibst.
Machst hier einen auf dicken und im Spiel traust es dich eh nicht.

Von daher, don't feed the troll.
 
Ich glaube er redet auch von den roten Artys die ihre Cruise Missle Raketen RNG gelenkt ins Ziel treffen.
 
nockitsch, das kann nicht sein. tretgo als artyexperte hat ja schon bestätigt, dass eine arty seeeeehr selten trift und dabei selbst mit stufe 10 nur 200 schaden macht ;)
du musst dich also verlesen haben.Du bist vielleicht einfach auf dem haufen guano, welcher bei jedem click der braunen klasse auf dem spielfeld hinterlassen wird, ausgerutscht und ungünstig gefallen.

ps: der erste schuss meines E100 ist immer für eine arty reserviert ;)

Ach nee, ich hab meinen Kevin (Tretgo) schon gern :bigok:....will mich da gar nicht in euren Kleinkrieg einmischen, macht das mal alleine aus :coffee:.
 
Das ist nichts weiter als heiße Luft und geblubber, was du hier von dir gibst.
Machst hier einen auf dicken und im Spiel traust es dich eh nicht.

na wenn du das sagst ... ;)

artykill-> wirst blau-> spielst paar runden-> wirst normal-> tötest wieder ne arty

für alles gibts einen ausweg, man muss nur wissen was man macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja einer richtig geistig gereift. Schlitzt du im echten Leben auch Autoreifen auf, weil dir mal einer die Vorfahrt genommen hat? Bei der Einstellung würde ich mir ja überlegen, hier die Fahne hochzuhalten ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh