[Sammelthread] World of Tanks

Ich finde die Russen(Weißrussen Ukrainer Russen etc) die Hitler besiegt haben, haben das Recht zu Feiern, da sie mit dem Krieg nicht angefangen haben und ihren Waffenstillstandvertrag eingehalten haben und Deutschland es war, der den Vertrag gebrochen hat und einen Illegalen und Unmoralischen Offensivkrieg gegen die Slawen geführt hat.

Einen Verteidigungskrieg sollte man nie verurteilen. Ich gönne denen die Freude und den Sieg. Wir sollten uns alle darüber freuen. Wir wären heute keine so Aufgeklärte und Tolerante gesellschaft wenn die Nazis gewonnen hätten.

Warscheinlich wären wir heute sehr mit China/Nordkorea etc zu vergleichen, mit Internetzensur etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute feiern doch alles mögliche. Neulich haben die Australier die Schlacht von Gallipolli im ersten Weltkrieg als Geburtsstunde ihrer Nation gefeiert (obwohl sie dort genau genommen von den Türken ziemlich auf die Backen bekommen haben). Die Briten feiern Trafalgar Day (das war glaube ich 1805 oder so) immer noch mit einer jährlichen Parade, egal ob's die Franzosen ärgert oder nicht.
Ich vermute mal, dass die Mehrzahl der Leute auf dem EU-Server den Sieg über Hitler überwiegend als positiven Anlass sehen. Also lassen wir Ihnen doch den Spass.
 
1. Ich rege mich über diese herablassende Art und Weise auf wie sie es "feiern" - habt ihr heute schon mal das Spiel gestartet?
2. "uns" als Nazis bezeichnen aber sich selbst herablassend profilieren
3. richtig, ICH selbst habe davon nichts miterlebt, aber meine direkten Vorfahren. Welche von den fünf Enteignung-, Plünderungs- Familiendramen soll ich erzählen? hmm irgendwie doch daran beteiligt...

Alles sehr politisch ich weiß, auch viel Aktionismus in meinem Post gewesen. Aber wer täglich "an der Garage des Spiels" lang muss, weiß was ich meine. Abschließend: ich heiße der Geschichte ganz zicher nichts Gutes bei, bin auch früh über das was wir heute "genießen" können, aber irgendwann muss es auch gut sein. Wir rennen doch auch nicht alle Nase lang durch Frankreich und feiern den mehrfachen Sieg Preußens über die Frösche? :d

und BTT ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Jürgen Todenhöfer in seinen Büchern erwähnt, gibt es keinen Krieg ohne Schattenseiten. Es gibt bei jedem Krieg, Plünderung und Enteignungsdramen und schlimmere Dramen, auch heute noch und ganz unabhängig von der nation.
Und ich kann verstehen wenn dich nervt das die ganzen Kiddies jeden Deutschnamigen Spieler ingame als Nazi bezeichnen, aber hey, das sind nur Stumpfe Pauschalisierende Vorurteile ohne jegliche Grundlage und daher nicht beachtenswert.

Dummheit kann man leider nicht ändern, und glaub mir, das dich jemand Nazi nennt ist noch das kleinste Problem der Welt was die Schäden der Dummheit von Menschen angeht.
 
Diesen Tod der Subjektivität muss aber jeder sterben, der WoT spielt. Weißrussische Firma = Weißrussische "Brille", was Werte, politische Ansichten und auch (subjektive, opportunistische oder geschichtsklitternde) Wahrnehmung bzgl der Geschichte angeht. Zudem ist das Geschäftsmodell (zwangsläufig) auf Osteuropa ausgelegt, mit allem was dazu gehört: Serververfügbarkeit, Serveranzahl, Specials auf .RU, Balancing der Fahrzeuge etc.. Das selbe in grün bei Gaijin, wenn auch (noch) nicht so auffällig. Und dasselbe wird mit AW passieren.

BTW die Russen veranstalten doch schon seit Monaten einen riesen Bohei um den 70. Jahrestag jetzt am WE. Neben der Freude über den Sieg wird der Jahrestag ja schon seit Jahrzehnten zur Demonstration der eigenen militärischen Fähigkeiten genutzt, auf der gerne die neueste Militärtechnik präsentiert wird - der Sieg als Werkzeug zur Selbstdarstellung sozusagen. Dieses Element ist auch sehr wichtig, weil damit von den Innenpolitischen Problemen abgelenkt werden kann. Zudem wird die diesjährige Parade ja nun gleich (mindestens) doppelt gepusht: rundes Datum (70 Jahre) und Vorstellung einer komplett neuen Klasse/Ära an Panzern, die den Russen nun mal (vmtl. seit dem T34-Nimbus) sehr am herzen liegen. Und der T-14 Armata mit seinen Varianten wirft nun mal einige bisher unangetasteten Designbesonderheiten über Bord...

Long story short: Keiner von uns war dabei (vermute ich stark!), alle sind durch Familienschicksale von der Niederlage betroffen. Kann man nicht ändern, geht auch wieder vorbei. Nächstes "großes" Datum ist dann in fünf Jahren (2020), wenn 75-jähriges ist.
 
Großes Stück Shice, viel mehr fällt mir iwie nicht ein. Mal abgesehn davon, dass es eigentllich n israelischer Panzer ist.

edit:
mal zum nachlesen : klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fährt man seit langem wieder den Stock T25/2 und dann das
shot_011.jpgshot_007.jpgshot_008.jpgshot_009.jpg
Am Ende Glück gehabt das der Jagdpanther nur HE geschossen hat und ich mit 3HP, totem Fahrer und kaputter Kanone überlebt habe :fresse:
 
Was haltet ihr eigentlich von ihm https://thearmoredpatrol.wordpress....orise-new-tier-8-premium-tank-with-more-pics/ hier?
Mal vom potthäßlichen Froschgrün abgesehen

Das Ding in Tier 8 ohne bevorzugtes Matchmaking ? Mit dem bisschen Panzerung, ohne die Mobilität vom CDC ? Und 200 pen ohne Goldmurmeln ? Ich würde mal sagen WG hasst die Franzosen :)

https://www.youtube.com/watch?v=A7bK5w1Sm0Q


Nachtrag: Ich habe mir gestern den Cromwell B gekauft, was kann ich sagen: Ich mag ihn. Und die Sache mit Brothers in Arms als "Skill 0" ist schon elegant. Ich hatte nach 6 Spielen die Besatzung mit dem nächsten Skill (der ja als 1. Skill gilt und dementsprechend schnell levelt) schon bei 56-64%, bei der Geschwindigkeit (Elitestatus mit schneller Crewausbildung) geht das mit der Crewausbildung ratzfatz.
Zum Vergleich: Hatte auf meinem normalen Cromwell mit bisher 49 Spielen die Besatzung erst bei 73-92% ... ohne einen Skill 0 (Waffenbrüder).
Ich werde wohl deshalb den Comet freispielen und den ersten Skill der Besatzung noch voll machen, dann den Cromwell verkaufen und Besatzung in den Comet packen. Für Bollwerk nehme ich dann den Cromwell B. Er hat zwar "nur" die zweitbeste Kanone (die 75 mm MK V) aber die ist auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider vergisst du, dass der Levelanstieg der Crew nicht linear erfolgt.
0-60% hat man tatsächlich in ein paar Games, 95-100% sind schon beim ersten Perk ein paar Games mehr.
Wenn du dann den 3 oder 4 Perk voll bekommen willst, sind es schon viele hundert / tausend Games die du packen musst. Egal ob es einen tollen Multiplikator gibt oder nicht.
 
Das Ding in Tier 8 ohne bevorzugtes Matchmaking ? Mit dem bisschen Panzerung, ohne die Mobilität vom CDC ? Und 200 pen ohne Goldmurmeln ? Ich würde mal sagen WG hasst die Franzosen :)

Nur weil vielleicht Medium draufsteht, heißt nicht dass er auch wie ein Medium gespielt werden kann/muss. 200 Pen, ausreichend mobil, brauchbare Acc - lässt sich eher als Supporter fahren. Allgemein gibts an 200 Pen auf T8 nichts auszusetzen, reichen problemlos aus
 
Ist die Kanone vom Cromwell B jetzt schlechter als die Top Kanone vom Cromwell?
Alles was ich bisher gesehen habe ist die von den Werten her Identisch.
 
Ist die Kanone vom Cromwell B jetzt schlechter als die Top Kanone vom Cromwell?
Alles was ich bisher gesehen habe ist die von den Werten her Identisch.

Zumindest deutet der Name drauf hin, dass es die zweitbeste vom Cromwell (nicht B) ist. Sie sieht auch kürzer aus als die Topkanone, die ich in meinem Cromwell (nicht B) drin habe. Ich hatte allerdings nicht dran auszusetzen in dem dutzen Spielen, die ich bisher damit gemacht habe - schiesst so gut oder schlecht wie die andere auch.
Es wäre ja nicht das erste mal, dass die selbe Kanone in zwei Panzern leicht unterschiedliche Werte hat.

- - - Updated - - -

Leider vergisst du, dass der Levelanstieg der Crew nicht linear erfolgt.
0-60% hat man tatsächlich in ein paar Games, 95-100% sind schon beim ersten Perk ein paar Games mehr.
Wenn du dann den 3 oder 4 Perk voll bekommen willst, sind es schon viele hundert / tausend Games die du packen musst. Egal ob es einen tollen Multiplikator gibt oder nicht.

Richtig, aber ich denke hier kommt auch noch ins Spiel, dass es ein Premiumpanzer mit Elitestatus (Schnellausbildung" angehakt) ist. Damit geht's eben eine Ecke flotter.

- - - Updated - - -

Nur weil vielleicht Medium draufsteht, heißt nicht dass er auch wie ein Medium gespielt werden kann/muss. 200 Pen, ausreichend mobil, brauchbare Acc - lässt sich eher als Supporter fahren. Allgemein gibts an 200 Pen auf T8 nichts auszusetzen, reichen problemlos aus

Mit ohne Special Matchmaking ist meine Erfahrung, dass du überwiegend nicht top tier bist. Habe ich zum Beispiel mit dem T54 First Prototype (der übrigens ohne Gold nur 175 Pen hat :d). Da kannst du gegen Tier 9 oder Tier 10 in der Regel nichts reissen, ausser du flankierst und mit meinem T54 1st habe ich zumindest einen flachen Aufbau und noch brauchbaren angeschrägten Panzer. Mit diesem M4 habe ich 50mm hochaufragendes Zielscheibenmaterial :d
Nur zur Erinnerung: Die 105 mm Trollkanone, die z.B. auf dem Tier 4 Hetzer drauf sein kann, kann mit HE (410 Schaden) 53 mm durchschlagen. Mit anderen Worten: sogar ein Tier 4 könnte diesen Tier 8 einfach wegbomben. Statistisch betrachtet wird er aber eher in Tier 9 und Tier 10 landen als sonstwas. Das werde ich mir nicht antun, aber die Geschmäcker sind ja verschieden ;)
 
Mit ohne Special Matchmaking ist meine Erfahrung, dass du überwiegend nicht top tier bist. Habe ich zum Beispiel mit dem T54 First Prototype (der übrigens ohne Gold nur 175 Pen hat :d). Da kannst du gegen Tier 9 oder Tier 10 in der Regel nichts reissen, ausser du flankierst und mit meinem T54 1st habe ich zumindest einen flachen Aufbau und noch brauchbaren angeschrägten Panzer. Mit diesem M4 habe ich 50mm hochaufragendes Zielscheibenmaterial :d

Ich hab selbst nen T-54 Prot stehen. Das Spiel brauchst du mir nicht zu erklären...
Statistisch landest du mit 8ern auch nicht öfters in T9 und T10. Das ist zu 99 % Einbildung, weil sich die Leute eher die schlechten Erinnerungen behalten. Mach ne Strichliste über einen Zeitraum von über 100 Matches und du wirst sehen, dass es nicht so ist
 
IStatistisch landest du mit 8ern auch nicht öfters in T9 und T10.

Wenn du zu jeweils 1/3 in T8, 9 und 10 landest bedeutet das, dass du in 2/3 der Fälle gegen höhere Gegner ran musst. Wenn man bedenkt, dass es noch inoffizielles T11 gibt (also viele 10er, paar neuner und ein oder zwei beklagenswerte 8er) wird das Verhältnis noch ein bisschen ungünstiger. Und da Premiums sich nie verbessern lassen wie normale Panzer überlege ich mir inzwischen schon recht genau, ob ich mir einen Premium hole. Beim dem M4 sagt mir mein Bauchgefühl "eher nicht" :)
 
Nur weil vielleicht Medium draufsteht, heißt nicht dass er auch wie ein Medium gespielt werden kann/muss. 200 Pen, ausreichend mobil, brauchbare Acc - lässt sich eher als Supporter fahren. Allgemein gibts an 200 Pen auf T8 nichts auszusetzen, reichen problemlos aus

Ja, aber wer will sich denn 3sek aimtime und 13,5sek reload freiwillig antun bei nem med? Dazu noch 0 panzerung und -5° nach unten....:popcorn:

edit:
bin echt stark am überlegen, ob ich mir IS-2 holen soll, oder nicht. Fahr die sowjets ja schon gerne, aber 40 oken sind schon ne stange geld. Und wenn ich schon kohle ausgebe, krieg ich für 10€ mehr 13,5k gold und monat prem. Davon kann man sich wiederum zzt. reduzierten IS-6 holen und es bleibt noch bissl gold über....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der wird noch überarbeitet. Panzerung ist ja ziemlich egal. Wenn ich da an den CDC denke. Aber der Reload ist gigantisch. Und der stört mich beim 112er mit 11,x sek schon. Selbst der Löwe feuert schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Wahni ^^

Bin nachher u.u. Auch mal wieder da, falls ich die Muße finde mal ins Arbeitszimmer zu wackeln..
 
Ich hab gestern mal meine LT15 vom T28C nachgeholt auf Prohorovka.
Secondary habe ich natürlich nicht geschafft aufgrund von sehr zurückhaltenden Tds, aber egal.
Jetzt kann ich den 12t anfangen.
Erstes Match war gar nicht mal so schlecht xD
shot_045.jpgshot_046.jpgshot_047.jpg
 
Bin ja schwer am grübeln ob ich mir den Cromwell B holen soll... einerseits möcht ich eigentlich die Politik von WG EU nicht unterstützen, andererseits ware der Cromwell ein cooler Panzer und 6er sind für die Missionen manchmal sehr brauchbar. Dank Goldtank tut das Gold-Ballern dann auch nimmer so weh im Geldbeutel... hmmm
 
Ist im Endeffekt n Cromwell mit etwas besseren Groundresistance werten und crewxp bonus
find ich als einzigen von den panzern wirklich gut
 
Ich hab mir den Cromwell B geholt, spielt sich ne ganze Ecke flotter als der org. und sieht verdammt gut aus :).

Zudem kommt die Crew mit festen brothers in Arms und natürlich 100% auf dem Panzer, also bringt hier auch nochmal was, und ne britten crew konnt ich eh noch brauchen :)

mfg
 
Find den t67 auch mega toll. Was handyscreenshots angeht, geht vllt schneller so mit der hwluxx app? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh