[Sammelthread] World of Tanks

wo wir gerade beim thema sichtsystem sind.

seit zwei tagen habe ich den chaffee, welcher ja eher ein buschscout ist. bin mit der besatzung noch beim ersten skill, radio operator geht auf situantional awareness und der commander nacht 6th sense auf recon. sprich das sind schonmal 400m*1.05. dazu noch vents, macht 400*1,1. dazu habe ich die binos drauf, macht momentan 400*1.05(lüftung)*1.25=525/520, je nach dem wie mans rechnet. in der beschreibung der skills steht, dass das ganze nur bis 500m sinn macht. online schwirrt allerdings die zahl 445m durch den raum. machen die binus also eventuell überhaupt keine sinn und ich sollte eher gleich auf optics gehen? macht dann immernoch 460m, was angesichts der 445m locker ausreichen sollte.

was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere es auf dem oben beschriebenen Wege doch mal aus. Das wäre ein guter Nachweis, ob die Bioptics oder die Optics überhaupt was bringen.
 
Alles was über die 445 Meter Sichtweite drüber geht, wird angeblich vom Tarnwert der Gegner abgezogen. Wenn das tatsächlich so stimmt, machts schon Sinn ;)
 
Niederlage! Karte: Steppen
Fahrzeug: Conqueror
Erfahrung:*1.443| Einnahmen:* 76.089*Cr.

Erfolge: Radley-Walters-Medaille, Krieger

6400DMG und 9 Abschüsse, trotzdem verloren. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was über die 445 Meter Sichtweite drüber geht, wird angeblich vom Tarnwert der Gegner abgezogen. Wenn das tatsächlich so stimmt, machts schon Sinn ;)


So ist es - kann man gut mit nem T54 oder T50-2 testen, Maus ist da eher ungeeignet - die hat keinen Tarnwert.
 
Re: World of Tanks [3]

WG schaltet ein zweites europäisches Servercluster - dabei hat das alte doch vollkommen ausgereicht... .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sieg!
Gefecht: Erlenberg Samstag, 16. März 2013 22:55:29
Fahrzeug: AT 2
Erfahrung: 1.486
Kreditpunkte: 32.794
Leistungen auf dem Schlachtfeld: De-Langlade-Medaille, Stahlwand, Krieger, Verteidiger, Nerven aus Stahl
 
Welche Skills empfehlt ihr für die Crew vom StuGIII? Ich hab im Moment Tarnung als ersten... und dann wollte ich sixth sense für den commander?
 
Gibt es eine Möglichkeit, für einen konkreten eigenen Panzer die Effizienz auszurechnen, ohne dabei XVM zu installieren?
Ich wurde gerade zehn Minuten lang im Spiel runtergeputzt, wie schlecht ich sei: "Uninstall game", "noob", "fuck dies und das", "we lost because of you". Nach dem Spiel ging es im Chat noch ein paar Minuten weiter mit: "Wenn ich Dich je wieder sehe, schieß ich Dich ab", "Deine Statistik ist so schlecht", ...
Die konkrete Matchstatistik sah so aus, dass er einen Abschuss hatte, ich null. Bei der (geringen) Erfahrung am Ende des Spieles gab es 6 Erfahrungspunkte Unterschied zwischen uns. Er war auf Platz 3, ich auf Platz 4.
Ich rief danach die Gesamtstatistik auf unter Wot-news - Efficiency rating calculator. Er hatte eine minimal schlechtere Win-Rate, WN6 Rating, Efficiency rating. Sein "Average damage in the battle" war besser bei höherem "Average tank lvl". Bei den restlichen Werten gab es ebenfalls nur minimale Unterschiede. Meine Hinweise wie: "Wir sind gleich, also wenn ich ein noob bin, bist Du es auch" verhallten ungehört.
Die einzig mögliche Erklärung ist für mich die, dass er eine panzerspezifische Statistik sieht. Mit dem Panzer in diesem Match war ich wirklich nicht besonders. Also krieg ich die konkrete Statistik raus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Las doch die Kinder flamen und gut.......

Mach ich. Ich mag flammende Ansprachen. Es war ja auch sehr unterhaltsam.
Aber trotzdem möchte ich wissen, ob er wenigstens mit einer Behauptung richtig lag oder sich nur herzhaft ausgekotzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann dir das nachher ingame sagen, musst mir nur deinen nick verraten.
 
Gibt es eine Möglichkeit, für einen konkreten eigenen Panzer die Effizienz auszurechnen, ohne dabei XVM zu installieren?
Ich wurde gerade zehn Minuten lang im Spiel runtergeputzt, wie schlecht ich sei: "Uninstall game", "noob", "fuck dies und das", "we lost because of you". Nach dem Spiel ging es im Chat noch ein paar Minuten weiter mit: "Wenn ich Dich je wieder sehe, schieß ich Dich ab", "Deine Statistik ist so schlecht", ...

Das sind doch immer dieselben. Hatte auch gerade so einen. Meinte auch noob team, uninstall WoT you morons. Er war am Schluss Drittletzter des Teams und habe kurz nachgeschaut welche Effizienz er hat: <700 nach über 3k Battles. Joah..

Bin gerade am Überlegen ob ich nach dem KV-1S den Umweg über den KV-13 machen soll oder nicht. Das wäre im Prinzip einfach ~45k + 20k für den IS anstatt 45k. Dafür habe ich die Option zur Medium Line zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder meint einer, einen Kill klauen zu müssen. Hab mit dem M6 eine Hellcat abgefackelt und mit 15 HP ballert ihn ein VK3601H ab. Ich hab nochmal auf die Hellcat geschossen, aber leider hab ich ihn verfehlt. Der Idiot meinte dann auch, dass es richtig sei, was er gemacht hat. Es sind immer diese Killgeilen Kiddies die meinen, einen Panzer kurz vor Schluss abknallen zu können. Das nervt einfach nur.
 
Und schon wieder meint einer, einen Kill klauen zu müssen. Hab mit dem M6 eine Hellcat abgefackelt und mit 15 HP ballert ihn ein VK3601H ab. Ich hab nochmal auf die Hellcat geschossen, aber leider hab ich ihn verfehlt. Der Idiot meinte dann auch, dass es richtig sei, was er gemacht hat. Es sind immer diese Killgeilen Kiddies die meinen, einen Panzer kurz vor Schluss abknallen zu können. Das nervt einfach nur.

wenn das einer bei mir macht, fängt er sich auch ne Kugel ein.
 
Und schon wieder meint einer, einen Kill klauen zu müssen. Hab mit dem M6 eine Hellcat abgefackelt und mit 15 HP ballert ihn ein VK3601H ab. Ich hab nochmal auf die Hellcat geschossen, aber leider hab ich ihn verfehlt. Der Idiot meinte dann auch, dass es richtig sei, was er gemacht hat. Es sind immer diese Killgeilen Kiddies die meinen, einen Panzer kurz vor Schluss abknallen zu können. Das nervt einfach nur.

Wenn ich ein anderes Ziel habe, schieß ich auf den anderen. Wenn das das einzige Ziel ist, und es 13 zu 3 steht, ist es mir auch egal. Wenn der Anzünder schon 5 Abschüsse hat: Viel Spaß. Aber wenn es knapp steht, und kein anderes Ziel vor der Flinte rumläuft, würde ich auch drauf schießen.
Ich habe mal einen brennenden Scout ignoriert, weil ich dachte, der geht drauf. Den seine Brennzeit war im einstelligen Strukturbereich abgelaufen. Dann hat er damit noch unseren Scout abgeschossen und die Artillerie zerlegt. Ich hab den von da an nur noch verfehlt und kam mit meinem Panzer nicht mehr hinterher. Meine gut gemeinte Kulanz hat den Spielverlauf verändert.
 
Finde ich jetzt auch ziemlich lächerlich sich darüber aufzuregen...schlussendlich ist eh der ausgeteilte Schaden das Ausschlaggebende, um den kleinen Killbonus kommt's nun wirklich nicht draufan.
 
2 Kandiaten dominieren T6 ohne Ende,

der KV-1S wie bekannt ist, und der Hellcat (zumindest wenn ich im Cromwell sitze)
 
Nja 3601 mit Konischer kann im Random schon auch übelst dominieren, wird aber mittlerweile auch eher selten noch gespielt (ist vielen wohl die Kohle ausgegangen um den zu finanzieren).
Ich versteh halt noch immer nicht, wie der in allen Belangen unterdurchschnittliche Type 58 so ins Spiel gekommen ist. Hat keinen einzigen Vorteil gegenüber den anderen Meds auf der Stufe auf seiner Seite. Ergibt in der eingebauten Art und Weise absolut keinen Sinn der Panzer...
 
zum Thema 507 und Konsorten nochmal - aus gegebenem Anlass, hatte gerade das "Vergnügen"

shot_148jlkxs.jpg

diesmal wenigstens kein Total-Ausfall, aber trotzdem faßt man sich an den Kopf. 2x t9 + 1x t8 machen mehr als doppelt so viel Schaden wie eine 3er-Platoon aus t10ern :wall:
 
Seit wann hat man ein anrecht auf einen kill?
Je eher alle tot sind umso eher kann man ins nächste game! :)
 
World of Tanks [3]

Seit wann hat man ein anrecht auf einen kill?
Je eher alle tot sind umso eher kann man ins nächste game! :)

Die Hellcat wäre in der nächsten Sekunde sowieso geplatzt. Wieso der VK3601H da unbedingt schießen musste ist mir ein Rätsel. Er hatte am Ende ganze 290 Schaden gemacht, während ich mit der bedeutend schlechteren 76mm M1A2 über 1000 Schaden geschafft habe. Und ich bleib dabei, dass das unnötig war. Wenn andere Panzer brennen, dann lasse ich diese auch fackeln bis sie platzen. Aber naja. Der wird wahrscheinlich nie verstehen, wieso mich das aufgeregt hat.
 
ich sag auch mal das es in der Situation besser gewesen währe seine 250 Damage in einen anderen Gegner zu packen. Klar wenn der noch bei 200 gewesen währe, drauf und gut, aber wenn ich sehe das der eh abfackelt.......


aber hier haben wir auch wieder so nen Kandidaten. Fährt auf Polargebiet an der Todesecke auch nur in der Kolonne rum, steht nur im Weg, blockt und wartet das er die Kills abstauben kann. 52er WR, eigentlich gar nicht mal so ein schlechter Spieler, er müsste eigentlich wissen wie es läuft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh