[Sammelthread] World of Tanks

Noch rund 40 games, dann hab ich den WZ-111. Junge, waren die britten und chinesen scheiße zu grinden mit t6 panzern <.<
 
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Bei den Britten 133 (davon 13 mit fv304), bei den Chinesen bin ich grad bei 85k / 106 kills nach 95 games. Kills sind bei beiden net das prob, eher der dmg. Beim Cromwell warens so gesehn so ~ 1,1k pro match, beim type 64 sieht es etwas besser aus, komischerweise. Hab eben 3. MoE geholt o0


edit:
td:14 t55a done, hell yeah!! nur noch eine :d
shot_201.jpg
In random gibts doch mal gescheite leute lol.
Dachte echt ich muss die mission auf lowlvl machen, weil ich mein, t8+ wirds schon etwas anstrengender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinen Worten entnehme ich das du für die anderen Nationen weniger Spiele gebraucht hast?
 
Axo...
ja, bei den russen, den deutschen und den amis jeweils ca. 70-90 spiele gebraucht.
Hab wegen top of the treee ob704 gegrindet, da war der schaden schnell zusammen, musste mit rudy 10-15 kills nachholen.
Bei den deutschen wars ähnlich, schaden mit e50 geholt, fehlende kills mit e25. Bei den amis einfach t29 und t20 abwechselnd gefahren.
Bei den franzosen gings iwie sehr langsam voran, waren 145 spiele mit 1375 und 1390, hab sonst keine anderen panzer gehabt.

Das prob bei den scouts war auch oft, dass man spoten "musste" und so selbst kaum an dmg gemach hat. Witzigerweise kamen malinovka und co. sehr oft vor....
 
Hatte gestern eine echt lustige Diskussion mit einem IS7 Spieler zum Thema Gold laden.
Im Game rumpelt er rum, ob ich im T69 wirklich so ein Nooob sei, ausschließlich mit Gold auf ihn zu schießen.

Da hat man mit Gold die gleiche Pene wie er mit normaler Munition, dazu seine Magic Armor und die Möglichkeit mich mit 2-3 Treffern aus dem Gefecht zu nehmen und er heult rum.

Als ich antworten wollte, kam die Info aus meinem Team, dass er selbst mit Gold rum ballert...
Ich hab mich weg geschmissen vor lachen
 
Man hört doch ob jemand mit Normal, Gold oder HE auf einen schiesst dachte ich? Oder war das immer nur Einbildung? :fresse:
 
Nope. AP klingt "normal", bei HE "rumst" es, bei HEAT "zischt" es und bei APCR hat man "minilöcher" im Panzer.
 
Vor paar Tagen den Kanonenjagdpanzer gekauft. Muss sagen, auch wenn manche Stats nicht so gut sind. (PS wirken im Verhältnis z.B. ziemlich niedrig) geht das Teil ziemlich ab.

Von Beschleunigung her kanns mit den meisten Light-Tanks ohne Probleme aufnehmen. Und von Feuerrate die meisten anderen Panzer auch kalt machen im 1vs1, man darf halt nur nicht oft getroffen werden.
Ist denk ich vergleichbar mit E25, wobei ich den nie gespielt habe.
 
Sehr interessant...
Erst holt man auf dem T95 das lang ersehnte Ass und dann folgende hintereinander solche Runden (ein Bild von heute Mittag):
 

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Vor paar Tagen den Kanonenjagdpanzer gekauft. Muss sagen, auch wenn manche Stats nicht so gut sind. (PS wirken im Verhältnis z.B. ziemlich niedrig) geht das Teil ziemlich ab.

Von Beschleunigung her kanns mit den meisten Light-Tanks ohne Probleme aufnehmen. Und von Feuerrate die meisten anderen Panzer auch kalt machen im 1vs1, man darf halt nur nicht oft getroffen werden.
Ist denk ich vergleichbar mit E25, wobei ich den nie gespielt habe.

Ja das merkt man :)
Der KJP1 ist bei weitem nicht mit dem E25 zu vergleichen, er ist eher ein etwas aufgebohrter Jagdpanzer IV. Hier mal ein Fazit aus dem WoT-Forum:
"Der Panzer ist sehr situativ: er vergibt keine Fehler und er ist KEINE E25. Man bekommt selten die Gelegenheit einen sicheren Schuss zu setzen, ohne gleich gespottet zu werden, da die momentane Meta des Spiels eher gepanzerte TDs bevorzugt. Die Anzahl der guten Versteckmöglichkeiten sind auf den meisten Maps sehr knapp bemessen und berechenbar. Auf Grund der schlechten Panzerung, geringen Alphas und der geringen DPM (niedriger als jene der SU-122S/ Su-122-44 / Borsig/ Dicker Max) komme ich zum Schluss, dass der Panzer für Tier 8 eine absolute Null ist. Statt ihn aber in Tier 7 zu stecken sollte der Alphaschaden auf 300-320 erhöht werden, oder die Schussrate angehoben werden.

Ich fahre auch noch den Skorpion und die SU-122-44. Diese beiden Panzer sind dem KanJPz bei weitem überlegen, einerseits von der Penetration her (Skorpion), andererseits vom Alphaschaden (Su: 390 Schaden/6.6 sek).

Ich bereue es mir den KanJPz gekauft zu haben (die drei o.g. Freunde übrigens aus selbiger Motivation ebenfalls), mehr als Geldschneiderei wird damit seitens WG nicht betrieben. Eine absolute Enttäuschung – das wird auch erstmal der letzte Premiumpanzer für mich sein. Aus Prinzip sollte WG mehr auf Qualität statt auf Masse setzten: einen schlechten Premiumtank kann man nicht durch einen neuen, besseren Panzer kompensieren, wenn der Schlechte immer noch schlecht bleibt.

NACHBESSERN!

WN8 Skorpion: 1720/ 140 Gefechte
WN8 SU-122-44: 1710/ 90 Gefechte
WN8 KanJPz: 1200/ 150 Gefechte

Preis/Leistung: UNGENÜGEND – kauft euch lieber was Vernünftiges für 50 €…"
 
Was man von KJP in random sieht, ists eher einfach n opfer. Ich mein, e25 kann zumindest ab und an was abprallen lassen...


shot_202.jpg
Mein bisheriger Rekord was Spotting angeht.
Bin jetzt mal gespannt, wann ich Campinovka/Prohorovka sehe, wo jetzt LT15 freigeschaltet ist..... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
k.A., ich hatte bisher egtl fast nur gute Gefechte mit dem KanJpz. :d

Ich komme aber auch fast nur in Stufe 8/9 Gefechte, seltenst in Stufe 10.
 
Ja das merkt man :)
Der KJP1 ist bei weitem nicht mit dem E25 zu vergleichen, er ist eher ein etwas aufgebohrter Jagdpanzer IV. Hier mal ein Fazit aus dem WoT-Forum:
"Der Panzer ist sehr situativ: er vergibt keine Fehler und er ist KEINE E25. Man bekommt selten die Gelegenheit einen sicheren Schuss zu setzen, ohne gleich gespottet zu werden, da die momentane Meta des Spiels eher gepanzerte TDs bevorzugt. Die Anzahl der guten Versteckmöglichkeiten sind auf den meisten Maps sehr knapp bemessen und berechenbar. Auf Grund der schlechten Panzerung, geringen Alphas und der geringen DPM (niedriger als jene der SU-122S/ Su-122-44 / Borsig/ Dicker Max) komme ich zum Schluss, dass der Panzer für Tier 8 eine absolute Null ist. Statt ihn aber in Tier 7 zu stecken sollte der Alphaschaden auf 300-320 erhöht werden, oder die Schussrate angehoben werden.

Ich fahre auch noch den Skorpion und die SU-122-44. Diese beiden Panzer sind dem KanJPz bei weitem überlegen, einerseits von der Penetration her (Skorpion), andererseits vom Alphaschaden (Su: 390 Schaden/6.6 sek).

Ich bereue es mir den KanJPz gekauft zu haben (die drei o.g. Freunde übrigens aus selbiger Motivation ebenfalls), mehr als Geldschneiderei wird damit seitens WG nicht betrieben. Eine absolute Enttäuschung – das wird auch erstmal der letzte Premiumpanzer für mich sein. Aus Prinzip sollte WG mehr auf Qualität statt auf Masse setzten: einen schlechten Premiumtank kann man nicht durch einen neuen, besseren Panzer kompensieren, wenn der Schlechte immer noch schlecht bleibt.

NACHBESSERN!


Preis/Leistung: UNGENÜGEND – kauft euch lieber was Vernünftiges für 50 €…"

Was hast du erwartet bevor du ihn gekauft hast? Die technischen Daten waren lange davor bereits bekannt. Und dass ein Tier-für-Tier schlechterer E-25 im aktuellen Metagame einfach beschissen performen wird war abzusehen.
Ich hab, bis auf den Typ 59 jeden 8er-Premium stehen und mir den KJP auch nicht gekauft weil die Stats einfach genau das vorher versprochen haben, was die meisten Aussagen dazu jetzt bestätigen.
 
Was hast du erwartet bevor du ihn gekauft hast? Die technischen Daten waren lange davor bereits bekannt. Und dass ein Tier-für-Tier schlechterer E-25 im aktuellen Metagame einfach beschissen performen wird war abzusehen.
Ich hab, bis auf den Typ 59 jeden 8er-Premium stehen und mir den KJP auch nicht gekauft weil die Stats einfach genau das vorher versprochen haben, was die meisten Aussagen dazu jetzt bestätigen.

Nee, nee, das hat jemand anders gepostet ich bin nur drüber gestolpert :) ich hab den KJP nicht gekauft.
Ich kauf keine Bundles. Vielleicht (mit grossem Fragezeichen) als Einzelstück ohne den ganzen Nippes obendrauf, aber Bundles kaufe ich aus Prinzip nicht. Schade um die Tirpitz, aber andererseits habe ich WoWS auch ziemlich zurückgefahren bis ich mal sehe ob das auch so eine Eintagsfliege wie World of Warplanes wird.
 
Ok, verlesen. War auch etwas umständlich aufm Tablet zu lesen.
Wie dem auch sei, dann gilt die Aussage halt für den Hampelmann der den Post im WoT-Forum geschrieben hat. Ich versteh halt von Grund auf keine Leute die blind überzogen teure Premiums kaufen, weil sie zu blöd sind die bekannten Daten vorher anzugucken. Da kann man WG nichtmal den geringsten Vorwurf machen, funktioniert ja wunderbar...
 
Die bekannten Stats sind das eine, sicher, aber wenigstens so wichtig sind die Softstats, die leider nicht so ganz klar sind. Zum Beispiel e-25 (und SU122-44) - die beiden gehören so viel ich weiss zu der Riege, welche beim Schiessen noch den Camo-Bonus behält, aber die Info findest du praktisch nirgends.
Du hast trotzdem recht - man hätte das Ding ja mal auf dem Testserver zumindest probefahren können, obwohl das auch nicht 1:1 mit den Verhältnissen auf dem Realserver vergleichbar ist.
Meiner verkorksten Philosophie nach ist es noch wesentlich einfacher: Es ist ein deutscher Panzer/TD, kein Russe. Was erwartet ihr ? :)
 
[...] Meiner verkorksten Philosophie nach ist es noch wesentlich einfacher: Es ist ein deutscher Panzer/TD, kein Russe. Was erwartet ihr ? :)

Nachdem der E25 so gut ging, dass man ihn rausnehmen musste, werden die nächsten Prems von den deutschen natürlich gefühlt richtig kacke sein... Damit die deutschen so richtig leiden müssen, und der E25 noch attraktiver wird. Einmal im Jahr gibt's dann einen special sale wo es den für günstige 99,95€ gibt (mit Garage, 100% Crew und ein bisschen Gold natürlich), da wird dann richtig abgesahnt :)
 
Bin froh habe ich den E25 ganz am Anfang gekauft. Einfach ein geiles Teil.

Wenn man im geübten 3er Rudel unterwegs ist kann man damit locker ein ganzes gegnerisches Team auslöschen.
 
Gibt auch mal was schönes zuberichten.
Da wird man ingame angeschossen und er entschuldigt sich instant und im Anschluss sogar noch einmal via Chat.

Sehr angenehm :)
Liegt wohl an seinem Nick: Reichsbiermeister
 
Hab wieder is3 gekauft, erstes gefecht und gleich Ace:

shot_204.jpg

Absolut net overbuffed das ding.....
 
Btw hab heute was heftiges gelesen.

Supertest 10.0 (ex-9.11) Patchnotes

- KV-220: engine horsepower buffed from 650 to 850hp, UFP buffed from 100mm to 120mm
- T-54 Prototype (premium): D-10TK accuracy buffed from 0,38 to 0,36, reload buffed from 8,1s to 8s, aimtime buffed from 2,6s to 2,4s
- 88mm Jagdtiger speed buffed from 28 to 38 km/h
- FV4202 switched to Centurion Action X, FV4202 rebalanced to become tier 8 premium

Engine

- engine was heavily updated, allowing for new features in the future
- optimized client performance for some setups
- fixed some crashes and freezes of the game client
- map loading time in general decreased
- fixed some issues of the new shadow system

- 28 vehicles remodelled to HD: KV-220 (renamed to KV-220-2), KV-1, 212A, IS-8 (renamed to Т-10), Marder 38T, Sturmpanzer I Bison, G.Pz.Mk.VI (e), Pz.Kpfw. 38 (t) n.A., Wespe, VK 20.01 (D), Pz.Kpfw. II, Grille, Pz.Kpfw. II Ausf. J, Tiger II, Pz.Kpfw. S35 739 (f), 8,8 cm Pak 43 Jagdtiger, Jagdpanther II, T2 Medium Tank, M2 Мedium tank, M3 Stuart, M7, T34, AMX 12t, AMX AC mle. 46., Vickers Medium Mk.III, Matilda, Loyd Gun Carriage, Covenanter.

- introduced the finalized version of the deathmatch mode (free for all)
- newbies will from now on fight bots in their first few battles
- render range changed from 1000 x 1000 meter square to 564 meter radius circle

- - - Updated - - -

Das hier regt mich auf.

- there is enough single core PC users on RU market to justify removing a feature that makes the game not work on such PC'sm former Soviet republics and Eastern Europe has many players with single core processors who are playing and paying regularily and making the new sound engine for HD client only is not an option as maintaining two sound systems at the same time is too costly. It will be implemented - just later.

Deren Armut kotzt mich quasi an :fresse:

- - - Updated - - -

- crew will be reworked, the new crew system will resemble the WoWs system

Ui, also nur noch einen Tech Baum den man skillen können wird.
Finde ich schade, ich fand das jetzige System gut weil es Flexibler war als das aus World of Warships.

- - - Updated - - -

- 10.0 will not bring new camouflages, but it will bring crew skill bonuses to existing ones
- the reasons for the crew rework plan are the following: it's inconvenient to move the crews around, there are always "leftover" crewmen stuck in barracks, there is no variability in crew skill grind (everyone is grinding the same skills), some crewmembers are also much less important than others skill-wise
- the main topic of 2016 development will be "fixing the painful WoT issues" - the crew system is one of them and will definitely be changed but there is no finalized list of what issues will be fixed in 2016
- it's possible that the crewmembers (ladies, the Rudy crew etc.) will stay visually, only they perks will be removed and rebalanced

- - - Updated - - -

- two branches will come in 2016: Swedish branch and French heavies
 
Wasn grad mim MM los, lande gefühlte 80% im t6 mit fv304 o0

edit:
da wirds nie was mit arty 15 für stug lol <.<
entweder ist das eigene oder das gegnerteam so schnell zerlegt, dass man kaum ne chance hat 2k dmg zu machen lol....
 
Zuletzt bearbeitet:
Optiken oder Ventilation für den Conqueror? Reichen 400 Meter base viewrange + situational awareness + recon + bonus von Ventilation bei den derzeitigen Schlauchmaps aus, oder doch lieber die 40 Meter von den Optiken mitnehmen? Kann mich gerade nicht entscheiden xD

edit: warum wird denn south coast raus genommen? war die unbalanced für eine Seite? War mir so gar nicht aufgefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Ventilation reinhauen, dass macht den, ohnehin schon schnell feuernden Conquerer, ja noch schneller, wenn auch nur etwas.

Hab persönlich aber auch bei keinem HT Optics drin.
 
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