@Madmaxx
Neeee, hoffentlich ist bei dir nix schlimmes kaputt. Versuche mal nur mit dem Nötigsten zu starten, also auch mit nur einer Graka und NUR EINEM RAMRIEGEL!!!. Bevor du bootest, mache aber mal einen cmos-clear.
Das Board hat dazu hinten an der Blende extra einen schönen Knopf dafür und damit mache ich es immer und bisher klappt das auch sehr gut. Setze den Rechner in standby, dann drückst du hinten den cmosknopf und hälst ihn so ca. 5Sekunden gedrückt. Dann loslassen und Rechner starten und sofort rein ins Bios und deine entsprechenden Einstellungen vornehmen. Wichtig dabei: zuerst die Memvoltage fixen und die Timmings manuel einstellen!!
Hoffe wir bekommen das wieder hin. Sage mal alle Stromstecker sind aber noch drinne (u.a. der 8Pol CPU-Stecker + 24Pol Boardstecker)?
@Madmaxx,
Ich würde auch mal besonders den Ram und die Batterie ein bis 2 Minuten rausnehmen und dann nochmal probieren. Ich hatte das die letzten Tage auch, dass die Kiste auf biegen und brechen nicht mehr hochfahren wollte und da klag es jedes mal am Ram.
Ich bin ja nu kein S2E Anfänger, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.Die Kiste fuhr anstandslos hoch,dann wurde ich ,nachdem die USB-Geräte geupt wurden , aufgefordert denn Rechner neu zu starten.Da nahm das Disaster seinen lauf.Der Bootvorgang absolut normal,bis kurz nach dem anzeigen meines Raids.Da kam ein Screen denn ich noch nie gesehen habe,weder im www (bezogen aufs S2E) noch in der Anleitung.
Der Bildschirm wird schwarz und in kleiner weißer Schrift taucht diese Meldung auf: USB OVER DEVICE DETECTED, gefolg von einem 15 sek Countdown zum abschalten.
Nun so schlau wie ich war, zog ich alle USB-Geräte raus,und versuchte es wieder.Aber der Screen kam wieder und wieder.Nun dachte ich mir leere das Bios mal und stell es auf default,mit dem feinen Knöpfchen auf dem I/O shield.
Das hat das Ganze nur noch verschlimmert,aber richtig.Ich bin nicht mal mehr ins Bios gekommen null Boot mehr,Bildschirm aus,und der Meldung auf dem Poster USB INIT.Je öfter ich versuchte um so mehr Probleme bekam ich.Am häufigsten die Meldung USB INIT,und dann noch PCI INIT,ERRMSG,CPU INIT,ERR8224,u.s.w..Hilflos wie ich war versuchte ich es weiter.Bios leeren neu Boot.......es wurde immer schlimmer.Nachher ist der Rechner garnicht mehr hoch gefahren. Ich drück auf start,Boot hört sich normal ,aber das ganze nur noch 2 sek. lang dann schaltete er sich selber aus.Da wurd die Panik schon größer.Hab alles abgeklemmt, nur das nötigste drinn gelassen,nur eine Graka u.s.w.,juckte ihn nicht die Bohne.Dann fingen auch noch die Grakas,obwohl er am Netz war aber nicht eingeschaltet,an rot zu flackern.Als ob kein Saft ankommen würde.Dann tauschte ich noch die Gakas durch, nicht das eine hinüber ist.Nichts.....Das ganze zog sich von gestern 16Uhr bis heut morgen 4Uhr.Dann hab ich es aufgegeben,und das Board abgeschrieben.Aber jetzt kommt die Härte.......
Heut morgen wollt ich noch einmal einen erbärmlichen Versuch starten das Dingen zum laufen zu kriegen.Hab einfach nur auf Start gedrückt und was passiert......
Die Kiste fährt hoch als ob die endlosen Stunden vorher nichts gewesen wäre.Unbegreiflich,da ich ja nun alles ,wirklich alles,was man dem S2E gutes tun konnte damit es läuft getan habe.
Fazit:Ist zwar weit her geholt,aber ich vermute das an dem ganze Theater ein Nvidia Treiber schuld ist.Der sich bei dem ersten Start so dermaßen aufgehängt hat wegen der 2ten GTX,das garnichts mehr ging.Bin mir aber nicht sicher.Andere erklärung für so ein Phänomen hab ich nicht.Da ich eigentlich eines der wenigen S2E habe das alles frißt und noch nie Probleme gemacht hat,muß eine externe Applikation daran Schuld sein.Es hat mich gestern Jahre meines Lebens gekostet,und ich weiß noch nicht wie es mit S2E weiter gehen soll.Die Leistung ist nach wie vor exellent aber das war der Brüller.Es muß jetzt erstmal wieder beweisen das das ein ausrutscher war.Ansonsten wird es bald in Rente geschickt.Sorry für den langen Text ,mußte aber mal raus.