[Sammelthread] World of Tanks

Das Problem ist nur, dass die Bestätigung von so 45%-Pflaumen benutzt wird um ihre unterirdische Winrate zu erklären. Was natürlich nicht damit zusammenhängt, dass solche Affen die meiste Zeit einfach absoluten Müll zusammenspielen.

Gestern so einen gehabt, T29 Toptier auf Tundra. Er fährt Vollgas plötzlich ohne ersichtlichen Grund am Berg hoch, als bereits Meds oben waren, kassiert volle Breitseite in die Seite, wird dabei getrackt, fängt Feuer und verreckt quasi instant. Statt jedoch seine eigene, nicht-vorhandene, Leistung zu überdenken beginnt der Flame gegen T5-Meds die noch APCR drin hatten, was bei so einer Dödelaktion mit Sicherheit nicht der Grund fürs Versagen ist. Danach die Stats drüber geguckt, und mächtige 170 Durchschnittsschaden nach 100 Matches gehabt...
Und genau solche Spieler sind es, die lesen dass der MM versucht die Winrate zu regulieren durch Toptier-/Lowtiereinstufungen, das ganze aber nichtmal ansatzweise kapieren und sich grundsätzlich damit rechtfertigen wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann gibt es die anderen - die fast nur Platoons spielen und Teamgefechte, fast ausschliesslich Premium-Ammo und Consumables verballern und mit ihrem Stat-Padding-Account gezielt nur die Panzer erspielt haben, die momentan maximal OP sind, mit denen sie optimal Werte erzielen- und dann glauben sie seien mit ihren 60% WinRate besser als ein 53% Spieler, der genau all das niemals tut ;)

Das ist WoT und der Sinn seiner Statistiken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber es ist und bleibt einfach Quatsch, wenn solche Hampelmänner die einfach nichts taugen und das manipulierte MM als Ultimative Begründung für ihr Nichtskönnen benutzen. Und genau das passiert viel zu oft. Es müssen nichtmal 45 %-Spieler sein. Es gibt so viel Spieler, die einfach nicht erkennen dass sie schlicht ihre eigenen Grenzen erreicht haben und nicht höher wie eben z.B. 53 % kommen können auf Dauer. Dann wird vom geriggten MM gelabert, ohne zu sehen, dass der Serverschnitt bei 48,5 % Winrate liegt. Alles drüber ist überdurchschnittlich und reicht, kA wieso sich viele mit 50%+ überhaupt wegen sowas aufregen...

Hatten wir gestern auch so einen amüsanten Typ, seine persönlichen Top 4: ELC, KV-85, E-25 und T-62A. Letzterer vielleicht nicht so der Statspanzer, aber die anderen 3 sowas von eindeutig, aber hey, er ist kein Statpadder laut seiner eigenen Aussage...
 
Jo, der T29 war die Messe :haha: Was mich das Spiel aber zur Zeit auch trollt ist der Wahnsinn :shake:

shot_196.jpg

Von den Runden, in denen der Gegner nacheinander erst 3 Tier 9 und dann 3 Tier 10 mehr hat ganz zu schweigen. Wenn ich Dussel nicht nen halbes Jahr Premium gekauft hätte würde ich glaube mal ne Pause wieder einlegen :hmm:
 
Man regt sich darüber auf, weil man viel leistet, hart arbeitet aber dennoch ständig grässliche Niederlagen ertragen muss...

Es geht ja eben nicht um die Stats, zumindest nicht für Leute die darüber hinweg sind, sich in einem Onlinespielchen beweisen zu müssen. Ich wollte mit diesme Beispiel nur die weitestgehende Sinnlosigkeit der Stats aufzeigen.
Das Problem ist nur dass dieses Spiel mit Sicherheit die widerlichste und dümmste Community hat, die ein Onlinespiel jemals hatte, und dass ganz egal was man an diesem Spiel kritisiert, es unweigerlich darauf hinausläuft, dass schon wieder mit den verdammten sinnlosen Stats argumentiert wird. Natürlich hat ein Spieler einen (durch miese Patches immer weiter schrumpfenden) Einfluss auf seine Stats, aber nach meinen Beobachtungen sind maximal 5% der spieler in der Lage oder gewillt diese auch einigermassen sinvoll zu interpretieren und sie können ohnehin längst nicht in allen Fällen ein aussagekräftiges Bild über einen Spieler darstellen. Schon die Freude der meisten Spieler an solchem Blödsinn wie den diversen, sich ständig ändernden, Efficiency und Performance und sonstwas Indikatoren zeigt, dass von den meisten Spielern dort viel zu einfach gedacht wird, denn ein Portfolio eines Spielers in eine einzelne Zahl quetschen zu wollen ist einfach unsinning.
In diesme Spiel glaubt doch jeder, nur weil er 100 Punkte mehr WN8 oder sonstigem Scheiß hat, als jemand anders, er sei der Oberking und alle anderen seien dämlich, obwohl er ohne die oen genannten Methoden möglicherweise selbst im negativen Winrate-Bereich wäre...

Und diese Haltung sorgt dafür dass ausnahmslos jede Kritik, egal wie angebracht, im Keim erstickt wird, so dass die offensichtlich seit 2 Jahren völlig orientierungslosen Devs auch keine Hilfe durch sinnvollesFeedback bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
In WoT halten sich alle Spieler in irgendeiner Weise für "Oberkings", das ist völlig unabhängig von WN8 oder ähnliches, denn wenn sie in Ratings schlecht sind sind sie einfach missverstanden Meister ihrer Klasse oder werden manipuliert.
Die Devs sind nicht orientierungslos, sondern schlicht blöd. Zum einen hören sie nur auf ihre RU-Comm. und ignorieren die anderen Server komplett und zum anderen hören sie dabei auf jeden Klappspaten bzw. die Heulbojen die die Foren überfluten. Genau wegen den Leuten kommen Buffs und Nerfs auch immer mit der Holzhammermethode (wobei wir dabei wieder bei der Blödheit der Devs sind, die es nicht richtig einschätzen können)
 
Man regt sich darüber auf, weil man viel leistet, hart arbeitet aber dennoch ständig grässliche Niederlagen ertragen muss...

Habe über die letzten 59 Spiele eine WNR von 47.5% und WNR8 von 1825. Womöglich liegt es am Panzer in welches Eierkopfplatoon der Spieler gewürfelt wird. Aushängeschild bei mir ist der KV-85 WNR 43.2%. Von Anfang an landet er meistens in Tier 7, 8 Matches in absoluten Bob Teams. Ob dies Zufall ist?

@lenitneS
WN8 Rate sagt zumindest etwas über den ausgeteilten Schaden aus und Tomaten teilen nur bedingt aus. Im geordneten Platoon oder im Clan fährt es sich einfacher (spiele alleine). Schmurfaccounts und Platoonklicker mit Premiummuni (Cromwell B, Cromwell, T67, ...) nerven mich nicht sonderlich. Problem am Ganzen ist, die üblichen Opfer erledigen sie nach kürzester Zeit und bringen ein Ungleichgewicht. Dies Auszugleichen wird fast unmöglich, so Enden Matches z.B. 15:4.

Gestern gabs wieder ein das Paradebeispiel indem ein 3x Cromwell B Platoon + 2x Tier VIII Meds Platoon mit Premium Munition orientierungslose rote Heavy Panzer überrrannt haben und nach 3 Minuten in der Basis waren. Im Enddefekt konnte ich im oben genannten KV-85 2350 Schaden austeilen, alles auf die Cromwell + 1x Med + 1x Heavy, aber keinen erledigen. Support oder Entlastung gab es, wie so oft, nicht mehr. Am Ende wird der Panzer aus allen Richtungen zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grind grad bissl amx 30, muss schon sagen. 1390 is so n riesen haufen shice, das ist net normal. hab 3 perk crew drin und das ding fährt sich trotzdem kacke:mad:
 
shot_247.jpg
WG hat mir zwei Chancen nacheinander gegeben, jetzt heißt es wohl wieder erst 20+ Gefechte warten, bis eine der Maps wieder kommt :(
 
LT15 fürn T55A? glaube die letzten erfolgreichen Versuche habe ich vom T54 ltw. gesehen, in games, in denen se auch 3k damage selber gemacht haben. Vielleicht ist das ja auch ne Option für dich.
 
Hast schon recht, mimt 54ltwt wäre es vllt sinnvoller. Mal schauen, ich versuchs noch nebenbei mitm 1390. Der liegt mir aber net so, ich hab ja schon geschrieben, wie ich seine fahreigenschaften und gunhandling finde. Komischerweise hatte ich meisten spot aufm acc beim 1375, aber da fehlt mir die crew. Ansich sollte es mit nem T7 light gehen.
 
Testserver mit den neuen sounds is up and running. Aber irgendwie war beim ersten 9.13 Testserver, bei denen die auch schon drin waren, noch mehr Umgebungseffekte mit drin. Kein Plan ob ich mich täusche aber fand das damals noch toller. Naja sei es drum, bin halt Soundfanatiker :d Gutes Spezial auch am Wochenende, Ansetzer und das Zeugs gibt es für 50% off. Werd ich gleich mal 2 Milliönchen versenken, hab da immer notorischen Notstand bei diesen Sachen :)
 
Grind grad bissl amx 30, muss schon sagen. 1390 is so n riesen haufen shice, das ist net normal. hab 3 perk crew drin und das ding fährt sich trotzdem kacke:mad:

Same, das war nur son typisches "Frustgrinden", das ich bisher nur von SAU40 und ähnlichen Panzern kannte. :d

Der AMX 30 ist aber richtig gut, finde ich, (und meine Spiele dadrin auch), gibt egtl. selten ein Gefecht in dem ich damit schlecht abschneide.
Einer der Panzer der mal wieder mehr Spaß macht.


Aber letztens auch erst wieder so Gefechte gehabt...

1. E75... fahre Richtung üblicher Heavy-Tank-Linie auf der Map deren Namen ich gerade vergessen hab, ich glaub Westfield... Oneshot bei T92 innerhalb der ersten Minute des Gefechts.
und direkt danach...
2. E50M, fahre nach oben ins Kloster auf Abbey direkt zum Start... Oneshot bei britischer T10 Arty.
 
Gestern wieder Megastart gehabt:
3 S, 12 N, 1 U - 16 Runden

Danach lief es wieder:
15 S, 1 N, 0 U - 16 Runden

Am Ende sah es wieder passabel aus:
18 S 13 N, 1 U - 32 Runden

Alles dem MM geschuldet. Entweder die Runden gehen 15:5 aus oder umgekehrt. 4 von 32 Runden waren ausgeglichen. In einer hat mich der RNG WG Gott zweimal gestraft. Bei dem die Dicke Max Knarre bei 15 Sekunden Einzielzeit, zweimal 2 Meter neben die verbliebene capende Arty gefeuert hat!!! Unter normalen Umständen kann ich nicht verfehlen, davor 2800 Schaden gemacht. Hätte ich getroffen, wäre die letzte TD Mission für den Stug mit 30000 Schaden erledigt gewesen. :wall: Als Trost gabs immerhin noch den Master.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön viel HP diese Artys von heute :shot:

Habe mich verschrieben. :haha: 3000 sind es. Trotzdem war ich angepi**t, du drückst aufs Knöpfen und denkst bye bye Arty und zweimal hintereinander fliegt das Geschoss vorbei. Sie hat mich nicht einmal gesehen. :kotz: Mit dem Max hatte ich bisher dreimal Pech. Einmal wurde mir der Kill geklaut (Geschoss flog schneller), das zweite Mal fuhr mir einer in den Panzer beim Schuss und nun RNG.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Womöglich liegt es am Panzer in welches Eierkopfplatoon der Spieler gewürfelt wird...

Genau so ist es tatsächlich. Die Winrate wird vom Matchmaker pro Panzer reguliert.
Naja, WG hat ja einige Schwächen des bestehenden Systems eingeräumt und gelobt Besserung für 2016....
:rolleyes:


Aber ich verstehe immer noch nicht, was daran so schwierig ist das Gameplay wieder angenehm zu gestalten, wenn man bedenkt wie großartig es die ersten 2Jahre inkl. closed beta funktioniert hat. WoT hat sich seit damals, kurz nach Ende der Open Beta, nur noch verschlechtert was das Gameplay angeht, dass müssen die doch selbst gemerkt haben...

Gut ein wesentliches Problem hat man sich dann später, denke ich, auch noch Einführung der Physik geschaffen, denn durch die Möglichkeit quasi jederzeit an jeden Ort zu langen, also Abkürzungen einfach den steilen Hügel herunter usw, hat man dem Spiel schon eine ganze Menge Taktik aus dem Meta entfernt und durch eine ordentliche Portion Primitivarcade ersetzt. Unter anderem führte dass dazu, dass Heavies nun viel leichter von Meds flankiert werden konnten, was WG wiederum zwecks Schutz der Heavies zum Corridoring der Maps geführt hat... und wie beschissen das ist wissen wohl Alle.

Aber es führte auch noch dazu, dass die durchschnittliche Matchtime deutlich gesunken ist, denn nun müssen Tanks in vielen Fällen nicht mehr zurück und aussen herum fahren - was wiederum gerade für erfahrenere Spieler bedeutet, dass sie durchschnittlich mit wesentlich mehr Gegnern innerhalb von weniger Zeit konfrontiert werden können, und somit die Überlebenschancen und die Möglichkeiten zur Einflussnahme auf den Matchverlauf, unter Anderem durch noch niedrigere Matchtime und Mehrfachflanklierung, ziemlich senkt - einfach zum Kotzen.

Für Alle die es nicht kannten:
In den Anfangszeiten war es ganz normal , dass ein Match mal über 15 Minuten ging, häufig wurde es erst in den letzten 10 Sekunden entschieden, in einem Zweikampf zwischen zwei oder drei guten Spielern - das war einfach spannnend und genial, selbst der Verlierer hat daran noch eine Menge Spaß gehabt. Und Stomps in der Art von 15:0 bis 15:3 gab es damals maximal ein Mal pro Woche, bei ca. 500 wöchentlichen Matches! Da kann mir keiner einen völligen Blödsinn erzählen, dass es an den Spielern läge, denn weshalb sollten die Spieler derart extreme Veränderungen am Gameplay bewirken, wo es doch das Spiel und seine Parameter sind, die sich stark zu Gunsten des aktuellen Metas geändert haben, nicht aber die Menschen.
Nicht zuletzt der dümmliche Werbesolgan "...schnelle und actiongeladene Fights.." oder wie es im TV heisst, beweisen die Neuausrichtung in der Intention der Entwickler.

Die Devs machen das Spiel, und nicht die Spieler, und WoT ist nich Eve (wobei selbst dort die vermeintliche Freiheit ja ursprünglich erst durch die Devs ermöglicht wurde!). Und die logische Begründung für die Änderung zum Schlechteren ergibt sich, wie ich erklärt habe, offensichtlich aus den gemachten Änderungen. Natürlich kommen noch weitere verschlechternde Änderungen (durch Powercreep zwecks Profitgeilheit) hinzu, wie z.B. Autoloader, Ultra-High-Alpha Guns, Premium-Ammo für Credits und Lightspeed-Tanks. Denn WG gibt zwar vor diese besonderen Eigenschaften durch Schwächen in anderen Bereichen zu kompensieren, aber das ist genau sinnvoll wie Äpfel durch Birnen zu ersetzen und geht eben, vor Allem in Random-Matches, einfach nicht auf.

Auch wenn es sich nett anfühlt nicht an künstlichen Grenzen hängen zu bleiben - ich denke es wäre zur Rettung des Spiels ein großer Beitrag, wenn man das Querfeldeinfahren wieder stark beschränken würde. Das ginge ja z.B. auch soft, indem man die danach hinzugefügten Rampen zwischen verschiedenen Ebenen usw. wieder entfernt und der Spieler dadurch eine wesentlich langsamere und gefährlichere Abfahrt in Kauf nehmen muss.
Eine weitere Möglichkeit zur Rettung des Gameplays wäre es. z.B. ähnlich wie damals bei Guild Wars, die Features der Tanks in Random-Matches und Clanwars zu differenzieren und jeweils anzupassen, oder einfach bestimmte Tanks nur für eines von Beidem zuzulassen.
Auch Platoons haben, so leid es mir tut, in einem Match wo ansonsten nur sich gegenseitig fremde Spieler aufeinander treffen, nichts verloren. Durch das Zulassen von Dreimann-Platoons ohne Premium-Account hat das Random-Gameplay deshalb damals nochmals großen Schaden davon getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte es jetzt nach über einem Jahr wieder mal ausgepackt. Dachte ich bin im falschem Film. Ist jetzt nur noch acardemäßiges Geballer mit Taktik ist nicht mehr und nach 3-4 Minuten ist alles vorbei. Muss wahrscheinlich für die Playstationleute so sein, schade
 
1) Weg von Schlauch-Maps
2) RNG der Arty reduzieren (siehe Armored Warfare...)
3) Nachdem die 30 Spieler gefunden wurden, einfach nochmal verteilen anhand WG-Ratings

Fertig...


Wenn eine Map wie z.B. Pearl River kam und im Gegnerteam ein gutes 3er-Platoon war (da reichen schon grüne WN8)..... das eigene Team hatte vom Hirn her schon verloren.
 
Aufm normalen Server hab ich ja keine Arty weiter als Tier 3 gespielt. Muss schon sagen es ist sehr sehr schwer.....(ne Beschäftigung für die linke Hand zu finden :shot:)

shot_005.jpg
 

Anhänge

  • shot_200.jpg
    shot_200.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 79
  • shot_199.jpg
    shot_199.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Muss man neuerdings alle Missionen erfüllen um einen der Panzer zu bekommen?
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es reicht, 4 von 5 Linien vollständig zu packen. Zum Beispiel SFL weg lassen, dafür LT, MT, HT und JP 15/15 abschließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh