[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WN8 bei nem Panzer der allgemein ziemlich mies gefahren wird, ist... sagen wir mal, nicht unbedingt so aussagekräftigt ôo
 
Und von sich auf andere zu schließen, nur weil einem der Panzer gut liegt ist halt auch so "lala"
Ich pack jetzt nicht den Schwanzvergleich mit WN8 Stats aus, da ich da nur verlieren kann (mit meinen miesen Werten)

Fakt ist, wenn sich über T9er Meds aufgeregt wird, ist die Zossen Schüssel stets ein gern gesehener Gast.
Ob das jetzt objektiv anhand von Stats herrührt oder die subjektive Meinung wortstarker Spieler ist, mag ich nicht beurteilen.
 
Ich find, es ist mit lorra ähhlich wie mim t10, die sind etwas fehl am platz, was die panzer angeht die davor und danach kommen.
Zusätzlich schon sher anspruchsvoll zu spielen, deswegen kommen damit net alle klar, vor allem nicht die anfänger, die die "op" panzer is7 und batchat haben wollen.
 
Also wenn ich bei mir gucke...

Lorr 223 Gefechte - 1506 durchschnittlicher Schaden
Patton 206 Gefechte - 1596 durchschnittlicher Schaden
Cent 7/1 196 Gefechte - 1799 durchschnittlicher Schaden

Witzigerweise hat der Lorraine die höchste WN8...

Aber ja, das kann ein Panzer sein, der nicht vielen liegt, andererseits sind Patton und Centurion jetzt auch nicht die 08/15 Brawler. Wayne, wenns einem Spaß macht das Teil zu fahren, bitte, ich habe mich sehr gefreut als ich ihn endlich verkaufen konnte.
 
Also gut, wn8 sagt vielleicht nicht soviel aus, dann ehrt der durschnittsschaden.
Und da ist die lorr bei mir 2266 nach 100 spielen auf Platz 2 bei den 9ern.
Nur der t55a Performt noch besser mit 2438 Durchschnitt.

Mir fehlen noch 50k xp zur batchat, aber so richtig Bock hab ich eigentlich nicht auf den Panzer da er in random doch manchmal einen schweren Stand hat.
 
Die Sache ist einfach, setz die T9-meds mal in die Reihenfolge in der du sie durchgespielt hast. Ich bin mir sicher, dass sich der Durchschnittsschaden kontinuierlich steigert, je jünger die Erfahrungen damit sind. Wenn man nicht an seiner Leistungsgrenze angelangt ist und man weiter dazu lernt, ist es ganz normal, dass die Durchschnittswerte bei neueren Panzern einfach besser sind.
Bei mir steht die Lorr bei 2164 Durchschnittsschaden, wobei über 1/3 der Matches noch als T8 waren (also ewig her). Konträr dazu steht dann der AMX 30 mit exakt gleich viel Matches bei 2780. Der erste T9-Med den ich hatte gegenüber dem letzten den ich gespielt hab.
Hast du die Lorr auch vor dem Aimtimebuff gespielt? kA wie sich das Aiming jetzt anfühlt, aber vorher war es einfach nur gruselig. Man musste deutlich länger aimen als man Reload hatte, was bei einem riesengroßen Papierpanzer der von seinem Magazin lebt einfach ein no-go ist. Und genau darauf beruhen auch die meisten Erfahrungen der Leute
 
Klar ist man mit neueren Panzern besser von den Stats wie mit den ersten der Tierstufe.
Das ist bei mir euch nicht anders und wird ja bei der Recent wn8 bei vielen ersichtlich.
Ich habe die lorr vor dem Buff angefangen und von der Verteilung der Spiele war es etwa 50/50.Und vor dem Buff fand ich sie persönlich auch nicht so schlimm.

Der Amx 30 ist glaube ich statistisch gesehen der stärkste 9er Med. Da er jung ist, wird er aber auch von relativ guten Spielern gespielt.
Ich bin mal gespannt wie der Tschechen 10er so ist, hat den schon jemand?
 
Unbenannt.png
Oh man hats gedauert.... Mit LB-1 fühlt man sich echt mega nutzlos.
 
Naja, nur haben die auch so nen absoluten Quatsch von wegen OP-TDs geblubbert. Die ganzen Mapänderungen die sämtliche Sichtdeckungen genommen haben mit Alphanerf und Camonerf, haben 90 % der TDs einfach verkrüppelt. Bis auf die meisten T10 und ein paar T9 TDs, ist die Klasse einfach nur noch beschissen.
Sieht man doch schön am "OP" Rheinmetall, als er rauskam war er wirklich unfair und jetzt kann man die Maps an einer Hand zählen, an denen er noch sinnvoll wirken kann.
 
You can't beat the Matchmaker :)

Es sei denn du hast einen Zweitaccount mit dem du für ein paar Wochen weiterspielen kannst wenn du vom MM mal wieder für "Verlustserie" getaggt bist :)
 
Ein Spieler der nach 17k Gefechten und 55,5 % Winrate zu Testzwecken einen 2nd Acc macht und damit auf die quasi selben Stats kommt wie mit seinem alten Account ist für mich alles andere als aussagekräftig.

The current observation on using a re-roll account on the EU server is that this solution definitely works, at least in the short term. My current Win Rate is 65-70% over the last 200 games and averages 56% over the total 500 games played in each tank used

Außerdem ist das ein Spieler mit maximal T5, der bei der Menge an Erfahrung maximal durchschnittlich ist, wohlgemerkt liegt er damit trotzdem weit über den rechnerischen 48,5 % Serverdurchschnitt den es alleine schon aufgrund des Gesetzes der großen Zahlen geben muss. Der Typ hat einfach seine persönliche Leistungsgrenze erreicht (welche schon überdurchschnittlich ist per Definition) und jammert weil er gecappt wird ohne zu erkennen, dass er seinen Skillcap erreicht hat und nicht geriggt wird.

Dass der MM manipuliert wird ist Fakt, hat WG selbst zugegeben wenn man zu oft gewinnt, man Lowtier wird. Dafür brauchts aber nicht so einen großen Text voller Phrasen und schon gar keinen Zweitaccount bei dem man nur Random spielt in Tiers in denen der Randomfaktor gleich mal hundertmal höher ist wie in den Mid-/Hightiers, allein schon weil die Teams von hirntot bis Statpadder variieren
 
Ich glaube sein Argument war, dass alle seine übrigen Stats gleich bleiben, bzw. sich über Zeit leicht verbessern (was deinen Eindruck des Skill Limit bestätigen würde) aber die Winrate dagegen wild fluktuiert.
Und das ist eben der Mist: Wenn der Matchmaker so weit eingreift dass es keine Rolle mehr spielt was du tust, weil du entweder in wesentlich stärkere Teams gegen Newbs und Bots gematcht wirst und garantiert gewinnst, oder in einem mit Bots aufgefüllten Noobteam gegen ein Roflstomp-Proteam gematcht wirst so dass du fast sicher verlierst - das nimmt dem Spiel irgendwie den Sinn.
Und ich glaube dass das der Fall ist. Hinweise gibt's genug. Zum Beispiel wieder im letzten Adventskalender bei Verkauf von Pz. IIJ - der wurde von WG beworben als der Panzer mit 65% Winrate. Ein Panzer mit garantierter 2/3 Winrate (naschön das Teil war auch mit Gold 99 Euro Teuer), was soll man dazu sagen ?
Es deckt sich mit meiner eigenen Erfahrung, irgendwann machts "Plopp" und du hast einfach nur noch verlorene Spiele. Oder du hast plötzlich eine so groteske Siegesreihe dass es schon wieder zu viel des guten ist weil dein Team so schnell alles wegroxxort dass für einen selber nichts übrig bleibt. Oder du wirst Als Hightier gegen ein Noobteam geworfen, das keine Chance hat.
 
Kann ich auch bestätigen.
8/10 Matches gewonnen, WN8 von 3000 (für mich wirklich gut :d ) und dann macht es "plöpp" und nix geht mehr.
Nein, ich wurde nicht übermütig, habe die gleichen Panzer gefahren und war nicht auf einmal besoffen. Auf einmal gehen eingezielte Schüsse weit daneben, RNG schlägt wild um sich, low Rolls per default, Gegner bleiben mit 10 HP stehen, Gegner gehen in der Fahrt 100m vor mir in den Stealth Modus und als Scout oder Arty kommt nur Himmelsdorf.

Blöd nur mein Fazit an dem Abend:
WN8 von 1700, Winrate von 55% und ein subjektives Empfinden, dass es echt kacke gelaufen ist.
Also ganz grob meine Overall Stats

Ergo
Es fühlt sich beschissener an als es ist, da es mein (unser) Anspruch ist, 100% der Spiele zu gewinnen.
 
3,6k Dmg mit skoda t25 und nur 1962 exp und erste stufe :stupid:
Škoda T 25 × Fiery Salient
3.605 / 189 34 / 42 / 46
3 3 0 / 0
Tank Sniper
High Caliber
Fire for Effect
Bruiser
Mastery Badge: "I Class"

Aber an sich schon n geiler panzer, werd ich behalten für iwelche grind-missionen mit den tschechen.
 
Ne, der selbe wie der deutsche t25 ist der skoda t-24.
Der t-25 ist stufe 6, hat halt nen autoloader mit 3 schuss a 110, 1,33sek zwischen den einzelnen schüssen und ca 7,5sek magazinnachladezeit. Ist net ganz op, aber diese kurze zeit, in der man die 330 schaden raushauen kann, ist schon beachtlich. Pew,pew und wieder weg und der gegner weiss net mal, was überhaupt los was. Bei den t9/t10 von den tschechen ist es ähnlich, allerdings da komplett übertriebener mist, weil auch der dmg viel höher ist, imho.
 
Was haltet ihr von den T1-T8 Tschechen? Lohnt es sich nur wegen einem davon die Tschechen zu spielen, wenn man sonst noch recht wenige Tanks hat?
 
T3 lohnt sich wohl net wegen des mappools. T4 kein plan. T5 soll mega scheiße sein, iwie schlechter als der deutsche t25. T6 ist echt top.
Was ich gelesen hab ist t7 mittelmäßig und der t8 mega scheiße.
 
Spiele gerne T6 (Cromwell, Firefly, Type 64 (ok, T7 MM)) und bevorzuge Tanks mit guter Mobility. Werde mich dann auf den Weg zum T6er Tschechen machen, eventuell auch den Premium zusätzlich holen.

SU 85: Derp Gun oder welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh