[Sammelthread] World of Tanks

Ich möchte ja nicht klugscheissern aber eigentlich ist ein KV-1S für einen gut gespielten Löwen oder ne Ausf. A kein Problem. Immerhin hält das Ding keine 3 Schüsse aus :d

8er sollten sowieso keine Probleme mit dem Teil haben, weil die RoF beim 1S einfach miserabel ist. Das ist ja auch eins der größten Probleme bei den Leuten -> keiner nutzt den Reload des 1S aus und haut drauf. Ich mein, keine Frage 390 Schaden bei 175 Pene sind auf der Stufe eine übertriebene Kombination, aber wenn Panzer die von DPM leben sich den Reload des 1S aufzwingen lassen, dann gute Nacht...
Ich zumindest freue mich immer wieder im Churchill III nen einsamen 1S jagen zu gehen der gebounced ist oder daneben geschossen hat :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kv1s ist mom. imo op, da man als tier 4-5 tank oft mit ihm in einem match ist und da ist man mit einem schuss weg und ihn kann man kaum durchbohren mit seinen spuckrohren, die sich waffe schimpfen.
 
Ach, mit nem Type 59 in ein 10er Gefecht kommen ist nur halb so schlimm.
Ich bin selbst mit meinem JT 8.8 öfter in einem Platoon mit nem Löwen und Type 59. Mit der Kanone muss ich halt etwas genauer zielen.

In nem 10er Gefecht steh ich mit der kleinen 8.8er sogar viel zu oft ganz oben vom Schaden her.
Mein letztes 10er war auch über 3000 Schaden, wobei dann E100, E75 und co alle unter mir standen.
 
kv1s ist mom. imo op, da man als tier 4-5 tank oft mit ihm in einem match ist und da ist man mit einem schuss weg und ihn kann man kaum durchbohren mit seinen spuckrohren, die sich waffe schimpfen.

Ich hab in letzter Zeit einige Matches mit Pz III gefahren und auf nen 1S bin ich vll in 1 von 10 Matches getroffen (und da hab ich den einfach umgangen). Fieserweise hab ich auch ein paar Schuss Goldmuni dabei speziell für eben diese lieben Gesellen <3
Ansonsten gilt sowieso, dass man die umgehen sollte wenn möglich. Sich mit tierhöheren Panzern anzulegen ist immer eine mehr als riskante und beim 1S zumeist auch ne dumme Sache.

Ach, mit nem Type 59 in ein 10er Gefecht kommen ist nur halb so schlimm.
Ich bin selbst mit meinem JT 8.8 öfter in einem Platoon mit nem Löwen und Type 59. Mit der Kanone muss ich halt etwas genauer zielen.

In nem 10er Gefecht steh ich mit der kleinen 8.8er sogar viel zu oft ganz oben vom Schaden her.
Mein letztes 10er war auch über 3000 Schaden, wobei dann E100, E75 und co alle unter mir standen.

Mag sein mag sein, mir gings nur drum, dass T59, SP & Co. ohne entsprechende Platoon"verfehlung" (ob nun absichtlich oder nicht), nicht in 10er Matches kommen können ^^
Spätestens beim T59 versteh ich aber nach dem letzten Kanonenbuff nicht, warum der keine 10er treffen darf...
 
Ich möchte ja nicht klugscheissern aber eigentlich ist ein KV-1S für einen gut gespielten Löwen oder ne Ausf. A kein Problem. Immerhin hält das Ding keine 3 Schüsse aus

Sicher... Aber wenn es sich um einen gut gespielten KV-1S handelt, ist es eben nicht so :fresse: Spaß bei Seite. Im 1on1 zieht der KV-1S natürlich den Kürzeren. Aber mittendrin im Getümmel, da haben die Meisten Leute in nem Tier VIII den KV-1S nicht auf dem Schirm, ist ja nur ein Tier VI Panzer. Immer schon die Guerillera Taktik anwenden. Bewegung ist bei dem Panzer echt wichtig, und das geht auch halbwegs. Feuern, dann schnell in Deckung und warten bis der nächste Schuss geladen ist, dann wieder los.

390 Schaden bei 175 Pene sind auf der Stufe eine übertriebene Kombination, aber wenn Panzer die von DPM leben sich den Reload des 1S aufzwingen lassen, dann gute Nacht...

Gerade das machen ja die meisten... viele wissen gar nicht, das die Wumme so lange zum laden braucht. Die kassieren 400 Schade und fallen erstmal kurz in eine Art Schockstarre, werden dann hektisch und versuchen erstmal zurück zu fahren... Bis dahin ist der nächste Schuss schon im Rohr und wird dann auch gleich mit freundlichen Grüßen auf die Reise geschickt... Man muss auch mal ein bissel frech sein. Klappt nicht immer, aber meist doch recht oft :)

Ganz nett sind StuGs als Gegner, die Platzen ja sofort. Echt mies...
 
Es ist trotzdem krass was der 1S an seiner Front alles bouncen lässt. Spätestens wenn ich mit dem Ferdi nur ein "Zoinnnggg" höre könnte ich die Krise bekommen - ok das ist wirklich selten aber dennoch schon da gewesen...

Ich hab aber noch mal ne Frage zwecks Umschulen der Crew/Skills: Angenommen ich hab eine Crew mit 3 Skills in einem Elite-Tank. Nun habe ich mir den nächsthöheren Panzer gekauft um möchte die Crew umschulen. Da ich die Credit-Version bevorzuge steht der Level der Basisfähigkeit danach bei 90%. Bis hierhin alles klar. Und nun meine Frage. Brauche ich dann um die Crew wieder auf 91% zu bringen genausoviel wie für das nächste % beim Skill oder ist das weniger? Ich möchte demnächst bei einer Crew nämlich mal die Skills umlernen und frage mich deshalb ob es da einen Unterschied gibt... Im Folgenden mal die 2 Varianten mit ner 300er Crew wobei ich bei der Menge an XP die es zu verlieren gilt beim Skill umlernen schon die Goldvariante nutzen würde (beim nächsten Special):

1) Crew umschulen --> 90% Basis + 300% Skill --> Skills umlernen --> 100% Basis + ???% Skill
2) Skills umlernen --> 100% Basis + 300% Skill --> Crew umschulen --> 90% Basis + 300% Skill

Mit welcher Variante büße ich weniger XP ein bzw. welche Variante gewährleistet mir ein besseres Spiel auf einem neuen Tank?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wie man beim 1S Probleme haben kann den zu durchschlagen? Wo zielt ihr denn da hin? Beim 1S kommt man sogar ziemlich sicher mit dem T14 an der unteren Frontplatte durch!
 
Gerade das machen ja die meisten... viele wissen gar nicht, das die Wumme so lange zum laden braucht. Die kassieren 400 Schade und fallen erstmal kurz in eine Art Schockstarre, werden dann hektisch und versuchen erstmal zurück zu fahren... Bis dahin ist der nächste Schuss schon im Rohr und wird dann auch gleich mit freundlichen Grüßen auf die Reise geschickt... Man muss auch mal ein bissel frech sein. Klappt nicht immer, aber meist doch recht oft :)

Exakt das ist es auch was ich meinte. Das Teil lädt je nach Crew, Zubehör, etc. von 13,6 Sek bis 17 Sek nach. Da haut man mit der 7,5er 4mal auf den ein während er einmal geschossen hat. Panzer IV und Sherman können - sollte der erste Schuss des 1S zu wenig Schaden machen oder daneben gehen - nen 1S sogar weghauen bevor der nachgeladen hat, wenn sie die Haubitze + Goldmuni nutzen. Die find ich als Gegner sogar deutlich nerviger :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber noch mal ne Frage zwecks Umschulen der Crew/Skills: Angenommen ich hab eine Crew mit 3 Skills in einem Elite-Tank. Nun habe ich mir den nächsthöheren Panzer gekauft um möchte die Crew umschulen. Da ich die Credit-Version bevorzuge steht der Level der Basisfähigkeit danach bei 90%. Bis hierhin alles klar. Und nun meine Frage. Brauche ich dann um die Crew wieder auf 91% zu bringen genausoviel wie für das nächste % beim Skill oder ist das weniger? Ich möchte demnächst bei einer Crew nämlich mal die Skills umlernen und frage mich deshalb ob es da einen Unterschied gibt... Im Folgenden mal die 2 Varianten mit ner 300er Crew wobei ich bei der Menge an XP die es zu verlieren gilt beim Skill umlernen schon die Goldvariante nutzen würde (beim nächsten Special):

1) Crew umschulen --> 90% Basis + 300% Skill --> Skills umlernen --> 100% Basis + ???% Skill
2) Skills umlernen --> 100% Basis + 300% Skill --> Crew umschulen --> 90% Basis + 300% Skill

Mit welcher Variante büße ich weniger XP ein bzw. welche Variante gewährleistet mir ein besseres Spiel auf einem neuen Tank?

Basisskill bis 100% und Skills/Perks sind getrennt.
Wenn du die Crew auf einen neuen Panzer umschulst, werden die Skills nicht verändert.
Du brauchst auch nur die normale Exp von 90 auf 100%, geht also sehr schnell.

Wenn du allerdings die Skills/Perks mit 300% neu verteilen möchtest, dann geht mit der Creditvariante sehr viel verloren (5-6stelliger Exp Bereich).
Da habe ich bislang immer die 50% Rabattaktionen abgewartet und dann Gold benutzt.

Nachtrag:
http://wiki.worldoftanks.eu/File:CrewExperienceGraphCumulative.png
750.000 Exp bis man den dritten Skill auf 100% hat.
Also gehen 75.000 Exp beim Umschulen verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wie man beim 1S Probleme haben kann den zu durchschlagen? Wo zielt ihr denn da hin? Beim 1S kommt man sogar ziemlich sicher mit dem T14 an der unteren Frontplatte durch!
Natürlich nicht im Nahkampf. Aber auf die Entfernung ist das schon passiert - und nicht nur einmal. Und ja ich weiß dass man auf Weakspots zielen sollte und der 1S für den Ferdi normalerweise kein Problem ist.

---------- Post added at 11:15 ---------- Previous post was at 11:07 ----------

Basisskill bis 100% und Skills/Perks sind getrennt.
Wenn du die Crew auf einen neuen Panzer umschulst, werden die Skills nicht verändert.
Du brauchst auch nur die normale Exp von 90 auf 100%, geht also sehr schnell.

Wenn du allerdings die Skills/Perks mit 300% neu verteilen möchtest, dann geht mit der Creditvariante sehr viel verloren (5-6stelliger Exp Bereich).
Da habe ich bislang immer die 50% Rabattaktionen abgewartet und dann Gold benutzt.

Nachtrag:
File:CrewExperienceGraphCumulative.png - World Of Tanks
750.000 Exp bis man den dritten Skill auf 100% hat.
Also gehen 75.000 Exp beim Umschulen verloren.
Sind die wirklich getrennt? Ich hab nämlich bisher einmal bei einem Crewmitglied die Skills NACH Umschulung auf einen neuen Tank für Credits umgelernt. Der Basisskill war danach wieder auf 100% aber der Skill/Perk halt drastisch reduziert. Deswegen gehe ich nämlich davon aus, dass die gar nicht getrennt sind, weshalb ich mich frage ob es egal ist ob ich vom Basisskill 10% verliere oder vom erweiterten Skill 10%...
 
Nunja, ändert halt nix dran, dass 50% Siege und 50% Niederlagen eigentlich die perfekte Balance darstellen und nichts sind, worüber man sich aufregen sollte.
SP kommt nicht in 10er-Gefechte außer es wird wieder so ein "Pro"-Platoon gebildet mit nem normalen 8er oder höher, Scout oder Arty. Mittlerweile find ichs schon erschreckend, wieviel Leute meinen dass T59 und SPershing alleine oder richtig platooniert in 10er kommen können. Erst gestern in einem Match einen SP und auf der anderen Seite einen T59 gehabt, die beide der Meinung waren sie kämen mit ihren Panzern in 10er-Gefechte rein.
Unser KV-5+SPershing+T59-Platoon ist noch kein einziges Mal in 10er-Gefechte gekommen obwohl wir da schon massig Runden mit gedreht haben...

Naja, die letzten Matches sind entscheidender als die am Mittag. Und da war es einfach klar, dass da deutlich mehr Niederlagen dabei waren.

Ich war mit dem SP in einem Platoon mit T34. Manchmal wird man da halt in ein 10er Match reingezogen, aber es muss nich immer der Fall sein. Nur gestern Abend war es etwas verstärkt so, dass ich ausschließlich nur in 10er Matches gekommen bin. :fresse:
 
Ich war mit dem SP in einem Platoon mit T34. Manchmal wird man da halt in ein 10er Match reingezogen, aber es muss nich immer der Fall sein. Nur gestern Abend war es etwas verstärkt so, dass ich ausschließlich nur in 10er Matches gekommen bin. :fresse:

Dann liegt meine Vermutung also richtig und du/ihr bist/seid selbst schuld ._.
 
Dann liegt meine Vermutung also richtig und du/ihr bist/seid selbst schuld ._.

Naja, was soll ich machen? Wenn er mit seinem T34 Kohle einfahren will, dann will ich das aber auch. Und da passt dann der SP eigentlich optimal, da er wie ein Heavy ist. Aber das MM vom T34 ist auch beschissen. Nehm ich einen Tiger II, landen wir fast ausschließlich in 10er Matches. Nehm ich aber meinen E-75, dann bin ich teilweise sogar Top Tier. :fresse:
 
Der SPershing ist langsamer als der T34, hat zu wenig Pene um die meisten 9er und 10er frontal ohne Gold zu bekämpfen. Flankieren ist bei den Speed nicht möglich und das Nutzen Goldmuni verfehlt eindeutig das Ziel des Geldverdienens. Die Frontpanzerung ist gegen die meisten 9er und 10er sowieso schon nichts mehr wert (Turmpanzerung ist der T34 mMn besser). Also für mich keinesfalls für ein Platoon mit einem T34 geeignet, von optimal meilenweit entfernt sogar. Da würd ich definitiv eher zum T59 der lt deinem Profil eh in deiner Garage steht, wenn er schon den T34 fahren will...
 
Sind die wirklich getrennt? Ich hab nämlich bisher einmal bei einem Crewmitglied die Skills NACH Umschulung auf einen neuen Tank für Credits umgelernt. Der Basisskill war danach wieder auf 100% aber der Skill/Perk halt drastisch reduziert. Deswegen gehe ich nämlich davon aus, dass die gar nicht getrennt sind, weshalb ich mich frage ob es egal ist ob ich vom Basisskill 10% verliere oder vom erweiterten Skill 10%...

Wenn der Basisskill nicht bei 100% ist, wird "freie" Erfahrung verwendet, um dort auf 100% zu kommen.
Sobald du Skills/Perks verlernst, ist diese Erfahrung davon "freie" Erfahrung und wird demnach sofort für den Basisskill verwendet.

Die Umschulung selber und die dadurch verlorenen Exp sind getrennt.
 
Sind die wirklich getrennt? Ich hab nämlich bisher einmal bei einem Crewmitglied die Skills NACH Umschulung auf einen neuen Tank für Credits umgelernt. Der Basisskill war danach wieder auf 100% aber der Skill/Perk halt drastisch reduziert. Deswegen gehe ich nämlich davon aus, dass die gar nicht getrennt sind, weshalb ich mich frage ob es egal ist ob ich vom Basisskill 10% verliere oder vom erweiterten Skill 10%...

Folgendes ist mir aufgefallen:
Basisskill (die ersten 100%) sind relativ unabhängig von von folgenden Skills (alles ab 101% bzw. Sonderausbildung). Warum?
=> Wählt man die Creditvariante zum Umschulen bei z.B. 150% Ausbildungsstand, dann ist der Basisskill oft 90% während der 2. Skill (also alles ab 101%) bestehen bleibt.

Bekannt ist, dass je weiter du kommst, du mehr XP pro %-Ausbildung brauchst. Sprich von 150% auf 151% zu kommen geht schneller als von 250% auf 251%. Schulst du nun gegen Credits eine Mannschaft mit 250% auf einen anderen Panzer um, so hast du dann meist 90% + 100% + 50% also 240%. Allerdings verlierst du dann nur 10% von dem Basisskill, die du schnell wieder auffüllen kannst, da die % schnell vorangehen.

Anders sieht es aus, wenn du die "Fertigkeit verlernen" wählst, um die Skills neu zu mischen. Beim Bsp 250% hast du dann mit der Creditversion dann etwas in Richtung 100% + 90% + 10% (bzw. die 10% verschwinden ganz???). Machst du das gleich mit einer Mannschaft mit 350%, dann sieht es eher danach aus: 100% + 100% + 100% + 20%. Auf den ersten Blick verlierst du weniger. in Wirklichkeit ist das aber mindestens der gleiche Verlust an XP, da ja die weiteren Ausbaustufen viel mehr XP pro % Erfahrung bedeuten.

Soweit alles klar?

Ich weiss jetzt allerdings auch nicht, wass effektiver ist, wenn es darum geht, möglichst viel XP der Mannschaft in den neuen höheren Panzer zu bringen?! Keine XP verliert man mit Gold. Aber wer will schon die 5er Mannschaft (oder sind es sogar 6?) der Grille mit 200 Gold pro Nase umschulen auf Hummel?! Selbst mit Special sind es immer noch 500 Gold oder 2 EUR echtes Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann werde ich mal den Type nochmal testen im Platoon. Hat eigentlich bestens funktioniert damals, nur war sein T34 so lahm, dass ich immer auf ihn warten musste bis er bei mir war. :fresse:
 
Ok. Das beantwortet meine Frage erst mal. Also werd ich die Skills nach dem Umschulen abändern um den Basisskill auf 100 zu bringen. Wenn es die selbe Anzahl von XP ist dann lohnt sich das eher. Aber die Umschulung selbst werde ich noch von Credits finanzieren. Sonst wirds zu teuer. Vielen Dank.
 
hier mal ein kleines Beispiel, wie viel Crew Exp man braucht:
222922d1359720295-world-tanks-3-crew_exp.jpg

Die Rechnung ist ganz einfach "2 hoch (Skillnr+1) * 25 * 100 hoch (Skillprozent/100)
Basisskill ist demnach 2 hoch 1, also 2.
Die für weitere Skilllevel benötigte Exp verdoppelt sich also immer, wie man im Bild erkennt.
Skill 2 von 90% auf 91% ist doppelt so viel wie bei Skill 1 von 90% auf 91%.

Die angezeigten Summen sind nur für 90%-100%.


crew_exp.JPG
 
Bin ich grad beim Stöbern im WoT-Forum gestoßen und find ich sehr interessant, da ja immer wieder geschrieben/gesagt wird wie oft man Mindestschaden macht und die Erklärung in dem Thread ist mMn schon sehr aufschlussreich und verständlich geschrieben^^
 
Hab im CB Forum eine Verwarnung wegen der "Zitier-Regel" bekommen.
Dabei habe ich aus einem ewig langen Post 2 Zeilen zitiert, damit man sieht, worauf ich mich beziehe. Jedoch war mein Post direkt unter dem Post vom Zitat...

Auch wegen den anderen, sagen wir mal "sehr beschränkenden" Regeln, bin ich dort nur sehr wenig unterwegs.

Aber wir sind hier ja im WoT Thread ;)
 
Ahh noch ein "geschädigter"! Ich bedanke mich für das respektvolle behandeln der member von den mods mit einer liebevollen signatur.

Also das special mit den franzosen ist ja mal wieder null wert! Wieder keine hohen tiers mit dabei!
 
Und auch sonst mal wieder nur Käse im Angebot.. Schade.
 
ja die gut alte zitierregel ... die news-seite ist gut aber das forum und die mods inclusive der regeln der letzte dreck. wird von mich auch gemieden.

du darfst da auch niemals deine persönliche meinung sagen. also nicht "find eich gut, dass ..." oder "finde ich schlecht, dass"
wird gleich gelöscht und du bekommst ne pn vom mod -.-

aber am besten sind doch die new zu apple produkten. da werden die kommentare gleich komplett zensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tsingtao ist ja hier auch im forum angemeldet. :d

Ein sehr "wichtiger" mod in cb, dessen handeln den gepflogenheiten in china gleicht.

Naja lassen wir das. Man sieht sich immer 2x im leben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh