8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HEHE bald könnts euch auf nen 3dmark 06 von meiner karte freun. Siehe das sys in der sig xD.

Das wird geil werden. hab sie auch schon auf 600/900 laufen. Muss schaun das ich den prozessor noch n bissal takten kann.

Warum taktet ihr die Karten nich mit den alten treiber das man mit der registry freischalten kann? geht doch auch supi oda?!? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HEHE bald könnts euch auf nen 3dmark 06 von meiner karte freun. Siehe das sys in der sig xD.

Das wird geil werden. hab sie auch schon auf 600/900 laufen. Muss schaun das ich den prozessor noch n bissal takten kann.

Warum taktet ihr die Karten nich mit den alten treiber das man mit der registry freischalten kann? geht doch auch supi oda?!? :(

Wodrauf soll man sich da freuen? Ein Ergebniss unter vielen. Wird wohl so um die 9k ausspucken. Ich hab derzeit ganz knapp über 9k mit 575/900mhz und X2@2,9ghz. Reicht mir völlig. In Games merkt man von dem Ocing eh fast nichts. Ist hat nur soe ein "must have" Wert :xmas:

SG
 
@webwilli

stimmt das echt das die 680i Boards der 8800 von vorneherein schon mehr Volt geben ?

Hat jemand Erfahrungswerte was das bei ner Karte ausmacht an GPU Clock ?

also hat jemand zufällig eins mit intel chipsatz und eins mit 680i zum Testen da ? :d
 
Hi, wie funktioniert das nochmal mit dem Rivatuner OCen. Oben steht "Core Clock\ROP domain". Ich hab als Takt 635 eingestellt, es steht aber dort 648 MHz. Läuft die dann mit 648? Man muss doch irgendwas dazuzählen, finde den Beitrag dazu leider nicht mehr.
 
*ganz aufgeregt sein*

Hi Leute,
vieleicht hab ich ja mist getestet, aber das werdet ihr mir hoffentlich gleich sagen können. *ggg*

Also ich hab mal meine MSI GTS mit dem Ati Tool 0.26 getestet. Der Ram geht bis 1050mhz (1064 erste fehler).

1. Ist das Ati Tool überhaupt geeignet, um richtig den Ram zu testen?

2. Kann ich mit dem Ati Tool auch so die GPU testen lassen, oder wäre das Ergebniss mist?

Gruss
SG
 
Wie kann ich denn beim 97.44 FW den Lüfter Manuell steuern? Das Feld ist Grau hinterlegt, und ich kann nicht´s ändern :hmm: Und wie ist das mit dem Aktivieren des Control Panels? Hätt gern das alte Panel, da blick ich mehr durch, und alles ist auf einem Blick. Da muss man sich nicht durch die Menüs würgen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat die G80 im 2D mehr Volt wie im 3D ?

2D voltage = 1.75v
3D voltage = 1.65v

Schreibfehler ?

Würde natürlich den Idel verbrauch erklären.

sgd02
 
So, lange getestet ;)

MSI 8800gts = 594mhz GPU(real Takt) und 1045mhz Ram Takt.

Bin wirklich piff und paff, daß der Ram so locker über 1ghz geht.

Gruss
SG

Edit: Das ganze wurde mit dem Ati-Tool getestet(Artefakt Test)! D.h. das natürlich z.B. die GPU noch für irgentwelche Benchmarks nach oben Luft hat. Da mich aber solche "cheating"-Werte nicht interessieren, hab ich nur getestet, was auch 24/7 fehlerfrei lüppt (so wie immer von mir!). Auch hab ich nicht an der Lüftersteuerung gefuscht. Das hat die Karte selbständig gemacht. Dabei ging die GPU Temp bis auf 85°C und der Lüfter bis auf 75% hoch. (also alles noch in Butter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Palit/XpertVision GeForce 8800 GTX

661/1052. stock Kühler ATI&3DMark stable


Edit: Das ganze wurde mit dem Ati-Tool getestet(Artefakt Test)! D.h. das natürlich z.B. die GPU noch für irgentwelche Benchmarks nach oben Luft hat. Da mich aber solche "cheating"-Werte nicht interessieren, hab ich nur getestet, was auch 24/7 fehlerfrei lüppt (so wie immer von mir!). Auch hab ich nicht an der Lüftersteuerung gefuscht. Das hat die Karte selbständig gemacht. Dabei ging die GPU Temp bis auf 85°C und der Lüfter bis auf 75% hoch. (also alles noch in Butter)

meine Lüfter sind auf 100& die konfig würde auch 24/7 H laufen,
leider erinnert mich der hochdrehende Lüfter an den ATI Standard,:d
daher wird es Zeit das der WK kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb lass ich solche "komischen" Test. Was hab ich davon, hier zu beweisen, das meine GPU XY schafft, wenn mich dasin Games tierisch nerven würde. Daher wohl der "magere" GPU Takt von mir.

Den Sound einer X1900XT hab ich auch noch im Ohr... einfach nur mist³

SG

Edit: Will aber keinen anfurzen oder so. Nicht das jemand mein Posting falsch versteht. Es gibt halt OCer die das max für ein Benchmark testen und ander, so wie mich, die nur das 24/7 interessiert. Es gibt auch Leute die auf LQ-BQ testen, um bessere Ergebnisse zu bekommen, auch sowas kommt für mich NIEMALS in Frage, da total am Thema vorbei (für mich) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann gibts da noch die prinzip leute....wie mich ;(

3DMark2005 und 2006 laufen, loopen endlos...

3DMark2003 Freezed an der gleichen stelle bei Nature und der dämlichen Schildkröte....Freeze und BSOD NV4disp

dreck....Ist der Treiber da inkompatibel oder wieso läuft der alte mist nicht mit den Settings ? :(

is doch n witz...die alten Benches rennen mit hunderten von FPS und dann bleibt der PC bei den alten dingern hängen und bei den Anspruchsvollen kann ich loopen bis der Arzt kommt und es läuft :(

...Prinzip*dranerinner*
 
Palit/XpertVision GeForce 8800 GTX

661/1052. stock Kühler ATI&3DMark stable




meine Lüfter sind auf 100& die konfig würde auch 24/7 H laufen,
leider erinnert mich der hochdrehende Lüfter an den ATI Standard,:d
daher wird es Zeit das der WK kommt..

wow da scheint aber was nicht richtig zu laufen..
diese punktzahl bekomm ich mit nem E6600 @ 3.2ghz, und meiner msi 8800gtx 600/950

MFG: AeroxRacer :p
 
Xtremesystems..

zwischen 975 & 680i sind mal eben 0.2v vGPU unterschied (1.3v 975 / 1.5v 680i)

Thread such ich gleich mal raus...

edit: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=125832

das ist ja mal ein krasser unterschied.v-mod via board. 0,2v dürften bei 700m transistoren aber dann auch mal schnell an die 25 watt mehr verbrutzeln.für no oc-ler sind das gleich mal ungewollte kosten.würde auch erklären warum einige karten sehr heiss werden und andere nicht.interessant finde ich auch die theorie von der unterschiedlich vid einstufung seitens nv!
 
Guten Morgen und Frohe Weihnachten wollte ich mal nur so loswerden :)
 
Vielleicht liegts ja an den fehlenden 2MB L2-Cache!?!
Hinzugefügter Post:
Hatte nicht auf den CPU-Score nicht geachtet,passt ja,hab auch den selben mit dem E6600@3200!
Jetzt passt das Ergebniss!

Aber du meinst jetzt schon nur den Graphikscore?
im gesamt Ergebnis hast du nicht mehr ?
Dein Ram hat ja bessere Timings und die CPU mehr cache:confused:
 
Ne, is leider bei Dark Messiah abgestürzt.
684/2000 scheint der stabile Takt zu sein. Hab nur den SilenX verbaut ohne Mods.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh