Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Oder weiter stürzen, vergesse nicht die 3070 mit 16GB.

Das glaube ich dann, wenn ich es sehe.
Halte das nicht für realistisch. Und selbst wenn, wird die dann nicht mit 500 Euro kommen, sondern auch schon wieder über 600 liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unabhängige benches mit dann sicher retail Karten und retail treibern abwarten. Bis dahin ist zwar sicher, dass die Teile mega Power haben, aber was dann im real Betrieb tatsächlich rüber kommt, kann noch niemand sicher sagen.

Deshalb aktuell am besten keine Karte kaufen, auch keine gebrauchte 2080ti für auf den ersten Blick günstig.

Für wen auch eine AMD in Frage kommt, wartet besser auch noch. Keiner kann wissen, was da noch ausgepackt wird.

Ich freue mich schon auf die 3080 20GB :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hä? Das ist doch dann eine andere Karte und nicht mit einer 3070 zu vergleichen :LOL:
Das ist der selbe Chip, die Partner können nun wählen wieviel verbaut werden.

Das riecht nach einem GPU Krieg zwischen NVidia und AMD. Wie schön.^^ :devilish:
Sollte da noch Intel mitmischen... umso besser. Endlich kommt wieder Leben in diesen Markt.

was denkt Ihr ist ne 1080ti noch wert ? Strixx OC

Wer kauft bei diesen Werten noch eine 10xx oder 20xx?

Bin trotzdem gespannt wo sich die Gebrauchtpreise einpegeln.

Leute - wartet doch einfach mal unabhängige Reviews ab. Bis die Karten nicht durch die Fachpresse auf den Webseiten und Youtube-Kanälen durchgeleuchtet worden ist (mit besonderem Vermerk auf Vergleichbarkeit - ich rieche da schon Diskrepanzen und Dr. Sherlock Ian Cutress wird da wohl auch mal seine Nase reinstecken), war die Vorstellung gestern ungefähr genauso aussagekräftig wie Intels +80% Performance Marketing-Folien bei effektiv +2% IPC Steigerung.

Die neuen Karten werden definitiv schneller sei - allein auf Grund der höheren Shaderanzahl. Wie weit das magische Einhorn mit Tensor+RT-Cores aber auf die echte Rasterperformance schlägt, sehen wir dann später in den Benchmarks.

hmm jetzt muß ich meine 1080ti Lightning Z dann wohl verramschen oder einfach in die Vitrine damit, wobei bevor ich nicht erste wirklich Tests zu den neuen Karten gesehen habe, glaub ich erstmal nur die Hälfte :d

150 Euro nehm ich sie :d

Ich verstehe das auch nicht. Bis die neuen Karten kommen dauert es auch noch.

Manche zocken halt nicht täglich und machen lieber jetzt weniger Verlust als wenn Sie da sind..

Hardware als Geldanlage, ich schmeiß mich weg... 😂

NVidia drückt damit die GPU Preise schön nach unten...

Naja meine 999 Euro 1080TI Lightning Z habe ich 3 Monate später für 1400 nach Kanada verkauft ;)

Hardware als Geldanlage, ich schmeiß mich weg... 😂

NVidia drückt damit die GPU Preise schön nach unten...

Naja meine 999 Euro 1080TI Lightning Z habe ich 3 Monate später für 1400 nach Kanada verkauft ;)
Wenn es keinen Treiber geben soll Frage ich mich wie Digital Foundry gestern die 3080 ins laufen bekommen hat.

DF hat doch klar gesagt Paid Content von Nvidia, also ist auch der Treiber daher..

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich ob die RTX3090 potent genug ist PCIe 3.0 auszureizen (nur auf Spiele bezogen)
Intel hat (noch) kein PCIe4.0, ist dafür etwas schneller in Spielen, AMD hingegen hat PCIe4.0, ist dafür aber in Spielen etwas langsamer. Also +- selbe Leistung, wenn es denn einen Unterschied machen sollte?

Und dann noch das:fresse:
RTX IO ermöglicht eine GPU-basierte, verlustfreie Dekomprimierung, sodass Lesevorgänge über DirectStorage komprimiert bleiben, während sie zur Dekomprimierung an den Grafikprozessor weitergeleitet werden. ... Laut NVIDIA sind die neuen GPUs in der Lage eine Dekomprimierungsleistung zu erzielen, die sogar die Grenzen von PCIe-4.0-SSDs übertrifft.

Hab nicht mal 1 RTX, ist mir zu teuer. Scheiß Lichtreflexe blenden doch nur beim snipern :bigok:

2C29B4BD-66DB-4C6D-9FA5-74EA9A944C01.jpeg

Ich freu mich 😅

Leuten denen die Kohle nicht egal ist.

Kann man eigentlich abschätzen ob sichs bei der 3090 um den Vollausbau handelt oder kann da noch mehr kommen?

Kann man eigentlich abschätzen ob sichs bei der 3090 um den Vollausbau handelt oder kann da noch mehr kommen?
Nein ist kein Vollausbau aber zu nah dran das da einer kommt.

Nein ist kein Vollausbau aber zu nah dran das da einer kommt.
Quelle?

Laut Techpowerup ist das der Vollausbau.

Micron hat ja schon bestätigt dass nächstes Jahr die Kapazität pro Modul verdoppelt wird, es könnte eine Titan mit 48GB kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh