[Sammelthread] World of Tanks

Grad am chaffee crew hochziehen im combat car; wie mich die ganzen t18-sealcluber aufregen, kaum auszuhalten den shit.
Frag mich echt, wie man 2-6k spiele damit überhaupt machen kann, ohne das einem schlecht wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willste mit dem T18 noch groß sealclubben? Den haben die doch ordentlich genervt.
 
Sogar lauter 45% tomaten holen immer wieder 5-6 kills, und trotz der ganzen unfähigkeit gewinnt echt oft das team, das mehr t18 hat. Ist natürlich alles subjektiv.
Aber ja, ich sag nur: eingermaßen gescheiter t18 bei uns im team, ich spot auf malinovka so gut es geht, am ende hater 10 kills und 1,3k dmg (700 duch mein spoting). Im t2 kampf!! Das ding ist immernoch op zumindest als toptier.

p.s. Combat car ist recht witzig, der burst ist schon abartig, aber so dringend brauch ich ne neue crew auch net. Werd das ding vllt bei x2/x3 crew-specials rausfahren oder so.
 
hmmm... schwer am überlegen ob ich morgen noch die Franzosen-Pak für 2,50€ kauf bevor sie aus dem Shop fliegt. Ist ja schon ein klitzekleinwenig IMBA.
 
Geht mir auch so, hab sogar ne crew dafür, die vom wintermodus....

Su 122-44 reizt mich auch noch, glaub WhiteTiger hat die letztens erst gekaut. Wie ist das ding so? Schon ne Spaßmaschiene oder eher "geht so" ?
 
Naja, die SU hat ne kranke DPM, brauchbare Frontpanzerung, ist halbwegs Mobil und hat reltiv gute Gunhandlingstats.

Habe sie zwar nicht, aber mir wurde sie mehrmals empfohlen.

Außerdem ist nicht geplant sie zu nerfen und sie hat noch den Tarnbonus nach dem Schießen.
 
Ist super, fahre die gerne. Man kann ziemlich frech damit sein und wird dafür auch noch belohnt :d Gerade top Tier ist nice. Low tier spielst du dann halt wie ein normaler TD

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
4/5 gewonnen, 4k WN8, 4 T28 Missionen (unter anderem die elende LT-3). WoT sagt ich muss ganz dringend was anderes spielen, das wird nur noch schlechter heute.
 
Heute die letzten XP für den FV215b Heavy geholt und dann direkt gekauft.
Das Teil liegt mir überhaupt nicht. Genau so wenig wie der 4502B. Mag einfach diese Heck-Turm Geschichte nicht.
Egal, war eh nur wegen dem geplanten Austausch gegrindet :)
 
5 Fache Wochenende steht bevor. Coole Sache da ich eh eben im Grinden von T110E5, FV4202 und WT auf P4 bin, wird aber wieder viele viele Kiddys anlocken :d

mfg
 
Es wird wieder alles durcheinander gewirbelt werden und das MM noch mehr Glückssache. Ich sehe schon die roten E100 fahren...

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Also wer noch kein Ass auf dem PTA hat, der sollte es jetzt holen. Aus mir nicht ersichtlichen Gründen gibt es das aktuell geschenkt, brauchte ich vor nem Monat noch über 5k Dmg + saftig Spotting reichen jetzt schon 3600 und keine 1000 spotting aus.... In der Hand voll Runden gestern und heute mit dem Teil allein schon 2 Ace´s geholt.



 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du jetzt noch präzise sein willst, dann sagst du uns auch, wie viel Exp man derzeit für das Ass braucht.

5k Dmg + spotting können durchaus weniger Exp bringen als 3600 mit weniger als 1000 spotting.
 
Sogar lauter 45% tomaten holen immer wieder 5-6 kills
Ich fahr unterirdisch schlecht und habe schon mal 9 kills geschafft.
Man muss nur das Glück haben auf noch schlechtere zu treffen. [emoji3]
Ich finde es oft vermessen wie die Mitspieler im Chat reagieren. Im Random in einem f2p trifft man nicht nur auf Könner. Dafür gibt es ja genug Möglichkeiten sich im Clan zu beweisen.
(für die guten)
Würde mir das Spiel nicht so gut gefallen, hätten mich die permanenten Beleidigungen im Chat schon vertrieben.
Jetzt sollte jeder der Beleidigt sich mal Überlegen ob er genug Geld im Spiel lässt um es sich leisten zu können die schlechteren Spieler zu vertreiben....

Edit:
Außerdem sollte man so abgeklärt sein und sich doch freuen wenn
schwächere Spieler mitspielen. Mehr kills/xp für einen und auf der anderen Seite einfache Ziele.
Aber auch hier wieder das abwertende "tomaten"

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die letzten XP für den FV215b Heavy geholt und dann direkt gekauft.
Das Teil liegt mir überhaupt nicht. Genau so wenig wie der 4502B. Mag einfach diese Heck-Turm Geschichte nicht.
Egal, war eh nur wegen dem geplanten Austausch gegrindet :)

So verschieden können die Vorlieben sein, krass.

Die Turmposition finde ich gewöhnungsbedürftig aber keinesfalls nachteilig. Mit -7° kann er gut negativ Richten und beim Sidescrappen ist der Heckturm auch nicht nachteilig. Er entschädigt darüber hinaus mit so viel positiven Features das ich ihn mit Fug und Recht als Lieblingsheavy bezeichnen würde.

Schnelle Wannendrehung, gute Mobilität, ausreichende Standfestigkeit (Hulldown & Sidescrapping), hohe DPS/Kadenz/Präzision bzw. generell exzellentes Gunhandling. So gut, dass selbst manche Meds das Nachsehen haben.

Ich hoffe inständig, dass sie das Gameplay auf dem Chieftain so belassen. Halt nur mit zentralerem Turm.


@HotteGKT:
Du hast absolut recht. Ein Großteil der WoT-Spieler ist nun mal wenig geübt oder überhaupt ambitioniert. Statistiken dazu gibt es zu Hauf. Anhand der verschiedenen Wertung wird es auch für jeden gut sichtbar aufbereitet. Wer sich in vollem Bewusstsein dessen immer wieder über "Tomatenteams" aufreget kann nur als erschreckend naiv oder dummdreist bezeichnet werden.

Wer möglichst wenig individuelle Fehler sehen will und hohe Ansprüche an die Spielerfähigkeiten und das Zusammenspiel hat ist im Zufallsgefecht falsch aufgehoben. Und es ist SEIN FEHLER mit diesen Ansprüchen wieder und wieder im nicht dafür vorgesehenen Modus zu spielen. Das sollten einige (auch in diesem Thread) mal verinnerlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz bzgl. WoWs:

Ich habe leider keinen Betazugang erhalten bin aber grundsätzlich sehr am Setup von WoWs interessiert. Nun liebäugle ich mit einer Vorbestellung bräuchte aber einige Infos vom fachkundigen Personal :)

Es gibt einen Japan-Kreuzer Tech-Stufe 4 (?), einen Russenzerstörer Stufe 5 und einen USA-Zerstörer Stufe 7 wie ich das sehe. Hinsichtlich der Spielweise kann ich nun leider noch keine Vorlieben äußern. Mich würde aber interessieren was es mit diesen Fähigkeits-Icons am rechten unteren Rand der Angebote auf sich hat. Das Zerstörer grundsätzlich Torpedos und Kreuzer Flugabwehr haben weiß ich. Offensichtlich haben aber gerade die beiden Zerstörer neben Torpedos unterschiedliche zusätzliche Fähigkeiten.

Ist bezüglich der Kanonen irgend etwas zu beachten? Gibt es "Softstats" oder "Gunhandling" wie bei WoT (Präzision, Zielzeit,...)? Oder könnt ihr die Schiffe überhaupt nicht einschätzen weil sie noch nicht verfügbar bzw. es keine vergleichbaren regulären Typen gibt?

Kann man hinsichtlich der Techstufe eines der Modelle ausschließen? (mal als Bsp. gesponnen: "auf T4 sind Kreuzer noch besser aufgestellt weil es da mehr Zerstörer im Techtree gibt")
 
Ich hab auf meinem Account noch 3.882G rumfliegen, und es gibt ja bis Dienstag Rabatte auf Premiums - 50% bis Tier V und 30% bis Tier VII. gibts irgendwas, was man sich da noch kaufen sollte? Ich benötige im Prinzip keinen Trainer, sondern eher ein Spaßmobil. Ich hab ja auch schon einiges an Premiums - T-15, Dicker Max, E 25, Panther/M10, Löwe, JT 8.8 und Churchill III. Ein bisschen schiele ich zur PaK40, aber auch nur, weil sie aus dem Verkauf geht und nach Spaß aussieht. Crewslots, Garagenplätze, Premiumzeit oder sonstiges Gedöhns interessiert mich nicht. Das Gold ist nun einmal bezahlt, und den Account verkommen zu lassen wäre ja auch schade :)
 
Pack40 hab ich mir geholt macht Spaß ist nur leider sau langsam.
122-44 bin ich auch schon am überlegen hat man mit der ne realistische chance auf die 4k damage?
 
das sind so round about 10 Schuß bei knapp 7,xx reload. jetzt noch ein T8 Match....... :bigok:
 
Der T-15 (der deutsche :)) hat seine Momente, ist aber eben eher Scout als alles andere. Braucht wie jeder Panzer, den man gut spielen will ne gute Crew, und als Scout eben auch noch die richtige Karte. In einem Tier III-Gefecht auf Mittengard kann man aber schon richtig abräumen...

Jetzt überlege ich ernsthaft wegen der 122-44, weil mich das Ding jedesmal getrollt hat. Da es ein Russenpanzer ist, wird er ja auch immer so "durchschnittlich" bzw. "normal" bleiben :fresse: allerdings müsste ich ja weitere 5€ in Gold investieren... und hätte dann die PaK40 immernoch nicht. Sonst lohnt sich da nix? Der Ami T14 oder Excelsior oder die ganzen komischen Matildas und so? Die kosten ja alle nicht die Welt, und wenns auf 750G Standardpreis noch 50% Rabatt gibt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh