[Sammelthread] World of Tanks

Hi,

ich ahbe nach langem zögern heute mal von win7 auf win10 gewechselt, das problem ist jetzt, dass win10`s "Dinsthost: Lokales System" mir random die gesamte bandbreite klaut. das sorgt dafür, dass ich 1-30 sec absolut nichts machen kann.

hat das einer und weiß abhilfe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich ahbe nach langem zögern heute mal von win7 auf win10 gewechselt, das problem ist jetzt, dass win10`s "Dinsthost: Lokales System" mir random die gesamte bandbreite klaut. das sorgt dafür, dass ich 1-30 sec absolut nichts machen kann.

hat das einer und weiß abhilfe?
Besorg dir mal "W10Privacy" oder "O&O ShutUp10".

Ich denke, dass bei dir die Updateverteilung aktiv ist. Unter W10Privacy findet man das unter "Tweaks" als "Updates und Apps werden nicht mehr an an dere Clients verteilt".

Zwar massiv OffTopic, aber vielliecht hilfts ja ;)
 
Hey Leute,

ich will wieder mit dem WoT zocken anfangen. Meine Nationen bisher: Deutschland, Russland und Amis. Als die Franzosen kamen, habe ich langsam aufgehört.

Würde mir gerne mal den ein oder anderen Premium Panzer kaufen, alle die bisher verfügbar sind (auch im Shop), habe ich nicht. Eigentlich habe ich mir noch gar keinen gekauft. Daher fehlt mir auch der Löwe, etc.

Ich spiele gerne Heavy, Med, TD´s, Light zum Spaß. Arties sind nicht so meine Lieblinge ^^.


Was könntet ihr mir da empfehlen, wovon sollte ich die Finger lassen?


Ich habe ca. 3500 Kämpfe bestritten. Mein Nick lautet: SaberRider_GER


Danke! :)
 
Mit den drei Nationen hast Du doch schon das Wichtigste.
Mir gefallen die amerikanischen leichten Panzer. Mit dem Chaffee kannst Du schön aktiv und passiv aufdecken. Schnell, wendig, guter Tarnwert und eine sehr gute Sichtweite. Nur die Kanone ist vom Durchschlag her mau. Mit dem Nachfolger T37 wird dann alles gut.
Bei den Schweren fährst Du nicht verkehrt, wenn Du die Russen nimmst. Der KV-1 ist eine harte Nuss in seinem Level. Vom KV-1 kommst Du parallel zum KV-1S, KV-85 und dann zu den guten Allzweckpanzern wie IS und IS-3.
Zu den mittleren Panzern äußere ich mich mal nicht. Da sind die Geschmäcker zu verschieden.

Scouts würde ich am Schluss fahren. Du solltest vorher erst die Karten kennen. Ich bin recht überrascht, wieviele Büsche mittlerweile entfernt wurden, die es vorher gab. Überall gibt es jetzt Bodenwellen und Hindernisse mehr, die ich noch gar nicht kenne.

Premiumpanzer würde ich nur dann kaufen, wenn Du sie vorher auf einem Testserver mal probegefahren hast. Richtig Geld machst Du nur mit Level 8-Premiums. Die paar Stunden würde ich schon investieren, als nur nach Ratschlägen in Foren zu kaufen. Vom Löwe halte ich zum Beispiel traditionell nichts. Du bist langsam, die Kanone macht zu wenig Schaden. Es gibt genug Löwefahrer, die mittlerweile im Spiel rumkotzen, dass sie nur freie Erfahrung für die Großen sind. Der Löwe war mal gut, als es nur drei Nationen gab mit nicht so wendigen Autoloadern.
Das sollte Dir bei allen 8er Premiumpanzern bewusst sein. Auch wenn die einst gut waren, kann es sein, dass die im Laufe der Zeit immer schlechter werden, weil die Karten sich ändern oder immer härtere, bessere, schnellere Gegner, Autoloader, Antimaterie-Panzer (Briten) ins Spiel kommen. Dein Premiumpanzer wird nicht angepasst. Hier schlägt irgendwann das Power creep zu.
Ich habe seit kurzem wieder mit WoT angefangen. Ich mag den IS-6. Mittlerweile habe ich aber echte Probleme gegen gegnerische IS-3. Früher konnte ich die schlechten Gegner besiegen. Jetzt bin ich froh, wenn ich zwei Schüsse durch den IS-3 krieg, bevor ich auf jeden Fall sterbe. Ich würde den also nicht mehr vorbehaltlos empfehlen. Also testen.
 
Naja kommt drauf an für was du den Prempanzer brauchst, Credits oder Crew? Leider ist Goldmunni jetzt gegen Credits verfügbar, guter Schachzug von WG => mehr Prempanzer werden verkauft.

Wenn du den Panther 2 in seiner Reiher weiterspielen möchtest empfehle ich den Pz.Kpfw. T 25 als Crewtrainer. Ist Stufe 5 und als Med echt super mit Mega viel HP Vorteil gegen andere 5'er. Auch nicht sooo teuer mit 7,5€. Was ich empfehlen kann ist zur Zeit die Medreihe der Tschechen, mit den Skoda T40 (den gibt es in Stufe 8 als TVP mit besserer Gun) als Crewtrainer im 6'er Bereich echt duffte. Sollte dir vom Spielstil mit den Panther 2 entgegen kommen.

Ansonsten :( spielt sich jeder Panzer ein wenig anders, willst du 6'er oder 8'er Teamgefechte mitfahren? Je Nachdem solltest du forschen, also IS3 - Cromwell - T54 lt. - M6 ... usw...

Schau dir ein paar Videos an von mouzakrobat, der hats echt raus und gute Tutorials ;) Merke dir den Durchschlag von deinen Waffen und die Panzerungswerte der Gegner. Schau dir hier die Panzer mit Panzerung und so weiter an: World of Tanks - World of Tanks - tanks.gg
 
Hallo,

danke euch für eure Antworten :)


Mein Spielstil ist eher querbeet. Mal das, mal das. Durch meine längere Pause bin ich auch nicht auf dem neuesten Stand was die Crew Fähigkeiten angeht (was, wann, welche Reihenfolge, auf welchem Panzer), mit welchem Equipment die Panzer ausgestattet werden müssen, usw.


Daher kann ich auch die ein oder andere Frage nicht beantworten. Ich spiele ganz gerne ab T4/T5 und will natürlich irgendwann auch mal T10 spielen. Dazwischen drinn zocke ich auch gerne.


Sehr allgemein ausgedrückt, i know. Vielleicht kann man sich ja mal innem TS verabreden, um einem Wiedereinsteiger wie mir nochmal so einiges zu erklären :) ?
 
Hallo zusammen, habe mich jetzt auch mal wieder in den Panzer gesetzt und nach Grakawechsel im Menu und im Spiel furchtbare Mauslags, als ob ich mich in "Honig" bewegen würde.
Wechsele ich die Auflösung eine Stufe tiefer, ist es weg. Kann dann auch wieder in die 4K-Auflösung und normal spielen.
Mache ich das Spiel aus und wieder an, habe ich wieder den selben Effekt :(.
Hat dazu jemand vieleicht einen Lösungsansatz?
Danke schon mal ;)
 
Der Wasi erzählt schon keine Müll in den Video, nur kauf dir nicht den erstbesten Prem. T8 um einen zu haben.

Immer differenzieren ob du damit deine aktuelle/zukünftige Crew damit trainieren kannst und ob nicht ein Prem. T5/T6 dafür reicht.
 
Franzosen: der FCM50t ist sehr gut, hat (als einer aus der alten Garde) noch bevorzugtes Matchmaking (sieht also maximal Tier 9). Damit kannst du auch Crew für französische Heavies traineren (die Autoloader T8-T10). Der französische T8 Medium kann dagegen auch Tier 10 sehen. Falls du's noch nicht/nicht mehr weisst: Bevorzugtes Matchmaking funktioniert nur allein oder in einem Zug mit jemandem, der ebenfalls bevorzugtes MM hat. Munition ist einigermassen günstig, der Panzer macht deshalb gut Geld. Muss allerdings eher wie ein schwerer Medium gespielt werden.
Deutsche: Den einzigen, den ich mir eventuell zur Zeit kaufen würde, wäre der Tier 7 VK 45.03, eine Art Tiger-Bashkit mit guter Kanone und brauchbarer Panzerung.
Russen: Der T-54 (1. Prototyp) ist ein guter Panzer, auch wenn manche Leute das anders sehen. Er ist nirgends herausragend, hat aber auch keine eklatante Schwäche. Als Toptier ist die Panzerung sogar ziemlich trollig. Da er T10 sehen kann sind 50% AP, 50% Gold und 1 HE zum Cap resetten ein notwendiger Munitionsmix.
Und dann noch die SU122-44. Ebenfalls noch ein "alter" Premium, der noch den alten TD-Bonus hat (durch den Schuss wird der Tarnnwert nicht zeitweise schlechter) mit einer Mörder-Kanone. Mein erfolgreichster Premium-TD. Allerdings ist bei den Russen die Munition recht teuer, deshalb gibt es fürs Geldverdienen eventuell bessere.

Zur nächsten Aktion: Die "Berlin"-Panzer Cromwell B, IS2 und was war das 3. ? Sind keine Premiums im eigentlichen Sinne sondern kommen mit "Brothers in Arms" als Skill "Null" fertig trainert. Den Cromwell B habe ich auch, sehr spassiger Panzer, etwas schwächer als ein voll ausgebauter und maximierter "normaler" Cromwell aber den muss man erstmal haben - das macht den B sehr attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der B den schwächer hab beide gefahren und kann keinen unterschied feststellen. Der dritte im Bunde war der Rudy ist ebenfalls ein nahezu identischer T 34 85 nur das als fünftes Teammitglied ein Hund mit fährt.
 
Der B hat so viel ich weiss die Stock-Kanone, der normale Cromwell kann da noch was verbessern. Aber ja, der B ist trotzdem sehr gut.
Und der Rudi - richtig. Wie konnte ich den vergessen: Nachdem ich den Rudi hatte habe ich den T34-85M nie wieder angerührt.
Aber danach kam der T-54 auf Tier 8, den ich dann mehr gefahren bin als den Rudi.
 
Aufm Testserver ist ja Paris in der Map-Rotation, hatte ich gar nicht gelesen von, dass das kommen soll :bigok:

edit: und der neue Franzosen 9er Medium ist auch toll, der die Lorraine 40T ersetzt. Schön schnell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

mal ne kurze frage. Ich besaß mal den Panther/M10 und habe den dann leider aus versehen (im Suff) verkauft. Ist schon mindestens ein Jahr her. Jetzt hab ich durch zufall erfahren das WG solche aktionen rückgängig machen kann. Besteht da nach der langen Zeit noch ne Chance und wo muss ich mich da hin wenden?

Gruß
Magscrabs
 
Hab gerade auf der Seite nach gelesen da steht nur wenn der Panzer innerhalb der letzten zwei Monate verkauft wurde also pech gehabt :-(
 
Probier's trotzdem. Ich hatte das auch mal gemacht und bei mir war der Verkauf auch deutlich länger als zwei Monate her. Du musst aber auch die entsprechenden Credits auf dem Konto haben, die der Verkauf des Premiums eingebracht hat.
 
Müsste die normale Gold-Credits-Umrechnung sein (1:400?), wenn mich nicht alles täuscht (habe das Spiel schon länger nicht mehr angehabt).
 
Laut wiki kostet der Panther M10 5750 Gold, multipliziert mit dem Umrechnungsfaktor 400 ergeben sich die genannten 2,3 Mio Credits.
EDIT: Stimmt, man bekommt ja immer nur die Hälfte zurück. Dann sind es vielleicht wirklich "bloß" die 1,15 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch allen. Dann Farm ich mir die zusammen und schreib dann mal den Support an.
 
Glaub, einmal pro konnto kann man sich nen prem wiederherstellen lassen. Hat mein bruder beim M6A2E1 auch so gemacht.
 
Sers. Hat wer ne Idee, ob die Statistik vom Lorra-Ersatz getrennt geführt wird oder wie beim kv-1s-> kv-85 mit der von Lorra zusammengelegt wird?
Hab immer noch keinen Ace, was mich echt langsam ankotz :(
 
Sers. Hat wer ne Idee, ob die Statistik vom Lorra-Ersatz getrennt geführt wird oder wie beim kv-1s-> kv-85 mit der von Lorra zusammengelegt wird?

-------------------------------------------------------------------------

Hab immer noch keinen Ace, was mich echt langsam ankotz :(

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

ACE beruht auf der Performance aller Spieler die den jeweiligen Tank in den letzten ~14 Tagen gefahren haben.

Die Tank stats (service record, API, -> WN) bzw. deren Buchhaltung sind ein komplett anderes Ding, bei dem WG in der Vergangenheit äußerst schlampig zu werke gegangen ist, sehr zu unserem (WN8 devs) Verdruß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh