8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, danke. Gefunden ;)

Mit welchen Netzteil befeuerst Du das Peltier?

Und Du hast die Löcher etwas bearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. Gefunden ;)

Mit welchen Netzteil befeuerst Du das Peltier?

Und Du hast die Löcher etwas bearbeitet?

habe ein Enermax 360W auf 14V (19A) umgebaut, sodass das Peltier ~140W leistet.

Für die G80 Bohrungen muß man nur die Diagonale von 7,5 auf 8.2cm erweitern, hält super.

duKee, du scheinst dich ja richtig auszukennen.kannst du mir noch mal nen rat bezüglich meine spawa geben.im 3d06 ist es eher ein ganz leises schnelles rattern.und im 3d-view ati-tool ein periodisches singen.die 7800er von nem kumpel hatten das auch.ein ähnliches phänomen gabs auch mal bei shuttle nt´s.meinst du die bauteile sind überlaste und geben so bald oder schneller den geist auf.oder ist das nur eine harmlose eigen resonanz wie z.b. ein 50Hz schwingen.unter default tritt ws auch schon auf die karte läuft aber trotzdem ohne prob. 660!?

duKee, du scheinst dich ja richtig auszukennen.kannst du mir noch mal nen rat bezüglich meine spawa geben.im 3d06 ist es eher ein ganz leises schnelles rattern.und im 3d-view ati-tool ein periodisches singen.die 7800er von nem kumpel hatten das auch.ein ähnliches phänomen gabs auch mal bei shuttle nt´s.meinst du die bauteile sind überlaste und geben so bald oder schneller den geist auf.oder ist das nur eine harmlose eigen resonanz wie z.b. ein 50Hz schwingen.unter default tritt ws auch schon auf die karte läuft aber trotzdem ohne prob. 660!?

hatte dieses Summen auch bei meinen X1900 Karten ist nicht schlim die leben ja auch noch :d
Hinzugefügter Post:
Eine Lösung per Bios die Volt zu erhöhen wird nicht kommen?

Das interessiert mich auch :) Bei Ati ist das halt einfach das man das im Ati Tool regeln kann. Schade das das bei Nvidia nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
so 760 MHz coretakt läuft schonmal super, habe mit der Taktrate den Tag über gezockt. 770 MHz geht im ati tool ca 2 minuten ohne Fehler, jedoch freezt dann das Ati Tool und es gibt nen Restart, evtl. USA?, da sich der Takt der USA ja proportional mit erhöht.

so 760 MHz coretakt läuft schonmal super, habe mit der Taktrate den Tag über gezockt. 770 MHz geht im ati tool ca 2 minuten ohne Fehler, jedoch freezt dann das Ati Tool und es gibt nen Restart, evtl. USA?, da sich der Takt der USA ja proportional mit erhöht.

:eek:

wann sehen wir die 800;)

Zuletzt bearbeitet:
11595 Points
UPDATE: CHIP: 660 MHZ SPEICHER: 980 MHZ
So mehr ist aber nicht drinne denn bleib 3Dmark backen!
Nu weiß ich was meine an OC macht und wird wieder runter getaktet denn die Leistung brauch man ja noch nicht! 8)

Hallo, ich hätte mal an alle GTX Besitzer noch Fragen:

Haben eure Grakas Kinderkrankheiten ?
Was hatte es mit dieser Nachricht aufsich das irgendein Teil (habe vergessen welches) auf der Graka falsch gelötet war ?

Sind die derzeitigen GTX´s in den Shops davon betroffen ?

Hi,
eigentlich wollte ich mir nur eine Übergangs-Graka holen, da meine GX2 in RMA muss.
Als ich aber die neue GTX im Regal stehen sah, konnte ich nicht anders, ich musste sie haben :banana:
und gleich mal ein bisschen gequält:

E6600@4100MHz;8800GTX@660/1100

ist zwar nicht so aussagefähig durch den hohen CPU-Takt, aber ich wollte ja das max Ergebnis.

jowi

sehr nice,aber kann es sein das deine karte schon wieder etwas einbremst?
weil ich 12500 hatee mit E66@ 3690 und die karte auf 660/1040!?
aber der speicher deiner karte geht ja mal fett:)

Ich hab so das Gefühl das die CPU limitiert. Geht mir genauso meine geht nicht mehr als 3600MHz und ich krieg selbst auf 660/1030 nur minimal mehr Punkte.

Ich hab so das Gefühl das die CPU limitiert. Geht mir genauso meine geht nicht mehr als 3600MHz und ich krieg selbst auf 660/1030 nur minimal mehr Punkte.

liegt am Stufen oc der 8800 GTX. Bei 660 MHz coretakt ist der Realtakt immernoch 648 MHz

hab mir ne Gainward 8800GTX für 517€ inkl Versand bestellt :d jetzt muss das scheiss Teil nur noch lieferbar sein.

ah kein Wunder das bei mir sich der Wert so ab 630 bis 660 nicht großartig ändert im 06er.

@ anixp wieso trägst mich denn nicht in deine Liste ein, hab doch mein wert gepostet von meiner GTS inkl OC!:hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh