[Sammelthread] World of Tanks

Wenn ich das richtig sehe waren das 948 Base XP das reicht dann nicht fürs Master. Wahrscheinlich hast du dir deinen Schaden nicht selbst gespottet.
 
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Wird wahrscheinlich so gewesen sein, da ich aus einiger Entfernung geschossen habe. Dementsprechend bin ich auch ohne Schaden aus der Runde gekommen.
 
Gestern Abend schon mit David nur so Vollpfosten-Teams gehabt im 13-75. Jetzt schon wieder 14% win rate...:lol: Da komm ich nicht mit was sich da wieder für Szenen abspielen, offene Map WT auf E100 macht 0 Schaden, E100 parkt neben dem, obwohl es auch nen Stadtteil gibt, ein Schadenstreffer :shake: so zieht sich das durch die Spiele, bin beim 13-75 von 60% wr auf 38% runter, das macht Spaß :)
 
WN8 wird auch anders berechnet. Der T29 ist gemeinhin als sehr gut bekannt und wird dementsprechend auch von guten Spielern benutzt die ihre WN8 damit hochtreiben, dadurch werden die Durchschnittswerte erhöht und die WN8 wird schwerer erspielbar. Der T32 hingegen hat deutlich geringere Werte, weil er einfach nicht so oft und so gut gespielt wird. WN8 ist schlicht panzerabhängig, nimmt man IS und Tiger, hat auf beiden exakt die gleichen Durchschnittswerte, hat man ebenso trotzdem verschiedene WN8, weil die Werte einfach anders angesetzt sind bei beiden.
Wieder was gelernt...
Viele Dank (wenn auch spät)!
 
Mit den Lemmingen gefahren und das gegnerische Team komplett vernichtet:
WoTReplays — Main

Die Runde im M103 war klasse. Leider nur zweite Klasse, obwohl ich voll auf den Gegner drauf gegangen bin und beide Jagdtiger ausgeschaltet habe. :fresse:
 
Es ist geschafft, die letzten 3 Tage 200 Runden am eigenen Account,
jetzt nach 1500 Runden hab ich die Schnauze erst mal voll:
25585237fw.jpg



Mit Premium waren es in 200 Runden ca. 9,5 Millionen Credits

Endlich die 1500 voll:love:
 
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Ich spiele nach fast 2 Jahren mal wieder WOT. Random hat sich nicht geändert. So viele unnötige Loses...... Ich bin mir nicht sicher ob ich weiter spiele.
 
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Die Zeiten sind wohl vorbei :(
 
Gott sei Dank!

Ich finde das neue Intro hammermäßig, gucke es sogar vor jeder Session komplett :love: Der Soundtrack stimmt prima aufs Gefecht ein wie ich finde
 
Ich hab das Spiel nach 4,5 Jahren Pause letzten Winter wieder angefangen. Nach einiger Eingewöhnungszeit von 4-6 Monden bin ich ziemlich enttäuscht. Das MatchMaking ist total verkorkst, immerwieder sind 2-3 Toptiers auf einer Seite mehr vorhanden, dabei ist es doch so einfach den MatchMaker 5-10 Sekunden länger laufen zu lassen um ein ordentliches Match zu finden.

Viele Spieler haben selbst nach 30k Gefechten das Spielprinzip bzw. die Spielmechanik nicht verstanden und gurken bei 45% Siegrate und 600WN8 rum, meist flamend und beleidigend wenn diese im Spiel als erstes draufgehen -,.-

Im Gegensatz dazu stehen die Spieler die effizient "verbotene" Mods nutzen. Meist von Clans die etwas besser dastehen. Lasermod, Tundramod, Redball, Reloadtimer, WhiteDeadSkins. Schon geil wie jeder 2te hinter einer Ecke wartet der in einen besseren Clan ist, wenn man auf diesen zielt, Logo mit Lasermod ist das kein Thema so den anderen auszuspielen. Da find ich die 2schneidige Moral der deutschen Community zum Kotzen, wie bei Herrn Grummel, predigt das die Mods verboten sind und ja nicht verwendet werden sollen. Nur nutzt es nichts wenn man den Spielern die Nutzung nicht nachweisen kann. WoT sollte hardgecodet und das gesamte legale Modzeugs sollte von WG in WoT eingebaut werden, fertig.

Wenn wir zu den unbalancierten Tanks schauen, IS3, Bobwell, Crombi... Warum ist in Teamgefechten der IS3 die erste Wahl? Kann ja wohl nicht möglich sein das ein anderer Panzer ähnliche Stats in Sachen MagicArmor und AlphaDamage haben. Oder der gute Bobwell, auf Stufe 6 eher ein mittlerer oder eher leichter Panzer mit 200Pene auf APCR ö.O wozu spiele ich dann Heavys auf der Sufe?

Eigentlich sollte ja ein Panzer auf eine Stufe besser als ein anderer sein, wenn dieser mehr Schaden raushaut, zumindest bei den geliebten Artis.

balance.PNG

Hier als Beispiel T6 Artis. Warum hat die Hummel eine schlechtere Siegrate als der FV304, obwohl diese im Durchschnitt 80 Schaden mehr macht pro Match o_O? WarGaming manipuliert an den MatchMaking viel zusehr rum, das ist der Grund.

Anstatt die offensichtlichen Probleme seid 5 Jahren zu beseitigen, freut sich WG wenn jeden Monat ein neuer Premiumpanzer auf den Markt kommt. So ist es einfach nur zum Kotzen :(
 
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Viele Spieler haben selbst nach 30k Gefechten das Spielprinzip bzw. die Spielmechanik nicht verstanden und gurken bei 45% Siegrate und 600WN8 rum, meist flamend und beleidigend wenn diese im Spiel als erstes draufgehen -,.-

Das hat nicht wirklich was mit WoT zu tun, solche Leute gibt es in jedem MMO...

Schon geil wie jeder 2te hinter einer Ecke wartet der in einen besseren Clan ist, wenn man auf diesen zielt, Logo mit Lasermod ist das kein Thema so den anderen auszuspielen.

Was hat das mit Lasermod zu tun? Rauszoomen und gucken wo die Kanone hinzielt und einfach nicht rausfahren. Braucht man definitiv keine Mod dazu, sondern hat eher was mit situational awarness zu tun.

Da find ich die 2schneidige Moral der deutschen Community zum Kotzen, wie bei Herrn Grummel, predigt das die Mods verboten sind und ja nicht verwendet werden sollen. Nur nutzt es nichts wenn man den Spielern die Nutzung nicht nachweisen kann. WoT sollte hardgecodet und das gesamte legale Modzeugs sollte von WG in WoT eingebaut werden, fertig.

1. Ist Grummel ein Vollpfosten, den die meisten (wirklich) besseren Spieler komplett ignorieren. Seine Meinung über Mods war maximal ein amüsantes um-den-heißen-Brei-herumreden über seine persönliche Meinung dazu, ohne dass er wirklich darauf eingegangen ist.
2. Baut WG durchaus nach und nach einige der Features ein, die durch Mods aufgekommen sind (Kreise auf der Minimap, bessere OTM, Reloadtimer in Zahlen, etc. nur brauch WG schlicht und ergreifend viel zu lange dafür.

Eigentlich sollte ja ein Panzer auf eine Stufe besser als ein anderer sein, wenn dieser mehr Schaden raushaut, zumindest bei den geliebten Artis.

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Hier als Beispiel T6 Artis. Warum hat die Hummel eine schlechtere Siegrate als der FV304, obwohl diese im Durchschnitt 80 Schaden mehr macht pro Match o_O? WarGaming manipuliert an den MatchMaking viel zusehr rum, das ist der Grund.

Ein gutes Beispiel dafür, dass Schaden nicht gleich Schaden ist bei grundverschieden spielbaren Fahrzeugen derselben Klasse. Die FV muss deutlich näher an die Front und kann an ganz anderen Stellen wirken wie die Hummel. Mit der FV kannst du Gegner beschießen, die gegenüber der Hummel komplett geschützt sind. Heißt, dass du damit gut einen Vorstoß vom eigenen Team deutlich besser unterstützen kann, in dem man den Gegner aktiv mit kleinem Schaden nervt. Die FV erlaubt einfach eine aktivere Spielweise und ist keine Einhandseglerarty wie der gesamte Rest.

Anstatt die offensichtlichen Probleme seid 5 Jahren zu beseitigen, freut sich WG wenn jeden Monat ein neuer Premiumpanzer auf den Markt kommt. So ist es einfach nur zum Kotzen :(

Solange die RU-Community nicht endlich aufhört auf Toastern und/oder Taschenrechnern zu spielen und die Probleme ordentlich anprangert passiert da doch sowieso nichts...
 
Das hat nicht wirklich was mit WoT zu tun, solche Leute gibt es in jedem MMO...

Das Problem ist, daß WG genau diese Leute als ihre Haupt-Zielgruppe betrachtet. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf Balance, Spielmechaniken, ingame Ökonomie (Bot-bonus vs. Performance/Income "cap") und game mode design (siehe CW Demontage seit 2012/13). Lächerlich wird es dann natürlich immer, wenn die Traumtänzer in Minsk anfangen über E-Sport zu fabulieren. Aber das ist ein komplett anderes Thema.

Was hat das mit Lasermod zu tun? Rauszoomen und gucken wo die Kanone hinzielt und einfach nicht rausfahren. Braucht man definitiv keine Mod dazu, sondern hat eher was mit situational awarness zu tun.

So sieht 's aus. Und bei WhiteDeadSkins z.B. sehe ich kaum ein Problem, zumal der Großteil der Leute sowieso auf unkalibrierten, grottigen TNs unterwegs ist.



1. Ist Grummel ein Vollpfosten, den die meisten (wirklich) besseren Spieler komplett ignorieren. Seine Meinung über Mods war maximal ein amüsantes um-den-heißen-Brei-herumreden über seine persönliche Meinung dazu, ohne dass er wirklich darauf eingegangen ist.

Who the fuck is Grummel?


2. Baut WG durchaus nach und nach einige der Features ein, die durch Mods aufgekommen sind (Kreise auf der Minimap, bessere OTM, Reloadtimer in Zahlen, etc. nur brauch WG schlicht und ergreifend viel zu lange dafür.

Dauert leider zu lange - stimmt, und ist einer der Gründe warum das Spiel in NA nie wirklich erfolgreich wurde. Konsolenland mit nem Spiel zu erobern bei dem grundlegende Comfortfunktionen nur über mods realisierbar sind ... .

Ein gutes Beispiel dafür, dass Schaden nicht gleich Schaden ist bei grundverschieden spielbaren Fahrzeugen derselben Klasse. Die FV muss deutlich näher an die Front und kann an ganz anderen Stellen wirken wie die Hummel. Mit der FV kannst du Gegner beschießen, die gegenüber der Hummel komplett geschützt sind. Heißt, dass du damit gut einen Vorstoß vom eigenen Team deutlich besser unterstützen kann, in dem man den Gegner aktiv mit kleinem Schaden nervt. Die FV erlaubt einfach eine aktivere Spielweise und ist keine Einhandseglerarty wie der gesamte Rest.


Naja - die Balanceabteilung und Philosophie bei WG ist schon was ganz besonderers.

Solange die RU-Community nicht endlich aufhört auf Toastern und/oder Taschenrechnern zu spielen und die Probleme ordentlich anprangert passiert da doch sowieso nichts...


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Was hat das mit Lasermod zu tun? Rauszoomen und gucken wo die Kanone hinzielt und einfach nicht rausfahren. Braucht man definitiv keine Mod dazu, sondern hat eher was mit situational awarness zu tun.

Hat es eben nicht immer ;) aber wenn du meinst. Viel zu viele nutzen solche Mods da frei Verfügbar, die Auswirkungen auf den Spielstil sind da erkennbar, auch wenn es die Leute nicht zugeben.

1. Ist Grummel ein Vollpfosten, den die meisten (wirklich) besseren Spieler komplett ignorieren. Seine Meinung über Mods war maximal ein amüsantes um-den-heißen-Brei-herumreden über seine persönliche Meinung dazu, ohne dass er wirklich darauf eingegangen ist.

Leider definitiv irgendwie, komplett verzogene Meinung ohne auf irgendwas genauer einzugehen. Mouzakrobat ist da angenehmer mit seinen wirklich hilfreichen Vids.

2. Baut WG durchaus nach und nach einige der Features ein, die durch Mods aufgekommen sind (Kreise auf der Minimap, bessere OTM, Reloadtimer in Zahlen, etc. nur brauch WG schlicht und ergreifend viel zu lange dafür.

Aha, ist mir bewusst, wenn ich ein Spiel durchziehe informiere ich mich stets was los ist und weis das einige Mods nachträglich eingebaut worden sind, mehr oder weniger hilfreich.


Ein gutes Beispiel dafür, dass Schaden nicht gleich Schaden ist bei grundverschieden spielbaren Fahrzeugen derselben Klasse. Die FV muss deutlich näher an die Front und kann an ganz anderen Stellen wirken wie die Hummel. Mit der FV kannst du Gegner beschießen, die gegenüber der Hummel komplett geschützt sind. Heißt, dass du damit gut einen Vorstoß vom eigenen Team deutlich besser unterstützen kann, in dem man den Gegner aktiv mit kleinem Schaden nervt. Die FV erlaubt einfach eine aktivere Spielweise und ist keine Einhandseglerarty wie der gesamte Rest.

Ok danke, ich werde diese mal probieren wenn sie sich vom Spielstil etwas unterscheidet.

Solange die RU-Community nicht endlich aufhört auf Toastern und/oder Taschenrechnern zu spielen und die Probleme ordentlich anprangert passiert da doch sowieso nichts...

:sick: tja Russen halt, dafür bringt der neue Dual (Multi) CPU Support ordentlich Frames.
 
Ok danke, ich werde diese mal probieren wenn sie sich vom Spielstil etwas unterscheidet.

"Etwas"?
Die FV hat lediglich um die 450 Meter Range und schießt auf maximale Range dann quasi direkt von oben auf den Gegner. Normale Artys ballern über die komplette Map und haben nen deutlich flacheren Schusswinkel.
 
Heute hab ich es noch nicht probiert aber gestern nacht ging es bei mir auch nicht.
 
Wie verbohrt sind die Grille-Typen eigentlich das sie meinen, man müsste sofort noch 3 Sekunden suicidgestört nach vorn preschen und verrecken? Fünf mal hintereinander direkt eine Schelle von denen im M41 kassiert. Das "Spiel" demontiert sich nach und nach. Unglaublich... Ich habe mir jetzt bewusst eine Sperre bis heute Abend geholt um lege den Bauch in die Sonne. :)
 
Das "Spiel" demontiert sich nach und nach
Das spiel zwar auch aber zu 80% sind es doch die "spieler" die es kaputtmachen. Hab gestern auch zwei so "profis" gehabt ein in ner maus und einen Tierx amipanzer auf campingkova natürlich querfeldein übers schlachtfeld fahren und dann noch in chat rumflamen das sie als erste gekillt wurden.
 
Ich wollte nach 1,5 Jahren Pause mal wieder in Wot einsteigen und bin etwas planlos. Kann mir jemand einen Tip geben welche Linie Med es sich lohnt anzugehen?
 
Ich mag die Briten bin aber erst beim Comet.
Hast du den schon irgend eine Reihe angefangen oder evtl nen premium Med?
Die Amis sind bis jetzt auch Top bin da mim pershing fast durch werde aber den 9er erstmal nicht kaufen da mir beim pershing noch das Ass fehlt.
 
Die Tschechen sind sehr gut. Bin zwar erst T7, aber ab T4 recht brauchbar. T24 und vor T25 mit Autoloader echt ne Wucht =). Dazu den sehr guten Premium Skoda T40 um die Crew zu skillen und auf den TVP vorzubereiten, leider war letzten Monat die Reihe im Angebot und Crew XP x1,5 da.
 
Kann ich bestätigen auch wenn ich den T24 aufgrund seines langen reloades nicht so mochte.
 
Werden die CZ auf absehbare Zeit generft?
Ich tue mich echt schwer mit erneuten Einstieg. Es fehlt das gewisse etwas....


MfG Jaimewolf3060
 
Nein, die Entwickler werden nicht müde zu sagen, dass die 9er und 10er totally fine sind :stupid::hmm: bis Tier 8 sollen se zudem glaube eher gebufft werden.
 
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Glaube ich nicht. Bei WoT wird IMMER generft. Was anderes können die ja nicht. Ich denke der Nerf ist nur eine Frage der Zeit. Sind zu viele Spieler auf einem Modell muss das einfach zu gut sein. Ergo kommt der Nerf.

Ich wollte nach 1,5 Jahren Pause mal wieder in Wot einsteigen und bin etwas planlos. Kann mir jemand einen Tip geben welche Linie Med es sich lohnt anzugehen?
Russen sind imho immer noch ne gute Option. Ab Tier 8 (T44) sind sie passabel spielbar, der Tier 9 (T54) mach noch richtig Spass und die 10er (T62A, Obj140) sind ebenfalls solide Fahrzeuge. Nur den Weg dahin über die T34 - T43 fand ich richtig lästig.
 
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Also der CZ-T34/100 ist ein absoluter Schrottkübel mit der Stockgun. Alle 6 Sekunden mal 160 Schaden bei 126 Durchschlag.... gegen 9er natürlich.
 
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