[Sammelthread] World of Tanks

shot_146.jpg

Neeeeeeiiiin, schaff ich die MT 15 aber mein Team muss sich entscheiden wieder sau blöd zu sein, sodass ich die Nebenmission nicht bekomme :wut:

shot_147.jpg

Aber an sich ist der E50M doch ne geile Kiste, da hauen sogar noskiller wie ich knapp 6k damage raus :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer erklären warum bei mir die "Tier XY is fun" Missionen nur bei den Deutschen greifen? Ich dachte das mit der 2x XP bezieht sich auf alle Nationen...
Hab ich da was missverstanden?

OK, Beschreibung lesen hilft. gilt nur für deutsche Fahrzeuge. Schade, das entwertet die ganze "Kettenquest" natürlich deutlich (von der äusserst bescheidenen diesen Monat mal ganz zu schweigen)

Zuletzt bearbeitet:
Statistik der letzten paar Tage:
WN8 Eff WR Lvl

79 75 26% 8.0

2.138 1.473 7 / 26 9.2

Sind's wieder Ferien, oder was soll der Scheiß?? Iwie kann man das Spielen gegen 18-21Uhr komplett vergessen :wall:
__

Wie viel bring der Topmotor bei der Lorraine denn? Ab und an kommts mir mit stockmotor sau lahm vor, vor allem bei der Beschleunigung.

Ne WN8 von 79?! Oder 2138?

Man hat doch schon mehr wenn man einen Treffer landet.

Man hat doch schon mehr wenn man einen Treffer landet.

Das ist ne skala von 1-100. ich nehme mal an nach xvm skala
Das dürfte etwa einer WN8 von 2200 entsprechend. Da steht was von 2158, evtl ist das die WN8
link

Zuletzt bearbeitet:

Beides, zweite Zeile ist die anzeige auf prozent gerechnet oder so ähnlich, bin selber grad net sicher. Aber glaub, ist quasi wie bei den Markierungen, besser als 79% der Spieler was wn8 angeht.

edit:
ah, danke für die aufklärung tretgo

Zuletzt bearbeitet:
Statistik der letzten paar Tage: Sind's wieder Ferien, oder was soll der Scheiß?? Iwie kann man das Spielen gegen 18-21Uhr komplett vergessen :wall:

Bei mir lief es ganz gut von 22-02. Hatte in 17 Matches (13 S, 4 N) mit der Hellcat eine WN8 von über 2500 und zu 60% im schlechteren Team. Zu "einem" Master hat es gereicht. Fuhren abartig viele Heavys, die zu dumm zum Spielen sind, viele mit einer gelben Wertung.

Zuletzt bearbeitet:
E50 ist mal n geiler Panzer, loht es sich überhaupt den 50M zu holen?
Ich mein, die Kanone scheint die selbe zu sein und den Unterschied an Pen kann man locker mit Gold wettmachen.

Laut Quickybaby ist der E50M weak. Alle anderen Spieler mit Ahnung finden den dagegen echt klasse (mich eingeschlossen ;) ). Auf jeden Fall ein toller Panzer, der im Gegensatz zu den anderen Mediums auch mal was bouncen lassen kann und somit deutlich besser Spiele tragen kann.

Bin noch recht neu in WoT und besitze aktuell KV-85, Hellcat, Jumbo Sherman, und die Su 85b.

Wie bekommt man pro Match die meiste Erfahrung? Ich komm mit nem Sieg und ca 700 Dmg mit 800 EP raus, wenn ich manche da so sehe mit 2-3k EP wird mir immer übel.

Gibt's da irgendwelche Tricks? Brauch auf T7 112k EP, da sitze ich ja Ewigkeiten dran zum TX.

Spiel Deutsche Panzer bis du Gut bist, und wenn du Gut bist, Spiel deinen KV85 Weiter und hol dir den IS3.

Bin noch recht neu in WoT und besitze aktuell KV-85, Hellcat, Jumbo Sherman, und die Su 85b.

Wie bekommt man pro Match die meiste Erfahrung? Ich komm mit nem Sieg und ca 700 Dmg mit 800 EP raus, wenn ich manche da so sehe mit 2-3k EP wird mir immer übel.

Gibt's da irgendwelche Tricks? Brauch auf T7 112k EP, da sitze ich ja Ewigkeiten dran zum TX.

XP entstehen größtenteils durch Spottingdmg und Schaden. Also steht erstmal Schadensmaximierung am wenn du mehr XP mitnehmen willst. Wenn du 700 dmg auf nem T7 machst, dann ist das (abgesehen von Scouts vll) schlicht unterdurchschnittlich.
Als grobe Faustregel für Meds und Heavies gilt erstmal soviel Schaden zu machen wie man selbst HP hat, gibt zwar auch noch nicht extrem viel XP am Ende, aber es ist eine gute Grundlage um ein Tier höher zu gehen ohne dort noch weniger Eigenbeitrag zu leisten, weil man mit dem Niveau nicht zurecht kommt.
Grundsätzlich sind aber auch 2k bzw. vor allem 3k XP (mit Premium) auch eher die Seltenheit, selbst bei guten Spielern, gute Spieler bewegen gute Panzer auch eher so bei 1200 Durchschnitts-XP, also darüber solltest du dir erstmal keinen Kopf machen.
Kannst auch mal bei unserem TS vorbeigucken (bsgm.teamspeak.de) und uns da anschreiben, Luxxer sind da immer Willkommen und am besten lässt sich das meiste situationsbedingt im Spiel während des Zugfahrens erklären.

Es gibt doch nichts frustrierenderes als von einer T92 Arty die für ihre Genauigkeit ja soooo bekannt ist, mit AP Munition durchschlagen und geoneshoted zu werden.
Alter Falter...

***edit***

:d
Sieg!
Gefecht: Winter-Himmelsdorf
Fahrzeuge: O-I Experimentell
Erfahrung: 6.043 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 61.584
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
WN8: 18 255 (100)

Anhänge

• shot_443.jpg
    shot_443.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 60
  • shot_445.jpg
    shot_445.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
XP entstehen größtenteils durch Spottingdmg und Schaden. Also steht erstmal Schadensmaximierung am wenn du mehr XP mitnehmen willst. Wenn du 700 dmg auf nem T7 machst, dann ist das (abgesehen von Scouts vll) schlicht unterdurchschnittlich.

Die XP Punkte hängen teilweise stark vom Team ab, wenn er seine besten Runden macht und das Team abstinkt, hat er halt Pech. Mit seinen durchschnittlich 700 dmg im Tier VI Panzer, liegt er irgendwo an der Grenze zwischen Gelb und Grün. Ohne Goldpanzer zum Farmen, Premiumaccount, Gold und Goldmunition, wird es ab Tier VII wirklich zäh!

@Nighteye
Selten so gelacht. Was haben Deutsche Panzer für eine Wirkung auf die Erfahrung?

@syntaxhighlight
Deine Panzerauswahl finde ich gelungen. Wenn du Spaß hast beim Spielen, stresse dich nicht: In der Ruhe liegt die Kraft. Hole dir paar Tipps, verbessere dich ein wenig und nutze die Angebote wie 3x Erfahrung...

Zuletzt bearbeitet:
Noch anzumerken: Gerade die "forgeschrittenen" Techniken kann man sich auch sehr gut von diversen Videos beibringen. Aus dem Stehgreif: Der KV-85 ist ja recht eingeschränkt was die Gun-Depression angeht. Dort z.B. einfach mal schauen, was erfahrene Spieler auf Karten machen wo du Probleme hast. Und dann einfach immer wieder hinterfragen, was man noch besser machen kann.
Ich spiel das Spiel ja schon echt lange, aber ich finde auch immer mal wieder was, wo ich dann sage, "ja, diese Position ist wirklich toll für den Panzer" oder ähnlich.

Vor allem baut Wargaming die Karten regelmäßig um, so dass man auf einmal Arty Futter ist, wo man vorher noch recht sicher stand.
Im nächsten Patch ist ein Hügel 1m höher und die kannst mit deinem Panzer nimmer drüber schauen oder genau anders herum, du standest immer Hull Down und nun ist deine Wanne für alle sichtbar.

Das Spiel ist ein Prozess :d

Vor allem baut Wargaming die Karten regelmäßig um, so dass man auf einmal Arty Futter ist, wo man vorher noch recht sicher stand.

Neues Terrain bietet manchmal neue Chancen. :banana:

@Nighteye
Mit der 122 mm Knarre gibt es nicht viele Möglichkeiten. Defensiv als Supporter oder Hinterhalt agieren (vorwiegenend flaches, bebautes Gelände), im richtigen Moment rein-raus und durch die Nachladezeit möglichst Abstand schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben Deutsche Panzer für eine Wirkung auf die Erfahrung?

Keinen :d hab das wegen dem Video gepostet was ich in der Nachricht zuvor gepostet habe :d

@Nighteye
Mit der 122 mm Knarre gibt es nicht viele Möglichkeiten. Defensiv als Supporter oder Hinterhalt agieren (vorwiegenend flaches, bebautes Gelände), im richtigen Moment rein-raus und durch die Nachladezeit möglichst Abstand schaffen.

Welche 122er und warum schreibst du mir was über ihre möglichkeiten :fresse: ?

Damit du endlich mal das Spiel verstehst :d

***edit***
Zwei Mal in einer Runde einen Gegner mit 1HP stehen gelassen.
Da kann mir doch niemand sagen, dass da keiner grinsend am RNG Button sitzt und fleißig drückt wenn ich zocke :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, komme so weit eigentlich auch ganz gut klar. Je nach Tank mache ich im Durchschnitt um die 700 DMG. Mit der Hellcat mache ich meistens den meisten Schaden da ich viel beweglicher bin als wie zB mit der SU.

Hab dann noch ne Frage: Was bringen mir effektiv die Gold (Premium) Panzer? Weil zum Ausbauen brauch ich die ja eher nicht oder? Klar nen voll ausgebauter Panzer ist nice to have, aber der Sinn dahinter ist mir bislang noch nicht ganz klar. Desweiteren welchen würdet ihr empfehlen? Sehe oft Su-100Y .. Sind die gut? bzw Zu empfehlen?

Wie würdet ihr auf der SU Schiene weiter verfahren... Su-100m oder rauf auf die ISU?

Ab T8 verdienst du nur noch in guten Runden Silber, so dass du ohne einen Premium Account recht schnell auf der Stelle trittst.
Ein Premium Panzer hat einen erhöhten Silber Output, so dass man diese Kisten zum farmen nutzen kann.

Zudem kannst du in einen Heavy Premium Panzer die Crew rein packen aus einem deiner Heavy Panzer gleicher Nation ohne diese umschulen zu müssen.
So kannst du Credits farmen und zugleich deine Crew skillen.

Wenn du beabsichtigst echtes Geld für einen Panzer auszugeben, frag hier noch einmal nach einer Empfehlung. Sonst bereust du es schnell 40€ in den falschen Panzer investiert zu haben

auch wenn man nicht allzuviel gutes über den SP I C liest, irgendwie macht die Karre Laune. Heute gekauft, Ace ist auch schon drauf mit ner knapp 4k dmg runde auf Minen.

Na wenigstens läuft es bei einem :fresse:

Hat noch einer Windows 10 drauf und benutzt den MSI Afterburner? Folgendes Problem, Ich schaffe es nicht das OSD in Game anzeigen zu lassen seit dem ich auf WIN 10 bin :wall:
Funzt bei mir mit Win10 und WoT auch nicht mehr. Alternative den Afterburner Remote Server installieren und mit der Afterburner App auf dem Handy alles anzeigen lassen. Klappt einwandfrei.

Statistik der letzten paar Tage:

Sind's wieder Ferien, oder was soll der Scheiß?? Iwie kann man das Spielen gegen 18-21Uhr komplett vergessen :wall:
__

Wie viel bring der Topmotor bei der Lorraine denn? Ab und an kommts mir mit stockmotor sau lahm vor, vor allem bei der Beschleunigung.

Geht schon besser mit Topmotor, aber du stehst mit dem Hochhaus eh soweit hinten das du eigentlich nicht schnell sein musst. Höchstens mal um zum cap zurück zu flitzen.

Ich muss sagen, ich find Lora ganz gut eigentlich. Wenn man gut spielt, kann man echt spielentscheidend sein.
Aber ka, hab auch die Mädels mit fast 4. perk drin.

edit:
und camo hat die auch :stupid:, hab auf murovanka nen obj704 aus ka, 150m abgeknallt ( waren 4 schuß), als er vergeblich versucht hat obere base zu cappen :d

Zuletzt bearbeitet:
eher n Noob der sich verfahren hat!? Lorri und Camo, der war gut. Meine Lampe ist bei dem Teil immer instant on.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh