[Sammelthread] World of Tanks

Lieber kontinuierlich 2 Artillerie auf jeder Seite anstatt solch ein quatsch wie bspw. 5 in jedem Team. Ich mein ist ja ok das es sie gibt und gute Spieler damit auch mächtig austeilen können, immerhin gehört sie ja zum Spiel, aber nicht mit solchen MM Exzessen.

Bekomme im Jagdtiger immer schon das große Grauen wenn mal wieder ein Spiel mit meinen Lieblingfreunden ala Objects, GWs oder Bat Chatillons etc. in Massen ansteht....... Es macht einfach keinen Spaß, da mit solch einer Armada alles und jeder weggeschossen wird, wenn deren Spieler halbwegs mit ihren Fahrzeugen umgehen können.

Wie gesagt, streichen würde ich die Arty auch nicht, aber das MM besser gestalten. Ist aber nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.
 
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[...] Das sind dann die Gefechte die 15 Minuten gehen und meist im Draw enden... [...]
Ok. Jetzt muss ich dich auch fragen: Meinst du wirklich WoT? Ich kann mir nicht vorstellen dass wir vom selben Spiel reden... :/

Meine Erfahrungen bisher (hab nur bis T5 in der Garage stehen) sind auch eher positiv mit der Arty: Bisher wurde ich weder im Med noch im TD und schon gleich garnicht im Scout von "Massen von Arty" belästigt sprich in der Pfeife geraucht. Bei meiner Spielweise freu ich mich über viel Arty, denn die geh' ich dann gezielt suchen :d
Wiederholung: Spiel erstmal Hightier. Dann wirst du ganz anders reden... ;) Vor allem wenn du dann aus voller Fahrt von nem GW-E geoneshotted wirst oder dir ein T92 grad mal eben so ~1000 HP wegsplasht.

Lieber kontinuierlich 2 Artillerie auf jeder Seite anstatt solch ein quatsch wie bspw. 5 in jedem Team. Ich mein ist ja ok das es sie gibt und gute Spieler damit auch mächtig austeilen können, immerhin gehört sie ja zum Spiel, aber nicht mit solchen MM Exzessen.

Bekomme im Jagdtiger immer schon das große Grauen wenn mal wieder ein Spiel mit meinen Lieblingfreunden ala Objects, GWs oder Bat Chatillons etc. in Massen ansteht....... Es macht einfach keinen Spaß, da mit solch einer Armada alles und jeder weggeschossen wird, wenn deren Spieler halbwegs mit ihren Fahrzeugen umgehen können.

Wie gesagt, streichen würde ich die Arty auch nicht, aber das MM besser gestalten. Ist aber nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.
Der perfekte Post! Vor allem dem Bsp. mit dem JT ist nix hinzuzufügen... :bigok:

Aber bisher spiele ich ja nur T9 und da muss ich sagen, dass es mit der Arty-Dichte in den Matches meistens ganz ok ist. Allerdings kommen auch ab und zu mal Runden, wo ich gleich das größte und dickste Haus suche. (Vor allem in JT... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele Hightier : Player Profile Hunter20nov | World of Tanks

Aber egal dann laufen eure Fights wohl anders ab . Das sind jedenfalls meine Erfahrungen auf diesen Karten und ja in Hightier. Random bis Tier 7 ist da was anderes aber ich bezog mich halt auf Hightiergefechte weil da das Problem ja meist angesprochen wird wg Arty
 
Versuch das mal weiterzudenken. Würde man Arty deaktivieren würden die anderen mit Artys überschwemmt werden so das noch mehr Leute die Arty´s deaktievieren und die Arty als Spielelement als solches verschwinden würde und somit die Gefechte in Rush oder aber reine Campergefechte verwandeln würde.... Glaube kaum das das jemand auf Dauer will. Arty ist halt manchmal nervig aber meiner Meinung muss es dazu gehören da die Dynamik sonst beim Spiel verloren geht.

Das gleiche gilt für die Leute die einen Artybegrenzung pro Spiel haben wollen . ( 3 Stück je Spiel max) Das würde dann auch wieder so enden das man in JEDEM! Spiel Arty zugegen hat. Heute ist es ja so das es manchmal 3-5 Arty gibt in nem Spiel dafür bei anderen Gefechten garkeine. Das "garkeine" würde dann wegfallen und somit hast du die doch recht häufig Gefechte (durch Warteschlange)mit keiner oder max 1 Arty dann auch nicht mehr sondern nur immer und jeden Tag 3 Stück.

Balancing ist da nicht so einfach. Man muss sich das selber mal durch den kopf gehen lassen. So wie es ist , ist es schon sinnvoll. Das Geheule wäre groß wenn man nur noch Arty und das 3 mal begegnet und Artyfreie Gefechte dann ganz der Vergangenheit angehören.

Das glaube ich nicht das man dann in anderen Matches mit Arty überschwemmt wird. Wenn man dann eine Begrenzung auf 3 pro Seite machen würde wäre das bestimmt ganz angenehm wenn man mal mit Arty spielen will. WG könnte natürlich auch die Arty so ins Spiel bringen wie sie war. Ungenau aber dafür hoher Schaden. Jetzt treffen die Teile quer über die Map punktgenau. Wenn da was an der Genauigkeit gedreht werden würde, dann hätte ich auch nichts gegen Arty. Eine höhere Abweichung wäre mal ganz nett. Arty war nie für punktgenaues feuern gedacht sondern eher um große Flächen unter Feuer zu nehmen.
 
Höhere Abweichung oder größere Streung mit mehr abnehmbaren Schaden würde auch gut sein stimmt. Da finde ich auch das es nen Ansatz wäre. Aber halt die Begrenzung auf 3 pro Spiel wie gesagt dann haste halt immer Arty dabei und die Artyfreien Gefechte gehören der Vergangenheit an.

Ich denke mal ne spürbare Verbesserung könnte bringen was ja auch kommen soll das es die jetzigen Tier 7/8 Arty auf Tier 9/10 gesetzt werden und 2 neue Tier 7/8 kommen. So verteilt sich das auch wieder mehr in den Gefechten. Meist setzen sich die Leute in Tier 7/8 und kommen in Hightier Gefechten. Wenn aber nen Großteil auch von denen dann die neuen Tier 7/8 spielen verteilt sich das wieder mehr auf Gefechte und es sollte spürbar weniger werden besonders in den Hightier. Aber gut müsste man abwarten ob es auch so klappt
 
in manchen situationen ist arty schon geil, wenn sie gut verschanzte gegner wegfetzt z.b. aber in 90% von WoT siehts eher so aus:



nur eine tote arty ist eine gute arty.
 
Allllter... da haste mit deiner StuG aber 5...7....x mal Glück gehabt, normal wärst schon nach 2 Min platt gewesen. Aber da sieht man mal wieder, wenn man mit der Gold-Derp-Aalschleuder in Ruhe gelassen wird, bzw nicht schnell genug platt gemacht wird, was man da reissen kann ;-) Hut ab, fettes match. Ich find die Gun auf der StuG besser als auf dem Hetzer, hauptsächlich, weil man deutlich! agiler und genauer reagieren kann. Auch wenn die Kanone eigentlich eher untypisch für die StuGIII ist.

lg
Manxx
 
wow krank, sag mal was hast du alles in der stug drin und wie ist die besatzung geskillt gewesen?
 
Hab eben mal 5 matches mit der StuG und der 10,5er mit Premiummumpeln gespielt.... Creditmässig macht man kein verlust. Alles 5 Matches gewonnen. In JEDEM match 4-7 Kills... Die spielt sich haargenau so wie Freakfish in seinem replay. Man muss auf Mid/Closerange ran, dann sitzt jeder Schuss und es hagelt Sensenmänner. Man darf sich keine Feindansammlung suchen. Trifft man auf einzelne gegner oder zwei sind die meist Geschichte.
Module hab ich Ansetzer, Vent und Optics drin. Mit der L71 spielt sich die Karre als reiner Sniper, dann Ansetzer, Netz und Binos. Hab ne 300% Crew drin, mit TD Standart Skillung, sprich Tarnung+Waffenbrüder+ 6.Sinn,Meister Bremshebel,Funkerreichweite

Ist mal was anderes, nach 500 gefechten mit der L71 ;) und macht irgendwie mehr Spass ;) Was ich immer mit der L71 bei nem KV oder T150 gebraucht habe und hier sind die mit 2 Schuss weg.

lg
Manxx
 
Mit ein wenig Übung ist auch eine (halbe) Stadtmap optimales Jagdrevier für den GWP... ;)

shot_014.jpg shot_015.jpg shot_016.jpg
 
ups es war wohl gestern etwas zu viel für meinen Kopf, hatte nur das replay gesehen:d
Ich wusste nicht, dass der so verdammt schnell einzielt, ich glaube ich muss auch mal auf den stummel wechseln, L71 ade;)
 
Wetten zum we special werden ab sofort angenommen:
Wäre wieder zeit für 5x xp und hohe tier tanks ab lvl 8. :)
 
T8 sind absolute Ausnahmefälle, ich bezweifle stark dass die kommen und 5-fach brauch ich nun auch nicht wirklich. Nicht vom Nutzen, sondern von den Mitspielern die dann noch mehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
 
Wie Rambo schon erwähnt hat, Module zum halben Preis und billigere Garagenplätze (28 Plätze sind mir mittlerweile definitiv zu wenig). Praktisch wären auch billigere Verbrauchsgüter, aber die waren schon öfters die letzten Male dabei, mal gucken.
Was ich mir auch mal wieder wünschen würde, wären richtig Creditboni für sehr wenige Panzer. Ich erinnere mich noch an "früher" (vor 1 1/2 Jahren) als man z.B. im Slugger 100 % mehr Credits bekommen hat oder auch für den M4 und Pz IV. Jetzt gibts zwar immer wieder Creditboni auf viele Panzer, aber nie 100 % mehr, was schon nen ziemlichen Unterschied ausmacht. Letztens glaub ich warens sogar nur 30 % mehr die man bekommen hat, was überhaupt kein Vergleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohja bitte Module, dann wäre ich aber wohl sehr schnell wieder pleite:d Ich warte schon ne ganze Weile darauf ein paar Panzer mit ordentlich Modulen auszurüsten. Xp Boni waren ja jetzt echt schon häufig deswegen mal sehen.
 
Die meisten sind 30 oder 50%. Mal auch 70%. 100% hab ich noch nicht gesehen. Auf premium tanks wie den sp fände ich +50% gut! :)
 
Auf Premiumtanks (zumindest die großen) gab es noch keine zusätzlichen Credits, wäre auch Unfug. Aber mal wieder nen T5 oder T6 (möglichst ohne iwelche Derpguns in der Waffenauswahl...) wären schon was Feines mit 100 % mehr Einkommen.
 
finds blöd, dass man für garagenplätze zahlen muss.
habe viele tanks gekauft, wo es die 50% rabatt in den letzten zwei wochen für t7 und t6 gab. nun fehlen wieder plätze.

schön wäre es, wenn die mannschaft, welche einmal auf einen panzer eingeschult ist, diese fertigkeit auch belassen würde, wenn sie auf den nächst höheren tank geschult wird. so könnte man nach lust und laune low tier tanks kaufen, mannschaft reinsetzen und spass haben. jetzt verliert man zwischen 25 bis 50% an hauptfertigkeit, wenn man die mannschaft umsetzt. finde ich doof.
 
Dass Garagenplätze was kosten find ich schon ganz in Ordnung, wobei vor allem "alte Hasen" einen großen Vorteil hatten. KV-Split zu KV-1 und KV-2 gab nen kostenlosen Platz, KV-3-Hochstufung gab mit dem T-150 nen neuen Platz, Hochstufung der Franzosen-Lights/-Meds gab mit dem ELC einen kostenlosen Platz, Änderung der Ami-Heavys am T30/T34 gab bis zu 2 neue Plätze und die IS-4-Änderung gab nen kostenlosen Platz. Insgesamt konnte man also im Laufe der Zeit bis zu 6 Plätze geschenkt bekommen. Neueinsteiger haben die Möglichkeit nicht mehr; sieht man ja an der Änderung des dt. Light-Trees bei dem man den eingeschobenen Ersatzpanzer nicht mehr in die Garage gesetzt bekommen hat.
Da ist WG schon etwas knickrig geworden, wohl weil sie nun nicht mehr so die Spieler locken müssen. (der T34 war wohl die mit Abstand beste Promo für WoT, wer verschenkt sonst einen Gegenstand für über 40 € an seine Spieler?)
 
Jo, da war auch noch irgendwas, ist mir davor echt nicht mehr eingefallen, obwohl ich mir sicher war, nie wirklich für Garagenplätze bezahlt zu haben. Immerhin sind von mein 28 Garagenplätzen glaub ich nur 2 richtig gekauft - der Rest war geschenkt durch die Panzeränderungen und die ganzen Codes. Was ich auch noch vergessen hab waren ein paar kleine Geschenkpanzer von WG selbst, sprich Weihnachten, Neujahr und gabs nicht sogar einen zum "Geburtstag" von WoT?


Ich hatte gestern abend in meiner letzten Runde noch ein richtig "tolles" Ereignis. Ich fahr im T-50-2 rum auf Steppen rum, es fängt an tierisch zu laggen (bzw. mein Upload wollte nicht mehr), versuche also noch einen Busch anzuvisieren. Schieße aber über den Busch hinaus und steh nur mit dem Heck drin, konnte aber nichts mehr tun. Steh ich also sekundenlang da, sehe wie sich mein Tarnnetz aktiviert und muss mitansehen, wie ein feindlicher WZ-132 um eine Kuppel geschossen kommt (ich war von der Richtung NICHT durch den Busch getarnt, in welchem ich ja nur mit dem Heck drin stand). Dachte mir erstmal "Scheiße, der sieht mich doch bestimmt schon und ich kann mich noch immer nicht bewegen! :fire:"
Guck ich also weiter regungslos zu und ärgere mich schon über meine beschissene Leitung. Was passiert? Er fährt der bis auf ~60 Meter an mir vorbei und mein Lämpchen geht nicht an, dachte das liegt am Lag - aber er fuhr wirklich an mir vorbei ohne mich zu sehen. Jetzt muss ich mich wirklich fragen, reicht ein Tarnnetz + 100 % Tarnskills wirklich aus, um einen T-50-2 bis auf 60-70 Meter getarnt zu halten?!
 
Ja, das reicht. Hatte es gestern, dass ich mit meinem E-50 eine M41 nicht gesehen habe, obwohl das Mistvieh in einem Gebüsch genau vor mir stand. Der war vllt. 70 Meter von mir entfernt, mein Lämpchen ging an, aber ihn hab ich nich gesehen. :fresse:
 
Naja, ich fands halt in dem Moment absolut lächerlich :x
Ich seh das Weisse in seinen Augen schon, aber er sieht mich nicht, obwohl ich sehr "vorteilhaft" außerhalb des Busches geparkt hab...
 
Nope hab ich nicht überlebt :P
Hab dem Typ dann ins Heck geschossen als er weit genug weg war und ich wieder was tun konnte. Danach bin ich über die Map gedüst und hab mich an nen E-75 gemacht und ihm ins Heck geballert, nachdem er mich eiskalt ignoriert hat weil noch ein ST-I und noch irgendwas von uns vor ihm standen. Dumm nur, dass mir dann ein Feind die Kette zerlegt hat und ich genau in dem Moment wieder Lag hatte. Drück aufs Repkit und auf Ketten (ne Sache die ich mittlerweile in nem Wimpernschlag erledigt hab), aber passiert ist nichts. Stand also ohne Kette da, konnte nix tun außer zuzugucken wie ich draufgeh. Danach auch direkt aufgehört, wenn meine Leitung mal anfängt zu spinnen, dann hält das schon ne Zeit...
 
Anfängerfrage: Wie stellt man sich richtig in den Busch? Ich seh ne Menge Leute, die sich mittig IN den Busch stellen. Wenn *Ich* mich mittig in nen Busch stelle, guckt immer ne Ecke raus, in der Außenansicht habe ich nie nur die Silhouette, welche ja eigentlich der Garant dafür ist, dass man "ordentlich in Deckung steht".
In den Busch? Knapp dahinter, aber noch drin (Silhouette zu sehen)? Oder ganz dahinter?
Klärt mich bitte auch mal zu Bäumen auf. *Wann* tarnt mich ein Baum? Wenn er noch steht, unten aber nur Stamm hat? Tarnt mich ein Nadelbaum, der unten Äste hat, man aber n bissi durchsehen kann? Tarnen mich umgefahrene Bäume?
Fragen über Fragen, wo ich bisher (auch aus meinen Spielen) nicht recht schlau und/oder stutzig geworden bin...
 
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