8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann kann die Karte evtl auf 2,5 Meter hoch takten :fresse: Oder sollen wir ne Glaskugel auspacken?

Mal ehrlich: Wie weit sie geht, kann man nicht sagen. Ist immer unterschiedlich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der - ich nenn es mal "Zusammenbauer" - ist dabei total egal, es sei denn, die testen die Chips vorher ;)
 
hmkay... ihr habt ja recht... bin ja schon ruhig...

aber es wär doch genial, wenn das bios einer oc'ten 8800 dann auch auf ne normale zu flashen wär und die dann auch oced is... naja ich träum mal weiter.. gut nacht ^^
 
würd mich mal interessieren... hab auch ne bfg 8800gtx mit BIOS Version 60.80.06.00.02 und ich bleib bei 618/950 hängen... -.- find ich bissl schwach... da muss doch mehr gehn ^^

Hab ne BFG mit dem BIOS und meine geht bis auf 690/1050 mit Luft. :d Ist aber schon etwas eine Ausnahmekarte die ich da erwischt habe.

€: Wie die anderen schon geschrieben haben kann man das normalerweise weder am Hersteller noch am BIOS festmachen, wobei es über das BIOS schon Tuningmöglichkeiten mit angepassten RAM-Timings und GEO-Takt beim G7x bzw. Shadertakt beim G80 gibt. Es gab ein paar Hersteller die das genutzt haben um sog. Super-Clocked Versionen zu verkaufen, die zwar einen höheren Takt hatten, aber in der reinen Leistung aufgrund der geänderten Timings und GEO-Takte nicht so viel schneller waren, wie das der reine OC-Takt hätte vermuten lassen. Zumal waren diese Karten auch selektiert vom Hersteller, was man teuer bezahlen musste. Von daher war die Chance eine gut gehende Karte zu bekommen bei den Herstellern höher, die von sich aus nicht selektiert haben um solche Superclocked-Versionen zu verkaufen. Aber letztendlich ist und bleibt es ein Glücksspiel ob man eine gute Karte erwischt und wie gut sie sich takten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die normale NX8800GTS. Im Moment scheint die HD sogar günstiger zu sein als die nonHD.
 
Hat hier wer ne GTS@Wakü? Wenn ja, was für Temps schafft ihr so und wie viel hats vom Takt her gebracht?

mfg
 
so, hier mal meine Wert

8800GTX Point of View Dark Messiah Edition @ EK Wasserkühler Idle:45° Last: 53°

ATI Tool bei maximaler Ermittlung von RAM und Core-Takt: 681/1065

bisher aber erst 675/1040 getestet:

 
blöde Frage aber gibt es auch alternative Luftkühler für die GTX`?

also welche die eine Spürbare Verbesserung der Temp und des Geräuschpegels nach sich ziehen? Bzw kommt sowas noch.

Bin irgendwie nicht gewollt das ich wegen der Graka auf Wasser umstelle.
 
Glaube aber nicht das ATI-Tool 100%ig mit dem G80 funzt. Nicht mal mit dem G71 hats richtig gefunzt.
 
Ich hab gerade mal bisschen OC betrieben .. Das kann ich jetzt beruhigt tun seitdem ich mein neues Netzteil hab :xmas:

Ich hab gerade auf 650 Core und 1020 Mem gestellt ... 2x 3d05 2x3d06 betrieben, ohne Probleme :)

Hier der 06er Score, ich weiss, ich brauch dringend ein C2D System, dauert aber nicht mehr lange ... :)

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=927069
 
So, heute meine 88GTS bekommen. Leider kein OC-Wunder, aber geht schon.

GPU schaff ich irgendwas zwischen 640 und 650, Mem geht etwas besser. 1010MHz sind da eigentlich ganz i.O. =).

Aber bekomme morgen oder Montag eh meine WaKü, dann sollte etwas mehr gehen :d.

mfg
 
Joa ist eigentlich ok !

Mit meiner alten GTS die jetzt "berer" aus diesem Forum hier sein eigen nennen darf hat 702/1050 geschafft , und das mit Stock Kühlung ... Der Hammer !
 
Gibt es jetzt andere Kühler für die Graka oder nicht? Also Luft? Keiner sagt was... schlechtes Zeichen
 
Konnte die GTS von AMD Deluxe problemlos mit dem 97.44 in Betrieb nehmen.
Graka und 3DMark2006 1.1.0, beides @default und einem C2D-sys @3,5ghz haben 9112Punkte und einen cpu score von 3150 gebracht.
Meines Wissens nach ist das soweit in Ordnung, kann das jemand bestätigen?
 
1. Test mit 3DMark2006 Version 1.10:

Alles Standardsettings, ist das Ergebnis so ok?


http://service.futuremark.com/compare?3dm06=929464
Intel Core2Duo E6600 (2400MHz Standardtakt), XFX GeForce 8800 GTS 640 MB (Standardtakt), 2048 MB DDR 2 Corsair PC 5300 CL 5 Dual Channel (Standardtakt), Asus P5B Mainboard Bios 0701
 
Ist ein Auslesefehler.
 
Bloß nicht installieren, lohnt sich garnicht ! Ich lass den 97.44 Treiber drauf .. Ab jetzt mach ich nur noch Finals von der nVidia Seite drauf, keine Betas mehr ...
 
lol?

also ich bin auch mit der beta vorm 97.44 echt gut gefahren und hab mit dem jetzigen auch keine probs ^^ bei mir bleibt der auch drauf*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollte ich gar nicht ocen... konnt es aber nicht lassen. Leadtek 8800gts auf 900 für Speicher und 650 für GPU läuft stable ohne den Lüfter hochzudrehen... 9609 3DMark06 Punkte... geil
Temp nicht über 73°C...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh