X1900XT/XTX OC Thread (Part 3)

Viel erfolg! Auch wenn ein blick in diesen thread nicht schaden kann! :d

Gruß
:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was OCen angeht kann ich bei Vista ATi Tray Tools empfehlen
läuft bei mir wunderbar unter Vista Ultimate x86:drool:
 
Viel erfolg! Auch wenn ein blick in diesen thread nicht schaden kann! :d

Gruß
:d

Na
mal schaun, weil mehr als Infos kann ich eh nicht mehr schreiben da mein zweitsys ne X1800XT und mein Gamer ne 8800GTS bekommt :drool:

Kann wenn nur meine alten erfahrungswerte Posten :xmas:
 
sry für die dumme frage, aber ich wusste nicht wo ich die frage posten sollte:

meine xtx @ stock würder mit der turbine ~97°C warm, da ich mit dem atitool net lüfter nicht steuern konnte. :( deswegen habe ich mir einen ac accelero x2 für die karte gekauft, aber leider habe ich hier auch temps von ~88°C auf last. meine frage ist deshalb, ist die temp noch so ok??

mfg deep
 
was für wärmeleitpaste hast denn du verwendent? da muss irgendwas beim draufbauen schief gelaufen sein :)
 
sry für die dumme frage, aber ich wusste nicht wo ich die frage posten sollte:

meine xtx @ stock würder mit der turbine ~97°C warm, da ich mit dem atitool net lüfter nicht steuern konnte. :( deswegen habe ich mir einen ac accelero x2 für die karte gekauft, aber leider habe ich hier auch temps von ~88°C auf last. meine frage ist deshalb, ist die temp noch so ok??

mfg deep


Laut meinen Erfahrungen ist deine Temp fast normal beim XTX Takt.
Ich habe den gleichen Lüfter drauf und hatte mir auch mehr erhofft aber leider sind die X1800er und 1900er ganz schöne Heizkissen.
Das einzige was Abhilfe schafft ist einen zusätzlichen Lüfter oder eine Wakü.
Du kannst höchstens noch versuchen mit dem ATi Tool die GPU Volt etwas zu senken, so habe ich es bei mir auch gemacht.
Ich glaube das man die X1900er beim XTX Takt noch so mit 1,350-1,400v betreiben kann.
Das muß man testen denn nur so bekam ich meine Temps bei der Graka etwas runter.
Im 3D-Takt läuft meine 1900XT mit 1,350v.
Einfach versuchen bzw. testen denn ansonsten wüsste ich auch kein Rat für dich :drool:

Gruß etakubi
 
was für wärmeleitpaste hast denn du verwendent? da muss irgendwas beim draufbauen schief gelaufen sein :)

ich hab ac ceramique drauf, aber ich hab alles super gemacht. :hmm:

Laut meinen Erfahrungen ist deine Temp fast normal beim XTX Takt.
Ich habe den gleichen Lüfter drauf und hatte mir auch mehr erhofft aber leider sind die X1800er und 1900er ganz schöne Heizkissen.
Das einzige was Abhilfe schafft ist einen zusätzlichen Lüfter oder eine Wakü.
Du kannst höchstens noch versuchen mit dem ATi Tool die GPU Volt etwas zu senken, so habe ich es bei mir auch gemacht.
Ich glaube das man die X1900er beim XTX Takt noch so mit 1,350-1,400v betreiben kann.
Das muß man testen denn nur so bekam ich meine Temps bei der Graka etwas runter.
Im 3D-Takt läuft meine 1900XT mit 1,350v.
Einfach versuchen bzw. testen denn ansonsten wüsste ich auch kein Rat für dich :drool:

die heizen wirklich seht gut, aber das mit dem undervolten klappt unter vista x64 net. :-[

mfg deep
 
Na gut das weis ich nicht mit Vista da ich es noch nicht nutze.
Dann weiß ich leider auch keinen Rat außer einen zusätlichen Lüfter vor die Karte stellen oder eine Wakü.
Genau aus dem Grund hole ich mir auch eine Nvidia Karte da die nicht ganz so Heiß werden, wenn ATi und die anderen Hersteller nicht in der lage sind für solche Karten einen leisen und Leistungsfähigen Kühler zu bauen
 
ich werde nachher mal einen lüfter ins seitenteil bauen, vielleicht sind die temps dann besser. :)

gegen eine 7900 gtx / gto mit dem leisen quaddrokühler kommt ati nicht an, auch die x1950 xtx kommt net ran. :(

mfg deep
 
ich frag mich, warum ich nie in den Thread gepostet hab :fresse:

bezüglich Kühlung kann ich nur den Revoltec Graphic Freezer empfehlen
Ich hab da noch den std Lüffie gegen nen 120er getauscht.
So hab ich bei 1,475V und 675MHz unter load 72°C. Die Spawas werden auch nicht sehr warm.

und dabei ists noch ziemlich leise :)
leiser geht teils kaum ;)

leider geht der Rma auf meiner Karte total schlecht...
habt ihr da vielleicht noch ein paar Tipps?

naja ich hab eh ne geniale XTX gekauft...
dann kommt die XT hier raus :p
 
bezüglich Kühlung kann ich nur den Revoltec Graphic Freezer empfehlen
Ich hab da noch den std Lüffie gegen nen 120er getauscht.
So hab ich bei 1,475V und 675MHz unter load 72°C. Die Spawas werden auch nicht sehr warm.

und dabei ists noch ziemlich leise :)
leiser geht teils kaum ;)

vom rgfp halte ich eigendlich net sehr viel, da ist mir der accelero doch irgendwie lieber. :fresse:

mfg deep
 
ich hatte schon beide
ich war auch sehr skeptisch, aber der Accelerro sieht gegen den Graphic Freezer kein Land
zumal die ganze Karte auch besser belüftet wird.
 
ich hatte schon beide
ich war auch sehr skeptisch, aber der Accelerro sieht gegen den Graphic Freezer kein Land
zumal die ganze Karte auch besser belüftet wird.

ich glaube bei meinen probs ist eine wakü doch besser, denn als silentfreak habe ich keinen bock auf einen lauten rechner neben mir. ;)

mfg deep
 
ich habe auf meiner 1900xt den graphic freezer pro von revoltec verbaut. das dieser kühler die freigabe für die x1900 bekommen hat ist ne frechheit. die bohrungen stimmen nicht (standard layout!) die ramkühler muß man sich zurechtsägen. auf den mittleren ram passt sowieso kein kühler drauf, da er mit der heatpipe kollidiert und der sticker ist auch gleich vom lüfter gefallen :(

....wenigstens isser leise....
 
Zum glück hab ich die sorgen bald nicht mehr ganz, jedenfalls beim Spiele PC :lol:
 
@kaiser Franz
ich hab dir doch schonmal was dazu geschrieben ;)

das er nicht passt...
glaub ich nicht.
Lediglich die Angabe, welche Halterungslöcher man verwenden muss ist einfach falsch aufm Packzettel.

Ramkühler braucht man afaik keine - BGA Ram gibt seine wärme gut ans PCB ab. Unverständlich ist natürlich schon, warum die nur vier Speicherkühler beilegen, wenn die meisten Karten acht Chips beherbergen.
Und das mitm Sticker... das is ja lächerlich... da drückt man einmal wieder drauf und dann isser fest.

@deepsilver
ob du so ein Silentfreak bist, weis ich nicht ;)
denn wenn du einer wärst, hättest du nicht solange auf der Karte den std Kühler gelassen, denn der ist selbst bei 10% noch lauter als meine Kühllösung bei 100%
und ich bezeichne mich nicht als "Silentfreak" auch wenn mir die 120er Lüfter selbst bei 750upm noch zu laut sind
 
@kaiser Franz
ich hab dir doch schonmal was dazu geschrieben ;)

das er nicht passt...
glaub ich nicht.
Lediglich die Angabe, welche Halterungslöcher man verwenden muss ist einfach falsch aufm Packzettel.

...na dann glaubste es halt nicht. egal welche der halterungslöcher man benutzen will, es kommt zu keiner übereinstimmung aller 4 löcher.
natürlich ist das mit dem sticker lächerlich, spricht aber für das gesamte paket.

@kaiser Franz
ich hab dir doch schonmal was dazu geschrieben ;)

Stimmt, habs eben erst gelesen ;) nichts destotrotz, ich sage ja auch nicht, dass es ein schlechter kühler ist....nur halt dtl. verbesserungswürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich mein...
klar ist die Verarbeitungsqualität nicht so toll, sowas sollt enicht passieren, das ein Kühler nicht richtig passt, zumal meiner ja passt.

Aber ich denk wenn man das gesamtpaket sieht von Preis, Kühlleistung und Lautstärke ist das DIng schon top, wollte den eigentlich schon noch zweimal für meine ganzen Grakas kaufen, aber extra dafür ne Bestellung zu machen is mir zu doof ;)
 
Ich habe fogendes ohne übertaktung!

3dm03 ~17500Punkte
3dm01~30700Punkte (sehr schwach finde ich)
3dm06~4700punkte (auch sehr arm)
Aquamark geht net, am ende wo er punkte anzeigen müsste stürzt das prog ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
statt 3DMark05 meintest du eher 03 oder?

mh...
naja du hast halt nur nen 3700+... der bremst die KArte schon ganz gut aus.

Also hau rein und übertakte das Ding mal ;)

ich kam mit nem 3700+@3GHz auf 12,5k im 05er...
im 06er weis ich grad garnicht mehr genau... war irgendwas über 5,5k
 
jo hast recht!

3dmark05qu7.jpg

Hinzugefügter Post:
3dm05 ~10800"!!
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja auch nen c2d!!!dafür bin ich ect zufrieden!!

aquamark ~90000!
 
wieso habe ich dann so wenig, habe auch in erinnerung gehabt mehr zu haben!!
 
Was ist denn jetz hier los?!? :fresse:

Ich hab mit dem sys aus der signatur folgende punkte erreicht:

3D Mark 2005: 14149 Punkte
3D Mark 2006: 7228 Punkte
Aq3: 132662 Punkte

Gruß
:wink:
 
Karte auf 668/828 @ Standartspannung @ Standartkühler (nur zum Benchen ;))

3dMark03: 18753
3dMark05: 11528
3dMark06: 6059
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh