Mein Interesse an deinem Nick hat weniger (eigtl gar nichts) mit Statistiken an sich zu tun gehabt. Mir ging es lediglich darum, wieviel Erfahrung bereits vorhanden ist..
Das ist gut zu hören, dann entschuldige bitte meine Unterstellung
Meine Kritik an deiner Aussage bezog sich einzig und allein auf die Winrate (die overall-WR wohlgemerkt, nicht panzerspezifische), welche selbstverständlich auf 40 % sein kann, jedoch ist es mathematisch auf einen längeren Zeitraum hin so (und das ist ein klarer und nachvollziehbarer Fakt), dass diese sich bei einem Ottonormalrandomspieler irgendwann in Richtung 49 % bewegt. Lediglich andauerndes Botten (womit das Match immer 14:15 startet) oder Spieler eben rumblödeln und dem Team sogar eher schaden können als zu helfen.
Die restlichen Werte können von mir aus um 50 % variieren, mathematische Grundgesetze sollte man jedoch nicht einfach ignorieren.
Die Mathematik zu ignorieren habe ich auch nicht vor - im Gegenteil. Ich möchte wegen fehlender Daten, über die WG natürlich verfügt, eine gewichtete Beurteilung abgeben an Hand der Relevanz der beeinflussenden Faktoren. Und Meiner Meinung nach liegt leider der aufsummierte "Kollateraleinfluss" um ein Vielfaches über dem Delta, welches Spieler durch Einzelleistung erreichen können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schön wenn man von Äpfeln auf Birnen schließen kann. WoT hat herzlich wenig mit nem MMORPG oder SPielen wie CoD zu tun. Das geht schon damit los, daß man nicht wirklich cheaten kann.
Es ging dabei auch nicht darum das Spiel zu vergleichen, sondern zu erklären weshalb ich Schwanzlängenstatistiken und Auszeichnungsmüllhalden in Spielen generell für eine Farce halte die keinen anspruchsvollen Menschen dauerhaft glücklich machen kann (Im Vergleich zu echtem Content!). Und wie sehr es mich ärgert dass viele Menschen so oberflächlich funktionieren. Es geht in jedem Falle um Computerspiele und ich spiel(t)e sie um Spaß daran zu haben. Deshalb habe ich Rollenspiele als wahrscheinlich schlimmstmöglichen Stilbruch genommen, der durch diese Zahlenkrämerei entsteht (Und damit meine ich richtige Single-Player-Games, nicht diesen MMO-Trash!).
<- Klar genug?
Und wenn es in WoT ne Varianz von 20% in den Stats über ne große Anzahl von Spielen (3K+) geben würde, würdest Du auch Leute mit ner WR von 30% rumfahren sehen. Mir ist so jemand komischer Weise noch nicht begegnet - 38-40% für Bots ist normal ... .
-Erstens denke ich durchaus dass es 35% Spieler gibt, und
-Zweitens ist das irrelevant, da ich selbstverständlich von der Winrate einzelner Tanks gesprochen habe.
Die Gesamtwinrate zu Vergleichen ist wegen weiterer unbekannter Faktoren noch zigfach haltloser als die Winrate einzelner Tanks.
Ich hab nen Zweit account mit rund 2K battles ohne Premium alles solo random, ist schon verwunderlich, daß meine Stats dort noch ganzen Tacken besser sind. Laut Deiner Deiner Aussage eher "unwahrscheinlich". Der Mythos von wegen Prem und besserer Stats ist BS, wobei es natürlich Beschäftigung mit der Spielmechanik und dem Forschen u.s.w. vorraus setzt.
Und die Tatsache dass es dein Zweitaccount ist, den Du vermutlich als erfahrenner Spieler begonnen hast, und ausserdem wahrscheinlich noch ausgewählte Tanks fährst, und andere Dinge ignorierst Du einfach? Wenn ich meine Tanks günstig auf zwei Accounts verteilt gefahren hätte, dann wäre alleine dadurch einer davon im extremsten Fall mal eben ca. 10% besser als der Andere.
Das Premium Ammo sowie Premium-Repair-Kits einen Vorteil verschaffen (Völlig egal in welchem Rahmen, wir haben leider keine nachweisbaren Zahlen zur Verfügung), sollte für jeden als Fakt erkennbar sein und nichts Mystisches darstellen. Sämtliche anderen Argumente hast Du schlicht ignoriert.
Und was die Diskussion von wegen UP/OP angeht - glaubt Du ernst, daß irgendein daher gelaufener Random-Bob mit 47er WR 10K Battles in der Lage ist das volle Potential eines Panzers aus zu schöpfen/beurteilen? Ganz offensichtlich hat er schon Probleme sich mit der grundlegeneden Spielmechanik vertraut zu machen. Da vertrau ich lieber auf Aussagen von Leuten wie Emu87 ... .
Natürlich gibt es solche und solche aber du kannst den Statistiken nur mit verschwinden gerninger Zuverlässigkeit ansehen ob dein Vorurteil stimmt. Ansonsten: -> Siehe Oben genanntes Problem
"Stats von Spieler B sind schlecht -> hat keine Ahnung"
Ich find traurig wie sehr sie fast alle ihre dicken Eier alias 5x% Winrate verteidigen müssen. Alleine schon weil diese Haltung dazu führt, dass die Spielindustrie auch weiterhin auf minderwertigen Pseudocontent setzen wird anstatt wirklicher Qualität.
Ich hab' schon zu oft erlebt, wie Spieler versuchen andere wegen ihrer Statistiken zu beurteilen, und das am meisten daran auffallende Problem, ist dass es in beide Richtungen funktioniert:
1. wird einem unterstellt keinen Plan zu haben, weil man ja eh einfach nur schlecht sei.
2. wird nachdem die Stats eingesehen wurden, einem unterstellt man sei irre, weil man doch keine Grund zum meckern habe ->
So oder so - die Stats werden stets als völlig inadäquates Mittel zu Bewertung von Spielermeinungen missbraucht. Und ich hätte im Game gerne mehr Leute getroffen, die die Augen dafür geöffnet haben
Falls einer mein Motiv nicht versteht:
Ohne die ganze Diskussion wie "Ich bin der Geilste" oder "Unser Clan rulez total haxxorblabla" wäre sämtlichen Spielern schon aufgefallen wie flach das Spiel darüberhinaus verläuft und welche Versäumnisse den Entwicklern innerhalb der bisherigen (Weiter-)entwicklungszeit anzukreiden sind; und das Spiel hätte sich wesentlich spielenswerter entwickeln können.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.