[Sammelthread] World of Tanks

Klar, der lorr hat seine Momente, aber die sind eher im Lategame. Und bis es soweit ist, bist du halt auch gerne mal Ballast. Scouten ist nicht, snipen auch eher mau. Schneller als andere Meds ist er auch nicht.. Ja, er ist nicht immer Scheisse, aber es fehlt ihm die Kontinuität.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha eher diese E100-15cm auf so einem kleinen Fahrgestell. Mit der neuen Physik gibts wg. dem Rückstoß dann immer ne Rolle rückwärts :d

Die nächste Feldartillerie, die als "klassischer" Endgame-TD inszeniert wird, obwohl das höchstens als allerletzte Möglichkeit vor dem eigenen Ableben angewendet wurde... immerhin sieht sie überhaupt nicht übertrieben oder hässlich aus :)

f478589a6414f72dc1185095646578b7.jpg

Kanonenjagdpanzer schon seit heute morgen im shop drin, die news kommen wahrscheinlich erst morgen... wg eu ohhh you....
Hoff, der wird von vielen gekauft, kann ich dann locker die mt-mission mit 2 mal anzünden machen :fresse:

Gestern dann mit FreeXP durch den Type 95 gekauft (nicely done, WG) und vor dem Schlafengehen die erste Runde im O-I Exp. gedreht. Stockgun. 75% Crew. 1200+ dmg, 4 kills, knapp 4k WN8.

Gar nicht OP... neiiiin.

Kanonenjagdpanzer schon seit heute morgen im shop drin, die news kommen wahrscheinlich erst morgen... wg eu ohhh you....:

Bis jetzt nur einen gesehen.

@Japanschüssel
Kanone +++, Damage +++, Mobilität und Geschwindigkeit ++, Panzerung + = Tier V OP (in einer Gruppe tödlich)

Das Ding wiegt 100 Tonnen fährt sich wie ein Medium Tank. Die Mobilität und Geschwindigkeit muss auf jedenfall geändert werden, ebenso die Kanone.

Zuletzt bearbeitet:
Sogar die Sichtweite ist für Tier 5 ziemlich gut. 360m kann man nicht meckern, besser als Russen, Briten und Amerikaner auf gleichem Tier. (gut, der sitzt natürlich auch schön weit oben, der Commander)

Sogar die Sichtweite ist für Tier 5 ziemlich gut. 360m kann man nicht meckern, besser als Russen, Briten und Amerikaner auf gleichem Tier. (gut, der sitzt natürlich auch schön weit oben, der Commander)

Die Sichtweite habe ich ganz vergessen. Das Ding konnte meine Hellcat spotten, unter der Annahme, ich befinde mich noch in der Komfortzone befinde.

Also ich finde die Panzerung mit 75mm nicht sonderlich gut.
Die 10cm Kanone ist ganz nett aber haut mich jetzt auch nicht um

Jo, das ding ist quasi dem KV1 sehr ähnlich, nur leichter zu Treffen durch die Größe, und dadurch auch Arty Anfälliger, und dafür mehr View Range und Gute Gun.
Der Tarnwert von dem Ding ist auch Mega Schlecht.

KV-1 hat fast 3 Fach besseren Tarnwert, und Churchill hat gegen das Teil n Tarnwert von nem Light Tank.

- - - Updated - - -

Edit: Der Japanische Tiger ist gegen die neuen Heavys echt ein Stealth Panzer :fresse:

O-Ho hat mit Tarnfarbe & Tarnskill etc ganze 2% Tarnung beim Stehen :fresse:

- - - Updated - - -

Mein Tier 5 Exelsoir hat mit Verbrauchsmaterial 450M Sichtweite und 19% Tarnwert. Der Arme i-O wäre mir ganz schön ausgeliefert.
Beim Chruchill I nicht anders-
Und den O-I Exp Kann man auf Hohe Distanzen leichter beschädigen als den KV-1.
Beim KV-1 Muss man bei Kanno mit wenig Pen ja das Mittlere Guckloch in der Wanne Treffen da die Wanne durch ihre Winkelung erst ab 90mm Aufwärts Durchschlagen werden kann.

Beim o-I Exp ist die Winkelung des Parts unter dem Turm nicht so Krass, und auch die 2 Waffentürme stehen Kerzen Gerade mit 75mm.

Die japanischen Heavys sind auch nicht zum Snipen gedacht...
Die DPM+Alpha machens im Nahkampf, der Speed ist noch das Tüpfelchen aufm i.

Im Endeffekt n größerer und schnellerer KV mit besserem Matchmaking.
(pre 0.7.8 oder so? mit +-3 oder 4er mm)

Naja, "Nahkampf", zu nah ist für die Teile auch nicht gut, gestern erst mit dem Jackson nah genug an dem Stufe 6er gewesen, und er konnte seitlich nicht mal mehr auf meinen Turm schießen.
Und der Jackson ist jetzt nicht gerade der flachste Stufe 6er.

Bei den Pickeln vorn ist die gun depression schlecht. Reicht aber meist aus. Muss man nur beachten
Nahkampf = Brawling sind meist noch 50m, nicht direkt neben dem Panzer

Mmmmh, ich dachte die Ferien sind vorbei?!
WoT ist auf Xbox seit Wochen nicht wirklich spielbar, nur seltsame Leute mit wenig spielverständnis online

Die DPM+Alpha machens im Nahkampf, der Speed ist noch das Tüpfelchen aufm i.

Im Endeffekt n größerer und schnellerer KV mit besserem Matchmaking.

Du sprichst ja von Heavys, also Mehrzahl. Tier 3 & 4 lass ich mal außen vor und Tier 8-10 kannst du sicher nicht meinen da die Langsamer als Churchill I sind welcher ja bekanntermaßen Langsamer als KV-1 ist.

Der Tier 5 hat weniger DPM als der KV-1. Und Den Tier 6 und 7 haben auch keine dolle DPM. 16xx DPM vs 1920 DPM vom KV-1

Und schnell ? Naja der Tier 5 fährt 5km/h mehr als der KV-1 und hat auch Relativ Gute Boden Widerstandswerte, aber er dreht jetzt keine Kreise um den KV-1.

Aber der Tier 6 erreicht seine 30km/h mit 8.00 hp/t so gut wie nie.
Und der Tier 7 Fährt auch nur noch Churchill Speed.

Also weder DPM, noch Speed, würde ich als Klar überlegen Bezeichnen.

Und was meinst du mit besserem Matchmaking der Japanischen Heavys ?
WG Produziert doch keine Panzer mehr mit Special MM haben sie schon 2014 gesagt.

Lesen...
KV nicht KV-1. Sprich bevor es den KV-1 und KV-2 gab.
Da gab es den KV, welcher grundlegend ein KV-2 ist. Aber auch mit der 107mm.
Deshalb der Vergleich mim KV ohne Nummer. Damals war das allgemeine MM-Spread höher. +-4 (T5 vs T9).

Es geht nicht ums Kreise drehen, sondern um grundlegende Mobilität.
Deswegen sind die Churchills auch so grottenschlecht.
Gleiches Problem wie der T95:
95% der Gefechte bist du entweder zu langsam und das Gegnerteam wird überrollt oder du kommst an und alle vom Team sind tot.
T7 fährt 25. Im direkten Vergleich (Kann Noki bestätigen, der war immer gut am fluchen xD) reicht das aus.
Du vergleichst immer einzelne Werte von Panzern, du musst aber das Gesamtbild sehen
FYI beim Brawlen: Alpha > DPM
Deswegen sind die Russen ja auch auf den meisten Tiers überlegen. Die meisten kriegen nix anderes hin und shot-trading gegen ne 122mm ist eher kontraproduktiv

Außerdem ging es nur um den 5er. Der Rest wird mit Haubitze gefahren cause Trololol

/e:
Path 7.3
Combat levels for tier 5 heavy tanks reduced by 1.
KV divided into KV-1 and KV-2. KV-2 becomes a Soviet tier 6 heavy tank.

Gleichzeitig auch der Switch vom IS-4 zum IS-8 als T9 Heavy und die Einführung der 2. Russen Heavy Line

Zuletzt bearbeitet:
An Interessting Story

Danke für die aufklärung bezüglich KV und KV-1.

Nur eines ließt sich widersprüchlich.

Es geht nicht ums Kreise drehen, sondern um grundlegende Mobilität.
Deswegen sind die Churchills auch so grottenschlecht.

T7 fährt 25. Im direkten Vergleich reicht das aus.

Churchill I - 25.7 km/h
Churchill GC - 25.7 km/h
Churchill III 28 - km/h

Was die Panzer halten können und was geht sind 2 verschiedene Dinge.
Der T7 hält die 25 auch bei mittlerem Boden noch.
Zeig mir nen Churchill I der 25 schafft ohne bergab zu fahren. Die packen alle meist max. 20.
Und wehe es kommt ein Sumpf
Und Drehgeschwindigkeit gibts auch noch.

Nicht nur auf einen Wert schauen. Was du hier suchst ist das Leistungsgewicht...

Mein Black Prince fährt 20, und kein Kilometer mehr. Und ich komm damit zurecht. Aber es gibt wohl auch den ein oder anderen Spieler, der, sagen wir, nicht ganz so fit in Internetpanzern ist, und die Japaner, was ich bisher gesehen habe, sind deutlich vielseitiger. Theorycrafting gut und schön, aber wenn man das Gesamtbild aussen vor lässt, kommt man zum falschen Ergebnis. Denn Panzer wie Cromwell, KV-2 oder Pershing sind von den nackten Werten auch eher Mittelmaß, im Gesamtpaket, und in fähigen Händen, aber mit die stärksten auf dem jeweiligen Tier.

Was die Panzer halten können und was geht sind 2 verschiedene Dinge.
Der T7 hält die 25 auch bei mittlerem Boden noch.
Zeig mir nen Churchill I der 25 schafft ohne bergab zu fahren. Die packen alle meist max. 20.

Den Kontext hast du jetzt geliefert, so macht alles sinn.
Aber aus eigener Erfahrung mit dem Churchill I (Mit dem ich sehr erfolgreich war), kann ich dir sagen, das er die 25 bei 100% Crew mit Waffenbrüder skill und Lüftung locker auf Mittelweichen Böden Hält.

Mittlerweile hab ich den STB-1 stehen, also ich persönlich mag die karre. Die softstats der Kanone sind zwar merklich unter aller sau, aber wen man davon absieht ist der Rest einfach nur Spaß pur. Ich meine alle 6,33s ne 390er schelle plus Mobilität und gut Depression, das ist genau mein Ding. Die turmpanzerung ist zwar nichts worauf man sich verlassen sollte, aber die fängt auch mal den ein oder anderen Schuss

Gestern seit Ewigkeiten mal wieder gefahren... Der T71 sieht ja aus wie nen ToiToi... :shot:

Ich habe bei Wot ein Problem.

Ich spiele nur mit einem Zoom Mod.

Wenn ich mit dem Mausrad Scrolle, Scrollt er zwar wie gewollt, aber gleichzeitig wird auch die Kannone Minimal nach oben gezogen.

Kann das am Mod Liegen oder liegt das evtl an Mauseinstellungen ?

Edit: ich probiere mal einen anderen zoom mod als Artasans aus, mal sehen ob das Problem dann weg ist.

Btw hat jemand von euch einen Funktionierenden Minimap Mod ?
XVM will ich mir nicht draufmachen weil ich kein Bock auf die ganzen Veränderungen habe die XVM sonnst noch mit sich bringt.

Oder kann man sich XVM iergentwie so Konfigurieren das man nur Zoom Mod und Minimap Mod hat ?

Edit: ok lag an Artasans Zoom Mod das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mich gerade krampfhaft am dritten Gunmark aufm T-34-3... aktuell bei 91,6%... ich hab ka, ob ich es wirklich schaffen werde, das ding ist einfach so reudig ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh