[Sammelthread] World of Tanks

Gestern habe ich zum ersten Mal, seit ich WoT spiele, den Test-Client installiert. Könnt Ihr die folgenden Beobachtungen bestätigen?
- Es dauerte eine Stunde, um überhaupt auf den Testserver draufzukommen.
- Ich bin sofort wieder rausgeflogen wegen Serverwartung.
- Es ist ein geiles Gefühl, wenn man sich Level-10-Panzer kaufen kann, die man auf dem Live-Server erst in ein bis zwei Jahren freigespielt hat.
- Es ist noch geiler, wenn man im IS-4/IS-7 sitzt und mehrere Mausschüsse an einem abprallen.
- Es ist abartig, wenn der britische Jagdpanzer FV215b einen trifft. Der hat mir mit einem Schuss 2100 im IS-7 abgezogen. Mein Kumpel ist mit dem nächsten Schuss und 2200 im IS-4 verreckt. Verschießt das Teil Antimaterie?
- Es ist eine gute Möglichkeit, die Premiumpanzer anzutesten. Peinlichkeiten wie die Premium-Matilda wären mir so erspart geblieben.
- Außer mir verschießt jeder Gold oder Antimaterie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der T95 hat bei der fganzen Premammo eh keinen Sinn mehr :(.
Das ist bei vielen Tanks so. Die letzten Tage macht mir auch der Ferdi keinen Spaß mehr. Man wird gespottet, 3-4 Granaten kommen irgendwoher und man ist wieder platt. Entweder habe ich meinen Spielstil mit dem Teil so radikal geändert oder alle ballern nur noch mit Premium-Mumpeln rum :(

Wie findet ihr eigentlich die 100Y?

Verdammt groß. Lange Ladezeit (nicht zu Unrecht). Langsam, wenn man sich nach dem Schuss zurückziehen will. Aber überirdisch starker Schaden. Ich hatte schlechte Treffer mit 350 Strukturpunkten, aber meistens über 500 pro Schuss.
In Level 8 ist man nutzlos und selber mit genau zwei Schüssen weg. Flankieren, wegrennen, ausweichen geht ja mit dem Teil nicht.
Wenn viele Leute den kaufen, dann werden sich alle Level-6-Panzer, außer der KV-1S oder KV-2, in Zukunft warm anziehen müssen.

Re: World of Tanks [3]

Leider ist es so... selbst wenn man fie wanne verstecken kann... auf 8 und höher haben die meisten keine größeren probleme mit den 200mm. Klar, der ein oder andere bounced noch aber nichts worauf man sich verlassen sollte. Und für 5te reihe hätte ich bessee den JPII nehmen sollen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

wenn ich das hier so lese, bin ich froh als stolzer, zum mindest skilled (2000+ eff) is3-fahrer vor über 2 monaten mit wot aufgehört zu haben :d

Ich verstehe 1.) nicht den Sinn sich selbst zu beweihräuchern 2.) nach 2 Monaten in einem "uninteressanten" Thread zu stöbern und 3.) dies auch noch entsprechend kund zu tun?

Rein qualitativ kann ich nur wiederholen: Streicht das Wort "noobteam" aus dem Wortschatz und erkennt ab und an mal gute Gegnerleistungen an anstatt den Teufel grundsätzlich bei den Mitspielern zu suchen. Zudem könnte man das Posten leidlich "guter" Ergebnisse einfach etwas einschränken.

@Arikus (bzw. jeden der ihn hat):
Kannst du mal bitte dein Erfahrungen zum Caern niederschreiben? Kann ihn heut nachmittag kaufen hab allerdings eher Schlechtes zum Panzer gehört. Man trifft ihn irgendwie extrem selten. Mit seiner hohen DPM und der genauen Kanone denke ich eigentlich er liegt mir. Beweglichkeit und Schutzniveau würden mich besonders interessieren.

@Chruchill-Carrier:
Konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. So eine Kühlbox kann man auch selber draufmontieren. Das für derartige Geräte überhaupt "Forschungspunkte" verlangt werden ist lächerlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal ne Runde:

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Mittwoch, 20. Februar 2013 13:10:45
Fahrzeug: M7
Erfahrung: 2.110 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 8; Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 27.491 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 630; Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 60)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Hab allein auf dem Hügel aufgeräumt. Glaube, es waren 10 Panzer, die auf mich zu kamen. Ich wusste selbst nich mehr, was ich machen sollte, konnte aber 3 weg rotzen. Muss schon sagen. Die 6 Pounder ist richtig geil. Scheiß auf den geringen Schaden, da ist mir der Durchschlag wichtiger. :fresse:

lose strene gebrochen
Brrrr, da schüttelts mich! :o

Danach ist die Lose-Strähne (oder auch Pechsträhne) auch gebrochen :)
Das Substantiv ist "defeat" oder von mir aus auch noch "loss"... "lose" gibts aufm Jahrmarkt!

Wenn du mir jetzt noch den Zusammenhang zwischen eff und skill erklären kannst, dann hat WoT einen Spieler mit Ahnung verloren... .
Die Eff zeigt zumindest was man selber "gemacht" hat.
Die WR (die ja von vielen so gerne als "Skill-meter" genommen wird) ist dagegen zu 14/15 ein Zeichen dafür, wie glücklich/unglücklich man bei der Zusammenstellung des MM war...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe 1.) nicht den Sinn sich selbst zu beweihräuchern 2.) nach 2 Monaten in einem "uninteressanten" Thread zu stöbern und 3.) dies auch noch entsprechend kund zu tun?

Rein qualitativ kann ich nur wiederholen: Streicht das Wort "noobteam" aus dem Wortschatz und erkennt ab und an mal gute Gegnerleistungen an anstatt den Teufel grundsätzlich bei den Mitspielern zu suchen. Zudem könnte man das Posten leidlich "guter" Ergebnisse einfach etwas einschränken.
Word!

Brrrr, da schüttelts mich! :o Das Substantiv ist "defeat" oder von mir aus auch noch "loss"... "lose" gibts aufm Jahrmarkt!
Aber man muss ihm zugutehalten, dass er "lose" richtig schreibt. Wie oft muss man "loose" respektive "looser" lesen, da schüttelt es mich dann ;).

Aber man muss ihm zugutehalten, dass er "lose" richtig schreibt. Wie oft muss man "loose" respektive "looser" lesen, da schüttelt es mich dann ;).

Das stimmt! Wobei "loose" ja auch prinzipiell nicht falsch geschrieben ist - es bedeutet nur einfach nicht das was die Person vermutlich ausdrücken wollte... :d

gibt es einen mod, der einen die tagesleistung anzeigt? sprich infos wie kills, deahts, win ratio usw. der letzten 24h?

Einen Wot-integrierten Mod wüsste ich nicht. Bei planet-wot kannst du dich registrieren. Es zieht einmalig deine kompletten Stats und zeigt dir ab dann die täglichen Leistungen und auch die damit verbundenen Änderungen an. Finde ich eigentlich ganz praktisch um den Tag zu resümieren :)

Also das war nochmal knapp:

Sieg!
Gefecht: Redshire Mittwoch, 20. Februar 2013 14:16:59
Fahrzeug: M26 Pershing
Erfahrung: 2.728 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 33.602
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger

Eine SU-101 wollte mich ärgern und hat mich mit seinem schnelleren Panzer um einen Stein gejagt. Er wollte mich unbedingt erwischen, konnte aber nix gegen mich ausrichten. Hab ihn abgeknallt und musste schnell die Arty suchen. Es waren nur noch 50 Sekunden, dann hab ich sie gut 20 Sekunden vor Ende gefunden. Mein erster Schuss ging daneben, hab mich dann hingestellt und gezielt. Der AMX105AM hat mich getroffen, aber sein Schuss ist abgeprallt. :fresse:

Er hat versucht mich zu verwirren und ist vor und zurück gefahren, konnte ihn aber dennoch treffen und so 3 Sekunden vor Schluss den Sieg klar machen. Das war echt ne klasse Runde. Danach hab ich bloß gezittert. :fresse:

Word!

Naja, den Unterschied zwischen "to lose" und "to loose" kenne ich schon ;)
Und zwischen den deutschen Losen und dem englischen "lose" ist auch noch ein ganz kleinen Unterschied.

Ansonsten gibt es z.B. auch noch die "lose-lose-situation" und nicht die "loss-loss-situation".
Im Denglischen hat man es eh nicht so mit den Regeln und sowieso hört sich "Pechsträhne" besser an.

- Es ist abartig, wenn der britische Jagdpanzer FV215b einen trifft. Der hat mir mit einem Schuss 2100 im IS-7 abgezogen. Mein Kumpel ist mit dem nächsten Schuss und 2200 im IS-4 verreckt. Verschießt das Teil Antimaterie?

- Außer mir verschießt jeder Gold oder Antimaterie.

Der britische T10 TD verschießt bei Gold HE Munition (genauer HESH) mit verdammt viel Durchschlag.
Schaden in etwa von der Obj 261, nur mit 3mm mehr Kaliber (50 mehr Schaden) und 275mm Durchschlag.

Max Schaden ist bei 2187, dein Kollege im IS-4 wurde entweder 2 mal getroffen oder hat gebrannt.
Ansonsten ist ein Onehit des IS-4 mit dem FV215 nur übers Munitionslager möglich.

...
@Arikus (bzw. jeden der ihn hat):
Kannst du mal bitte dein Erfahrungen zum Caern niederschreiben? Kann ihn heut nachmittag kaufen hab allerdings eher Schlechtes zum Panzer gehört. Man trifft ihn irgendwie extrem selten. Mit seiner hohen DPM und der genauen Kanone denke ich eigentlich er liegt mir. Beweglichkeit und Schutzniveau würden mich besonders interessieren.
...

...

Gibt es noch andere Panzer außer dem britischen Tier10 TD die mit Gold dann HE/HESH verschießen?

Ansonsten gibt es z.B. auch noch die "lose-lose-situation" und nicht die "loss-loss-situation".
Im Denglischen hat man es eh nicht so mit den Regeln und sowieso hört sich "Pechsträhne" besser an.

Richtig, die lose-lose-situation macht sprachlich auch Sinn!

die "lose-strähne" nicht, denn im Englischen wäre das eine "loss-series" oder "losing-streak" (aber niemals eine lose-streak/series) und im Deutschen sagt auch keiner "verlieren-Serie" sondern "Niederlagen-Serie" ;)
Naja, egal jetzt... ich find nur das "Verpanschen" unserer Sprache immer so grauenhaft, vor allem weil es meistens von Leuten kommt, die weder die eigene noch die fremde Sprache richtig beherrschen.

Küste... Immer nur Küste...
Matches die 15 Minuten dauern und dann mit einem Unentschieden enden gibt es nur an der Küste...

*edit*
Gerade Küste mit 5 Artys auf jeder Seite...

Diesmal ging es zum Glück ;)

Anhänge

• shot_070.jpg
    shot_070.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:

ups sorry.

Der Caernavon ist wie eine Mischung aus IS-3 und T32.
Die Kanone:
Verdammt genau, selbst bei >30 km/h mit Stabi immernoch recht zuverlässig.
226mm Durchschlag reicht auf T8 vollkommen aus
Der Schaden ist relativ niedrig, dafür die Nachladezeit kurz -> macht ihn gut für Kompanie, wo ein Angriff durchgezogen wird, aber schlecht für Random, wo man nur mal zum Schießen vorschaut.

Der Turm:
Die Kanonenblende ist recht hart, kann aber genau auf der Mitte von einem 8er TD / T34 durchschlagen werden.
Der Neigungswinkel nach unten ist fast so gut wie beim T32. Die Turmdrehgeschwindigkeit ist für einen 8er Heavy schnell.
Die Kanonenblende deckt nur ca. 3/4 der Turmfront ab. Unterhalb der Blende kommt jeder 8er durch. Oberhalb der Blende prallt einiges ab, ein 8er TD kommt da aber schon durch.
Turmseite und Heck sind nur gering gepanzert.

Die Wanne:
Breit und an den Seiten weich. Sidescraping ist kaum möglich, man kann lediglich den Gegner dazu verleiten auf die Ketten zu schießen, während man selber allerdings nicht schießen kann.
Die untere Frontwanne ist nur aus Wellblech, gerade in die untere Front reingeschossen wird meistens das Munitionslager beschädigt. Habe in einem Training 2 T32 Schüsse reinbekommen, erster beschädigte das Munitionlager, zweiter führte zum Blowup (war nur 1sec dazwischen, konnte nicht reparieren).

Auf der oberen Front prallt sogar ein T34 /T8 TD ab, eine BL10 hat aber gute Chancen durchzukommen.

Der Caernavon fährt sich angenehm wendig und beschleunigt auch gut.
Die Performance ist vergleichbar mit dem T32.
Im Gegensatz zum T32 muss man nur die untere Wanne verstecken und nicht die komplette Wanne.

Ein Artillerietreffer in den Turm kann die komplette Besatzung auf einen Schlag auslöschen. Sollte aber recht selten vorkommen.

Gibt es noch andere Panzer außer dem britischen Tier10 TD die mit Gold dann HE/HESH verschießen?

Nur der T10 Medium der Briten hat noch HESH, der T10 Heavy nicht und die T9er auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
...
Die Eff zeigt zumindest was man selber "gemacht" hat.
Die WR (die ja von vielen so gerne als "Skill-meter" genommen wird) ist dagegen zu 14/15 ein Zeichen dafür, wie glücklich/unglücklich man bei der Zusammenstellung des MM war...

Da sieht man 's mal wieder, kaum Ahnung aber 's Maul aufreißen.

- EFF ist der größte Schwachsinn überhaupt (Beispiel gefällig? KLICK). Wenn Du ein halbwegs vernünftiges Rating suchst, dann beschäftige Dich mit WN6 oder schau bei Noobmeter.com vorbei

- mit Glück hat die WR in solo random über ne große Anzahl von Gefechten nun mal überhaupt nichts zu tun.

1. Der einzig konstante Faktor bist Du selbst (1vs29). Wenn Du nun konstant überdurchnittlich Leistung bringst, wirst Du auf lange Sicht auch ne überdurchnittliche WR haben. Gleiches trifft natürlich auch umgekehrt auf "noobige" Performance zu.
  2. Durchschnittliche Spieler (46 ~ 50% WR) leiden unter nem Wahrnehmungsphänomen. Mal spielen sie schlecht, dann gut und die meiste Zeit durchschnittlich. Folglich werden sie nach langer Zeit irgendwo bei 48% WR enden und gewinnen dabei obendrein noch den Eindruck (die menschl. Wahrnehmung ist ne drollige Sache), daß egal was sie tun sich nichts an der WR ändert. Es ist dann natürlich nur logisch, daß alles was von ihrer durchschnittlichen Perspektive abweicht, mit Glück, Goldmun, Cheats oder ner ungünstigen Planetenkonstellation im Jahr ihrer Geburt erklärt wird. :stupid:
  3. Man kann die WR pushen, allerdings leiden darunter dann die "Sekundärstats" (z.B. damage) , was sich dann auch z.B. in WN6 wiederspiegelt (Bsp Account -> KLICK). Gleiches gilt auch für einzelne Panzer stats:
    1. mein KT - 59% WR bei 1900 avg damage (solo random) -> WN6 2026
    2. mein T32 - 70% WR bei 1720 avg damage (relativ viel Kompanie) -> WN6 1896

P.S: Rechtschreibung und Grammatikfehler darfst Du Dir an die Wand hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch andersrum, meine Effizienz ist nur etwas über Durchschnitt -> 1508
Mein WN6 Rating liegt bei 1765, schonmal etwas mehr.

Die letzten 7 Spieltage habe ich 2067er WN6 und die letzten 2700 Spiele 2047 WN6 erreicht.

World of Tanks performance - NewClearPower

@Folterknecht:
Rechtschreibfehler sind nur Spezialeffekte der Tastatur.

PS: man kann WN6 über ausgeteilten Schaden extrem pushen .. ups .. dafür muss man ja auch gut spielen ;) (ausgenommen Scouts)

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch andersrum, meine Effizienz ist nur etwas über Durchschnitt -> 1508
Mein WN6 Rating liegt bei 1765, schonmal etwas mehr.

Die letzten 7 Spieltage habe ich 2067er WN6 und die letzten 2700 Spiele 2047 WN6 erreicht.

World of Tanks performance - NewClearPower

Wieso anders herum? Ist doch genau das was ich geschrieben hab - Eff is Käse. Perfekt ist WN6 auch nicht, aber solange Du nicht nen Großteil Deiner Matches auf Scouts machst, ist es relativ verläßlich.

Der einzige Grund warum Eff von nem Großteil der Spieler akzeptiert wurde? Weil 's nichts anderes gab

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Eine Runde von heute Mittag. Haben gedrückt was geht, aber die beiden IS 3 haben einfach unseren Cap genommen, während wir noch mit dem T28 und T29 beschäftigt waren. Team hat leider nichts gerissen, so viel zu der tollen Formel. Da hatten die Stats an sich mehr recht.

Wie ein paar schöne Runden dabei gewesen heute! ;)

Anhänge

• shot_011.jpg
    shot_011.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 78
  • shot_014.jpg
    shot_014.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 79
Haben so viele keine Ahnung, wie unsinnig die Ingame Stats sind?

Es gibt keinerlei relevante Vergleichsmöglichkeit weil:

-Es deutliche Unterschiede ausmacht ob man überwiegend oder gar nur alleine spielt, oder eben CW/Company oder Platoon
-Ebensolche deutlichen Unterschiede entstehen durch das Fahren eines Tanks wenn er relativ neu im Spiel ist (meistens sehr stark) oder erst später (bei einigen stark generft)
-Die Frage ob ein Tank von Anfang an voll ausgebaut gefahren wurde (FreeXP/Gold) oder nicht
-Die Benutzung von Premiumitems /Repkits + Ammo sich auch bemerkbar macht.
-Jemand seinen Account von Anfang an benutzte oder aus kindischer Stats-Geilheit heraus einen späteren erstellt hat..
- ... und sicher noch einiges mehr...

Alles zusammen kann meiner Meinung nach sämtliche Daten (inkl. Winrate) um mal eben +/-20% variieren lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh