8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Meine XFX GTS macht 650Mhz Chip- und 2100Mhz Speichertakt.
Das mit Standardkühler auf 100%

Ich hab mich auch mal in die OC Liste eingetragen.

Hier mal 2 URL´s zu meinem 2DMark 01se und 06 Score:
http://img296.imageshack.us/img296/9638/3d01ub1.png
http://img165.imageshack.us/img165/5747/3d06pw7.png

Restliches System:
Core2Duo E6400 @ 3,12Ghz (390FSB)
ASUS P5W-DH Deluxe i975X Chipsatz
2x 1GB OCZ Special Ops Kit (1:1 synkron zum FSB)
alles mit LuKü, zum Testen mit insgesammt 8 Lüftern im und am Case ^^

MfG geforcerocker
 
Hi,

Meine XFX GTS macht 650Mhz Chip- und 2100Mhz Speichertakt.
Das mit Standardkühler auf 100%

Ich hab mich auch mal in die OC Liste eingetragen.

Hier mal 2 URL´s zu meinem 2DMark 01se und 06 Score:
http://img296.imageshack.us/img296/9638/3d01ub1.png
http://img165.imageshack.us/img165/5747/3d06pw7.png

Restliches System:
Core2Duo E6400 @ 3,12Ghz (390FSB)
ASUS P5W-DH Deluxe i975X Chipsatz
2x 1GB OCZ Special Ops Kit (1:1 synkron zum FSB)
alles mit LuKü, zum Testen mit insgesammt 8 Lüftern im und am Case ^^

MfG geforcerocker
Da du ja die Professional Edition hast, warum lädst du deine Ergebnisse nicht bei
Futuremark hoch? :confused:
 
hmm, n screenshot reicht mir auch ^^
eventuell lass ich nochmal laufen und lade dann hoch.
 
screenshot is aber umständlich, zum hochladen muss man nur einen button drücken ;)

ausserdem kann man dann besser seine Ergebnisse vergleichen :p
 
screenshot is aber umständlich, zum hochladen muss man nur einen button drücken ;)

ausserdem kann man dann besser seine Ergebnisse vergleichen :p

Naja, 2. Grund: der Key is nich seiner und es kann ja nur ein Key pro Email Adresse verwednet werden, bei mehr bekommst ne nette Mail von futuremark :d

mfg
 
Naja, 2. Grund: der Key is nich seiner und es kann ja nur ein Key pro Email Adresse verwednet werden, bei mehr bekommst ne nette Mail von futuremark :d

mfg
dann sollte man sichs kaufen, die advanced edition kostet "nur" 20$ (~15€)

entweder nutzt man die Free Edition (kann man halt nix einstellen usw) oder man
gibt halt nen bissel Geld aus :) (für HW haben se ja auch immer alle Geld über)
 
hi,

bin auch am überlegen meine beiden 7900gto 710/800 wegzugeben und dafür die 8800gtx zu holen ... nur welche ist die frage ... weiß man welche sich am besten takten lassen? ich würde ja zur xfx tendieren .. was sagt irh dazu?

gehört habe ich das club3d un bfg noch gut zum takten sein sollen
 
Man man man die werden doch alle von ASUS oder halt nVIDIA hergestellt .. Das können wir doch garnicht wissen wo die besseren OC - Karten herkommen .. Ob von XFX , Sparkle oder so .. Hat nichts damit zu tun ... Das ist eine Frage des Glücks :bigok:
 
jau alle aussem selben werk meine club 3d hat auch das referenz kühlerdesign in schlichtem schwarz mit grün.. is echt furz egal von welchem hersteller, unterscheiden sich nur in ausstattung.. naja solangse nich wie bald übertaktete rausbringen.. aber is schon n geniales teil ;)

lg daniel
 
hi,

bin auch am überlegen meine beiden 7900gto 710/800 wegzugeben und dafür die 8800gtx zu holen ... nur welche ist die frage ... weiß man welche sich am besten takten lassen? ich würde ja zur xfx tendieren .. was sagt irh dazu?

gehört habe ich das club3d un bfg noch gut zum takten sein sollen

Kann man nicht so sagen. Ich für meinen Teil Schwöre auf POV ( Point of View)
Alle Karten waren einwandfrei und gingen richtig gut!.
Meine vorigen 68erGT,7800GT und 7900Gt waren von POV ! Waren einfach klasse!
Die Anderen beiden waren noch 7800 GTx und 7900GTx. Die waren von Msi. Die 78er war Schei***(580), die 79er ganz ok....(740)
Nun ist es ne 8800 Gtx von Pov. Sie schafft 650/2100 . Mehr habe Ich nicht getestet! War nur zum benchen. Habe nicht mehr die lust genau auf´s hz den Max-Takt zufinden... Das reichte Mir
 
Also meine MSI geht nur bis ca. 620/980. ATI Tool funzt nicht. Bringt ständig Fehler obwohl alle Benchmarks durchlaufen. Funzte ja schon mit der 7950GT nicht. Egal. Kommt eh bald ne 2te rein @ SLi ;).
 
@mekki66:

na und... ich bin stolz auf meine gtx... und meine 768mb ram :P

ich hab mir des teil gekauft, als sie rauskam... da war das mit der übertaktbarkeit der gts no ned so gut bekannt ;)
 
derzeitig meine game settings:

E6600 @ 3.2Ghz (400x8)
1GB A-Data @ 500Mhz 5-5-5-12
XFX 8800GTS @ 684/1000

attachment.php
 

Anhänge

  • 8800GTS-247.jpg
    8800GTS-247.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch:

ich hab aber meine GTX nicht gemoddet ;)

soviel dazu...

wenn, dann sollte man schon die Kirche im Dorf lassn ;)
 
@Chrisch:

ich hab aber meine GTX nicht gemoddet ;)

soviel dazu...

wenn, dann sollte man schon die Kirche im Dorf lassn ;)



Ob eine Karte Grün, Schwarz oder Gold ist...
Wichtig ist nur der Preis und die Leistung,
ob sie dann gemoddet oder nicht ist spielt ebenfalls keine Rolle.
Ausserdem moddest Du auch, bei der CPU gewaltig.
Gib Dich geschlagen
 
der Quad macht schon ne Menge aus beim 3DMark 2006, aber die 8800 GTS ist auch net von schlechten Eltern :d

3dmark2006_QX6700.JPG


mein neustes Ergebnis: Graka @ 750/1075 @ 1.55V

oberer Lauf: 416 MHz @ 4-3-2-8
unterer Lauf: 333 MHz @ 3-2-2-4

Hoffe, daß der Chiller für die Graka in den nächsten Tagen kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich teste gerade meine 8800 GTS aus. Mir ist aufgefallen, dass der RAM-Takt beim Rivatuner 2.0 zwar veränderbar ist, jedoch im Hardware-Monitor des Programms immer auf Standardtakt bleibt. Also wenn ich jetzt 1000 MHz einstelle, erscheinen trotzdem nur 792 Mhz, wenn ich z.B. 3DMark06 laufen habe. (habe 2 Monitore, kann es also zeitgleich beobachten)

Ist das bei Euch auch so?

Der GPU-Takt wird beim Start von 3DMark06 korrekt angehoben. (laut Hardware-Monitor von Riva)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh