8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du ein grünes oder schwarzes pcb ? hab auch den silenx drauf, aber kam noch net zum ersten Systemstart weil ich keine cpu habe :mad:

Bringt der soviel ? wieweit gingen deine rams vorher ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Schwarzes, aber mit Luft hab ich nie overclocked, da die Temps so hoch waren.
Vorher 85 Grad unter Last, jetzt ~50.
 
Sodala.
Mein Benchmark unter 8800 is online. Guckts euch an und freuts euch mit mir :)
Werd schaun vllt takte ich noch a bissal die cpu, aber die graka will ich mit meinem bald office sys net schrotten xD

lg

EDIT: n bisschen was konnt ich noch rausholen. Mehr geht net, weil ich die graka erst mitn neuen sys weiter übertakte und die cpu wenn ich mehr mhz fahre nich mehr mitmacht :d

http://img345.imageshack.us/img345/2585/3dmarklu9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala.
Mein Benchmark unter 8800 is online. Guckts euch an und freuts euch mit mir :)
Werd schaun vllt takte ich noch a bissal die cpu, aber die graka will ich mit meinem bald office sys net schrotten xD

lg

EDIT: n bisschen was konnt ich noch rausholen. Mehr geht net, weil ich die graka erst mitn neuen sys weiter übertakte und die cpu wenn ich mehr mhz fahre nich mehr mitmacht :d

http://img345.imageshack.us/img345/2585/3dmarklu9.jpg

Kannst ja mal im 3D-Mark-06 Thread Posten und vergleichen......

Ich hatte vorher mit nen C2d und ner 7900 GTX ca. 7500 Points.

Ob die 58oo Points so gut sind weiß Ich nicht.........
Hauptsache die Spiele laufen klasse..........
 
Zuletzt bearbeitet:
5800 find ich auch nich so der Bringer. Da is bestimmt der 3500+ ne große Bremse.
 




Hier mal nen paar Ergebnisse von mir bei non-oc. Temp liegt bei etwa 54°C im Idle. Recht guter Wert find ich. Auf OC teste ich erst wenn ich einen passenden Wasserkühler habe
 
so ich hab jetzt mal nicht viel gemacht ausser mir Rivatuner runtergeladen und bischen probiert hab dann mal bei 651/1070 aufgehört und ARMA gezockt..

Tja ohne Problem und die Graka hat max 76°C erreicht...

mit welchem Programm kann ich das jetzt mal genau ausloten bis wohin das gute Stück stabil läuft?

MfG Mario
 
Arg was den nu mit meinem System los habe nix geändert.

Am 17.12.2006 so
http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=Attach&type=post&id=16976

Und heute so

http://img452.imageshack.us/my.php?image=8800gts1re7.jpg

3000Punkte einfach weniger! :(

An was kann das liegen?

8800 GTS läuft auf 630/1000 war bei beidem Tests so.

Internes throtteln...das was ich schon seit langem sage:-)
Die meißten Karten ziehen zwar im 3d-Mark-loop mit hohem OC durch...aber nicht beständig...

INGAme mal die FPS-Rate ermitteln(nach langem Zocken) gibt Ernüchterung;-)

Meiner Ansicht nach sind Werte von 650 660Mhz ohne mod nicht dauerstabil.
Bei dir ist 630/1000 eben zuviel um dauerstabil zu sein...

Weniger ist mehr...versuchs erstmal mit geringeren Werten und weniger RAM-Frequenz...so um die 890-900 ;-) ...der ATI-Artefaktescan gaukelt auch nur vorrübergehend Stabilität vor,meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die erstmal wieder auf normal Tackt bis das wieder hin haut.
Läuft jetzt 10h wieder auf 513/792.

Die Karte Läuft jetzt 10h im normalem Tackt.
Ich habe jetzt mal 3DMark06 ausgeführt und habe net mehr wie knappe 2000 Punkte.

http://img226.imageshack.us/my.php?image=8800gts2rn7.jpg

Sollte die Karte etwa schon defekt sein?

Habe bei Rainbow Six: Las Vegas WideScreen 1440x900 alles an so an die 12FPS.

Edit: 14.23 Uhr 2tes XP auf andere Partition + Treiber + 3DMark06 + danach test = 5500 Punkte
====================================================================
Also scheind es nicht an der garfikkarte zu liegen sondern an XP auf der ersten Partition.
Aber welches program kann die Grafikleistung so stark senken?

Überall der selbe treiber 97.44 drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal eben die Liste edited hoffe war alles richtig. Kyote008 du hast ne GTS oder ? :)

Die erste Seite wird morgen auch mal editiert ;)

Wenn jetzt jemand falsche Ergebnisse in die Datenbank postet einfach PM an mich ich ändere das dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meiner Leadtek 8800 GTS nun bei

600/850

3D Mark 06 = 10040 Points

3D Mark 05 = 17280 Points


Da es aber absolut keinen Sinn macht die auf 600 bzw. darüber laufen zu lassen, bleibt sie nun auf GTX Takt.
 
Ich habe im Graka-Bilder Thread gelesen, dass sich die Karten mit grünem PCB wohl besser übertakten ließen, schonmal jemand davon gehört?
 
Ich habe eine Leadtek 8800 GTS mit grünem PCB und kann 3D Mark 06 mit 650 Mhz durchlaufen lassen.

Aber mit der Kühlung tue ich das der Karte nicht im Dauerbetrieb an!


Ich kann nicht sagen ob 650 Mhz das Maximum ist, höher habe ich es nicht versucht!
 
Meine GTS ging schon 1A , jetzt hab ich seit Freitag eine XFX 8800 GTX drin und werde die mal auf OC testen .. Erst muss ich aber warten bis Mittwoch mein neues Netzteil angekommen ist ( BQ! StraightPower 650W ) .. Mein jetziges ist zu schwach und sinkt bis auf 11.45V :( ... Schade auch :fresse:


mfg amd
 
Ja ja,die Gtx ist wie ein amerikanischer Spritfresser!Was Sie braucht das braucht Sie!;)
Aber hast ja gut vorgesorgt mit dem BQ!650W.
 
Hab mit jetzt auch ein neues NT bestellt, da selbst mit nem wasserkühler nicht ein MHz mehr geht zu takten.

Als ich dann mal Dual Prime und Ati Tool aertefact scan angemacht habe und nebenher auf pc probe schaute schwankte das ganze zwischen 11,99 und 11,4 und zwar im 2 sekunden Takt.

Liegt wohl bei mir auch am NT das es nicht weiter nach oben geht :(
 
hat wer ne bfg 8800 gtx mit bios version 60.80.08.00.35 oder höher und wenn ja, wie hoch kannst du takten?

würd mich mal interessieren... hab auch ne bfg 8800gtx mit BIOS Version 60.80.06.00.02 und ich bleib bei 618/950 hängen... -.- find ich bissl schwach... da muss doch mehr gehn ^^

ich hoff mal, dass man die oc-bios version auf die normalen mittels NiBiTor laden kann... (insofern es übers bios gesteuert wird ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh