[Sammelthread] World of Tanks

Entweder El Hallouf oder Ensk. Warum zur Hecke KEINE der anderen Maps? Und wer denkt sich eigentlich so einen sch....önen Spaß aus, wo der Spieler weder den Spielmodus noch seine Lieblingsmap fahren kann? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade ne nette runde im panther gehabt.
leider draw :/

immerhin hab ichs auf 4,1k dmg gebracht :d
 
Ein guter Start in den Tag:

Sieg!
Gefecht: Hafen Mittwoch, 13. März 2013 06:19:52
Fahrzeug: JagdPz IV
Erfahrung: 1.898 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 26.339
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 
World of Tanks [3]

Ich hab mit dem Obj704 eine ech tolle runde gehabt. Insgesamt 5,5k Schaden. Zusammen mit E75 die runde klargemacht. Er 7 Abschüsse ich 5. Da frag ich mich was der Rest des Teams gemacht hat?


Sent from my iPhone5
 
Entweder El Hallouf oder Ensk. Warum zur Hecke KEINE der anderen Maps? Und wer denkt sich eigentlich so einen sch....önen Spaß aus, wo der Spieler weder den Spielmodus noch seine Lieblingsmap fahren kann?

Weil das alle nur Himmelsdorf fahren würden... schon allein wegen der beschissenen Einsatzmöglichkeit der Arty. Wobei ich Ensk noch ok finde. Ich würde mir auch wünschen, die Maps wählen zu können! Manche Maps komm immer und immer wieder... bei mir Sand River. Ich hasse diese Map!
 
Ich frage mich warum WG nicht einen Filter einbaut wo man einstellen kann welche Maps man nicht haben will. Oder das man die Arty deaktivieren kann. So schwer sollte das nicht sein.
 
Seh ich auch so. Das gibt es in anderen SPielen ja auch. Man könnte ja auch eine bestimmte Anzahl Map-Vetos vorgeben.
 
Vor allem das geile dabei ist ja: Fährt man einen normalen Panzer, hat man KEINE Arty im Spiel. Alle 5 Spiele mal eine pro Seite - kein Problem, die wird schnell von Scouts weggefressen.
Dafür sind dann die Teams meistens unkoordiniert, fahren sich immer und immer wieder (jedes Spiel aufs neue) total einfallslos an den entsprechenden Begegnungspunkten fest (die Klassiker eben - Hügel bei Himmelsdorf z.B.) und "lassen sich" einfach killen. Dann verliert man.
Gestern hab ich aus Spaß mal meine erste Arty gekauft - ne Wespe. Man was macht das Spaß! Erste Runde in Arctic, 5 Kills, trotzdem verloren. In den folgenden Runden zeigte sich dann auch, warum man als Arty nur verlieren kann: Erstens kommt man nur in Spiele, in denen mindestens 3 Arty auf jeder Seite sind. Die restlichen 12 Player meines Teams brauchen dann genau 3-5Min, um sich aufreiben zu lassen. Dann stehen 3 Artys rund um den Cap und warten, dass der Gegner kommt... suuper. Arty macht aber trotzdem Spaß, ich steh dazu! :)
 
Vor allem das geile dabei ist ja: Fährt man einen normalen Panzer, hat man KEINE Arty im Spiel. Alle 5 Spiele mal eine pro Seite - kein Problem, die wird schnell von Scouts weggefressen.

Fahr mal mehr T9 u. T10-Panzer ;)
In den Matches stapeln sich Scouts und Artys mittlerweile regelrecht. Kommt ziemlich oft vor, dass 4-5 Artys + 4-5 Scouts in einem Match sind. Dass die Spiele dann ziemlich bescheuert werden kann man sich dann denken. Von den wenigen normalen Panzern traut sich keiner richtig um die Ecke weil ja überall ein Scout stehen könnte der einen aufklärt und man direkt von der Arty weggenascht werden kann.
In Lowtier bzw. Midtier ist es allerdings wirklich so, dass man entweder gar keine Arty hat oder angenehm wenig mit 1-2 pro Seite. Im T7-8-Bereich werdens dann schonmal öfters 3 Stück, aber da gehts noch halbwegs in Ordnung vom Spielfluss her.

Ne Wespe hab ich gestern auch wieder gekauft und ne Runde gefahren, ebenfalls auf Polargebiet. War schon toll, wie das Team in der Defensive absolut gefailt hat und ich am Ende noch ein "Noob arty" abbekommen hab. Mehr wie Dauerfeuer kann ich nunmal auch nicht machen - manche Spieler sollten einfach mal die Augen aufmachen. War halt schön in der Endabrechnung zu sehen wer was gemacht hat, der Meckerfritze zumindest nicht, obwohl er die perfekte Position für seinen T29 hatte...
 
Fahr mal mehr T9 u. T10-Panzer ;)
In den Matches stapeln sich Scouts und Artys mittlerweile regelrecht. Kommt ziemlich oft vor, dass 4-5 Artys + 4-5 Scouts in einem Match sind. Dass die Spiele dann ziemlich bescheuert werden kann man sich dann denken.
So ist es leider. In T9 Matches gehts oft noch, in T10 kannst es gleich vergessen. Eigentlich ist man da voll aufgeschmissen wenn man ein lahmes Teil fährt, nur die schnellen Mediums und die Artys freuen sich nen Ast.
 
Auf jeden Fall hab ich aus 5 Spielen Artiybald mehr übers Scouten gelernt als in meinen paar hundert Spielen mit den deutschen Lights. Hätte ich jetzt auch nicht so gedacht.

Wobei man aber auch sagen muss, dass natürlich eine Arty im Spiel nix reißen kann, wenn das Team nicht koordiniert vorgeht - was dann eben auch bedeutet, dass man selber als Scout nicht "für die Arty" arbeitet, sondern eher die Feindbewegung fürs restliche Team beobachtet und bei Bedarf die gegnerische Arty wegsemmelt... Ich muss mal wieder im 3er PLatoon fahren. 2x Wespe, 1x Scout. Das sollte lustig werden :d
 
Wobei man aber auch sagen muss, dass natürlich eine Arty im Spiel nix reißen kann, wenn das Team nicht koordiniert vorgeht - was dann eben auch bedeutet, dass man selber als Scout nicht "für die Arty" arbeitet, sondern eher die Feindbewegung fürs restliche Team beobachtet und bei Bedarf die gegnerische Arty wegsemmelt...

Jain, ne Arty, wenn sie vorausschauend arbeitet, kann auch ohne expliziten Scout einen großen Einfluß auf den Spielverlauf nehmen - tun aber die wenigsten.
Ein Scout schließlich arbeitet nicht grundsätzlich ausschließlich für die Arty (das ist einfach ne völlig falsche Ansicht die leider 99% der Spieler vertreten). Ein guter Scout klärt anfangs kurz auf wie sich die Feinde aufteilen (möglichst ohne gesehen zu werden) und dann fährt dann zu einer richtigen Scoutposition hin und hält möglichst viele Ziele lange aufgedeckt und lässt das gesamte Team den Rest machen. Außerdem gilt: Lieber 4 Ziele aufdecken die von mehreren aus dem eigenen Team beschossen werden können als 1 Ziel, das nur von der Arty beschossen werden kann. Umso schneller der Feind möglichst viel Panzer verliert, umso schneller hat das eigene Team mehr Bewegungsfreiheit auf der Map. Auch fährt ein Scout erst los um Artys zu jagen, wenn er eine richtige Chance hat soweit zu kommen. Wenn ich in der Teamliste beim Gegner ein T95 sehe das noch nirgends gescoutet wurde, dann fahre ich höchstens mit einem richtig schnellen und wendigen Scout rein. Scouts á la 2801 oder auch 12t sind deutlich zu langsam um das Teil effektiv zu kreiseln.

Wobei auch ein großes Problem ist, dass Scouts zwangsweise eine richtig gute Ausstattung und vor allem Crew brauchen. Als "Grundausstattung" um ordentlich Scouten zu können gehören Optiken, 6ter Sinn und Tarnskill auf 100. Das ist auch nur das, was Aktivscouts drauf haben sollten, Passivscouts sollten dazu noch Tarnnetz und Ferngläser dazu bauen. Danach braucht man noch beide Sichtweitenskills und Reparatur. Viele Skillen ihre Scouts halt einfach komplett falsch; Fahren wie auf Schienen ist schon was nettes auf Kampfscouts, keine Frage, aber nicht als erstes Skillen da auch die darauf angewiesen sind möglichst lange unentdeckt zu bleiben bis sie die Chance haben ihren Schaden anzubringen.

Hab gestern auch ne beispielhafte Runde auf Malinovka im T-50-2 gehabt. Erst ein paar Meter aufs offene Feld gefahren bis einer aufgeplopt ist, dann direkt umgedreht (dabei sind noch ein paar andere aufgetaucht, zeitversetztes Sichtsystem ftw...) in unserer Base rumgefahren und den feindlichen T-50-2 gekillt. Als ich wieder sicher war, getarnt zu sein wieder aufs offene Feld gefahren und einfach mal geparkt um zuzugucken wie das Team einen nach dem anderen von denen zerpflückt hat. Als keine Deff mehr da war bin ich zur Arty gerauscht, hab alle 4 aufgedeckt und hab dabei eine zerlegt. Leider hat mich dann ein GW Panther von denen erwischt weil ich zu gierig geworden war. Ergebnis war ein Wachtposten, Aufklärer, 2 Kills, 800 Schaden und 9500 aufgeklärter Schaden. Wobei die XP-Ausbeute von grad mal etwas über 2000 lächerlich war.
Ausstattung sieht übrigens so aus: 100 % Tarnskills, 6ter Sinn, Rep und einen Sichtweitenskill angefangen (da der Panzer keinen Funker hat ist man etwas eingeschränkt wenn man eine Crew mit "nur" 3 Skills hat) dazu sind verbaut: Tarnnetz und Optiken. Fernglas folgt auch noch, wenn ichs ned andauernd vergessen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich super, und da möchte ich auch irgendwann hin. Ich hab halt einfach nur ein Zeitproblem - ich spiele zuwenig. Das führt dann dazu, dass ich keine Crew auf 100% hab, von Perks mal ganz abgesehen. Mittlerweile habe ich aber Wespe, StuGIII, PzIII/IV, VK1602 und zum Spaß noch den 1C in der Garage und denke, dass ich die jetzt mal Stück für Stück hochbringe.

Wie ist das denn eigentlich mit den Perks: Ich für meinen Teil brauch eeeeewig, um überhaupt die Primärskillung auf 100 zu bekommen (gut, durch meine etwas seltenere Spielhäufigkeit habe ich natürlich auch noch mehr schlechte Runden als normal, einfach weil ich oftmals schon aufhören muss, wenn ich grad erst reingekommen bin). Brauchen die Perks auch so lange? Wer spielt denn Tanks so oft, dass 5 oder 6 Perks auf 100% kommen, wenn das genauso lange dauert wie die Primärskillung...

Auf meinen Scouts und dem StuG hab ich als einziges Goodie n Tarnnetz drauf. Optiken, Rammer oder Richtantriebe sind finanziell mal sowas von garnicht drin... vielleicht sollte ich mir doch mal einen Premium-Acc holen.


Jain, ne Arty, wenn sie vorausschauend arbeitet, kann auch ohne expliziten Scout einen großen Einfluß auf den Spielverlauf nehmen - tun aber die wenigsten.
Da muss ich nochmal nachhaken. Meine Taktik bisher, nach Prio sortiert: Ich unterstütze mein Team an Brennpunkten, wo sie feststecken - ich beschieße den stärksten/gefährlichsten Feind, der aufgedeckt ist - aufgedeckte gegnerische Scouts - alles was sich bewegt. Oder schießt du präventiv auf Engpässe, die nicht aufgedeckt sind, in der Hoffnung, Schaden zu verteilen? Grade bei den krassen Nachladezeiten doch ziemlich ineffizient, oder?
--Wiegesagt, die paar Matches mit der Wespe haben mir schon ein paar Einblicke darein gewährt, was ich als Scout noch besser machen kann, wenn Arty im Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen die Perks auch so lange? Wer spielt denn Tanks so oft, dass 5 oder 6 Perks auf 100% kommen, wenn das genauso lange dauert wie die Primärskillung...
Beim ersten Perk gehts noch recht schnell, beim zweiten schon deutlich langsamer. Die brauchen dann immer mehr XP zum weiterkommen, das steigt exponentiell. Meine beste Crew ist beim dritten Perk irgendwo mitten drin, hab allerdings für meine recht lange Spielzeit (seit Beta) auch noch nicht viele Gefechte - immer mal wieder mehrere Wochen/Monate Pause.

Auf meinen Scouts und dem StuG hab ich als einziges Goodie n Tarnnetz drauf. Optiken, Rammer oder Richtantriebe sind finanziell mal sowas von garnicht drin... vielleicht sollte ich mir doch mal einen Premium-Acc holen.
Ich hoffe ja immer noch auf ne Aktion, wo es 50% auf Module gibt. Bei meinen vielen Panzern kann ich mir das trotz Premium nicht leisten, nicht mal die Hälfte hat alle Slots voll. Zumal Neuanschaffungen ja auch nicht günstig sind.
 
Brauchen die Perks auch so lange? Wer spielt denn Tanks so oft, dass 5 oder 6 Perks auf 100% kommen, wenn das genauso lange dauert wie die Primärskillung...

Tatsächlich braucht jeder zusätzliche Skill das doppelte wie der vorhergehende an XP. Spätestens zum Ende des 3ten Skills/Perks dauert es ewig den auf 100 % zu bringen um mit dem 4ten zu starten. Sind halt meistens Crews die immer mitgenommen werden und mit Gold umgeschult, damit nichts verloren geht. Dabei hilft auch ein Premiumaccount, da die XP für die Crew auch 50 % höher sind.



Da muss ich nochmal nachhaken. Meine Taktik bisher, nach Prio sortiert: Ich unterstütze mein Team an Brennpunkten, wo sie feststecken - ich beschieße den stärksten/gefährlichsten Feind, der aufgedeckt ist - aufgedeckte gegnerische Scouts - alles was sich bewegt. Oder schießt du präventiv auf Engpässe, die nicht aufgedeckt sind, in der Hoffnung, Schaden zu verteilen? Grade bei den krassen Nachladezeiten doch ziemlich ineffizient, oder?

Stimmt schon so, dicke Gegner beschießen und nicht - wie viele es machen - erstmal leichte Ziele wegklatschen. z.B. ein Haufen aus dicken Heavys und Meds und zwischendrin ein kleiner Scout der sowieso nichts bewirken kann. Viele schießen auf den Scout, statt ihre enorme Feuerkraft für was richtiges zu benutzen. Scouts sollte man übrigens nur im Notfall anvisieren, außer sie stehen rum oder kommen direkt auf einen zu. In Bewegung ist das für langsam schießende Artys fast sinnlos. Auf nicht aufgedeckte Ziele nur schießen, wenn man auch die Tracer gesehen hat. Auf gut Glück ist da nichts. Vor allem bei Artys wie S-51 ist das absolute Verschwendung bei 37 Sek Reload
 
[...]Zumal Neuanschaffungen ja auch nicht günstig sind.

Ich hab fast zwei Wochen gebraucht, um 250k Silberlinge zu erspielen. Dann hats mich (auf dem Weg zu den Optiken für den VK1602, um endlcih mal was zu sehen...) gelangweilt und ich hab mir die Wespe gekauft. Zack sind 200k (inkl. Upgrades und Crew, da erste Arty) weg.

Sehe ich das richtig, dass "Premium" nur bedeutet, dass ich ein bestimmtes Kontingent an Gold kaufe und entweder 12 Monate Premium ODER für das Gold Tanks etc. kaufen kann? Das liest sich irgendwie komisch. Wenn ich für 12 Monate Gold kaufe kann es mir also auch passieren, dass mein Premium nach 3 Monaten "alle" ist, weil ich mir zwei Premium-Tanks geholt hab (nur als Bsp.)?
 
also ich kann dir sagen, dass es nach dem 2 Skill für die Crew ewig dauert. Allein von 90-100 beim zweiten Skill brauchst du schon so dermaßen viele Matches. Ich spiele auch ohne Prem und habe bis 93% um die 500 Gefechte mit dem Panzer gebraucht, wobei ich natürlich auch die Besatzung aus dem kleinen Panzer übernommen habe. Je mehr Perks oder Fertigkeit du erforscht, umso höher sind dafür die XP-Kosten.
 
Du kannst dir die Premiumzeit entweder direkt kaufen, oder in Form von Gold. Das kannst du natürlich auch anders verwenden, entweder für Premiumtanks, zum Wechseln von Free-XP oder zum Munitionskauf sowie Umschulen von Mannschaften. Bei Premium gibts halt mehr Erfahrung und Kohle.
 
Sehe ich das richtig, dass "Premium" nur bedeutet, dass ich ein bestimmtes Kontingent an Gold kaufe und entweder 12 Monate Premium ODER für das Gold Tanks etc. kaufen kann? Das liest sich irgendwie komisch. Wenn ich für 12 Monate Gold kaufe kann es mir also auch passieren, dass mein Premium nach 3 Monaten "alle" ist, weil ich mir zwei Premium-Tanks geholt hab (nur als Bsp.)?

Du kaufst dir beispielsweise 12k Gold und gehst im Spiel dann auf Premiumaccount verlängern. Da suchst du die gewünschte Laufzeit aus und das Gold ist sofort weg. Der Premium läuft dann den entsprechenden Zeitraum, egal ob du danach kein Gold mehr hast, wird ja schließlich direkt abgebucht.
 
Wenn ihr was zum Thema Scouten lernen wollt, zieht Euch mal folgendes Replay rein.



Der Chaffee hat 2K damage gemacht, 5K DUD (damage upon detecting), Orlik und rund 1950XP ohne Premium.

Hab leider keine Screens vom Afteraction Report gemacht. Ich selbst hatte knapp über 5K damage.
 
Was ich lustig fand bei dem Replay war der IS-7 bei ca. 9 verbleibenden Minuten, der an ihm vorbegefahren ist obwohl er wissen hätte müssen dass der Chaffee da noch ist. Folgerichtig dann auch die Krönung, dass er den IS-7 sogar gekillt hat weil der (sah zumindest aus der Perspektive so aus) gar nicht erst auf den Chaffee reagiert hat.
Problem ist, dass man aus der Perspektive nicht sehen konnte was der Chaffee die meiste Zeit so getrieben hat (oder gibts mittlerweile ne richtige freie Kamera für Replays?). Also ein schönes Ergebnis von nem sowieso guten Spieler, aber zum lernen für Anfänger würds nur was taugen wenn man es aus seiner Sicht verfolgen könnte.
 
Polargebiet Mittwoch, 13. März 2013 15:20:54
T34 Erfahrung: 2.044 Kreditpunkte136.423 (Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 1.665)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 
Ich frage mich warum WG nicht einen Filter einbaut wo man einstellen kann welche Maps man nicht haben will. Oder das man die Arty deaktivieren kann. So schwer sollte das nicht sein.

Versuch das mal weiterzudenken. Würde man Arty deaktivieren würden die anderen mit Artys überschwemmt werden so das noch mehr Leute die Arty´s deaktievieren und die Arty als Spielelement als solches verschwinden würde und somit die Gefechte in Rush oder aber reine Campergefechte verwandeln würde.... Glaube kaum das das jemand auf Dauer will. Arty ist halt manchmal nervig aber meiner Meinung muss es dazu gehören da die Dynamik sonst beim Spiel verloren geht.

Das gleiche gilt für die Leute die einen Artybegrenzung pro Spiel haben wollen . ( 3 Stück je Spiel max) Das würde dann auch wieder so enden das man in JEDEM! Spiel Arty zugegen hat. Heute ist es ja so das es manchmal 3-5 Arty gibt in nem Spiel dafür bei anderen Gefechten garkeine. Das "garkeine" würde dann wegfallen und somit hast du die doch recht häufig Gefechte (durch Warteschlange)mit keiner oder max 1 Arty dann auch nicht mehr sondern nur immer und jeden Tag 3 Stück.

Balancing ist da nicht so einfach. Man muss sich das selber mal durch den kopf gehen lassen. So wie es ist , ist es schon sinnvoll. Das Geheule wäre groß wenn man nur noch Arty und das 3 mal begegnet und Artyfreie Gefechte dann ganz der Vergangenheit angehören.
 
Glaube kaum das das jemand auf Dauer will. Arty ist halt manchmal nervig aber meiner Meinung muss es dazu gehören da die Dynamik sonst beim Spiel verloren geht.

Welches Spiel spielst du bitte ? Den Gefechten, denen es am meisten an Dynamik fehlt und die am härtesten abgecampt werden sind diejenigen, wo 2 und mehr große Arties drin sind.

Die Gefechte ohne Arty werden hingegen oft recht aggressiv angegangen. Gut teilweise zu aggressiv und es scheitert eine Seite recht schnell, liegt aber auch nur daran, dass den Leuten die Erfahrung ohne Arty fehlt, ist ja doch recht selten geworden, selbst im High Tier.

Ich wäre für einen Artyfilter, aber ich weiß auch, das WG den nie bringen wird, weil sonst die Arty-Fahrer nur noch mit sich selbst spielen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel spielst du bitte ? Den Gefechten, denen es am meisten an Dynamik fehlt und die am härtesten abgecampt werden sind diejenigen, wo 2 und mehr große Arties drin sind.

Die Gefechte ohne Arty werden hingegen oft recht aggressiv angegangen. Gut teilweise zu aggressiv und es scheitert eine Seite recht schnell, liegt aber auch nur daran, dass den Leuten die Erfahrung ohne Arty fehlt, ist ja doch recht selten geworden, selbst im High Tier.


Das gilt für alle Spiele bzw. Karten ja ?

Es gibt auf jedenfall Karten die ein Campen bei viel Arty begünstigen aber bei weiten nicht alle. Es gibt auch Karten wo Engpässe mit der Arty freigeräumt werden müssen und dann kann man weiter vorrücken oder aber Karten die eh wenig Deckung geben muss man auch dynamischer und agiler angehen da sonst bei Spotting etlicher Artybeschuss kommt.

Oder es gibt Karten wenn man diese ganz ohne Arty spielt grade die ohne Deckung denken sich die meisten oh super nun kann man sich zu Tode campen mir regnet ja keine Arty auf den Kopf. Genau diese Gefechte verlieren u.a. auch an Dynamik.

Also welches Spiel spielt du bitte ? Wenn dann wäre deine Frage besser welche Karten aber gehe mal davon aus du bekommst zu oft Arty auf den Kopf und forderst bestimmt auch eine Begrenzung richtig ?

Nee mal im Ernst achte mal auf Karten ohne viel Deckung und mit Glück dann keine Arty wie das ein gecampe manchmal ist weil ja keiner mehr Angst haben muss vor Arty. Sorry aber sowas macht dann echt keinen Spass. Beispiele für sowas also ohne Arty die anscheinend die Spieler immer zum campen einladen. : El Halluf , Erlenberg, Murovanka, Prokhorovka, Redshire, Sand River usw. Achte mal drauf falls keine Artry und dann diese Karten. Macht das gecampe dann Spaß ? Also mir nicht daher ist Arty nicht schlecht und gehört dazu weil Dynamik sonst flöten geht.

Und nein ich fahre zu gut wie keine Arty ( 1 % meiner 7100 Gefechte). Mir liegt die nicht und macht mir auch keinen Spaß aber missen will ich sie nicht unbedingt.
 
Welches Spiel spielst du bitte ? Den Gefechten, denen es am meisten an Dynamik fehlt und die am härtesten abgecampt werden sind diejenigen, wo 2 und mehr große Arties drin sind.

Die Gefechte ohne Arty werden hingegen oft recht aggressiv angegangen. Gut teilweise zu aggressiv und es scheitert eine Seite recht schnell, liegt aber auch nur daran, dass den Leuten die Erfahrung ohne Arty fehlt, ist ja doch recht selten geworden, selbst im High Tier.

Ich wäre für einen Artyfilter, aber ich weiß auch, das WG den nie bringen wird, weil sonst die Arty-Fahrer nur noch mit sich selbst spielen dürfen.

Genau... Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
 
sorry aber ich muss da eher Polarcat als dir Recht geben. Ich fahr meinen GWP in letzter Zeit ziemlich oft und weiß deshalb wie sich solche Karten in der Arty spielen. Und wenn ich bei mind. 70% der Matches XP und Dmg-mäßig im oberen Viertel der Statistik liege, dann hat Arty - muss ich ehrlich zugeben - einen zu hohen Einfluss auf das Spielgeschehen. Wenn ich dagegen im HT sitze dann mach ich mir mehr Sorgen um Arty als um den Tank vor mir. Vor Allem wenn's mehr als 2 Stück sind... Ich meine also auch, dass das Balancing eine Begrenzung von max. 2 Arty's pro Match vertragen könnte und nicht vergessen: mir macht der GWP Spaß. Fakt ist aber, dass in Spielen mit viel Arty viel mehr gecampt wird als in Spielen ohne Arty. Da brauchst du gar nix anzweifeln. Und gerade auf den typischen "Campermaps" ist dann so ein Spiel (ohne vernünftigen Scout) fast nur noch Artyspiel, als irgendwas anderes. Der Rest tummelt sich and einem schwer erreichbaren Ort und der Hauptteil der Map wird von der Arty kontrolliert. So schaut's aus.
 
Aber grade weil du bei solchen Maps viel Schaden machst und einen hohen Einfluss am Spiel hast, hast meiner Meinung nach auch am Spielverlauf Einfluß das es ein wenig agiler ist. Denn grade bei Maps wie El Haluf wo die meisten oben am Berg stehen und sich becampen würde dann die Arty fehlen... Gerade doch das meine ich doch das es ohne dann nur noch camperrei wird. Mir ist gerade El haluf immer schlecht in Erinnerung wenn keine Arty dabei ist. Da stehen sich dann 12 Heavy gegenüber an der Bergspitze und keiner traut sich vor. Auf der anderen Seite haben sich die Scouts und Meds unten im Flussbereich dann schon soweit aufgeraucht das auch dort nichts mehr los ist. Rest steht sich mitte gegenüber. Das sind dann die Gefechte die 15 Minuten gehen und meist im Draw enden... Also gerade da fehlt mir dann die Arty die dann durch geschicktes Hinstellen oben links den Weg soweit vorbereitet und man dort endlich vorrücken kann.

Wg der Begrenzung auf 2 oder 3 Arty muss man sich dann aber Abfinden das man dann wirklich immer und in jedem Gefecht hat und Artyfreie Gefechte es dann nicht mehr gibt ? Ist dann doch auch nicht die Lösung oder ? Das wurde sogar im Dev Bereich bestätigt. Grund ist einfach die Gefechte mit 3-5 Arty´s auf einer Seite die sorgen dafür das woanders dann garkeine oder nur eine Arty vorhanden ist. Dies würde dann wegfallen und man hat immer 2 bzw. 3 (je nachdem welches Limit) in einem Gefecht. Glaube dann wäre das Geheule noch größer. Klar die Gefechte wo dann 5 Arty auf einer Seite sind , sind auch nicht toll oder gelinde gesagt scheisse aber ist halt die Wahl zwischen sodom und gomorra. Lieber habe ich ab und zu Gefechte ohne Arty anstatt andauernd nur mit das ja dann auch nicht das Wahre. Und mit dem Limit wird es so kommen........
 
Meine Erfahrungen bisher (hab nur bis T5 in der Garage stehen) sind auch eher positiv mit der Arty: Bisher wurde ich weder im Med noch im TD und schon gleich garnicht im Scout von "Massen von Arty" belästigt sprich in der Pfeife geraucht. Bei meiner Spielweise freu ich mich über viel Arty, denn die geh' ich dann gezielt suchen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh