8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@webwilli

stimmt das echt das die 680i Boards der 8800 von vorneherein schon mehr Volt geben ?

Hat jemand Erfahrungswerte was das bei ner Karte ausmacht an GPU Clock ?

also hat jemand zufällig eins mit intel chipsatz und eins mit 680i zum Testen da ? :d

Ich hatte meine 8800GTs mal auf dem ASUS P5W64 laufen und jetzt auf dem Asus Striker Extreme und die Karte läßt sich auf dem 680! genau nicht höher takten wie auf dem Intel Board! Aber irgendwie habe ich das Gefühl das es sich auf dem Asus Striker Extreme (680i) besser zocken läßt wie auf dem Intel Arbeits Board!
Hatte nach dem Asus Striker noch mal ein P5b- Deluxe eingebaut und damit hat das Zocken auch keine richtige laune gemacht , es kam mir vor als ob die Spiele da irgendwie schwammig liefen und nicht so Straff wie auf dem Nvidia 680! Aber das ist vieleicht alles nur Einbildung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grmpfl wenigzeithab:fresse:

hab meine GTS @AMD Deluxe:wink: das erste Mal ein wenig rangenommen:
C2D@3,5ghz
Karte mit 97.44 und Rivatuner 2.0 final auf
648mhz gpu
1512mhz shader domain
918mhz memory
3dmark 2006 1.1.0 final @default

:d 10814 Punkte :coolblue:

komm die Tage noch detalliert rüber
 
:d:d:d:d Der Speicher geht aber locker auf 1000
 
Ich hatte meine 8800GTs mal auf dem ASUS P5W64 laufen und jetzt auf dem Asus Striker Extreme und die Karte läßt sich auf dem 680! genau nicht höher takten wie auf dem Intel Board! Aber irgendwie habe ich das Gefühl das es sich auf dem Asus Striker Extreme (680i) besser zocken läßt wie auf dem Intel Arbeits Board!
Hatte nach dem Asus Striker noch mal ein P5b- Deluxe eingebaut und damit hat das Zocken auch keine richtige laune gemacht , es kam mir vor als ob die Spiele da irgendwie schwammig liefen und nicht so Straff wie auf dem Nvidia 680! Aber das ist vieleicht alles nur Einbildung!
kommt
wahrscheinlich , dass 680i mehr Volt (~0,1?) an PCIE gibt.
 
Hi

Ja das könnte möglich sein!
 
Oder es liegt daran das nForce Plattform und nVidia Karte besser miteinander harmonieren ^^
 
Moin Leute,

bin grad auch en bissel am Takten. ATI Tool geht zwar stable auf 650/1940 (Palit 8800GTX), aber BF2 stürzt nach spätestens 5 min ab, selbst bei 630 Mhz GPU. Wollt jetzt mit nTune die Lüftersteuerung mal auf max. setzen, aber ich find da nirgends die Option? :eek:

help pls :hail:

PS: kann man den neuen Nvdia Treiber eigentlich nirgends auf die klassische Ansicht umstellen? Irgendwie skaliert der nämlich trotzdem noch alles, obwohl ich keine Skalierung eingestellt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann man....

Per "Ausführen" in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte
der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

Dann funktioniert sowohl das alte Treibermenü als auch Coolbits.
 
Jo ist allg. bekannt ;). Aber dann fehlen doch die Q-Settings fürs AA, oder? :hmm:
 
Naja, in meiner Kiste geben insgesamt 8 Propeller ihr letztes :fresse:
Aber dafür kann ich mit diesen Settings 1h den Ati-Würfel bürsten mit Orthos auf niedriger Priorität im Hintergrund. Bei geschlossenem Gehäuse und normaler Zimmertemperatur.
Damit kann ich leben.. :love:
 
Gibt es eigentlich einen User, der sich mal die Mühe gemacht hat und die Übertaktbarkeit einer 8800er auf einem 680i vs. 975 getestet hat und dabei was unterschiedliches rauskam?

Irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben?!?
 
wo sieht man wie hoch die rennen
Riva Tuner 2.0 final. Zeigt mir z. B. bei 612Mhz GPU bei der shader domain 1404Mhz an. Weiss aber nicht, ob das mit dem 97.44er Treiber seine Richtigkeit hat.
 
habs jetzt mit riva tuner hinbekommen. Bleibt trotzdem komisch. F.E.A.R. z.b. geht einwandfrei mit 650 GPU (Karte wird max. 71grad warm), aber BF2 freezed nach 2 min bei mehr als 600 Mhz. :eek:
 
Gibt es eigentlich einen User, der sich mal die Mühe gemacht hat und die Übertaktbarkeit einer 8800er auf einem 680i vs. 975 getestet hat und dabei was unterschiedliches rauskam?

Irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben?!?

Habh ja ein 680i Evga.. Sag mir bloß was ich testen soll :bigok: Hab aber nur Lukü, was auch so bleiben wird bei der Graka.. CPU reicht schon :fresse:
 
@ Earthling

Hmm ich habe eine Gainward GF4 Ti 4200 128MB diese 650er Version oder wie die nochmal heisst. Man konnte Sie mit dem auf der Treiber CD mitgeliefertem Graka Tuner standardmäßig höher takten. Damals ging das bei allen Spielen flüssig ausser mit Warcraft 3 in Verbindung mit übertakteter GF4 Ti 4200. Nach damaliger Recherche kam heraus, dass das SPiel in seiner damaligen Version nicht wollte das man die Graka OCed. Die CPU lief ein wenig höher und machte keine Probs jedoch sobald die Graka ein bisschen höher als Default lief ging nix.

Naja Die GF4 Ti 4200 ist zwar schon älter aber es könnte ja auch so ein ähnliches Problem sein.
 
hmm, wäre schon crazy irgendwie :d

Mit der 7900er ging BF² ohne Probs, und die war ja auch ganz gut geclocked (siehe sig). Habe aber gestern mal noch en bissel weiter getestet, FEAR läuft mehr als 3 stunden ohne Probs, GTR² auch. Bei HL² hatte ich dann nen Freeze nach etwa 15 mins. Ich vermute mal das die Games evtl. unterschiedlich stark auf die shader oder sonstwas zugreifen :confused:
 
Hallo,

habe seid heute um 17:00 Uhr meine XFX 8800 GTS bekommen. Bin eigentlich ganz zufrieden und habe ohne die Karte zu OC beim
05'er 13099 und beim 06'er 8148. Eigentlich ganz OK für den Rest von meinem System.

Doch nun wollte ich mal etwas an der Taktschraube drehen, doch das klappt irgendwie nicht.
Habe es mit den aktuellen Versionen von ATI Tool und von RIVA Tuner versucht.

Doch bei beiden kann ich keine Veränderung feststellen (lasse immer fix Aquamark03 durchlaufen um eine Veränderung zu sehen).

Komme beim ATI Tool auf 615 / 935 (bei 620 gibt ATI Tool massive Fehler raus) doch auch mit den genannten Taktraten gibt es keine Veränderung bei Aquamark03. :hmm: --> geht die XFX echt nur so schlecht zu OC ?

Ist meine erste Nvidia und weiß nicht was ich falsch mache und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho, bin auch grad ma am ocn das liebe kärtchen.

bin jetzt core 662 und memory kommt danach dran
hab ne konstante temp zwischen 80-82° im ati tool, lass das jetzt seit 30 mins laufen

wie lang lasst ihr das in der regel laufen oder testet ihr das eher mit andern progs?

wie siehts eigentlich mit euren 2d clocks aus?
oder lasst ihr die immer gleich laufen?

dann wollt ich noch den lüfter von der graka bissl einstellen, hab hier öfter ma was von ntune gelesen, das geht aber nur auf nforce chipsets. was mach ich da nu? :(

EDIT: hab se jetzt mal auf 635 / 1000 für 3d und 513 / 1000 2d festgelegt, liegt deutlich unter dem erzielten maxwert und ist stable

mich würd aber noch interessieren wie das nu mit dem lüfter aussieht

max von ati tool war btw 662 / 1035
 
Zuletzt bearbeitet:
So also hier mal der Stand meiner Karte.

Nach Auswechslung des Originalkühlers + neuem Netzteil komme ich maximal auf 675MHz Core mit Rivatuner ausgelesen ;) und 1038MHz Memory. Beim Ati Tool Aertefact Scanning bringt er über 1038 beim Memory Bildfehlerchen.

Selbst mit nem Chiller au 8° Wassertemp geht sie net höher. Also muss wohl ein Voltmod her :(
 
geb auch mal mein senf ab.

mit ati tool is mir beim gpu max. suchen bei 663mhz als letzter wert das system eingefroren. temperatur soweit immer ok, standardkühler auf 100% halt.

memory hab ich danach nicht mehr ausreizen wollen, bei 1010 hab ich abgebrochen.

mein ziel waren 10k im 3dmark, also mit 620/950 vorsichtig laufen lassen und tatsächlich bekommen. :)

für den alltagsbetrieb bleibts jetzt aber erstmal wieder auf stock, zumindest bis ich mit wakü umrüsten des systems begonnen hab...

 
hab auch mal 3DMark06 laufen lassen (Treiber @ default)

3DMark06-1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh