[Sammelthread] World of Tanks

Mich nervt an Wot am meisten die mangelnde Optimierung an moderne Hardware.
- according to Storm, only 10 percent of World of Tanks players have at least quadcore processors and 8GB of RAM.
Seit 2 Jahren heißt es immer wieder, Multi Core Support kommt bald.
So auch heute wieder gelesen.
- multicore WoT support will come relatively soon
Ich logge mich viel lieber in World of Warships ein weil mein alter FX4100 da wenigstens Ultra Details bei 60 fps mit v sync ohne probleme hält.
Bei Wot merkt man halt echt das nur 1-2 Kerne Arbeiten und voll ausgelastet sind.
Ansonnsten finde ich Wot Gameplay Technisch ganz gut, aber es geht mir auch so, das ich mir weniger Schlauchmaps Wünschen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen wie das Spiel auf nem i7 4790k (Notebook) läuft? Der soll ja eine ziemlich hohe Temperaturentwicklung haben.
 
Woran erkennt man Sonntage?
18% Winchance, Toptier mit einer WN8 von 287 und 355 sowie Winrate von 43 und 45% im Team
Diese werden ihren Stats gerecht und machen am Ende 0 und 542 Schaden (2 Treffer) bei 4 abgegebenen Schüssen.

Trotzdem gewinnt man das Gefecht 15:3

- - - Updated - - -

Ich breche ins Essen!
Alle 10 Jahre mal ne Arty Runde und dann sowas...
Es ist sowas von Sonntag :d
 

Anhänge

  • shot_450.jpg
    shot_450.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 80
  • shot_452.jpg
    shot_452.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 86
  • shot_453.jpg
    shot_453.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 80
Musste das weekend über bei nem Umzug helfen, also keine Flüche von mir xD Man kann ihn mögen oder nicht aber hier ist nen sehr tolles Video von Quickybaby über das neue Abzockmodell von WG, was die Embleme und Aufschriften angeht:

https://www.youtube.com/watch?v=-0CnaaAtNr0

Er ist ja sonst eigentlich immer der absolute Ja-Sager wenn WG was fragwürdiges implementiert. Fand es gut, dass er sich so kritisch darüber äußert, auch wenn ihm das egal sein wird, da er eh genug Gold von den Leuten zugeschickt bekommt.
 
Aha, der WTF100 wird ersetzt, weil unhistorischer Klump. Na was für ein Glück, dass der Ersatz dann nicht ganz so übertrieben daherkommt und nicht unhistorisch ist...

Status Report: Grille 15 - WT E-100 replacement


(Das Fahrzeug wird doch ziemlich genau zwei Zustände gehabt haben - vor dem Schuss steckt die Kanone im Dreck vorm Panzer, weil das Fahrgestell das nicht aushält, nach dem Schuss steht das Ding aufrecht auf dem Aufbau, weil der Rückstoß einen guten Winkel zum ansetzen hat)
 
Total unnötig das Ding.
Vor allem ist die Spielweise im Baum am T8 vollkommen identisch und bietet null Abwechslung.
 
Sind außer den von quicky genannten Änderungen noch weitere am Crew System geplant?
 
Kann es sein, das das Matchmaking auch auf die spielererfahung geht, oder wenn man bestimmte Panzer fäht, dass da die gewinchance im voreld schon bestimmt ist, sodass man velieren muss?

Ich meine, als ich z. B. den JT 88 gekauft habe, kam ih wunderba damit klar, hab oft das spiel dominiert... Aber jetzt nach etlichen gefechten habe ich ernsthaft den eintrug, das WG ein Logarithmus eingebaut hat, das man nur noch ca. 20% siegchancen bekommt, also nen totales noob team hingestellt bekommt, die meist als lemmingtrain losziehen, oder sowas wie deckung geben garnicht kennen :(
Also die winrate sinkt immer weiter ins bodenlose, und das finde ich schon krass :/
Das selbe ist mir beim russischen t-150 auch aufgefallen

Da fahre ich lieber weiter artys oder den kleinen spaßpanzer - elc.
 
Adde mich mal im Spiel (Waynetinel), oder komm auf unser TS bsgm.teamspeak.de
Im Spiel ist nichts vorbestimmt. Random heißt eben Random, kurzeitig am Anfang ne gute Winrate haben heißt auf lange Sicht nichts. Vor allem mit Panzern wie dem JT 8.8, der dank Schneckengeschwindigkeit alles andere als ein Game-Carrier ist
 
Nein, so intelligent kann das Matchmaking nicht sein wenn derartige Troll-Drops dabei rauskommen. Das was du beim JT88 beobachtest ist schlicht der Änderung im Metagame geschuldet:
- weniger Deckung
- mehr schnelle flankierende Panzer
- mehr Goldmuni
- Drecksarty
Entweder du stehst mit dem JT 88 kurz nach beginn des Matches richtig, oder du wirst rausgenommen.

Es kann aber auch sein, dass du in der ELO-Schleife hängst. Die richtet sich danach wie oft du gewinnst - das war bei Mechwarrior Online ein bekanntes Phänomen, keine Ahnung ob das bei WoT so ist aber der Verdacht liegt nahe.

Die ELO-Schleife geht so:
Du kommst in ein Team, Team verliert. Deine Winrate ist -1. Dein ELO-Rating sinkt.
Du kommst deshalb in ein schlechteres "deinen Fähigkeiten angepasstes" Team. Team verliert, Winrate ist -2. Dein ELO-Rating sinkt.
Usw.
Dadurch dass du mit immer schlechteren Teams zusammengewürfelt wirst sinkt deine Winrate und du kommst in noch schlechtere Teams.

Es ist schwer da rauszukommen. Eigentlich nur dann wenn:
- genügend Leute, die eigentlich besser spielen, auf die Weise in die "Failteams" reingespült werden um gegen den Trend zu gewinnen.
- Du anfängst ausschliesslich Carry-Tanks zu spielen um das eine oder andere Spiel rumreissen zu können und dadurch die Winrate zu verbessern.

Würde WG beim Matchmaking solche Sachen wie WN8, Ausbaustufe des gewählten Panzers und Anzahl der Gefechte berücksichtigen, dann würde es vielleicht anders aussehen. Aber wenn Jemand mit Stockpanzer zufällig sein erstes Match im Team mit einem Sieg beendet gibt das eine Winrate von 100% auf dem Stock-Panzer ... das reflektiert aber ganz sicher nicht die Stärke von Panzer und Spieler.
 
Gestern wieder leicht angesäuert das Spiel verlassen aber heute gleich wieder gut gelacht als ich das gelesen hab:

- Q: "What prevents you from adding the render range to the minimap?" A: "The fact we didn't start working on it yet" :haha:

Versteh nicht warum die so simple Dinge nicht einfach einbauen. Das dauert nen halben Arbeitstag (bei drei langen Kaffeepausen :fresse:)
 
weil man damit kein Geld verdient?

ich bin jetzt erstmal bei AW, da hab ich noch 70 tage premium.
 
Naja, das komische ist eben echt ich hab z. B. Beim jt8.8 und beim t-150 nen Panzerass (wie auch bei meinem lieblings elc, oder t29, oder nen haufen artys :d)
Aber jetzt ist an ein panzerass garnicht mehr zu denken mit dem JT8.8...meine winrate sinkt und sinkt, meine stats werden ruiniert wenn ich damit weiterfahre :/

Player Profile AssassinWarlord | World of Tanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzerasse sind aber kein Zeichen einer durchschnittlich brauchbaren Spielweise. Die kann in der Tat jeder schaffen, hängt alles von einer gewissen Wahrscheinlichkeit ab, die i.d.R. irgendwann eintrifft ;)

Viel wichtiger ist dagegen der Durchschnitt, der ab ~100 Matches auf einem Panzer aussagekräftig wird. 920 Durchschnittsschaden und 42 % Winrate wie bei deinem JT korrelieren daher sehr gut, wenn man davon ausgeht, dass man bei TDs auf Dauer etwas mehr Durchschnittsschaden als eigene HP haben sollte um den Teams nicht zur Last zu fallen.
Davon abgesehen sollte man es so oder so tunlichst vermeiden dein JT ohne Platoon zu spielen. Dafür ist er einfach zu unflexibel und in den Händen eines Anfängers (WoT-bezogen sind 2,5k Matches noch Anfängerstatus^^) einfach tödlich.
Allgemein solltest du auch erstmal die T8-Premiums stehen lassen und dich in den Trees langsam aber dafür ordentlich bis zu den T8 hochspielen. Die Premiums haben nämlich alle gewisse Eigenheiten, mit denen man erst ab nem gewissen Level umzugehen vermag (CDC eben nicht-vorhandene Panzerung und Wendigkeit eines Öltankers gepaart mit riesiger Silhouette und Geschwindigkeit eines Lights). Das Angebot steht daher auch weiterhin mit Platoon, etc. Claneinladung wäre auch draußen, dann kannst ingame auch nachfragen. Kann denke ich durchaus mit dem ein oder anderen Panzer helfen - Player Profile Waynetinel | World of Tanks ;)
 
habe dich schon in Wot angeschrieben, aber keine antwort :(
und im TS sehe ich da nicht so recht durch, wo du da bist, da es da wohl mehrer gruppen gibt


ich bin halt mehr der arty/scout spieler denke ich, da ich mit artys ganz gut umgehen kann...naja halwegs gut denke ich...je nach map halt. Die Premiums habe ich alles geschenkt bekommen von verwandschaft und Bruder, habe mir keinen einzigen selber gekauft...der T29 und der KV3 ist mein weitester den ich so erspielt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh, ok. naja ich bin eher der "ab und zu, aber immer seltener" Spieler ;)
ich spiele ab und an mit meinem Bruder, der schon seit der Alpha dabei ist...daher auch eine "etwas" bessere Wertung hat als ich -.-

Player Profile magnum6978 | World of Tanks
 
Tja, ich wollte heut ja eigtl Fußball gucken, wärs nicht schon nach 20 Minuten uninteressant geworden...

Bin normalerweise abends ab 17 Uhr schon im TS antreffbar, meistens dann erstmal noch im afk-Channel, aber sichtbar ist man eh in jedem Channel. Dann einfach anpingen, Antwort gibts i.d.R. immer und auch recht zügig.
 
Ahh ok. Ich werd heut abend sicherlich noch eine runde drehen mit meiner m41 hmc, oder mit dem elc :d

Aber clan... Naja mein bruder war damals auch in nem clan dabei, ist nun aber wieder einzelkämpfer wie ich halt, da wir manchmal monatelang nicht spielen...
Daher denke ixh wäre es nicht sogut wenn ein obernoob wie ich bei euch betritt... Da bin ich ja unter euch die lebende zielscheibe sozusagen -.-
 
Bei uns ist nichts verpflichtend und skillmäßig sind wir auch so recht breit gefächert. Der Beitritt würde es halt einfacher zu machen, um zu sehen wer grad online ist. Außerdem sind 99% der Member bei uns Luxxer hier ausm Thread ; )

Außerdem war z.B. Tretgo hier auch ne lebende Zielscheibe bis er beigetreten ist. Halbwegs spielen hat er mittlerweile gelernt, jetzt muss er nur noch lernen nicht andauernd vor meine Kanone zu fahren, gestern is er mir 2mal in den Schuss gefahren und sogar gestorben - der Noob. -_-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem war z.B. Tretgo hier auch ne lebende Zielscheibe bis er beigetreten ist. Halbwegs spielen hat er mittlerweile gelernt, jetzt muss er nur noch lernen nicht andauernd vor meine Kanone zu fahren, gestern is er mir 2mal in den Schuss gefahren und sogar gestorben - der Noob. -_-'

Dir ist wohl eher der Finger in deinem leichten Landkreuzer ausgerutscht
Dafür warste danach blau wie das Meer :d
 
So ziemlich einer der kotzigsten Momente:

Die Medmission der 3 Artykills für den T55-A abzuschließen... theorethisch... denn sie war nicht ausgewählt. <.<
 
So ziemlich einer der kotzigsten Momente:

Die Medmission der 3 Artykills für den T55-A abzuschließen... theorethisch... denn sie war nicht ausgewählt. <.<

hihi, genau das hab ich auch schon hinter mir. Ewig nicht geklappt, dann ne andere rein um n paar Credits mitzunehmen, dann im BatChat geschafft und erstmal in die Tischkante gebissen weil, wie bei dir, ne andere aktiv war.
 
also kann ich auch mit dir/euch spielen, ohne gleich einem clan beizutreten? Will ja mehr ein freelancer bleiben :d
 
Bleibt doch dennoch das riesige Grinsen im Gesicht den 3 Scumbags das gegeben zu haben, was sie verdienen, nämlich ein Ticket für die Garage :)

Deswegen ist ja auch die Burda-Medaille (5 Arty-Kills in einem Spiel) die höchste zu erreichende Auszeichnung. Da kann auch die schnöde 15-Kill-Medaille nicht mithalten ;).
Apropos:
WoTReplays
Replay von einem Clankollegen, 15 Kills, T9
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh