[Sammelthread] World of Tanks

Werde mich dann auf den Weg zum T6er Tschechen machen, eventuell auch den Premium zusätzlich holen.

Der T 40 ist einer der wenigen Panzer den ich wirklich nicht empfehlen würde. Zum einen kann er einfach nichts besonders und richtig schlimm ist das Munlager bei dem Kübel. Heute wieder in jedem zweiten Match einen Ammorack-hit kassiert, egal was für ein Kaliber angeflogen kam. Eine Runde direkt mit dem ersten Treffer nen Blow-up und ne andere Runde 2 Hits von Minikanonen innerhalb einer Sekunde und auch nen Blow-up. kA wo überall die Mun liegt, aber egal wo die Treffer frontal reingehen, es kann immer beschädigt werden. Sowas schlimmes hab ich bis jetzt bei keinem anderen Panzer im Spiel erlebt...
 
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Bei den Tschechen lohnt sich mMn erst der T9 (und das am besten nicht stock). Besonders der T8 ist sowas von schlecht - er kann halt einfach überhaupt nichts und das auch noch ziemlich mies.
 
ne Linie die gut Geld macht und effizient ist sollte am Anfang im Mittelpunkt stehen, deshalb frag ich (hab schon ewig nicht mehr gespielt)
 
TDs sind laut diesem Entwicklerinterview deshalb stark, weil es inzwischen zu viele Maps mit Chokepoints gibt wo der Gegner auf jeden Fall durch muss. Ich weiss nicht weshalb das ausgerechnet TDs übermässig nutzen soll aber das war die Begründung.
So viel ich weiss soll es Lights wieder einfacher gemacht werden, mal unbemerkt durchzubrechen und Gegner zu spotten, ich könnte mir vorstellen, dass das am ehesten auch schnellen Meds nützen wird.
 
Ich find, das größte problem bei den lights ist die sichtweiten-inflation, ich mein, wenn n t9/t10 med genausoweit "sieht" und die meisten heavies auch, bring n scout nur bedingt was. Merkt man zb gut, wenn man nen t6 scout spielt, da kann man schon eher gut spotten, weil die anderen verglichweise viel schlechtere sichtweite haben. Von ganz behinderten TD, die man mit max viewrange trotzdem erst in 100m entfernung in nem busch aufdeckt und dann gleich noch 800er kelle reinbekommt, ist einfach lächerlich. Imho sollten td um 300m haben, kack arties 100m...
 
Das Problem mit den Scouts ist eher, dass 99% der Spieler in Scoutpanzern keine Ahnung vom Spotten haben. Ich kriege jedes Mal Anfälle, wenn mal wieder alle Scouts ins Valley auf Lakeville fahren, anstatt einen ordentlichen (!= suizidalen) Mittelspot zu machen. Von den vielen Korridormaps brauchen wir gar nicht erst zu sprechen... .

Einsteiger-freundlichste Linie ist mMn die Linie über KV und IS3.
 
Andererseits sind die meisten die man so sieht auch einfach zu dämlich scouts zu fahren^^
(jaja, wir drehen uns im Kreis)

Trotzdem gerät mein Blut immer ein bisschen in Wallung wenn ich auf Lakeville einen Scout durchs Tal oder auf Himmelsdorf einen in die Metzgergasse fahren sehe... was denken die zu spotten? Den Mündungsblitz vom TD der am anderen Ende steht?
 
Naja Himmelsdorf is für nen Scout generell doof. Da kann man nicht viel machen ausser zu versuchen nen verkappten Medium abzugeben. Schlachtergasse würde ich aber auch nicht fahren
😂
 
Folgendes Gegnerteam:

shot_192.jpg

Schafft es mein Team doch tatsächlich mich vollzumaulen warum ich nicht offensiver gespielt hab :)
 
Hallo?
Es sind doch nur 11 Panzer dabei die einen Alpha von über 500 haben!
Wenn man den Turtle und T49 dazu zählt (DPM und Luck) dann sind es auch nur 13 Stück...

Bist echt ne Pussy!
 
Schlimm, dass es so Sachen gibt aber gerade speziell das da ist nun für randoms nicht so gewichtig. Es muss ja immer jemand im Gegnerteam sein, der die Daten liefert. Sehr oft schafft man das eh nicht, selbst in der Nacht wenn man es drauf anlegt.
 
Schlimm, dass es so Sachen gibt aber gerade speziell das da ist nun für randoms nicht so gewichtig. Es muss ja immer jemand im Gegnerteam sein, der die Daten liefert. Sehr oft schafft man das eh nicht, selbst in der Nacht wenn man es drauf anlegt.

Steht im Artikel wie es gehen würde.
Einfach in ein paar große Modpacks den Recorder einbauen

Problematisch bleibt noch der Server
 
Man wars knapp: :banana:
shot_239.jpg

1k ammorack bei ner anderen lorra war noch das i-tüpfelchen oben druf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum genau sollten die das tun? versteh ich noch nicht so ganz.

Absichtlich damit sie selbst das nutzen können.
Oder unabsichtlich durch nen Mod im pack.
Meinst du die Reviewen alle Mods nach Hacks?
Würde XVM das einbauen wären genug Sender da und die wenigsten würden es merken

Es ist definitv möglich
 
Wieviel Schaden muss man im T29 machen, damit der Master erreicht wird?

Bei mir haben 3800 DP nur für Klasse 1 gereicht mit der 90 mm Kanone im T9 Match. Gefecht habe ich überlebt, den meisten Schaden im Team gemacht, paar Schuss hat der Turm noch gebounced und 3 Leute gespotted.

Muss sagen, ich bin mit dem Panzer zufrieden, obwohl er nicht voll ausgebaut ist. 105 mm Kanone fehlt und er fährt noch mit Stock Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
T29 ist bis jetzt der beste T7 Heavy Panzer den ich gefahren bin.

Vorallem ist er noch im T8 und T9 brauchbar. Meistens lande ich im Random Match nicht als Top Tier, sondern unten in der Nahrungskette.
 
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